Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

blue-white schrieb vor 18 Stunden:

Freundin im Gesundheitswesen - gestern um 16:15 3. Pfizer Impfung.
Um 3:00 in der Nacht Mexalen wegen Schmerzen im Arm. Heute statt Mittags schon um 10:30 von der Arbeit heim, weil Grippesymptome - gleichzeitig das nächste Mexalen eingeworfen.
Schüttelfrost, dann nieder gelegt, jetzt munter und abwechselnd heiß, dann kalt. Mal schauen wie lange das so geht.
Sie hatte bei der 1. und 2. Impfung jedoch kaum Reaktionen.

So, weiter geht's. Gestern Abend hatte sie weiterhin grippale Symptome. Nächstes Mexalen reuin, und jetzt in der Früh wieder, weil der Arm so stark noch schmerzt. Wie es sonst aussieht, werden wir später wissen - sie hat sich wieder hingelegt. 

Kollegin übrigens beim 2. Pfizer Stich solche Symptome... Hat jetzt dafür fast nix. Altersgruppe... Ca. 40 Jahre alt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Ja bitte morgen nochmals in ELGA schauen. 

Ansonsten an die Servicestelle wenden. 

https://www.ages.at/service/service-gruener-pass/

heute nach wie vor 2/2 Angabe beim Zertifikat. Hab der Servicestelle geschrieben und eine Ticketbestätigung per Mail erhalten. Schau ma mal ob sich da wer meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

heute nach wie vor 2/2 Angabe beim Zertifikat. Hab der Servicestelle geschrieben und eine Ticketbestätigung per Mail erhalten. Schau ma mal ob sich da wer meldet.

Tut jemand, keine Sorge. 2 der Kollegen - die sich aber um Genesenen und deren Zertifikate kümmern - sitzen mit mir im Büro und die sind flink. 

Du musst dich halt leider mit der ELGA-Clearingstelle begnügen weils nur um reine I-Zertifikat geht, da weiß ich nicht wie schnell die arbeiten. Aber keine Sorge, noch kannst ja überall hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Tut jemand, keine Sorge. 2 der Kollegen - die sich aber um Genesenen und deren Zertifikate kümmern - sitzen mit mir im Büro und die sind flink. 

Du musst dich halt leider mit der ELGA-Clearingstelle begnügen weils nur um reine I-Zertifikat geht, da weiß ich nicht wie schnell die arbeiten. Aber keine Sorge, noch kannst ja überall hin. 

alles gut, kein stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So also Erfahrungsbericht bei mir bisher nach der Auffrischung mit Biontech nach Astrazeneca: sehr müde, Arm tut natürlich weh, ganz leichte Kopfschmerzen. Hab auch die Grippeimpfung dazu genommen, also who knows.

Auf jeden Fall viel leichtere Nebenwirkungen bei mir jetzt als damals beim Erststich mit Astra, da bin ich 32h flach gelegen mit Schüttelfrost und Fieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
fis schrieb vor 11 Stunden:

Alle die ich kenne die 2x Astra hatten, haben über 3. Impfung mit mRNA gelacht. Kommentar heute von einem Kollegen: das war ja gar nix, dagegen hatt ich bei Astra1 eine Nahtoderfahrung :lol:

Jo. A nix bis jetzt, bisserl Muskelkater an der Einstichstelle. Andere Seite Grippe gar nix. Der Vergleich stimmt.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
zidane001 schrieb vor 46 Minuten:

Freundin hat am Dienstag gegen 9:00 die 3. Impfung bekommen und als wir gegen 11:30 daheim waren, war es schon im elektronischen Impfpass drinnen.

Sie hatte übrigens doch einige Beschwerden Schüttelfrost, extreme (sogar für ihre Verhältnisse :D ) Müdigkeit, Fieber in der Nacht und Kopfschmerzen. Am Mittwoch war allerdings alles vorbei und ihre Aussage war "Jou, waun deis oullas woa, daun passts jou ej" :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Freundin hat am Dienstag gegen 9:00 die 3. Impfung bekommen und als wir gegen 11:30 daheim waren, war es schon im elektronischen Impfpass drinnen.

Sie hatte übrigens doch einige Beschwerden Schüttelfrost, extreme (sogar für ihre Verhältnisse :D ) Müdigkeit, Fieber in der Nacht und Kopfschmerzen. Am Mittwoch war allerdings alles vorbei und ihre Aussage war "Jou, waun deis oullas woa, daun passts jou ej" :) 

Habts ihr einen Dolmetsch von wienerisch auf bellen?Google translate?:D

Nachschauen geht erst wenn neues PW Handysignatur da is, SMS gabs no nix vom Impfservice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Nach einem Jahr gwöhnst dich an das Oststeirische :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

gibts irgendwo eine statistik mit impfdurchbrüchen bzw. schweren verläufen nach impfstoffen sortiert? ich habe jetzt in meinem umfeld (familie und arbeit) einige erkrankungen und mein (statistisch natürlich irrelevanter) eindruck ist der, dass die moderna-geimpften das deutlich besser wegstecken bzw. kaum symptome haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Petroleum schrieb vor 38 Minuten:

gibts irgendwo eine statistik mit impfdurchbrüchen bzw. schweren verläufen nach impfstoffen sortiert? ich habe jetzt in meinem umfeld (familie und arbeit) einige erkrankungen und mein (statistisch natürlich irrelevanter) eindruck ist der, dass die moderna-geimpften das deutlich besser wegstecken bzw. kaum symptome haben. 

Bei AstraZeneca die meisten Impfdurchbrüche

Obwohl der Impfstoff AstraZeneca in Österreich gar nicht mehr verimpft wird, zeigte er laut aktuellstem Bericht des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) immer noch eine deutlich höhere Melderate als die anderen Vakzine. Pro 1.000 Impfungen lag die Melderate bei AstraZeneca 11,89, bei Moderna 3,32, bei BioNTech/Pfizer bei 1,73 und beim Janssen-Vakzin (Johnson & Johnson) 2,97. Von mehr als elf Millionen Impfungen vom 27. Dezember 2020 bis inklusive 5. November 2021 gab es 37.542 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6059182/Corona-in-Oesterreich_Impfdurchbrueche-steigen-Daten-belegen

da bin ich gestern mal drüber gestolpert

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Nachschauen geht erst wenn neues PW Handysignatur da is, SMS gabs no nix vom Impfservice.

wienerisch...? Bei @Hutzsteht Hornstein.... da sind wir von wienerisch weit entfernt...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
blue-white schrieb vor 41 Minuten:

wienerisch...? Bei @Hutzsteht Hornstein.... da sind wir von wienerisch weit entfernt...

Der @cmburns kennt mich persönlich (Parma ?), und als wir uns gesehen haben, war ich noch in Mordor Wien daheim ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

hab bis jetzt NULL beschwerden. war auch laufen in der früh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag