Manchester United FC


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hoffe, dass manu noch abgefangen wird, und da schaue ich jetzt nicht durch die Rote Liverpool-Brille wenn ich meine, dass manU um keinen Preis Meister werden darf - und schon gar nicht wagen sollte sich im Fall der Fälle auch noch darüber zu beschweren !!!

Ich vergleiche die heurige Saison vom Verlauf gerne mit der vergangenen Spielzeit in Österreich. Bis zum direkten Duell mit Liverpool war manchester (punktemässig!!!) konstanter und optisch besser. Dann das peinliche und hochverdiente Heimdebakel im direkten Duell. Man hat in Fulham und gestern beim glücklich erzitterten 3-2 deutlich gesehen, welche Nervosität das in die Mannschaft gebracht hat. Anstatt das Programm wie üblich mit faden 1-0 abzuspulen agiert die Mannschaft alles andere als souverän und ist scheinbar wieder in jedem Spiel für einen Umfaller gut.

Klar habt ihr den besseren Kader als Liverpool, aber den Meistertitel kann nunmal auch in England das Kollektiv gewinnen, sofern ein solch starkes wie heuer beim LFC vorhanden ist. In den letzten Jahren hieß der Gegner immer Chelsea, ein zusammengewürfelter Haufen gespickt mit geldgeilen Individualisten ohne Charakter, siehe Real Madrid, RedBull Salzburg od aktuell Manchester City. Aber kann man eine Elf mit Stars wie Rooney, Berbatow, Nani, C.Ronaldo oder Tevez, der es offensichtlich nichts ausmacht, mal gegen den direkten Titelkonkurenten beide Saisonspiele zu verlieren (1-2 & 1-4 Anm.) und in teils zuseherfeindlicher Art sein Programm emotionslos abzuspulen nicht auch so bezeichnen??? Das Argument mit dem modernen Fußball kann hier einfach nicht zur Geltung kommen und nicht akzeptiert werden, sobald man nach Spanien oder Deutschland rüberschielt oder einfach Premier-League intern zu Liverpool od Arsenal schaut.

Fakt ist, Liverpool hat ALLE Spiele gegen die Titelkonkurenten Chelsea und ManU in dieser Saison in zT beeindruckender Manier gewonnen, hat zuletzt in der Champions League aufgezeigt und ist auf dem besten Weg zurück zu seiner alten Stärke aus dem vorigen Jhdt. Der Stamm der Mannschaft ist in den letzten Jahren zusammengewachsen und das Team ist zu einem harmonischen Gefüge geworden, wo sich jeder für die anderen zerreisst. Dass es nicht immer zum vollen Erfolg reicht ist irgendwo schon logisch, aber man hat in Anfield ja auch keinen Spieler vom Format eines C.Ronaldo, der selbst in der aussichtlosesten Situation mal einfach aus 25-30m abzieht und zufällig ins lange Eck trifft. Wenn LFC es schafft, auch dieses Manko abzulegen, dann gibt es für die Gegner in den nächsten Jahren nichts zu holen und das könnte auch dieses Jahr schon so sein, wenn ManU noch wie ich das erhoffe und erwarte das eine Mal zuviel ausrutscht !

So dominant ihr letzte Saison auch warts, aber das heuer kann mMn nix. Ronaldo spielt mittlerweile zwar sehr mannschaftsdienlich, aber dennoch einiges entfernt von seiner Vorjahresform und hat offensichtlich mehr Spaß daran, sich mit neuen Frisuren den Frauen zu zeigen und bei den Schiedsrichtern als Meister des Jammerns und herumheulens aufzuzeigen, Tevez und Nani spielen unter ihren Verhältnissen, sofern sie zum Einsatz kommen, und auch Giggs ist nicht mehr der jüngste. Rooney und Berbatow gefallen mir zwar gut, aber was zählt ist der Eindruck, den die Mannschaft als ganzes von sich gibt, und da könnt ihr heuer nicht ganz mit dem Vorjahr mithalten.

Die gefühlten vierzig 1-0 Siege und Nachspielzeit-Erfolge stellen euch maximal ein für Manchester-Verhältnisse bsseres Armutszeugnis aus.

Tipp: Manchester holt heuer noch max einen Titel !

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

.....

Es kann nicht jede Saison so laufen wie es in der letzten der Fall war. Wenn man das verlangen würde wärs doch ein wenig realitätsfremd. Wir befinden uns zur Zeit in einer schwierigen Phase, haben Punkte liegen lassen und keinen guten Fußball gespielt.

