kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Danke Patrick-Du wirst uns nicht nur sportlich fehlen.Du wirst auch von deiner menschlichen seite eine grosse lücke hinterlassen.ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren weg! 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Herber Verlust, sowohl finanziell als auch sportlich gesehen. Wünsche ihm im Ausland alles Gute und hoffe, dass wir es irgendwann einmal schaffen ein bisserl Geld zu verdienen, wenn wir schon ein Ausbildungsverein sind. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 23. Mai 2022 Obwohl es leider irgendwo zu erwarten war, trifft die Gewissheit jetzt mich doch etwas. Hätte es begrüßt, wenn er früher reinen Tisch gemacht hätte. Mit dem Erreichen des 3.Platzes und dem ewigen Zuwarten seinerseits hatte ich dann doch einen Funken Resthoffnung auf einen Verbleib. Dass er den Schritt ins Ausland wagen will, ist absolut nachvollziehbar und wird ihm jeder gönnen (denke ich mal)- allerdings verstehe ich nicht ganz, worauf er so lange gewartet hat? Wären wir 4. oder 5. geworden und hätte er dann gesagt, okay wir spielen vermutlich nicht in einer Gruppenphase- ich möchte etwas anderes machen… dann alles klar. Aber so ? Platz 3 erreicht, Gruppenphase fixiert und es herrscht durchaus eine kleine Euphorie bei uns- und jetzt geht er? Ich hoffe, dass sein nächster Verein eine wirkliche Steigerung ist. Wie auch immer, ich wünsch ihm nur das Beste! Er hat sich mehr als verdient.. als Austrianer find ich es natürlich extremst schade. PS: Bitte keinen schwindligen Radlinger! Der schöne Heinz wär natürlich ein Hit 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Gatrik schrieb vor 11 Minuten: Herber Verlust, sowohl finanziell als auch sportlich gesehen. Wünsche ihm im Ausland alles Gute und hoffe, dass wir es irgendwann einmal schaffen ein bisserl Geld zu verdienen, wenn wir schon ein Ausbildungsverein sind. und genau das ist eben das Problem. Warum sollte ein Spieler, der sich mit dem Gedanken spielt, etwas neues zu beginnen, seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Natürlich wäre es schön für den Verein wenn man bei dem Spieler der sich verändern will daran noch etwas verdient, doch für den Spieler wäre es kontraproduktiv. Als ablösefreier bekommst eventuell Handgeld für die Entscheidung für diesen Verein zu unterschreiben, und auch beim Gehalt kann man höhere Forderungen stellen, da sich der Verein die Ablöse erspart. No na will auch der Spieler in den wenigen Jahren in denen er gut verdient dass optimum für sich herausholen. Und da ist eine Vertragsverlängerung, im Wissen dass man eine neue Herausforderung sucht, nur zum nachteil des Spielers. bearbeitet 23. Mai 2022 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 23. Mai 2022 War leider zu erwarten und ist auch verständlich. bitter halt das er ablösefrei geht und uns nichts in die Kasse spült. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Bin neugierig, ob er sich durchsetzt, bzw. ob es auch eine attraktive Liga wird. Glaube es ja nicht, wünsche ihm aber natürlich das Beste. Danke für deine Leistungen. PS: Und auch in anderen Städten gibt's ein Nachtleben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 23. Mai 2022 violafanatic schrieb vor 4 Minuten: PS: Bitte keinen schwindligen Radlinger! Der schöne Heinz wär natürlich ein Hit könnt eher so sein, dass finanziell vielleicht gar nicht mehr drinnen sein könnt als so ein radlinger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: und genau das ist eben dass Problem. Warum sollte ein Spieler, der sich mit dem Gedanken spielt, etwas neues zu beginnen, seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Natürlich wäre es schön für den Verein wenn man bei dem Spieler der sich verändern will daran noch etwas verdient, doch für den Spieler wäre es kontraproduktiv. Als ablösefreier bekommst eventuell Handgeld für die Entscheidung für diesen Verein zu unterschreiben, und auch beim Gehalt kann man höhere Forderungen stellen, da sich der Verein die Ablöse erspart. No na will auch der Spieler in den wenigen Jahren in denen er gut verdient dass optimum für sich herausholen. Und da ist eine Vertragsverlängerung, im Wissen dass man eine neue Herausforderung sucht, nur zum nachteil des Spielers. Da ist doch der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Über fixe Ablösesummen, Auslandsangebot, etc. kann man immer wieder zumindest ein bisserl was verdienen. Auch 500.000 wären mehr als 0. Natürlich verstehe ich den Spieler, aber der Verein muss auch mal lernen etwas intelligenter aufzutreten. Es ist am Ende des Tages Geld, das wir bitter nötig haben. Ein bisserl vorausschauend Arbeiten wäre angebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2022 Sehr schade, auch wenn es leider zu erwarten war. Zumindest haben jetzt alle Klarheit und die Austria kann einen Nachfolger fixieren. Die Persönlichkeit von Patrick Pentz und seine fußballerischen Fähigkeiten werden uns leider massiv abgehen. Auf jeden Fall wünsche ich Patrick Pentz alles gute für seine Zukunft und danke für alles ! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2022 Owls schrieb Gerade eben: War leider zu erwarten und ist auch verständlich. bitter halt das er ablösefrei geht und uns nichts in die Kasse spült. Ablösen bei Torhütern sind sowieso selten, insoferne „erwartbar“. Ansonsten: Alles Gute Peter!! Für mich eines der wichtigsten und sympathischsten Gesichter der KM der letzten Jahre. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 23. Mai 2022 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: könnt eher so sein, dass finanziell vielleicht gar nicht mehr drinnen sein könnt als so ein radlinger. Müssten wir ned Ablöse zahlen für den? Also selbst ablösefrei lasse ich mir persönlich den schwer einreden, aber in unserer Situation für so einen 0815 Keeper Ablöse zahlen? Fänd ich gelinde gesagt idiotisch- da probiere ich lieber ein halbes Jahr Kos oder Helac. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2022 Mit Radlinger brauchst du gar net versuchen von hinten rauszuspielen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violafanatic Teamspieler Geschrieben 23. Mai 2022 kingpacco schrieb Gerade eben: Mit Radlinger brauchst du gar net versuchen von hinten rauszuspielen 100% agree 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 23. Mai 2022 violafanatic schrieb Gerade eben: Müssten wir ned Ablöse zahlen für den? Also selbst ablösefrei lasse ich mir persönlich den schwer einreden, aber in unserer Situation für so einen 0815 Keeper Ablöse zahlen? Fänd ich gelinde gesagt idiotisch- da probiere ich lieber ein halbes Jahr Kos oder Helac. bezog es eher auf die gehaltsklasse. keine ahnung ob der ablöse kostet. das wär ja sowieso noch hirnrissiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 23. Mai 2022 Früchtl könnt ich mir gut vorstellen. aber um Gottes Willen bitte nicht Radlinger, da kannst du wirklich jeden Jungen (Kos, Helac) vorher die Chance geben. Heinzi kann ich mir auch eher nicht vorstellen. Warum sollte er das machen? Hietz ist für mich eher der 2er goalie in Basel. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts