Allgemeine Kadersituation


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Keine Panik ! Unser Investor hat im Interview gesagt das es ein Trainingslager in einer wärmer Gegend gibt.Wieviel Grad wärmer hat er nicht gesagt,aber Sibenik ist eh 3 - 4 Grad wärmer 🤣 Der Medienfachmann weiss genau wie man redet . Aber Spaß beiseite, wir sind ein Bundesligaclub und die Verantwortlichen wissen eh genau wie man sich vorbereiten muss um im Frühjahr top fit zu starten. Gibt's ja Teams ( Lustenau, Tirol,Altsch ect ) die kannst sogar in die Karibik auf Trainingslager schicken und werden deswegen auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 1 Minute:

Aber Spaß beiseite, wir sind ein Bundesligaclub und die Verantwortlichen wissen eh genau wie man sich vorbereiten

Hat man ja in Slowenien gesehen das sie sich gut vorbereitet hatten.

Das war alles andere als gut vorgedacht dort ein Trainingslager zu veranstalten. 

Die haben geglaubt es ist Südlich von uns und damit wärmer.

In unserer Lage und unserem kleinen Kader muß beim Wintercamp alles passen.

Zumindest trocken und keine Minusgrade sollte es haben um die Verletzungsgefahr in der Vorbereitung zu minimieren.

Und wenn dir nicht mal ein Wintervorbereitungslager in wärmeren Gefilden leisten kannst,würde ich mir als Spieler der andere Optionen hat schon überlegen ob ich da nochmals unterschreibe,sorry das musste jetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Hat man ja in Slowenien gesehen das sie sich gut vorbereitet hatten.

Das war alles andere als gut vorgedacht dort ein Trainingslager zu veranstalten. 

Die haben geglaubt es ist Südlich von uns und damit wärmer.

In unserer Lage und unserem kleinen Kader muß beim Wintercamp alles passen.

Zumindest trocken und keine Minusgrade sollte es haben um die Verletzungsgefahr in der Vorbereitung zu minimieren.

Und wenn dir nicht mal ein Wintervorbereitungslager in wärmeren Gefilden leisten kannst,würde ich mir als Spieler der andere Optionen hat schon überlegen ob ich da nochmals unterschreibe,sorry das musste jetzt sein.

Da hast schon recht,und wie man hört werden leider einige Spieler uns verlassen und tatsächlich andere Optionen annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

Ernst jetzt?

Nicht ganz, deswegen auch der :davinci:

Einen gewissen Unterschied wirds schon machen, aber nicht allzu viel.

 

Man muss sich halt auch die Kadergrößen der letzten Saison anschauen, bei uns warens 35 Spieler, bei den Pellets 26, das Problem lag also nicht daran, dass wir zu hohe Gehälter gezahlt hätten, sondern dass wir einfach einen viel zu aufgeblähten Kader hatten und auch bei den Amateuren zu viele Profis, das wurde heuer im Sommer eh korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
patrioteautriche schrieb vor 17 Minuten:

 

Und wenn dir nicht mal ein Wintervorbereitungslager in wärmeren Gefilden leisten kannst,würde ich mir als Spieler der andere Optionen hat schon überlegen ob ich da nochmals unterschreibe,sorry das musste jetzt sein.

 

Fan55 schrieb vor 14 Minuten:

Da hast schon recht,und wie man hört werden leider einige Spieler uns verlassen und tatsächlich andere Optionen annehmen.

Den Rieder habt's deshalb vorige Saison gesteinigt weil er sich für eine für ihn sicherlich finanzielle sichere Variante entschieden hat. Es war nur zu blöd für ihn das man es noch während der Saison veröffentlicht hat.

Zumindest hat euch euer Trainingslager danach gesponsert. Ist auch nicht alltäglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Texas schrieb vor 3 Minuten:

 

Den Rieder habt's deshalb vorige Saison gesteinigt weil er sich für eine für ihn sicherlich finanzielle sichere Variante entschieden hat. Es war nur zu blöd für ihn das man es noch während der Saison veröffentlicht hat.

Zumindest hat euch euer Trainingslager danach gesponsert. Ist auch nicht alltäglich.

Der Rieder ist gegangen weil er wusste das er bei PP keine grosse Rolle mehr spielen wird und nicht wegen der sicheren finanziellen Variante. Rieder geht echt niemanden ab und nur jedes 5 Spiel eine gute Leistung ist sowieso zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Fan55 schrieb vor 11 Minuten:

Der Rieder ist gegangen weil er wusste das er bei PP keine grosse Rolle mehr spielen wird und nicht wegen der sicheren finanziellen Variante. Rieder geht echt niemanden ab und nur jedes 5 Spiel eine gute Leistung ist sowieso zu wenig. 

Geil fand ich ja sein Interview wo er gemeint hat er hatte keine Ahnung warum er plötzlich außen vor war. Also wenn als Profikicker nicht mitbekommst dass es zu einem Systemwechsel in der eigenen Mannschaft gekommen ist wo man halt nicht mehr reinpasst spricht das auch nicht unbedingt für denjenigen :lol:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 58 Minuten:

Es war nur zu blöd für ihn das man es noch während der Saison veröffentlicht hat

Und das war auch schon der Hauptgrund warum er gesteinigt wurde.

Und das Aus bei Leoben bestätigt ihn halt auch nicht,wenn man die Hintergründe kennt. 

Oh ich meinte den Ex Rieder Hütter:lol:

 

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Und das war auch schon der Hauptgrund warum er gesteinigt wurde.

Und das Aus bei Leoben bestätigt ihn halt auch nicht,wenn man die Hintergründe kennt. 

Oh ich meinte den Ex Rieder Hütter:lol:

Naja. "Das Aus bei Leoben" passt ja in beiden Fällen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der nächste sommer wird die bis jetzt härteste nuss die es zu knacken gilt

man steht ja stand jetzt mit binder (26) und wernitznig, cvetko, mahrer, gkezos, bonnah und knaller  (alle bis 25) da … soto und may riecht schon wieder nach vertragsauflösung

glaub menzel ist fix weg … wenn man sparen muss wird man knaller reinstellen als 1er 

nicht nur dass das geld ein problem ist … man muss ja auch erstmal diejenigen finden die den ersten schritt machen wollen … ein karweina wird wohl kaum als erster verlängern weils komplett offen ist wie der kader aussehen wird

da bieten sich wohl als erste jaritz, straudi und djoric? an … vom rest dann am ehesten schumacher … und dann kann man die harten bretter bohren wenn mal halbwegs ein kader steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Werden sehen was gg drauf hat.

die genannten Leistungsträger wollen sicher den nächsten schritt machen - also eine zielsetzung OPO statt abstiegskampf und mit entsprechenden kollegen zusammenarbeiten. Wenn wir jetzt abbauen dann denke ich dass es ggf einen größeren umbruch geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 12 Minuten:

glaub menzel ist fix weg … wenn man sparen muss wird man knaller reinstellen als 1er

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Als Tormann in einer besseren Liga unterzukommen ist die eine Sache,die andere ist aber auch als 1er Tormann und dort regelmäßig zu spielen.

Natürlich würde er woanders mehr verdienen,aber wie gesagt mehr spielen auch?

Das ist abzuwiegen,bei uns spielt er fix Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.