Patrick Pentz


Recommended Posts

Weltklassekicker
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich pflichte dir bei, dass die Infinitivgruppe gebildet werden kann und ich pflichte mir bei, dass der Infinitiv nicht gebildet wird. Ist ein "zum plus Infinitiv" überhaupt eine Infinitivgruppe, oder handelt es sich womöglich um einen verunglückten Nominalstil?

"zum plus Infinitiv" ist nicht erlaubt, eine Infinitivgruppe ist immer nur "zu plus Infinitiv".

Was aber erlaubt ist, ist "zum plus als Infinitiv als substantivisch gebrauchtes Verb", wobei dieses dann groß geschrieben werden muss (z.B.: Es ist zum Heulen).

Und ja, der Infinitiv wird nicht gebildet, der ist einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Hat sich die Frau des Trainers bereits beruhigt? Mag keine Cliffhanger bei solchen Geschichten

Das musst du natürlich die bei Donaufeld sozialisierten Fans fragen. Mir blieb ihr weiteres Schicksal freilich verborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 11 Stunden:

Oh, Münchhausen weiß es wieder einmal. Wie ist denn diesmal deine persönliche Kenntnis zu Stande gekommen? Selbst aktueller Vienna Nachwuchsspieler oder nur gerade Nachwuchstrainer?

mei ist er lieb der vip klub bub, wie er versucht zu provozieren 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Das musst du natürlich die bei Donaufeld sozialisierten Fans fragen. Mir blieb ihr weiteres Schicksal freilich verborgen.

Ganz schön viele Ex-Vienna-Spieler bei der momentanen Donaufeld.
 

 

Spoiler

(Vielleicht können die helfen, den Zeigarnik-Effekt über diese Frage endlich wissenschaftlich zu machen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Kitsis schrieb vor 7 Stunden:

Ganz schön viele Ex-Vienna-Spieler bei der momentanen Donaufeld.
 

 

  Inhalt unsichtbar machen

(Vielleicht können die helfen, den Zeigarnik-Effekt über diese Frage endlich wissenschaftlich zu machen).

 

Das war anscheinend der Pöbel, der Heute Zeitung gelesen und zum Mci gefahren ist anstatt Standard gelesen zu haben und zum Plachutta gefahren zu sein. Nicht gut genug für die Hautevolee aus Wien Döbling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor 31 Minuten:

Wir heute Abend mörder performen & in Folge als 2er von PSG als Navas Nachfolger verpflichtet...

Solidaritätszahlungen incoming ab Winter / ab nächsten Sommer! 👌

Wie soll das funktionieren wenn Lindner spielen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 8 Stunden:

Wie soll das funktionieren wenn Lindner spielen wird? 

Nr. 1 vor Heinzi und Schlagi. Wahrscheinlich weil er die Franzosen versteht und die INFOs 1:1 an Coach und Mitspieler weitergeben kann oder doch wegen der Kernkompetenz Tormann...

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.