LASK - SCR Altach


Eldoret

Recommended Posts

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 18 Minuten:

Habe ich etwas verpasst? Warum steht denn zB Grgic nicht zur Verfügung? Durchaus denkbar anstelle von Hong oder Michorl. Wobei Letzteres doch sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

Zeig mir eine Aufstellung unter Wieland wo Grgic von Anfang an spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also wie hier einige Aufstellen würden ist mir ein Rätsel. Wie kann ich meinen einzigen noch funktionierenden Mannschaftsteil nämlich das Mittelfeld auch noch zerreissen wenn es eh hinten wie vorne noch nicht klappt. Es ist halt einfach der noch aktivste Mannschaftsteil auch wenn man hier gerne andere Spieler sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gewinner schrieb vor 33 Minuten:

Also wie hier einige Aufstellen würden ist mir ein Rätsel. Wie kann ich meinen einzigen noch funktionierenden Mannschaftsteil nämlich das Mittelfeld auch noch zerreissen wenn es eh hinten wie vorne noch nicht klappt. Es ist halt einfach der noch aktivste Mannschaftsteil auch wenn man hier gerne andere Spieler sehen will.

Wie gut das Mittelfeld "funktioniert" würd ich aber auch in Frage stellen. Da sind oft Lücken im Pressing, Lücken zu anderen Linien, etc.
Und speziell von Holland seht man momentan auch ständig den versuchten gechippten Ball in die Spitze, der leider schon sehr durchsichtig und selten von Erfolg gekrönt ist.

Soll jetzt nicht heißen Holland oder das Mittelfeld generell wären unser Schwachpunkt. Es passt einfach in schlechten Phasen nichts zusammen. Da würde ich mir also momentan schwer tun irgendwelche Spieler (oder Reihen) rauszustreichen, die relativ gesehen "super funktionieren" und die man deshalb nicht draußen lassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Wie gut das Mittelfeld "funktioniert" würd ich aber auch in Frage stellen. Da sind oft Lücken im Pressing, Lücken zu anderen Linien, etc.
Und speziell von Holland seht man momentan auch ständig den versuchten gechippten Ball in die Spitze, der leider schon sehr durchsichtig und selten von Erfolg gekrönt ist.

Soll jetzt nicht heißen Holland oder das Mittelfeld generell wären unser Schwachpunkt. Es passt einfach in schlechten Phasen nichts zusammen. Da würde ich mir also momentan schwer tun irgendwelche Spieler (oder Reihen) rauszustreichen, die relativ gesehen "super funktionieren" und die man deshalb nicht draußen lassen darf.

Und wie es ohne einen der beiden funktioniert haben wir die ersten Runden auch gesehen oder irre ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
gewinner schrieb vor 3 Minuten:

Und wie es ohne einen der beiden funktioniert haben wir die ersten Runden auch gesehen oder irre ich mich.

Keine Ahnung was du da gesehen hast aber gerade am Anfang war das Mittelfeld noch ein Lichtblick. Also Holland hat im Gesamten nix besser oder viel schlechter gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gewinner schrieb Gerade eben:

Und wie es ohne einen der beiden funktioniert haben wir die ersten Runden auch gesehen oder irre ich mich.

In den ersten Runden dieser Saison haben wir vor allem einen sehr starken Hong gesehen - war meistens in diesen Spielen einer der besten Spieler, vor allem hinsichtlich offensiver Kreativität (ich erinnere etwa an seinen tollen Assist zum Ausgleich gegen Hartberg).

Ich bin auch dafür, Holland in die Innenverteidigung zu stellen und Grgic (oder Hong, der aber derzeit trotz Tor leider nicht mehr ganz die Form vom Saisonbeginn hat) den Platz im Mittelfeld zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du schreibst hier von einem starken Hong da sprechen aber alle statistischen Werte ganz stark dagegen und so durchlässig wie mit Hong war unser Mittelfeld noch nie. Die Löcher durch seine Spielweise verursacht wurden kann kein anderer mehr zulaufen vielleicht bedenkst auch du das mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass unseren Jungs ein rundum überzeugender Sieg in der Meisterschaft gelingt und hoffe, dass wir den morgen sehen werden. Bei der Aufstellung gibt es ein paar Varianten, aber es ist sinnlos darüber zu spekulieren. Wieland wird das aufgrund von Eindrücken abseits der Spiele, die wir nicht haben, bewerten und berücksichtigen.

Mir gefällt es, dass Wieland (auch öffentlich) die Dinge anspricht, die für den Erfolg erforderlich sind. Umsetzen müssen es letztendlich die Spieler am Platz. Und wir wissen, dass sie es können. Es ist natürlich vor allem eine Kopfsache. Und wir sollten als Fans unseren Teil dazu beitragen indem wir die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Der 12. Mann muss ein Faktor sein, der dem LASK im harten Kampf um das OPO einen Vorteil verschafft. Wegen der aktiven Fanszene mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Die sind ohnehin top. Es ist vor allem die Osttribüne gefordert, dass sie nicht das zweifelhafte Bild von Schönwetterfans und labilen ewigen Raunzern abgibt. Auf uns kommt es an. Und ich bin ein Teil davon.

Aus taktischer Sicht ist morgen absehbar, dass Canadi hinten dicht machen und schnell umschalten will. Er liebt dieses Spiel. Und dem LASK liegt es nicht. Canadi hat auch im Vorfeld angesprochen, dass dem LASK aktuell die Balance fehlt. Man gibt viel im Rückraum her wenn man hoch anpresst. Die Frage wird sein: Geht ihm die Rechnung auf oder schluckt er das erste Tor? Altach ist genauso unter Druck wie der LASK. Wir müssen den Heimvorteil spürbar machen. Und die Mannschaft muss liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Altach ist aktuell auch schlecht drauf, die haben das letzte Mal am 15.08 gewonnen.

Egal wie, irgendwie werden wir das schon gewinnen. Epic last Minute win wär mal wieder fein!

edit: Wie schauts eigentlicher Ticket mässig aus? 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.