Manchester United FC


Recommended Posts

The King
themanwho schrieb Gerade eben:

Ich meinte eigentlich komplett was anderes. 

Achso, die Geschichte heute Nacht in Manchester... das hatte ich tatsächlich schon wieder aus meinem derzeit ohnehin nicht sehr gut arbeitenden Gehirn gestrichen. Ziemlich traurig, wie abgestumpft ich ob der vielen Terroranschläge weltweit schon bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 22 Stunden:

Hoffentlich merkt jeder im Verein, dass in Zukunft Kaderspieler des Vereins nicht gekauft werden sollen, wenn auf den jeweiligen Positionen auch Talente vorhanden sind. Da wurde/wird im Nachwuchs schon tolle Arbeit geleistet! Möglicherweise kann man ja auch wieder Warren Joyce, nach seiner Entlassung in Wigan, zurück holen ... der hat scheinbar tolle Arbeit geleistet.

 Überhaupt ein Spieler wie McTominay ist für mich aus dem Nichts gekommen. Von Talenten wie Tuanzebe, Gomes oder Mitchell (als Offensivspieler!) hat man ja noch manchmal was gelesen, aber McTominay flog für mich da völlig unter dem Radar ...

Ist ja schön, wenn die Talente ihr Talent gezeigt haben, nur bis auf TFM und Tuanzebe sehe ich da kaum für jemand Chancen, ausgenommen Gomes, dem vom Alter und Talent noch alles offen ist. Ein Spiel sagt da leider gar nichts.

Die meisten Trainer arbeiten mit einem eher kleineren Kader, ebenso Mou. Da bleibt bei unseren Ambitionen, ebenso wie bei anderen Mannschaften mit ähnlichen Ambitionen kaum Platz für Talente. Ein Fall Rashford ist da schon die Ausnahme und keine Ahnung wo der jetzt wäre, wenn LVG keine so fahrlässige Kaderplanung gehabt hätte und nicht gleichzeitig mehrere Offensivspieler ausgefallen wären.

Ich sehe bei uns im Sommer kein zu großes Ausmisten. Da aber doch ein paar Spieler wohl geholt werden, wird es schon ein paar Spieler erwischen müssen, um überhaupt Platz zu schaffen. Da müssen TFM und Tuanzebe schon aufpassen, dass es nicht sie erwischt, darum glaube ich kaum, dass da noch jemand hochrutschen wird. Und wie viele hochgerutschten Talente konnten sich in den letzten Jahren halten. Alleine aus der letzten Saison sind nur Rashford und TFM übrig geblieben, wo zahlreiche Junge eigentlich gute Einstände gezeigt haben.

Und leider sind auch unsere letzten Leihen relativ erfolglos geblieben. Vor allem in England brauchst kaum mehr einen Spieler verleihen, da sie ihn meist selbst eh nur als Kaderergänzung in Betracht ziehen. Außerhalb der Insel fehlt ihnen jedoch wieder die Anpassung an die PL.

Man braucht sich ja nur genauer anzusehen, wer bei uns gescheitert ist, oder an welches Kaliber da Spieler vorbei müssen. Oder wie hart man hier im Forum mit den Eigenbauspielern ins Gericht geht, wenn dann die Leistung mal nicht passt, siehe Lingard.

Der am meisten gelobte müssten an Martial/Miki/Lingard/Rashford vorbei, Young falls dieser bleibt. Und das, wo gerade ein Griezmann wieder ein Thema wird. Detto Mitchell, oder wenn er wie am WE defensiver eingesetzt wird, dann sind Shaw/Blind/Rojo und Darmian seine Konkurrenten.

 

Man kann da vielleicht die eine oder andere Personalie diskutieren, aber im Grunde ist es da fast unmöglich, sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe bei uns im Sommer kein zu großes Ausmisten. Da aber doch ein paar Spieler wohl geholt werden, wird es schon ein paar Spieler erwischen müssen, um überhaupt Platz zu schaffen. Da müssen TFM und Tuanzebe schon aufpassen, dass es nicht sie erwischt, darum glaube ich kaum, dass da noch jemand hochrutschen wird. Und wie viele hochgerutschten Talente konnten sich in den letzten Jahren halten. Alleine aus der letzten Saison sind nur Rashford und TFM übrig geblieben, wo zahlreiche Junge eigentlich gute Einstände gezeigt haben.

Und leider sind auch unsere letzten Leihen relativ erfolglos geblieben. Vor allem in England brauchst kaum mehr einen Spieler verleihen, da sie ihn meist selbst eh nur als Kaderergänzung in Betracht ziehen. Außerhalb der Insel fehlt ihnen jedoch wieder die Anpassung an die PL.

Ich denke nicht, dass sich TFM oder Tuanzebe da große Sorgen machen müssen. Der eine ist 97er, der andere 98er ... die muss man also nicht aussortieren, wenn sie nicht gleich eine große Rolle im First Team spielen. Einfach weiiterhin mit dem First Team trainieren lassen, vielleicht ein paar Einsätze, und dann wird man in den nächsten 1-2 Jahren schon sehen, wohin der Weg geht.

