Sv Ried vs Austria Klagenfurt


Wikal85

Recommended Posts

Knows how to post...

Die zweite Hälfte war leider richtig katastrophal, Klagenfurt ist jedes mal im Spielaufbau nach 2-3 Pässen bei uns am Strafraum gewesen und hat sich uns dann hergerichtet. 

Irgendwie kommt in jedem Spiel die Zeit, wo die improvisierte Fünferkette ins  Schwimmen kommt und man merkt, dass dort keine echten Außenverteidiger spielen. 

Andererseits haben wir auch immer phasenweise richtig starke und schnelle Kombinationen in der Offensive dabei - kann gar nicht einschätzen, in welche Richtung das heuer noch geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb Gerade eben:

Die zweite Hälfte war leider richtig katastrophal, Klagenfurt ist jedes mal im Spielaufbau nach 2-3 Pässen bei uns am Strafraum gewesen und hat sich uns dann hergerichtet. 

Irgendwie kommt in jedem Spiel die Zeit, wo die improvisierte Fünferkette ins  Schwimmen kommt und man merkt, dass dort keine echten Außenverteidiger spielen. 

Andererseits haben wir auch immer phasenweise richtig starke und schnelle Kombinationen in der Offensive dabei - kann gar nicht einschätzen, in welche Richtung das heuer noch geht. 

dieses wundertütenphänomen innerhalb einer partie kennen wir ja auch schon aus liga 2. aber offensichtlich machen da andere teams auch brav mit, siehe nun die beiden unentschieden gegen die kärntner vereine, wo jeweils eine mannschaft komplett abgemeldet war, bis der rollentausch stattfand.

die einzige erkenntnis, die ich daraus ziehen konnte, dass ein spiel 90+ minuten dauert und zwischenzeitliche dominanz oder schwäche am ende nichts wert sein muss. 

in den nächsten runden sollten wir den fokus auf die defensive legen (da haben wir auch keinen personellen engpass).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Am Ende war das gestern wahrscheinlich der unverdienteste Punkt seit langem. Was für eine katastrophal schlechte zweite Hälfte. Gegen einen Gegner, den man davor völlig im Griff hatte. 

 

Und leider aus den letzten beiden Spielen gerade mal ein Punkt bevor die wirklich schweren Gegner kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. Hz für mich bis jetzt eine der besten die ich in der Bundesliga gesehen habe. Gut Chancen raus gespielt nichts zugelassen also echt nicht da hatten die Klagenfurter keine einzige Chance oder Schuss aufs Tor. Das war einfach Top und ja Salzburg bekommt jeden Nudelelfer wir als Ried von VAR bekommen diese halt nicht. Es ist ganz einfach keine Linie im VAR kann doch nicht sein das Salzburg auch dort noch bevorzugt wird. Da können wir es gleich bleiben lassen. Der Schiri sagt zu Chabbi naja wenn du nicht gesprungen wärst wärs elfer gewesen HALLO soll er sich die Beine brechen lassen ? Naja seis drum.

2. Hz gut begonnen mit dem leider Abseitstor aber alles was danach kam war nicht mehr so gut. Verstehe nicht warum er Chabbi raus genommen hat Pommer war nach 60min stehend KO an seine Kondi darf der Junge arbeiten. Er ist ein guter das hat er schon gezeigt aber wenn er keine 90min durch halten kann und dann auf Sparflamme mit 30% 40min am Platz steht schadet er uns mehr als er hilft. Micic läuft so und so nur das was ihm juckt der hat das Spielsystem bis Heute nicht verstanden. Gestern war es min 4 mal wo ihn Nutz beim anlaufen danach verzweifelt gesucht hat und selber nicht verstanden hat wo er gerade rum läuft oder steht. Sami danke du hast uns den Punkt gehalten leider war sehr unnötig man hätte echt nur so weiter machen müssen wie in HZ 1 dann wär man nie in Gefahr gekommen. 

Jetzt haben wir Sturm AW Austria AW dann Salzburg H das wird schwer werden. Aber mit einer Leistung wie in HZ 1 und mit Bajic der einfach unser Team um eine Klasse besser macht ist bei Sturm und vor allem bei Austria was drin. Mit glück natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elend schrieb vor 53 Minuten:

Am Ende war das gestern wahrscheinlich der unverdienteste Punkt seit langem. Was für eine katastrophal schlechte zweite Hälfte. Gegen einen Gegner, den man davor völlig im Griff hatte. 

 

Und leider aus den letzten beiden Spielen gerade mal ein Punkt bevor die wirklich schweren Gegner kommen. 