Spieler wie Tevez oder Nani sind tatsächlich total außer Form und die Abwehr die diese Saison teilweise kaum zu überwinden war, hat sich in den letzten Spielen mehr als unsicher präsentiert. Wir waren eigentlich schon klar in Front, haben dann eine bittere Heimniederlage kassiert (in dieser Höhe sicherlich nicht verdient) und gegen Fulham wirklich schwach gespielt (auch einen Großteil der Partie in Unterzahl agiert) = Liverpool ist wieder dran.Dennoch führen wir die PL an, haben sogar noch ein Spiel in der Hinterhand, sind sowohl im FA Cup als auch in der CL noch dabei, den League Cup haben wir bereits gewonnen.

Ich wüsste nicht was es da großartig zu jammern gibt und wie wir die Spiele gewinnen ist in dieser Phase der Saison sowas von scheißegal. Wenns Tore in der 93. sind solls mir recht sein (Liverpool hat diese Saison übrigens mehr Tore in der Nachspielzeit erzielt als United) und ein mickriges 1:0 bringt uns genauso 3 Punkte und letzte Saison haben wir genauso einige Spiele nach einer 1:0 Führung einfach unspektakulär nach Hause gespielt.

Wenn das was wir diese Saison bisher gezeigt haben, + die derzeitige Ausgangslage ein Armutszeugnis ist, dann kann ich damit gut leben und zum Thema Ronaldo kann ich eigentlich nur eines sagen:

Er führt die PL Torschützenliste erneut an (gemeinsam mit Anelka) und das obwohl er einige Spiele ausgesetzt hat bzw. zu Saisonbeginn verletzt war, also eine wirklich erschütternde Bilanz ist auch das nicht :ratlos:

Noch kurz zu Liverpool: Tolles kollektiv, bei dem sich jeder für jeden zerreist schön und gut, Fakt ist Liverpool lebt von genau 2 Spielern, die an guten Tagen auch jedem Gegner weh tun können und genauso wie Ronaldo Spiele im Alleingang entscheiden können und das auch diese Saison bereits einige Male bewiesen haben. Du kannst es gerne als Duell eines Kollektivs gegen ein Team von Individualisten betrachten, dass ist es aber definitiv nicht.

Tipp: Ich habe keine Ahnung wie viele Titel wir diese Saison holen werden. Es ist alles drinnen, vom Quintuple bishin zu einer Saison in der man nur den League Cup geholt hat. Es liegt jetzt an uns und wir müssen nicht mehr machen, als weniger als 3 Punkte auf Liverpool zu verlieren. Auch nicht einfach, aber definitiv machbar.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anstatt das Programm wie üblich mit faden 1-0 abzuspulen agiert die Mannschaft alles andere als souverän und ist scheinbar wieder in jedem Spiel für einen Umfaller gut.

seit wann ist ManU denn als unattraktiv spielende mannschaft bekannt?? Es stimmt, dieses jahr ist, zumindest teilweise, sehr untypisch verlaufen. ManU hat sich mit einer unglaublich starken defensive an die spitze gesetzt. Es hat noch vor einigen jährchen zeiten gegeben da hätte ich nie geglaubt das United mal für eine weltklasseabwehr stehen würde, denn die ManU-mentalita war ja immer Offensivfußball und kampfgeist bis zuletzt (wie man gestern eindrucksvoll sehen konnte).

Ich habe die letzte siegesserie (und vor allem die torsperre) eher schief beäugt weil es sehr wahrscheinlich schien dass bei einer niederlage (die immer mal passieren kann) der große psychologische einbruch kommen kann! Ich hoffe/glaube dass wir jetzt durch dieses tief wieder durchgetaucht sind und der gestrige sieg uns wieder einen psychologische vorteil gibt!

Aber kann man eine Elf mit Stars wie Rooney, Berbatow, Nani, C.Ronaldo oder Tevez, der es offensichtlich nichts ausmacht, mal gegen den direkten Titelkonkurenten beide Saisonspiele zu verlieren (1-2 & 1-4 Anm.) und in teils [/b]zuseherfeindlicher Art sein Programm emotionslos abzuspulen nicht auch so bezeichnen??? Das Argument mit dem modernen Fußball kann hier einfach nicht zur Geltung kommen und nicht akzeptiert werden, sobald man nach Spanien oder Deutschland rüberschielt oder einfach Premier-League intern zu Liverpool od Arsenal schaut.

Kann mir nicht vorstellen dass United jemals langweiliger als Pool sein kann. Natürlich waren gerade diese saison einige eher maue partien dabei, aber ich erinnere nur zu gern daran dass sie die scousers gerade zuhause gegen eher schwache gegner unglaublich schwer getan haben und auch öfters spielerische schwächen aufzuweisen hatten!!!

