GAK 1902 - FC Liefering


para

Recommended Posts

Spitzenspieler

Diese Statistik sagt alles.Vernichtende Werte.
Nun, ich habe mir nichts Besseres erwartet. Daher bin ich auch nicht enttäuscht.
Wie schon vor seinem Abgang gepostet: Aus meiner Sicht hätte man GP bis Winter arbeiten lassen sollen. Der Zeitpunkt war zwar nicht falsch, aber tendenziell ungünstig. Es ist wie es ist.
Der größte Fehler, den man jetzt jedoch machen könnte ist, nun deswegen überstürzt einen Trainer zu engagieren.

Man sollte die Zeit nutzen, um beim Einsatz bzw. den Potenzialen jedes Einzelnen zu schrauben, damit man dem Trainer zumindest eine mental intakte Mannschaft übergeben kann. Das ist in meinen Augen das einzige, was DE mit seinen Jungs da leisten kann. Diesem Team fehlen nach dem Abschied des Trainers alle wichtigen Ankerpunkte. Das verstehe ich ein Stück weit sogar.

 

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab das Spiel glücklicherweise nicht sehen können, aber jetzt eine Frage an die die das Match gesehen haben. Kann diese Statistik vom Spiel wirklich stimmen? Wenn ja ist das sehr bedenklich. 

Passgenauigkeit 48% ist doch komplett unterirdisch 

Screenshot_20211023_204312.jpg

Wird schon hinkommen. Grundsätzlich haben wir jeden Ball nach vorne ins Niemandsland gedroschen und war er dadurch innerhalb von Sekunden wieder beim Gegner.

Ich sage ja: unterm Strich war das heute schlechter als alles, was wir unter GP jemals abgeliefert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nach dem gestrigen Spiel dürfte die Saison für uns wohl gelaufen sein!!! das Interesse der Fans wird auch zurückgehen (hat man gestern schon gesehen) weil es für uns um nichts mehr geht, was aus finanzieller Sicht wohl sehr schwierig für uns sein könnte auch wegen des nicht vorhandenen Hauptsponsors.

man sollte die Zeit nutzen und mit dem neuen Trainer eine schlagkräftige Mannschaft formen die nächste Saison um den Titel mitspielt um auch das Interesse der Fans am Leben zu erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was meint ihr, muss man sich Sorgen machen finanziell? Ich hab die Sache mit dem Hauptsponsor ein bisserl verdrängt - aber das ist schon viel Geld, das man da nicht bekommt. Zusätzlich die sehr maue Kulisse (für die ich mich selber auch an den Ohren nehmen muss) - man macht ja quasi bei jedem Spiel Verlust. das ist schon alles nicht so rosig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Agonist schrieb vor 1 Stunde:

was meint ihr, muss man sich Sorgen machen finanziell? Ich hab die Sache mit dem Hauptsponsor ein bisserl verdrängt - aber das ist schon viel Geld, das man da nicht bekommt. Zusätzlich die sehr maue Kulisse (für die ich mich selber auch an den Ohren nehmen muss) - man macht ja quasi bei jedem Spiel Verlust. das ist schon alles nicht so rosig. 

Ich glaub, dass man sich mit Peham an die äußerste finanzielle Grenze begeben hat, dass man jetzt zwei Trainer zu zahlen und weiterhin keinen Hauptsponsor hat wird der Sache nicht zuträglich sein.

Andererseits spart man sich bei den derzeitigen Leistungen wahrscheinlich auch einiges an Prämien bei den kargen Leistungen.

Kann aber nicht einschätzen, wieviel man pro Spieltag an Prämien zahlen muss wenn man gewinnt und wie das im Verhältnis zum Verlust wegen der wenigen Zuschauer bei jedem Heimspiel ist.

Ich vertraue unserem Vorstand, dass da kein höherer Blödsinn gemacht wird, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass man die nächste Saison weiter für den Angriff auf den Aufstieg rüsten kann. Im Winter wird es keine Zugänge geben (zumindestens nicht, wenn es keine Abgänge gibt).