Die wirklich schweren Gegener kommen aber bei den anderen noch genauso..

Gegen Sturm und Salzburg können wir nur überraschen.. aber so geht's den anderen Teams auch..

Momentaufnahme nach dem halben Grunddurchgang in 2 Wochen wird sein, dass wir solide aber unberechenbar dastehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

chabbi hat das im interview sehr schön gesagt, wir haben in österreich halt bzgl VAR noch viel zu lernen.

und das wurmt schon, denn wenn man dann beide elfmeter selbst verschießt, dann ist man wenigstens selbst unfähig gewesen. jetzt hatte halt auch das schiedsrichterteam eine phase, in der sie katastrophal waren.

beim abseitstor von chabbi in waren sie sich leider sicher, das war auch eine knappe entscheidung, aber die war richtig. 

man stelle sich vor, das schiedsrichterteam wäre auf unserer seite gewesen, dann wäre es im gerhard-berger-modus 4:0 gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

In summe geht das X in Ordnung.
Klagenfurt darf sich nicht beschweren wenn es zur Pause 3:0 steht, und umgekehrt hätte es am Ende natürlich ganz bitter werden können für uns.
Je öfter ich mir das Foulspiel an Chabbi anschaue, desto weniger kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

 

Mit der Aufstellung war ich zufrieden - mit den Wechseln nicht.
Ich halte nichts davon Chabbi bis zur 60. draußen zu lassen, damit wir dann ein 0:3 aufholen können. Warum er nicht mal ein Spiel durchspielen darf erschließt sich mir auch nicht. Es gab auch in der Drangphase der Klagenfurter einige Konterszenen die mit Chabbi am Feld durchaus gefährlich werden hätten können.

Und Pomer ist bei mir aktuell sowieso über Mikic zu setzen. Nicht weil er so viel besser ist, sondern weil er mehr Einsatz zeigt und defensiv nicht so lustlos agiert. 

Links hinten würde ich Seiwald statt Satin bevorzugen. 
Satin hat in Halbzeit 1 nicht so schlecht ausgesehen, weil die Klagenfurter da überraschend passiv agiert haben und wir somit defensiv nie wirklich in Bedrängnis gekommen sind.
In Halbzeit 2 hat das dann schon ganz anders ausgesehen.
So leid es mir für ihn tut, aktuell sehe ich für Satin keinen Platz in der Anfangsformation. Für Sturm und Verteidigung ist er zu schwach und im zentralen Mittelfeld (wo er eigentlich hin gehört) haben wir momentan keinen Platz.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 4 Stunden:

Am Ende war das gestern wahrscheinlich der unverdienteste Punkt seit langem.

Sehe ich gar nicht so.
Wir hatten heuer schon einige ordentlich ernudelte Punkte. Das X gestern war am Ende ziemlich leistungsgerecht. Jedes Team hat eine Halbzeit klar dominiert.
Sicher hätten wir am Ende auch ohne Punkt dastehen können, aber mit einem fähigeren Schiedsrichter-Team wären auch drei Punkte drinnen gewesen.

supporter_nord schrieb vor einer Stunde:

Mit der Aufstellung war ich zufrieden - mit den Wechseln nicht.
Ich halte nichts davon Chabbi bis zur 60. draußen zu lassen, damit wir dann ein 0:3 aufholen können. Warum er nicht mal ein Spiel durchspielen darf erschließt sich mir auch nicht. Es gab auch in der Drangphase der Klagenfurter einige Konterszenen die mit Chabbi am Feld durchaus gefährlich werden hätten können.

Der Meinung bin ich auch. Chabbi ist ohne Konkurenz unser 1er Stürmer. Wenn der spielen kann, dann muss er auch spielen. Bei ihm hätte ich diese Saison auch noch keine konditionellen Probleme gesehen. Ich glaube der könnte durchaus auch mal 90 Minuten durchackern.
Nach der Chabbi Auswechslung war dann gestern ja teilweise Nutz an vorderster Position. Da ist er aber vollkommen fehl am Platz. Er ist wahrscheinlich einer der besten OM der Liga, aber selber Abschließen ist nicht seine Stärke. Das war gestern ja beinahe Slapstick als er im Sechzehner noch versucht hat Anspielstationen zu finden, weil er mit rechts einfach nicht schießen wollte.

Leider war gestern auch das Stellungsspiel von Wießmeier nicht gut. Beim Gegentor war es offensichtlich, aber es gab auch noch einige andere Situationen wo er einfach zu weit weg vom Mann war.