Fakt ist, Liverpool hat ALLE Spiele gegen die Titelkonkurenten Chelsea und ManU in dieser Saison in zT beeindruckender Manier gewonnen, hat zuletzt in der Champions League aufgezeigt und ist auf dem besten Weg zurück zu seiner alten Stärke aus dem vorigen Jhdt.

Welche alte Stärke meinst du denn?? Diejenige die sehr viele von uns nur aus dem kinderwaggerl kannten weil es gute 20 jahre her ist? :finger: Nix desto trotz ist das hier kein argument das für oder gegen den nächsten englischen meister sprechen würde!

Wenn LFC es schafft, auch dieses Manko abzulegen, dann gibt es für die Gegner in den nächsten Jahren nichts zu holen und das könnte auch dieses Jahr schon so sein, wenn ManU noch wie ich das erhoffe und erwarte das eine Mal zuviel ausrutscht !

Gerade für die nächsten jährchen würde ich mit jeglichen prognosen äußerst vorsichtig sein. Englands wirtschaft ist massiv am krachen, sponsoren weltweit wollen aus ihren verträgen raus. Gerade Pool hat auch nicht gerade die einfachste eigentümerstruktur. Finanziell werden Chelski und ManU wohl weiterhin eine nummer größer sein (gerade wenn man bedenkt dass die beiden marketing mäßig in einer anderen liga als Pool spielen und so viel mehr an umsatz lukrieren können). Die frage wird also unter anderem sein wer wieviel investieren kann - da sehe ich pool auf keinen fall im vorteil.

Ronaldo spielt mittlerweile zwar sehr mannschaftsdienlich, aber dennoch einiges entfernt von seiner Vorjahresform und hat offensichtlich mehr Spaß daran, sich mit neuen Frisuren den Frauen zu zeigen und bei den Schiedsrichtern als Meister des Jammerns und herumheulens aufzuzeigen, Tevez und Nani spielen unter ihren Verhältnissen, sofern sie zum Einsatz kommen, und auch Giggs ist nicht mehr der jüngste. Rooney und Berbatow gefallen mir zwar gut, aber was zählt ist der Eindruck, den die Mannschaft als ganzes von sich gibt, und da könnt ihr heuer nicht ganz mit dem Vorjahr mithalten.

Ronaldo-bashing lassen wir mal beiseite. klar ist das niemand erwarten konnte das diese saison wiederholt werden konnte, bleibt nur zu hoffen dass er für die letzten wochen wieder mehr in torlaune kommt. Bei Tevez tut mir selbst das herz weh, der mann würde so gut zu uns passen: leider dürfte das hickhack um seinen vertrag und der verlust seines stammplatzes zu einem großen knack geführt haben - leider wird er wohl nächstes jahr woanders spielen (was bei der geforderten ablöse ja auch eher verschmerzbar ist)

Die gefühlten vierzig 1-0 Siege und Nachspielzeit-Erfolge stellen euch maximal ein für Manchester-Verhältnisse bsseres Armutszeugnis aus.

Ligakrösus ist meines wissens nach aber Pool mit 8 (!) toren in der nachspielzeit! Dies soll aber keine negative wertung sein - fakt ist dass man so die meisterschaft gewinnen oder verlieren kann!

Tipp: Manchester holt heuer noch max einen Titel !

Wenn es der nächste meistertitel ist wärs mir nur recht!

bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich hoffe, dass manu noch abgefangen wird, und da schaue ich jetzt nicht durch die Rote Liverpool-Brille wenn ich meine, dass manU um keinen Preis Meister werden darf - und schon gar nicht wagen sollte sich im Fall der Fälle auch noch darüber zu beschweren !!!

Ich vergleiche die heurige Saison vom Verlauf gerne mit der vergangenen Spielzeit in Österreich. Bis zum direkten Duell mit Liverpool war manchester (punktemässig!!!) konstanter und optisch besser. Dann das peinliche und hochverdiente Heimdebakel im direkten Duell.

Du. Meister wird, wer am letzten Spieltag auf dem 1. Platz steht. Alles andere ist sowas von wurscht, wurschter kann das nicht sein. Verdient ist im Fußball irrelevant, aber das kannst du als Rapidler ja nicht wissen, denn verdient wäre auch ein X oder ein Sieg beim Skandalspiel von Ried in Wien gewesen. Siehst du sicher anders, daher mag ich mit dir auch schon nimma weiterdiskutieren.