Vielleicht muss man kleinere Brötchen backen und mit einem längeren Verbleib in der Liga rechnen?

Nachsatz:

Lieber noch 10 Jahre in Liga 2 mit unserem GAK als irgendwelche Experimente mit Geld, das wir nicht haben.

Wenn es im Verein finanziell eng werden sollte, sollte man frühzeitig Bescheid geben, vielleicht kann man dann diverse Sponsoren anlocken oder wieder eine Hauptsponsor-Aktion oder Crowdfunding-Aktion für einen gewissen Zweck machen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 24 Minuten:

was meint ihr, muss man sich Sorgen machen finanziell? Ich hab die Sache mit dem Hauptsponsor ein bisserl verdrängt - aber das ist schon viel Geld, das man da nicht bekommt. Zusätzlich die sehr maue Kulisse (für die ich mich selber auch an den Ohren nehmen muss) - man macht ja quasi bei jedem Spiel Verlust. das ist schon alles nicht so rosig. 

Das mit dem fehlenden Hauptsponsor wird man vorher denke Ich schon kalkuliert haben im Budget, problematischer seh Ich da eher die derzeitigen Zuschauerzahlen die für mich bis heute nicht erklärbar sind.

So traurig das klingt so lange wir keinen Großsponsor haben der ordentlich Geld in den Kader pulvert, würde Ich mich als Verein auf einen Verbleib in der Liga einstellen und dementsprechend auch wirtschaften. Transfers wie Peham und Rusek können wir uns dann sparen und uns eventuell an der Transferpolitik von Lafnitz orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Jetzt ganz ehrlich:

Wir haben vorletzte Runde gegen St. Pölten 1:6 verloren, haben den Trainer entlassen und haben gestern gegen Liefering gespielt.

Die haben wahrscheinlich das beste U21-Team weltweit (ein bisserl aus dem Fenster gelehnt).

Wenn man da gestern „Hurra“ gespielt hätte, wäre man im eigenen Stadion ausgekontert worden und hätte mindestens so eine Packung wie gegen St. Pölten bekommen.

Es war das einzig richtige so zu spielen, wie man es gestern gemacht hat…ich wär noch weiter gegangen und hätte vorne Kalajdzic hingestellt und hätte quasi ausnahmslos alles hoch nach vorne gespielt. Dahinter drei die auf die zweiten Bälle gehen mit Peham, Gabbichler und Sangare…und der Rest hätte nur und ausschließlich Defensivaufgaben gehabt.

Somit haben Spirk/Kammerhofer gestern vieles richtig gemacht, dass wir nach der Pause wieder mal geschlafen haben, tja das passiert schon öfter in der Saison, da muss man sich was einfallen lassen.

Einige hier sollten sich echt fragen wer wir als GAK sind…wir müssen genau so im Dreck graben wie Amstetten, Horn oder Steyr. Unser Name ist oft mehr Bürde als Segen, weil sich gegen den ach so großen GAK alle noch mehr reinhauen als vielleicht gegen Kapfenberg oder die Juniors OÖ.

Kommt vom hohen Ross runter…wir tun uns nix gutes, wenn wir zumindestens diese Saison weiter träumen…das ist die Saison um auf den Boden der Tatsachen zu kommen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh hört mir doch auf bitte!

Wennst dich hinten einigelst und das Offensivspiel KOMPLETT einstellst und der Kick daher ABSOLUT nicht zum Anschauen ist, dann musst du die Null halten um wenigstens etwas Positives verbuchen zu können. Wenn du mit so einem Spiel dann trotzdem 3 Trümmer kriegst, dann kannst mir nicht erzählen, dass da irgendwas positiv war dran. Das war unterm Strich einfach kompletter Mist gestern!

Unter GP haben wir vor St Pölten 9 Tore in 10 Spielen bekommen. Und das ganz ohne Stift in der Hose, sondern mit offensiver Spielweise, teilweise mit 3er-Kette, die jeder als viel zu offensiv kritisiert hat.