Man of the Match: Sahin-Radlinger, aber auch Pomer hat mir gut gefallen. Der entwickelt sich gut.
Schön natürlich auch, dass Ziegl schon wieder mit von der Partie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Leider war gestern auch das Stellungsspiel von Wießmeier nicht gut. Beim Gegentor war es offensichtlich, aber es gab auch noch einige andere Situationen wo er einfach zu weit weg vom Mann war.

Wiederhole mich gerne: Wießmeier darf da hinten keine Dauerlösung werden, gerade wenn uns vorne aufgrund von Verletzungen die Optionen von der Bank fehlen. Ja, er ist vmtl auch für einen klassischen LA/RA für 90 Minuten zu langsam aber letztlich er ist vorne sicher eine größere Waffe im OM oder als HS. Da bring ich lieber einen Satin rechts hinten, der von Haus aus eine Spur defensiver ist (wobei mir eigentlich nie klar war, für welche Position er geholt wurde...).

Apropos: Ich versteh das Experiment mit Satin links hinten nicht ganz, zumal es Seiwald mit soliden Leistungen in die U21 geschafft hat. Was ist das für ein Signal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich hoffe, ich muss nicht 200 Jahre alt werden, bis mir jemand erklären kann, warum ein Mikic, der von 5 Pässen auf eine Distanz von  3-10 Metern maximal einen an den Mann bekommt, für Chabbi, der mit Nutz sehr gut harmoniert und ein stetiger Unruheherd ist, eingewechselt wird. Es geht mir schon so dermaßen auf die Eier, dass wir in jedem Match komplett anders auf dem Platz stehen und dann im Match wieder 600 mal umstellen. Was werden wir als nächste taktische Raffinesse zu sehen bekommen? Ein Wechsel im Tor, weil Radlinger immer diese unverdienten Punkte mit sensationellen Leistungen festhält? Diesem Trainerteam wäre es zuzutrauen. Sorry, mir bleibt nach 4 wirklich katastrophalen Spielhälften in den letzten 3 Liga Matches nur die Flucht in den Sarkasmus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mikic war der einzige Offensive auf der Bank und er hat auch einige gute Aktionen wieder. Ich hätt ihn aber auch statt Pomer reingetan, oder zusätzlich und früher auf Viererkette umgestellt. 

Zu Seiwald vs Satin: Seiwald zeigt auch nicht wirklich viel. Gerade offensiv kann er eigentlich.. nix. Fand das Experiment mit Satin daher sogar einigermaßen gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Alles was im Ansatz Potenzial hatte, hat er am Ende versaut. Leider ist das bei ihm, mit Ausnahme seiner tollen Leistung gegen Wolfsberg, bislang Standard. Ich bin mir aber sicher, dass er viel mehr kann. 
 

Was unsere Bank gestern betrifft: Haas, Seiwald, Jovicic, Meisl, Ziegl, Valdir, Mikic. Unglaublich eigentlich. Eh schon 8 defensive Spieler auf dem Feld (inkl Radlinger, Satin und Wießmeier) und dann noch 5 als Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
supporter_nord schrieb vor 4 Stunden:

Links hinten würde ich Seiwald statt Satin bevorzugen. 

Satin hat in Halbzeit 1 nicht so schlecht ausgesehen, weil die Klagenfurter da überraschend passiv agiert haben und wir somit defensiv nie wirklich in Bedrängnis gekommen sind.
In Halbzeit 2 hat das dann schon ganz anders ausgesehen.
So leid es mir für ihn tut, aktuell sehe ich für Satin keinen Platz in der Anfangsformation. Für Sturm und Verteidigung ist er zu schwach und im zentralen Mittelfeld (wo er eigentlich hin gehört) haben wir momentan keinen Platz.
 

Ich verstehe was Du meinst, besonders was die Konkurrenz im ZM betrifft. Ich erwarte auch, dass Seiwald (berechtigterweise) meistens den Vorzug auf der LV Position bekommen wird.

Aber ich sehe es als etwas Positives was man aus dem gestrigen Spiel mitnehmen kann, dass Satin auch auf der LV-Position eine gute Rolle spielen kann, besonders deshalb weil er ein ganz anderer Spielertyp ist als Seiwald und auch als Lercher.

ZB wenn man zuhause gegen einen verhältnismäßig schwächeren Gegner (damit meine ich nicht Klagenfurt in der aktuellen Form) mit Fünferkette auftreten möchte, kann etwas mehr Offensivdrang aus dieser Postion eine gute Waffe sein. In einer Viererkette würde ich ihn auch nicht auf LV sehen wollen, da werden auch andere Anforderungen gestellt.

