Manchester United FC


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

BBC

Manchester United striker Ruud van Nistelrooy may make his comeback after an Achilles tendon injury in the FA Cup fifth round tie at Everton on Saturday.

He has been out of action for nearly three months and had targeted a return in the Champions League tie with AC Milan on 23 February.

But Manchester United manager Sir Alex Ferguson hinted he may be back early.

He said: "There is a chance he could be involved at Everton but we'll just have to see how he comes through training."

The 28-year-old has been training in Holland and Ferguson said: "Ruud comes back on Tuesday and we need to assess how far on he is.

"The training he has been doing in Holland has been perfect and I am very satisfied with it."

Even without Van Nistelrooy, United made it 13 wins in 15 league games with a 2-0 derby victory at Manchester City on Sunday.

But they will be boosted by the return of the Dutch international, who is the club's top scorer this season with 12 goals.

He has not played since aggravating the injury in the 3-0 win against West Brom on 27 November.

Ferguson was unhappy with Van Nistelrooy for not revealing he was carrying an injury.

United have also been hit by injuries to both Alan Smith and Louis Saha during Van Nistelrooy's absence, meaning Wayne Rooney has sometimes had to play in a lone role up front.

The teenager has responded with six goals in nine games, including the first goal against City on Sunday.

:super::clap: Ich kann es kaum mehr erwarte, bis er endlich wieder da ist :yes: Das wird uns noch stärker machen! Derzeit gibt es als ManU-Fan wirklich wenig zu bemängeln ..kein Vergleich zu Saisonbeginn ... freue mich auf die nächsten Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

freu mich ebenfalls riesig, dass Ruud bald wieder an Bord ist :super:

Wobei es in letzter Zeit ohne ihn auch blendend gelaufen ist - zu ersetzen ist er trotzdem nicht, damit können wir - sofern Sir Alex nicht wieder auf andere Gedanken kommt - endlich in Bestbesetzung auflaufen.

Hoffentlich wird dann auch wirklich mit zwei Stürmern gespielt, weil sonst sieht's für Smith & Saha ziemlich schlecht aus.

Carroll (27)

G. Neville (30) - Ferdinand (26) - Silvestre (27) - Heinze (26)

Keane (33)

Ronaldo (20) - Scholes (30) - Giggs (31)

Van Nistelrooy (28) - Rooney (19)

Bank: Smith (24), Saha (26), O'Shea (23), Fortune (27), Fletcher (21), P. Neville (28), Brown (25), Miller (24)... :eek:

Schaut nicht gut aus für die Konkurrenz :RiedWachler:

(Altersschnitt dieser Startelf übrigens exakt 27 Jahre - von Überalterung keine Spur :yes: )

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Besonders in der Abwehr schauts sehr gut aus, mit Heinze wurde endlich ein Linkshinten gefunden, der alle benötigten Attribute grandios mitbringt. Dazu eine stabile Innenverteidigung mit einem starken Wes Brown auf der Bank, der jederzeit bei Verletzungen oder Sperren einspringen kann. Wenn im Sommer Handlungsbedarf besteht, dann maximal im Tor oder im Mittelfeld ein potentieller Nachfolger für Keane (darüber haben wir aber eh schon mal diskutiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

joa...zum jetzigen Zeitpunkt würd ich Miller, Kleberson & Howard abgeben und dafür endlich einen Weltklasse-Torhüter holen.

Hinten gibt's nicht wirklich Bedarf, wenn's eng wird kann auch Phil Neville in der Innenverteidigung agieren (Pique hat zudem ja soeben einen Profi-Vertrag unterschrieben), links hinten haben wir mit Heinze, Fortune & O'Shea sogar drei Optionen (wobei Heinze selbstredend gesetzt ist)

Bezüglich Keane-Ersatz: Also entweder wir holen einen richtigen Kracher, wenn Keane definitiv aufhört, oder wir setzen auf O'Shea, dann langts auch, wenn zu Saisonende ein weiterer junger Spieler mit Potential kommt (für's Mittelfeld), den wir langsam aufbauen & der dann nach dem Karriere-Ende von Keane zur Alternative im Mittelfeld wird.

Vorne gibt's sowieso ohne Diskussion keinen Bedarf an Neuzugängen.