Wie willst denn mit so einer Taktik wie gestern jemals ein Spiel gewinnen? Ganz egal wer wir sind, das hat gar nix mit hohem Ross zu tun, wennst dich vor den 18jährigen Buberln so ankackst wie wir gestern, dann kann mir keiner erzählen, dass das richtig war. Die Burschen spielen in einigen Jahren vermutlich CL, aber JETZT spielen sie 2. Liga. Und da gibt's durchaus Mittel, ihnen die Schneid abzukaufen. In Ehrfurcht erstarren ist auf jeden Fall kein probates Mittel.

Und wenn der zukünftige Trainer auch so einen Zugang hat wie Spirk gestern, dann gute Nacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 22 Minuten:

Naja, habt’s euch die Tore noch einmal angeschaut? Was willst da als Trainer machen? Das war Arbeitsverweigerung 

Das hab ich mir auch gedacht. Speziell das Tor nach der Ecke ist so unfassbar schlecht verteidigt. Kann mir da irgendjemand den Plan erklären, den wir da bei einer gegnerische Ecke verfolgt haben? Alle gehen auf den ersten Kopfball in der Mitte und die restliche Lieferinger die auf den 2. Ball warten haben meterweise Platz? 

 

Screenshot_20211024_161051.jpg

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 51 Minuten:

Geh hört mir doch auf bitte!

Wennst dich hinten einigelst und das Offensivspiel KOMPLETT einstellst und der Kick daher ABSOLUT nicht zum Anschauen ist, dann musst du die Null halten um wenigstens etwas Positives verbuchen zu können. Wenn du mit so einem Spiel dann trotzdem 3 Trümmer kriegst, dann kannst mir nicht erzählen, dass da irgendwas positiv war dran. Das war unterm Strich einfach kompletter Mist gestern!

Unter GP haben wir vor St Pölten 9 Tore in 10 Spielen bekommen. Und das ganz ohne Stift in der Hose, sondern mit offensiver Spielweise, teilweise mit 3er-Kette, die jeder als viel zu offensiv kritisiert hat.

Wie willst denn mit so einer Taktik wie gestern jemals ein Spiel gewinnen? Ganz egal wer wir sind, das hat gar nix mit hohem Ross zu tun, wennst dich vor den 18jährigen Buberln so ankackst wie wir gestern, dann kann mir keiner erzählen, dass das richtig war. Die Burschen spielen in einigen Jahren vermutlich CL, aber JETZT spielen sie 2. Liga. Und da gibt's durchaus Mittel, ihnen die Schneid abzukaufen. In Ehrfurcht erstarren ist auf jeden Fall kein probates Mittel.

Und wenn der zukünftige Trainer auch so einen Zugang hat wie Spirk gestern, dann gute Nacht! 

Ich sag ja nicht, dass wir immer so auftreten sollen, aber es war wohl das einzige Mittel, dass uns gestern vor einer Blamage bewahrt hat.

UND: Wenn die Buberl in der Bundesligs mitspielen würden, würden sie hinter RB Zweiter werden.

Die sind so flink, da kannst nicht mal einfach schnell ein Foul machen, weil die schneller weg sind, bevor unsere die Sense ausgepackt haben!

Nachsatz: Ich fand die erste Hälfte gestern als Antwort auf das Debakel letzte Woche gut - ja. Dass man über die zweite Hälfte intensiv reden muss und analysieren muss was da passiert ist, ist klar!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Buberl in der Bundesligs mitspielen würden, würden sie hinter RB Zweiter werden.

Die Burschen sind nicht einmal in unserer Liga erster. Klar sind’s gut, aber glorifizieren müssen wir sie jetzt nicht. 
wie @RotesGraz!schön gescreenshotet hat: da schießt dir auch Dornbirn die Tore. Die Mannschaft hat einfach keinen Bock im Moment. Und Konsequenzen wird es kaum geben, ohne Cheftrainer. 
 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.