Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Interessant... in einer halben Stunde...

‏@nickcoppack - You can watch Sir Alex talking about players (including Berbatov, Pogba, Fryers, Fletcher) on MUTV tonight at 18:30 BST.

Und laut DuncanCastles hat Petrucci einen neuen Dreijahresvertrag unterschrieben, es wurden ihm durchgehendes First Team Training und Einsätze versprochen. Unser Reserve-Captain hat letzte Saison fast ausschließlich im ZM in einem 4-4-2 gespielt, wäre endgeil, wenn er den step up schaffen würd.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Pogba fix bei Juventus, Fletcher wohl nicht fit (war zu erwarten, wenn ich die Aussagen richtig interpretiere) und von Fryers' Agenten hat man auch schon länger nix gehört (ein weiterer Grund, Baines holen zu wollen - mit Evra ist nur mehr ein gelernter LV im Kader) laut SAF. Keine großen Neuigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Manchester United Ltd, reorganised to be a Cayman Islands company, will, the document says, remain owned by the "linear descendants" – the five sons and one daughter – of Malcolm Glazer.

Oh well :kotz:

Bezüglich der Schulden wahrscheinlich kein schlechter Schritt es einmal zu versuchen, da sich die Marktsituation in absehbarer Zeit nicht wirklich verbessern dürfte. Dennoch einfach zum Speiben.

Auch ganz interessant:

The document explains that the debt, still at £423m, despite the £500m United has paid out since 2005, could affect the club's ability to compete for players and soak up cash. That is the impact of the massive Glazer debts which their representatives and United's chief executive, David Gill, have always denied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

btw, mein Arbeitgeber Bwin ist jetzt offizieller Partner von Manchester Utd.. sicher der sympathischste Partnerverein bisher, nach Bayern und Real..

werd ich mir wohl demnächst mal Old Trafford von einer Business Loge aus anschaun :yes: (wenns sowas im OT überhaupt gibt? gute Plätze sollen jedenfalls drin sein)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

oida voda ...

http://derstandard.at/1339639714709/Finanzspritze-noetig-Manchester-United-geht-in-New-York-an-die-Boerse

Auch nach der Rückkehr an die Börse wird Glazer der Mehrheitseigentümer bleiben. Denn es kommen nicht alle Aktien gleichzeitig auf den Markt. Zudem greift der Milliardär zu einem Trick und sichert sich mit besonders stimmrechtsstarken Aktien auch langfristig die Kontrolle über den 134 Jahre alten Traditionsclub.

was Punkt 1 mit der Sicherung der Mehrheitsanteile zu tun hat will sich mir nicht erschließen, und dass man mir nichts dir nichts einfach stimmrechtsschwache Aktien auf den markt bringt wär mir in der form auch neu

aber solang die bläser sich die langfristige kontrolle sichern ist eh alles gut .... oh mann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

was Punkt 1 mit der Sicherung der Mehrheitsanteile zu tun hat will sich mir nicht erschließen, und dass man mir nichts dir nichts einfach stimmrechtsschwache Aktien auf den markt bringt wär mir in der form auch neu

darum geht es:

The United shares will be split into two classes, A and B; the A shares will be offered for sale to investors on the New York Stock Exchange while the Glazer family will retain ownership of the B shares, which carry 10 times the voting rights of the A shares. (Guardian)

Man muss eh alles hinnehmen, was da noch kommt. Aber da es so und so wieder keine Midfielder geben wird, ist es eh wurscht. :D

@ Gooner: Gibst uns halt dann rechtzeitig Bescheid, welcher Termin und wieviele Leute in die Loge passen.

ASB-Prawn Sandwich Brigade :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

jetzt würd mich fast die genaue konstellation interessieren (Guardian hats schon anders formuliert als der Standard), wenn das nur so einfach wär: geld einsammeln gehen mit einem fröhlich-höflichen "aber schön GUSCH sein" auf den lippen

aber ja, hinnehmen wird mans müssen, ist ja im prinzip auch nicht verstörrender als woanders .. oder doch? immerhin halten amerikanische terroristen den club unserer sympathie in geiselhaft, und das kraft des gesetzes :/

fuck it

edith: jetzt wos funktioniert ein danke an kingkoolie für den avatar-vorschlag =)

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Niemand zwingt die Investoren dazu, zu investieren. Ich finde das auch "interessant", dass wir Anteile ausgeben, aber kein Stimmrecht dafür hergeben und, was noch viel wichtiger ist, zumindest vorerst keine Dividenden ausbezahlt werden. Wer sich näher für das alles interessiert sollte die Beiträge von London Red im RedCafe Thread lesen, sehr informativ! Wobei ich sagen muss, dass der gute Mann schon sehr optimistisch ist, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir $500m bis 1 Milliarde US-$ lukrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

bei der ausgangslage will man wohl in erster linie sympathisanten erreichen, die united gerne unterstützen und dafür auch verzichten (stimmrecht & ausschüttung), werd mich bei gelegenheit und lust mal im redcafe fredl einlesen

Naja. Das keine Dividenden ausbezahlt werden heißt ja nicht, dass die Aktie nicht im Wert steigt. Als Investor geht es dann eher darum abzuwägen wie sich der Club entwickeln wird, sprich ob weitere Steigerungen in den Bereichen Merchandising, Commercial Income etc. wahrscheinlich sind. Bei Apple wurde erst vor kurzem zum ersen Mal seit x-Jahren eine Dividende ausbezahlt, was nicht heißt, dass die Investoren keinen Batzen Geld durch die Entwicklung der Aktie gemacht haben.

Durch den Verkauf von Aktien holt man sich unterm Strich weiteres Eigenkapital, baut Schulden ab und steht finanziell um einiges stabiler da. Wenn man sich dann noch vor Augen hält wie sich das Fußball-Business in den letzen Jahren entwickelt (Sponsorendeals, TV Gelder etc.), wäre United in meinen Augen gar kein so schlechtes Investment.

Time will tell. Näheres kann man wohl erst sagen nachdem das IPO durch ist und man die Reaktion der Anleger abschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Dividende & Einflussmöglichkeit stellt bei langfristigen Investments dennoch wesentliche Faktoren da (je langfristiger desto relevanter die Dividende (?))

und ob die wachstums- und zukunftschancen jetzt so rosig sind wenn wir uns die allgemeine situation anschauen, hmm ... auch in Asien sind wir doch mW bereits jetzt sehr sehr stark verteten (okay, sicher trotzdem noch viel zu "holen")

aber gut, ich lass mal gut sein, time will tell =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.