Abgänge: Miller, Kleberson, Howard, Bellion (was is mit ihm eigentlich? Wenn Ole wieder zurückkommt, wird's für ihn wohl extrem schwierig werden, auch wenn er erst 22 ist!)

Zugänge: Frey, Robinson (?)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Warum willst du denn Miller schon wieder loswerden? Howard?

Bellion hats natürlich schwer, allerdings kann er auch auf die Flügel ausweichen, ist relativ schnell...

ähm, was macht Miller bei uns?! Richtig, nix...im Moment is er grad mal vierte Wahl, und ich glaub kaum, dass sich - sollte der Verletzungsteufel nicht vehement zuschlagen - daran noch was ändern wird.

Der wird so enden wie Kleberson...

Und Howard?! Naja, für den Fall, dass wir doch irgendwann mal einen hervorragenden Torhüter holen, gehe ich davon aus, dass er baba sagen kann...kann mich aber auch irren...(sind wir aber Chelsea, die 28 Torhüter brauchen??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Dringenden Handlungsbedarf haben wir keinen (ausgenommen vl. Tor). Langfristig im zentralen Mittelfeld (wobei O`Shea durchaus eine Varainte wäre).

Abwehr müsste passen .... Die jetztigen spielen hervorragend, die Alternativen auf der Bank sind auch gut. In der Jugend gibt es Spector und Pique, die man dann langsam einführen könnte.

Eine Möglichkeit im offensiven Mittelfeld wäre, Smith auf der Scholes-Position einzusetzen. Dort hat er mir damals ganz gut gefallen. Also Smith als Scholes-Ersatz bzw. Nachfolger - durchaus möglich.

Über den Sturm bedarf es keiner Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sieben Wochen?! :aaarrrggghhh:

Gibt's vielleicht doch noch eine Chance für Miller & Kleberson?

Glaube aber eher, dass Smith, sofern notwendig, im Mittelfeld eingesetzt wird. So typisch, langsam haben wir wieder den ganzen Kader beinand, und dann verletzt sich wieder einer, noch dazu so schwer :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab auf manutd.com noch was Lustiges gefunden - Datum vor dem Derby:

Richard Dunne is desperate to end United’s title hopes for every City fan. He knows some thought City had done their arch-rivals a favour by drawing 0-0 with Chelsea last weekend. And Dunne said: “It’s up to us to put it right and beat United, and hopefully that will be it for them. The fans would go mad if we beat them and ended their Championship hopes. They’ll be singing all week.”

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
:( echt schade für Darren, aber auch sehr schade für MU. Er hat die letzten Spiele ausgezeichnet gespielt wie ich finde und war eine echte Alternative. Ich denke das Liam Miller jetzt die eine oder andere Chance bekommen wird, Kleberson jedoch ist (glaube ich) weg vom Fenster. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann er zum letzten Mal auf der Bank gesessen hat in einem Ligaspiel. Miller war ja ein paar mal mit von der Partie soweit ich mich erinnern kann. bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ruud reveals devotion to Man Utd 

 

Manchester United striker Ruud van Nistelrooy has stated he wants to spend the rest of his career at Old Trafford. The 28-year-old Dutchman, who is due to return from injury against Everton on Saturday, said: "I don't see why I shouldn't end my playing days here.

"The size of this club is incomprehensible. I feel at home in a place with such strong traditions. When Bobby Charlton welcomed me to the club and said 'glad you're finally here, son', I got goose bumps."

That was almost four years ago but Van Nistelrooy has vivid memories of his £19m move from PSV Eindhoven. He has since scored 122 goals for United, with 36 of them coming in 37 European appearances - and he remains hungry for more.

He added: "I try to do the maximum for every match. I work hard, I train hard and I prepare myself in detail for every game. I do everything to create the perfect circumstances to perform as well as possible. I have that same drive every time. Giving less then 100% is not really an option for me."

Quelle: BBC

Ruud = :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ihr sagt es Ruud ist der absolute Gott bei United!Andere Spieler der Welt werden Hochgejubelt weil sie mehr oder weniger wie Popstars sind!Ruud ist einfach Fussballprofi und der beste Stürmer der Welt............. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.