GAK 1902 - FC Liefering


para

Recommended Posts

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Geh hört mir doch auf bitte!

Wennst dich hinten einigelst und das Offensivspiel KOMPLETT einstellst und der Kick daher ABSOLUT nicht zum Anschauen ist, dann musst du die Null halten um wenigstens etwas Positives verbuchen zu können. Wenn du mit so einem Spiel dann trotzdem 3 Trümmer kriegst, dann kannst mir nicht erzählen, dass da irgendwas positiv war dran. Das war unterm Strich einfach kompletter Mist gestern!

Unter GP haben wir vor St Pölten 9 Tore in 10 Spielen bekommen. Und das ganz ohne Stift in der Hose, sondern mit offensiver Spielweise, teilweise mit 3er-Kette, die jeder als viel zu offensiv kritisiert hat.

Wie willst denn mit so einer Taktik wie gestern jemals ein Spiel gewinnen? Ganz egal wer wir sind, das hat gar nix mit hohem Ross zu tun, wennst dich vor den 18jährigen Buberln so ankackst wie wir gestern, dann kann mir keiner erzählen, dass das richtig war. Die Burschen spielen in einigen Jahren vermutlich CL, aber JETZT spielen sie 2. Liga. Und da gibt's durchaus Mittel, ihnen die Schneid abzukaufen. In Ehrfurcht erstarren ist auf jeden Fall kein probates Mittel.

Und wenn der zukünftige Trainer auch so einen Zugang hat wie Spirk gestern, dann gute Nacht! 

Danke! Mehr ist dazu nicht zu sagen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hab’s oben schon erwähnt…vielleicht waren die, die da waren gar nicht so schlecht, weil sie jetzt woanders wieder aufblühen (Schellnegger)…der musste bei uns halt alles spielen, was er nicht konnte…am Flügel, linker Verteidiger…erinnert aktuell ein bisserl an Thomas Fink.

Hilft eh nix, vor Ende der Saison wird keine Bewegung in den Kader kommen…ich hoffe nur man hat schon einen Blick auf alljene geworfen, deren Vertrag heuer ausläuft…auf die eigenen und auf die, die woanders spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 29 Minuten:

Ich hab’s oben schon erwähnt…vielleicht waren die, die da waren gar nicht so schlecht, weil sie jetzt woanders wieder aufblühen (Schellnegger)…der musste bei uns halt alles spielen, was er nicht konnte…am Flügel, linker Verteidiger…erinnert aktuell ein bisserl an Thomas Fink.

Auf der Position hat er bei uns gegen Ende auch gespielt, gekommen ist er eigentlich als 6er. Man muss aber fairerweise sagen das er bei uns nie konstante Leistungen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vielleicht auch mein "Senf" zum Spiel gegen Liefering! :D

ich bin dann eben wie so oft, doch ins Stadion gegangen, obwohl ich es nicht vor hatte! 1. Halbzeit war völlig in Ordnung. War ich sogar etwas überrascht und man sieht, was in der Mannschaft stecken könnte! 

von der 2. Halbzeit war ich nicht enttäuscht, sondern eher schockiert, wie man so kampflos, ohne die berühmten Basics (kämpfen, zwicken, beissen, laufen) untergehen kann. Mehr "draufhauen" will ich jetzt gar nicht mehr, aber ich kann nur hoffen, dass er neue Trainer es schafft, vor allem diese Tugenden wieder auf den Platz zu bringen. 

Wir haben Bundesligaeintrittspreise, aber zu sehen bekommt man im Moment nur einen Regionalligakick.

Vielleicht sollten ein paar doch wieder nebenbei eine Arbeit suchen, damit sie wieder wissen, wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man die schönste Nebensache der Welt zum Beruf hat und wenn ich dann höre, man hat den Beginn der 2. Halbzeit verschlafen und und und. In dieser Situation gibt´s kein verschlafen! Sorry, geschlafen wurde in den letzten Spielen mehr als genug...

Wir sehen uns im Frühjahr wieder im Stadion! bis dahin alles Gute! ich habe die Schnauze voll von der Einstellung mancher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 12 Stunden:

Auf der Position hat er bei uns gegen Ende auch gespielt, gekommen ist er eigentlich als 6er. Man muss aber fairerweise sagen das er bei uns nie konstante Leistungen gebracht hat.

Was er mit allen anderen gemeinsam hat, die diese Saison für uns spielen. Vor allem jene zwei Leute, die auf seiner angestammten 6er-Position ständig spielen. Wir würden ihn heuer brauchen wie einen Bissen Brot, einfach damit man auch einmal Perchtold draussen lassen kann und eine Alternative bringen kann. Man muss es klar sagen: auf dieser Position hat DE im Sommer versagt, wenn wir ständig mit Doppel-6 spielen dann brauch ma einfach mehr als 2 Sechser im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
gakfan schrieb am 24.10.2021 um 10:41 :

Ich glaub, dass man sich mit Peham an die äußerste finanzielle Grenze begeben hat, dass man jetzt zwei Trainer zu zahlen und weiterhin keinen Hauptsponsor hat wird der Sache nicht zuträglich sein.