Bei den Leihen bin ich in den meisten Fällen gleicher Meinung, wie du. Maximal bei Spätentwicklern (zB Lingard) machen Leihen Sinn. Das Problem dabei ist wohl zu entdecken, wer ein solcher Spätentwickler ist ... 

 

Aufstellung für morgen?

Ich würde mir folgendes wünschen:

de Gea

Valencia --- Jones --- Blind --- Darmian

Herrera

Pogba --- Fellaini

Mkhitaryan --------------------- Lingard

Rashford

Rechnen tue ich aber mit:

Romero

Valencia --- Smalling --- Blind --- Darmian

Herrera

Pogba --- Fellaini

Mkhitaryan --------------------- Lingard

Rashford

 

Die für heute geplante PK wurde übrigens abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke nicht, dass sich TFM oder Tuanzebe da große Sorgen machen müssen. Der eine ist 97er, der andere 98er ... die muss man also nicht aussortieren, wenn sie nicht gleich eine große Rolle im First Team spielen. Einfach weiiterhin mit dem First Team trainieren lassen, vielleicht ein paar Einsätze, und dann wird man in den nächsten 1-2 Jahren schon sehen, wohin der Weg geht.

Bei den Leihen bin ich in den meisten Fällen gleicher Meinung, wie du. Maximal bei Spätentwicklern (zB Lingard) machen Leihen Sinn. Das Problem dabei ist wohl zu entdecken, wer ein solcher Spätentwickler ist ... 

 

Aufstellung für morgen?

Ich würde mir folgendes wünschen:

de Gea

Valencia --- Jones --- Blind --- Darmian

Herrera

Pogba --- Fellaini

Mkhitaryan --------------------- Lingard

Rashford

Rechnen tue ich aber mit:

Romero

Valencia --- Smalling --- Blind --- Darmian

Herrera

Pogba --- Fellaini

Mkhitaryan --------------------- Lingard

Rashford

 

Die für heute geplante PK wurde übrigens abgesagt.

Sorgen muss man sich um die Beiden nicht machen. Entweder es gibt eine Leihe für Tuanzebe oder Beide bleiben im Kader.

 

Die Leihen haben aber nichts mit Spätentwicklern zu tun, sondern sind die einzige Möglichkeit, um jungen Spielern Spielpraxis zu geben, den kaum einer schafft es mit 19/20 in die Stammelf. Martial/Shaw/Rashford sind da schon die Ausnahmen. Selbst ein Kevin de Bruyne konnte sich nicht mit 20 bei Chelsea durchsetzen.

Aber leider verlaufen die meisten Leihen mittlerweile im Sand, da die Vereine selbst zu viel Kohle haben und lieber die eigenen Leute forcieren und an die Leihspieler nicht wirklich angewiesen sind, siehe Wilson, CBJ.

 

2. Aufstellung ist leider treffender, nur rechne ich mit Carrick statt Fellaini. Ich habe da Zweifel, ob der überhaupt fit wird für morgen. Martial statt Lingard wäre noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin schon extrem nervös wegen morgen. Glaube leider an eine Niederlage, kein Jinx, hab einfach ein schlechtes Gefühl :/

Ajax wird pressen wie irre, hoffe wir behalten einen kühlen Kopf zu Beginn. Fellaini könnte in der Luft wichtig werden, Ballbesitz wird wohl eher von Ajax dominiert werden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor einer Stunde:

2. Aufstellung ist leider treffender, nur rechne ich mit Carrick statt Fellaini. Ich habe da Zweifel, ob der überhaupt fit wird für morgen. Martial statt Lingard wäre noch möglich.

Wenn Fellaini richtig fit ist, muss er in meinen Augen auch spielen. Fellaini-Herrera-Pogba ist mMn das Trio, das heuer am besten kombiniert hat.

Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Ajax wird pressen wie irre, hoffe wir behalten einen kühlen Kopf zu Beginn. Fellaini könnte in der Luft wichtig werden, Ballbesitz wird wohl eher von Ajax dominiert werden.

Im Training wird man sich hoffentlich auf dieses intensive Pressing eingestellt haben. Ich denke auch, dass hohe/weite Pässe morgen manchmal ein gutes Mittel sein werden, um schnell aus Pressing-Situationen zu kommen. Mit Rashford und Lingard haben wir ja Spieler, die sich gut in die freien Räume bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nervosität ist von Tag zu Tag mehr geworden. Heute zählts. Wahrscheinlich das wichtigste Spiel Post-Ferguson. Natürlich wird sich der Tag unendlich ziehen. Aufstellung rechne ich wie robocop schon geschrieben hat. Einzig Martial für Lingard wäre noch im Bereich des möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Auch schon nervös aber mir gehts wie Staro.. Mein Gefühl könnte besser sein. Jetzt noch irgendwie bis 15 Uhr in der Hockn durchdrucken und dann werd ich mein United Shirt überziehen. Es wär so verdammt wichtig, vorallem in puncto Transfers..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.