Manchester United FC


Recommended Posts

Weltklassecoach

The team is marchin' on....

Blind und Fellaini, zwei Fragezeichen nach Mou's Übernahme haben erneut stark gespielt und ihren Verbleib gerechtfertigt.

Wobei Fellaini's Verletzung vorm City Spiel ungelegen kommt, hoffe das Schneiderlin seine Chance ebenfalls nutzt.

Nach den Auftritten von Miki und Rashford werden wir beide wohl von Beginn sehen, vor allem Miki hat sich das mehr als verdient.

Auf jeden Fall sind die Zeiten des falschen Mitleids, der Belächelungen und Verspottungen wie es scheint vorbei. United ist wieder auf Kurs, wie die Phönix aus der Asche, stärker als je zuvor.

PS: Ibra wird dem Glatzen-Pepi eine Lektion erteilen, Gott vergibt..., Ibra aber nie!!!

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie schon nach dem Auftaktmatch geschrieben: Meister wird, wer gegen die Plätze 8-20, das sind 26 Partien und 78 zu vergebene Punkte, die meisten Zähler holt - das haben wir zB 2008/09 bewiesen, als wir in den Big Games nicht ganz so gut waren, aber gegen die untere Tabellenhälfte dafür superb. Wir stehen hier bisher bei 9/9, letztes Jahr haben wir gegen Bournemouth verloren, gegen Southampton zhaus 0-1 verloren und beim Äquivalent zu Hull (Villa) ebenfalls 1-0 gewonnen (also 3/9 Punkten). Die Spiele gegen City, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool und Leicester ausgenommen muss fast überall ein Dreier her, auch wenn das zB gegen Everton schwierig wird.

Next Stop: City.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

City Spiel werde ich wohl verpassen. Einerseits ärgerlich, andererseits spar ich mir wohl viel Nerven. Das wird der erste Härtetest. Hab bei solchen Spielen aber immer ein sehr schlechtes Gefühl.

Auf DDG wird wohl etwas mehr Arbeit warten, dafür wird man in der Offensive mehr Räume bekommen, was auch Martial (sofern er spielt) mit Sicherheit in die Karten spielen wird. Mata würde ich in diesem Spiel von der Bank bringen und mit Miki starten. 

Wird wohl das emotionalste Manchester-Derby seit langem. Hätte aber nichts gegen ein "Owen-Finish" mit Ibrahimovic :=

Btw. Die Highlights zu diesem Spiel schau ich mir fast wöchentlich an und krieg noch immer Gänsehaut :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb am 27.8.2016 um 15:23 :

btw, wie funktioniert bei euch DAZN? Nach anfänglichen Problemen, die aber auch an der Internetverbindung gelegen haben könnte, funzt es bei mir jetzt hervorragend. Den Zehner im Monat werd ich fix investieren...

Bei mir funktioniert es super. Hab gestern die 90 Minuten (android) ruckelfrei am Handy gestreamt. Und das obwohl es nicht grad die schnellste Verbindung war ... ich find das Angebot echt geil. Und auch der gestrige Co-Kommentator war ziemlich erfrischend. Komisch war nur, wie sehr der Kommentator Snodgrass gehypt hat :D

Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Auf DDG wird wohl etwas mehr Arbeit warten

Selbst unter dem kontrollierten Fußball von LvG hatte DDG in eigentlich jedem Spiel mehr zu tun, als in den letzten beiden Spielen ... Das zeigt auch wie gut wir momentan in der Defensive arbeiten :super: Blind und Bailly ergänzen sich meomentan wirklich hervorragend. Loben muss man auch die verdammt starke Spieleröffnungen von Blind!

Marcus Rashford :love:

Mkhitaryan fand ich sehr stark nach seiner Einwechslung, aber das Tempo von Rashford, der Zug zum Tor, die enge Ballführung. Das ist schon vom Allerfeinsten! Wenn sich Rashford weiter so entwickelt, und solche Leistungen regelmäßig zeigt, dann wird ihn Mourinho nicht mehr lange auf der Bank halten können ... :betrunken:

Gestern war endlich wieder der "believe" im Team, dass man bis zur letzten Sekunde ein Tor erzielen kann ... Und wie man zeitweise Hull City eingeschnürt und Müde gemacht hat, das hat schon fast an früher erinnert. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie wir uns gegen die starken Teams schlagen, und mit Rückschlägen umgehen ... Dann wird man mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte. Wie war Martial? und vorallem wo spielte Rashford nach seiner Einwechslung?