Schon alleine für komödiantischen Effekt würde ich gerne mindestens einmal sehen, dass wir uns gegen Rapid unter Kühbauer mit Seiwald, Plavotic, Reiner, Lackner, Gragger und Radlinger (mit knapp 194 cm Durchschnittsgröße) 90 Minuten hinten reinstellen.

Dass Satin in der zweiten Halbzeit nicht mehr so stark war stimmt auch, aber er hat da immer noch sehr progressiv nach vorne gespielt. Auf mich hat es einfach so gewirkt, als ob ihm dann in ein, zwei Aktionen beim letzten Pass die Kraft ausgegangen ist, weil er so viel gelaufen ist. Der Vollständigkeit halber hat er die letzten 20 Minuten auch nicht mehr LV gespielt und viele andere haben in der zweiten Halbzeit auch nachgelassen.

So oder so brauchen wir ja auch gute Alternativen von der Bank, also finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn Satin nicht in der Anfangsformation steht. Umso besser, dass er so vielseitig einsetzbar ist

 

 

Stehplatz schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, ich muss nicht 200 Jahre alt werden, bis mir jemand erklären kann, warum ein Mikic, der von 5 Pässen auf eine Distanz von  3-10 Metern maximal einen an den Mann bekommt, für Chabbi, der mit Nutz sehr gut harmoniert und ein stetiger Unruheherd ist, eingewechselt wird. Es geht mir schon so dermaßen auf die Eier, dass wir in jedem Match komplett anders auf dem Platz stehen und dann im Match wieder 600 mal umstellen. Was werden wir als nächste taktische Raffinesse zu sehen bekommen? Ein Wechsel im Tor, weil Radlinger immer diese unverdienten Punkte mit sensationellen Leistungen festhält? Diesem Trainerteam wäre es zuzutrauen. Sorry, mir bleibt nach 4 wirklich katastrophalen Spielhälften in den letzten 3 Liga Matches nur die Flucht in den Sarkasmus.  

Es ist schon sehr auffallend wie viel wir rotieren. Im Vergleich dazu gehen die Klagenfurter gefühlt mit der gleichen Startelf in jede Partie.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die fehlende Konstanz mit ein Grund ist, warum uns in der Defensive phasenweise die Kompaktheit fehlt, oder wie Heinle es ausgedrückt hat, dass wir immer wieder "in alte Muster zurückfallen".

Ich glaube in unseren Schwächephasen geht es ja auch nicht wirklich um die Qualität der Einzelspieler sondern um die Abgestimmtheit im Verbund.

Der Grund für die häufigen Änderungen liegt aber wahrscheinlich nicht nur in der Vorliebe unseres Trainerstabs für taktische Umstellungen, sondern auch in der gesamten Ausrichtung des Vereins.

Wieder verglichen mit Klagenfurt:

Wir hatten ca doppelt so viele Abgänge im Sommer. Da braucht man natürlich ein paar Spiele, bis man einen Stamm gefunden hat.

Wir haben außerdem - anders als Klagenfurt - schon lange die Akademie, das Amateurteam in der dritthöchsten Spielklasse, haben junge Spieler von anderen Vereinen geholt (Turi, Zdichynec, Ungar usw) und jetzt medienwirksam 13 Perspektivspielerverträge an Nachwuschsspieler vergeben. Wenn man den Anspruch hat, den Weg eines Ausbildungsvereins zu gehen, muss man auch mehr rotieren um den nachkommenden Spielern Einsätze bieten zu können.

Es ist halt alles mit Vor- und Nachteilen verbunden, man muss nur noch die richtige Mischung finden, zwischen Konstanz und neuen Experimenten.

 

Das einzige was bei dem ganzen für mich überhaupt nicht ins Bild passt im Moment sind die Sommertransfers der beiden Brasilianer. Weil wenn man damit gerechnet hat, dass Sie jetzt noch keine Alternativen sind und sich erst aklimatisieren müssen, passt das irgendwie nicht damit zusammen, dass wir langfristig auf die eigene Jugend und die Potentialspieler die wir von anderen Vereinen geholt haben, setzen wollen.

Wenn man in einer Partie wie gestern Valdir nicht bringt und Reinaldo noch immer nicht einmal am Spielzettel steht, frage ich mich schon, was man sich von diesen Transfers eigentlich erhofft hat. Bis jetzt ist da keine Verbesserung gegenüber Paintsil und Sulley erkennbar und die Brasilianer haben auch wieder bis 2023 Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
_1912_ schrieb vor 22 Stunden:

Wenn wir gegen Sturm, Salzburg und die Austria verlieren, könnten wir ziemlich weit unten in der Tabelle landen.

ich sehe wenig grund zur annahme, dass dem nicht so sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.