Andererseits spart man sich bei den derzeitigen Leistungen wahrscheinlich auch einiges an Prämien bei den kargen Leistungen.

Kann aber nicht einschätzen, wieviel man pro Spieltag an Prämien zahlen muss wenn man gewinnt und wie das im Verhältnis zum Verlust wegen der wenigen Zuschauer bei jedem Heimspiel ist.

Ich vertraue unserem Vorstand, dass da kein höherer Blödsinn gemacht wird, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass man die nächste Saison weiter für den Angriff auf den Aufstieg rüsten kann. Im Winter wird es keine Zugänge geben (zumindestens nicht, wenn es keine Abgänge gibt).

Vielleicht muss man kleinere Brötchen backen und mit einem längeren Verbleib in der Liga rechnen?

Nachsatz:

Lieber noch 10 Jahre in Liga 2 mit unserem GAK als irgendwelche Experimente mit Geld, das wir nicht haben.

Wenn es im Verein finanziell eng werden sollte, sollte man frühzeitig Bescheid geben, vielleicht kann man dann diverse Sponsoren anlocken oder wieder eine Hauptsponsor-Aktion oder Crowdfunding-Aktion für einen gewissen Zweck machen.

Sollte die finanzielle Lage des Vereins wirklich angespannt sein, dann sollte man lieber auf Transfers a la Pedro verzichten. Ganz kostenlos wird der auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnny_knoxville schrieb vor 51 Minuten:

Sollte die finanzielle Lage des Vereins wirklich angespannt sein, dann sollte man lieber auf Transfers a la Pedro verzichten. Ganz kostenlos wird der auch nicht sein.

Da haben die Verantwortlichen zu Saisonbeginn aber schon in einigen Interviews (z.B. beim Saisoneröffnungsfest in Weinzödl) zu verstehen gegeben, dass das finanzielle Risiko gerade bei Pedro minimal ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
johnny_knoxville schrieb vor 51 Minuten:

Ich geh ja nicht auf ihn los, aber wirklich verstehen tu ich den Transfer nicht.

Ich hingegen verstehe nicht was an diesem Transfer unverständlich ist? Wir wissen mittlerweile, dass man hier kein finanzielles Risiko übernimmt und nach Ende der Leihe die Möglichkeit hat zu entscheiden ob man weiter mit ihm plant oder eben nicht. Kann klappen oder auch nicht. 

Wieso sollte das Risiko des Peham Transfers (als Beispiel) nicht wesentlich höher sein als bei Pedro? Peham musst du jetzt das (vermutlich wesentlich höhere) Gehalt über die Vertragslaufzeit zahlen völlig egal ob er performt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
RotesGraz! schrieb vor 27 Minuten:

Ich hingegen verstehe nicht was an diesem Transfer unverständlich ist? Wir wissen mittlerweile, dass man hier kein finanzielles Risiko übernimmt und nach Ende der Leihe die Möglichkeit hat zu entscheiden ob man weiter mit ihm plant oder eben nicht. Kann klappen oder auch nicht. 

Wieso sollte das Risiko des Peham Transfers (als Beispiel) nicht wesentlich höher sein als bei Pedro? Peham musst du jetzt das (vermutlich wesentlich höhere) Gehalt über die Vertragslaufzeit zahlen völlig egal ob er performt oder nicht. 

Weil man Peham sehr gut gekannt hat, der Spieler einfach in der Liga 2 über Jahre hinweg performt und somit auch ein völlig logischer Transfer ist aus meiner Sicht der Dinge - ähnlich wie Rusek oder auch Huber (auch wenn er mir bis dato nicht wirklich gefällt). Pedro hingegen kann niemand vorab gekannt oder gesehen haben, und nur weil ein Spieler vielleicht weniger kostet, rechtfertigt das einen Transfer nicht. Das kann ja auch keine Message gegenüber junger Spieler sein, wenn irgendeiner - und ich betone das irgendeiner - aus Brasilien geholt wird. 

Spieler aus dem Ausland sollte man primär verpflichten, wenn man der Meinung ist, dass man nix qualitativ adäquates im Inland bekommt, sprich der Spieler einfach (deutlich) besser als ein Österreich ist. Aber davon sind wir gegenständlich meilenweit entfernt. Ist allerdings nur meine Meinung.

Für mich hat DE nichts destotrotz im heurigen Transferfenster einen guten Job gemacht, aber von sowas sollte man einfach die Finger lassen. Da leihe ich mir lieber einen jungen Spieler (meinetwegen von RBS oder so).

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.