Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Um mal zum IPO in Singapur zurückzukommen: Aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheit wird sich dieser wohl weiter nach hinten verschieben. Der TV-Deal wirkt sich aber in jedem Fall positiv für uns aus; da werden wohl etwa £30m mehr pro Jahr reinkommen; wenn man bedenkt, dass wir heuer auch einige Millionen verlieren, weil wir aufgrund des Vizemeistertitels nicht mehr ganz so viel vom Kuchen bekommen (nur mehr 25 statt 30%, wenn ichs recht im Kopf habe), wirds nächstes Jahr dann wohl eine erhebliche Steigerung geben. Zudem wird der neue Trikotdeal ab 2015 ausgehandelt; bisher verdienen wir im Jahr etwa £23m und ich glaube es ist nicht vermessen zu sagen, dass wir einen Rekorddeal aushandeln werden, da der alte aus dem Jahr 2002 stammt. Mit £30m im Jahr rechne ich mindestens, wäre nicht weiter verwunderlich, wenns £35m sein würden.

Würde mich nicht wundern, wenn wir auch ohne IPO in etwa zwei Jahren ca. £150m der Bonds selbst zurückgekauft hätten; letztes Jahr lag der Umstz bei £331,4m, der wird heuer wohl nur marginal steigen, im vierten Quartalsbericht wird der Einbruch folgen; rechne mit ca. £340m, aber kommende Saison ist dann sicher ein Anstieg auf £375m oder mehr möglich. Die Folge davon ist, dass wir aufgrund des TV-Deals wohl weitere ca. £20m in Gehälter stecken können, und trotzdem noch ca. bei der 40-45% Marke bleiben.

Summa summarum läufts finanziell gut, und ohne die Schulden (sprich: sollte der Verkauf von 15-20% des Klubs tatsächlich irgendwann über die Bühne gehen) würden wir sogar exzellent dastehen, wobei man durchaus sagen muss, dass wir dann natürlich jährlich shares ausbezahlen müssen, was ja eigentlich den Zinsen gleich kommt. Wenn wirs aber irgendwie schaffen, die Bondzahlungen auf £25m zu drücken und gleichzeitig den Umsatz zu steigern, dann werden die schön langsam recht irrelevant.

Achso ja, und PIG hat bei Brighton unterschrieben. Danke für alles, baba. Wohl £30-40k an Gehalt freigemacht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um mal zum IPO in Singapur zurückzukommen: ..

Achso ja, und PIG hat bei Brighton unterschrieben. Danke für alles, baba. Wohl £30-40k an Gehalt freigemacht.

Ich dachte momentan ist ein IPO eher in NY im Gespräch ...

Vielen Dank Tomasz Kuszczak! Über 5 Saisonen ein exzellenter Ersatztorhüter - vielleicht in dem Zeitraum sogar der Beste in der PL! Schade hab ich nur gefunden, dass er letzten Sommer noch keinen neuen Verein gefunden hat - und deshalb auch kein Teilnehmer seiner Heim-EM war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich dachte momentan ist ein IPO eher in NY im Gespräch ...

Jo, beides war im Gespräch, geht sowohl da als auch dort nicht. Da hat uns wohl u.a. Facebook dazwischen gepfuscht....

Hab auch mal ein Update vom ersten Posting in diesem Fredl gemacht, mit welchen Spielern wir bereits in Verbindung gebracht wurden. Da sieht man recht schön, dass wir eigentlich wirklich nur "jung" einkaufen (wollen), auch wenn viele dieser Links natürlich von der Presse irgendwie aufgebauscht bzw. erfunden werden. Mit einigen Spielern waren wir aber fix in Kontakt, und das waren durchwegs junge Spieler. Seit gestern ist bekannt, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Danilo Cataldi _Italien_ stehen, 17-Jähriger ZM von Lazio. Pogba out, Cataldi in :davinci:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Jo, beides war im Gespräch, geht sowohl da als auch dort nicht. Da hat uns wohl u.a. Facebook dazwischen gepfuscht....

Nach dem FB-Debakel ist momentan ein sehr schlechter Zeitpunkt für größere IPOs. Sollten ja scheinbar als Medienkonzern gelistet werden. Auch interessant: Morgan & Stanley wäre eigentlich eine der Banken gewesen, die mit der IPO betraut gewesen wären. Nachdem Sie bei der Facebook Geschichte so ugnlaublich souverän agiert haben, wurden Ihnen aber gleich dir Türe gezeigt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

wir werden uns halt deppat verdienen mit dem bisher brach liegenden markt der weiblichen fans, wenn das ganze ein wenig küchenflair verströmt.