Man hat in Fulham und gestern beim glücklich erzitterten 3-2 deutlich gesehen, welche Nervosität das in die Mannschaft gebracht hat. Anstatt das Programm wie üblich mit faden 1-0 abzuspulen agiert die Mannschaft alles andere als souverän und ist scheinbar wieder in jedem Spiel für einen Umfaller gut.

Außerdem - weißt du schon, dass United gestern gegen Villa (drittbeste Auswärtsmannschaft der PL) ohne Vidic, Ferdinand, Rooney, Scholes, Rafael, Brown und Berbatov gespielt hat? :ratlos:

[...] Format eines C.Ronaldo, der selbst in der aussichtlosesten Situation mal einfach aus 25-30m abzieht und zufällig ins lange Eck trifft.

:lol:

Ansonsten trieft dein Postings von Vorurteilen, ab dem Argument mit Ronaldos Frisur, der übrigens aktuell die Torschützenliste der PL anführt, hab ich mit dem Lesen aufgehört. Mah. Für soviel Blödsinn brauchen manch andere ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Finanziell werden Chelski und ManU wohl weiterhin eine nummer größer sein (gerade wenn man bedenkt dass die beiden marketing mäßig in einer anderen liga als Pool spielen und so viel mehr an umsatz lukrieren können).

Ich denke, daß ManU und Liverpool im Marketing die attraktivsten Vereine sind - sicherlich nicht Chelsea, die hauptsächlich von Abramovich leben.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ansonsten trieft dein Postings von Vorurteilen, ab dem Argument mit Ronaldos Frisur, der übrigens aktuell die Torschützenliste der PL anführt, hab ich mit dem Lesen aufgehört. Mah. Für soviel Blödsinn brauchen manch andere ein Jahr.

An Leute, die einmal im Jahr vorbeikommen und ihr Gift absondern, würde ich nicht die Engergie einer langen Antwort verschwenden - ist den Aufwand nicht wert.

Wann habt ihr eigentlich euer Nachholspiel?

Mich nervt diese 'schiefe' Tabelle (aber das ist irgendwie jedes Jahr das Gleiche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wann habt ihr eigentlich euer Nachholspiel?

Mich nervt diese 'schiefe' Tabelle (aber das ist irgendwie jedes Jahr das Gleiche)

Mittwoch, 22. April spielen wir gegen Pompey. Vorher gehts im FA-Cup Halbfinale in Wembley gegen Everton, nachher in der Liga daheim gegen die Spurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Mittwoch, 22. April spielen wir gegen Pompey.

was aber die tabelle nicht begradigt, da wir am tag davor arsenal zu gast haben

das eine spiel rückstand holt ihr erst am 13. mai mit dem auswärtsspiel in wigan auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ribery bei ManU in Gespräch als Nachfolger für CR.

Wer, wenn nicht er..?

Halte ich für optimal.

Mit Real würde ich einen Cash + Player Deal mit Sneijder durchziehen, damit würde man mit einem Schlag den potentiellen LA-Ersatz gefunden haben.

Nani würde ich verleihen bzw. verkaufen, Anderson noch eine Chance geben.

Sneijder kann sowohl die Scholes-Rolle als auch die Giggs-Rolle spielen.

Die Torhüterfrage wird wohl auf nächste Saison verschoben,obwohl wie ich gestehen muss, in Akinfeev oder Boruc und nicht in Foster den zukünftigen Keeper zu sehen.

Last but not least einen Low-Budget Stürmer mit eingebauter Torgarantie a la Gudjohnson oder Cavenaghi. CR´s Torgefahr muss unbedingt kompensiert werden.

Im Schatten von Rooney, Berbatov können Wellbeck und Macheda reifen.

Fraizer Campbell wird wohl nicht mehr dazugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Torhüterfrage wird wohl auf nächste Saison verschoben,obwohl wie ich gestehen muss, in Akinfeev oder Boruc und nicht in Foster den zukünftigen Keeper zu sehen.

:love:

Ansonsten würde ich die tägliche Menge an EA Fussballmanager etwas drosseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Laut SAF spielen wir heute so:

Rooney - Tevez

Park - Scholes - Carrick - Ronaldo

Evra - Evans - Vidic - O'Shea

Van der Sar

B: Foster, Neville, Fletcher, Gibson/Welbeck, Giggs, Nani, Macheda

Zu letzterem:

"He will be available on the bench I think," said manager Sir Alex Ferguson. "I don't think I will be able to leave him out!"

Update: Tevez auf der Bank, Fletcher startet. Also vorne wohl mit Ronaldo - Rooney.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.