Am Land wäre das Dress sicher auch sehr beliebt als Fenstervorhang! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kagawa und Powell-Deals sind jetzt also durch ... ich bin schon gespannt ob sich noch etwas tut!

In meinen Augen brauchen wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler, der seine Stärken auch in der Defensive haben muss und viel läuft. Luka Modric ist ein wirklich toller Spieler, aber ob er in dieses Anforderungsprofil passt (vor allem zu dem Preis) bezweifle ich irgendwie ... aber natürlich müsste man sich über einen Spieler mit so eine Qualität freuen!

Schön wäre noch ein linker Verteidiger der Evra ein wenig Druck machen kann. Interessant wäre da in meinen Augen Emilio Izaguirre von Celtic. Aber der ist mit 26 Jahren auch nicht mehr der jüngste. Vielleicht wären Neil Taylor (23 , Swansea City), Lee Wallace (24, Rangers - und daher vl. sogar gratis zu haben) oder Martin Olsson (24, Blackburn Rovers - also auch gerade abgestiegen und vl. nicht allzu teuer) auch keine schlechten Alternativen.

Im Sturm würd ich mir, wenn SAF möglicherweise meint, dass Powell noch nicht soweit ist, noch einen 4. Stürmer wünschen. Sollte wohl auch nicht zu teuer sein, da er nicht viel spielen wird. Meine Wunschspieler hier wären eine Rückholaktion bei Giuseppe Rossi (25, Villarreal - und die sind ja gerade abgestiegen), oder Steven Naismith von den Glasgow Rangers (25, ein Stürmer, der aber ähnlich wie Alan Smith auch im ZM zum Einsatz kommen kann und sehr viel arbeitet - und eben möglicherweise auch nicht teuer ist).

Abgeben würde ich neben Dimitar Berbatov wohl auch Ji-Sung Park. Genauso wie Berbatov hat er sich nämlich einfach verdient mehr als 10 Spiele zu machen!

Verleihen würd ich Fabio (da man bei ihm letzte Saison einfach gesehen hat, dass er regelmäßig Spiele braucht um sich zu verbessern), Kiko Macheda (der ist ers 20 und sollte nicht abgeschrieben werden - hat nach wie vor tolle Anlagen und sehr viel Potential) und Ben Amos (tolles Talent, braucht Spielpraxis - wobei ich ihn erst nach den Olympischen Spielen verleihen würde - für den Rest der Saison reicht der tolle Sam Johnstone sicherlich auch!). Alle am besten in die PL (oder darf man da maximal 2 Spieler PL-intern verleihen?!?) und zu einem Verein wo sie dann auch eine realistische Chance auf einen Stammplatz haben. Bei Fabio hat mir z.B. sehr toll gefallen, dass sein Berater gemeint hat, dass er in England bleiben will - weil das ihm in Hinblick auf United sicher mehr hilft als Portugal!

Fragezeichen sehe ich hinter der Zukunft von Bebe (kann man nicht beurteilen, da er die ganze letzte Saison verletzt war - aber die Anzeichen stehen auf Verkauf), Fryers (hoffentlich verlängert er), Pogba (wahrscheinlich wird mit 1. Juili (leider) sein Transfer bekannt gegeben).

Brady, King und Tunnicliffe werden sicher beim Verein bleiben - aber man kann gespannt sein ob sie wieder verliehen werden, nachdem sie letzte Saison ja schon im Championship waren. Während ich mir vorstellen könnte, dass Michael Keane, Jesse Lingard und Larnell Cole heuer zum ersten Mal verliehen werden.

Wir werden nächste Saison jedenfalls einen starken Kader brauchen, bei dem schweren Spielplan, wo immer wichtige Spiele hintereinander sind ... und wo man auch nicht einen Paul Scholes haben wird der jedes Spiel machen kann, wie in der Rückrunde in der letzten Saison! Auch mit Giggs wird wohl immer weniger zurechnen sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

wahnsinn... shinji kagawa hat die 7 abgelehnt und wird sich für eine andere rückennummer entscheiden. macht ihn schon unheimlich sympathisch wie ich finde.

außerdem steigt nemanja schon bald ins training ein und wird wohl zu saisonbeginn wieder verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wahnsinn... shinji kagawa hat die 7 abgelehnt und wird sich für eine andere rückennummer entscheiden. macht ihn schon unheimlich sympathisch wie ich finde.

Stimmt. Freut mich besonders, dass wir, wie es scheint, hier einen echten Teamplayer verpflichten konnten.

Jetzt ist es aber an der Zeit Nani die #7 zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.