Fellaini dürfte wohl ausfallen gegen City und Aguero könnte noch nachträglich gesperrt werden nach seiner Ellbogen Attacke. Wär sicher auch kein Nachteil für uns  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Papus schrieb Gerade eben:

Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte. Wie war Martial? und vorallem wo spielte Rashford nach seiner Einwechslung?

Fellaini dürfte wohl ausfallen gegen City und Aguero könnte noch nachträglich gesperrt werden nach seiner Ellbogen Attacke. Wär sicher auch kein Nachteil für uns  

Martial kaum zu sehen. Keine gefährliche Aktion o.Ä. Rashford mit Miki sehr auffällig nach deren Einwechslungen. Haben ordentlich Dampf ins Spiel gebracht.

Fellaini-Ausfall (wer hätte gedacht, dass ich das schreibe) finde ich momentan ein bisschen schmerzlich. Der spielte in den letzten Wochen richtig gut auf seiner "neuen" defensiven Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papus schrieb vor einer Stunde:

Wie war Martial? und vorallem wo spielte Rashford nach seiner Einwechslung?

War schwer zu sagen, wer genau wo spielte, da Rooney-Mkhitaryan-Rashford in der Phase sehr viel rotiert haben. Nach der Einwechslung von Mkhitaryan (für Martial) rückte Rooney jedenfalls raus auf die linke Seite und Mkhitaryan kam mehr über die Mitte, wo teilweise einfach zwischen den Verteidigern durchsprintete ... Rashfords besten Aktionen kamen dann von einer halb-linken Position.

Martial und Mata hatte am Samstag wirklich nicht den besten Tag. Trotzdem hatten sie einen großen Anteil am Sieg, da sie ihre Gegenspieler wirklich Müde machten. Martial würde wohl ein baldiges Erfolgserlebnis sehr gut tun ...

Ein kleines Problem, im Gegensatz zu den ersten 2 Saisonspielen, waren auch die Flanken von Shaw und Valencia, die am Samstag leider gar nicht ankamen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
robocop_de_hiro schrieb vor 48 Minuten:

War schwer zu sagen, wer genau wo spielte, da Rooney-Mkhitaryan-Rashford in der Phase sehr viel rotiert haben. Nach der Einwechslung von Mkhitaryan (für Martial) rückte Rooney jedenfalls raus auf die linke Seite und Mkhitaryan kam mehr über die Mitte, wo teilweise einfach zwischen den Verteidigern durchsprintete ... Rashfords besten Aktionen kamen dann von einer halb-linken Position.

Martial und Mata hatte am Samstag wirklich nicht den besten Tag. Trotzdem hatten sie einen großen Anteil am Sieg, da sie ihre Gegenspieler wirklich Müde machten. Martial würde wohl ein baldiges Erfolgserlebnis sehr gut tun ...

Ein kleines Problem, im Gegensatz zu den ersten 2 Saisonspielen, waren auch die Flanken von Shaw und Valencia, die am Samstag leider gar nicht ankamen ...

Alles klar, danke. Martial braucht wohl wirklich ein Erfolgserlebnis, auch wenn ich mir jetzt (noch) keine Sorgen mache. Der Junge wird schon wieder kommen.

Allgemein muss ich mir die Partie erst Re-Live ansehen. Undenkbar wenn man an voriges Jahr denkt. Ich freue mich mittlerweile wirklich auf die Partien, richtig schade das jetzt schon ein Internationaler Break ist. Letztes Jahr noch war ich heilfroh wenn mal mehr als eine Woche Pause war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

DFB-Pressekonferenz mit Schweinsteiger:

Wechsel vor Ablauf der Transferperiode? Wie lang soll die Karriere noch dauern?: "Mein absoluter Traum wäre natürlich für Manchester United zu spielen und ihnen zu helfen bei den Zielen, die Manchester United hat. Natürlich hab ich Gespräche geführt. Mit Jose Mourinho hab ich kein Problem, wir hatten einen guten Austausch. Er hat mir seine Situation erklärt. Ich weiß die Interessen von Manchester United, wie die sind, aber ich weiß auch was ich will. Und man muss jetzt einfach abwarten, wie es im September/Oktober läuft, was sich ergibt. Aber es ist ein respektvoller Austausch zwischen den Parteien, das ist mir immer ganz wichtig, aber ich werd jetzt sicherlich nicht aufhören Fußball zu spielen."

Wie konkret ist das Ziel MLS?: "Erstens: Jetzt ist das Transferfenster da zu, von daher geht ja da nichts. Es ist so: Mein Traum ist es für Manchester United noch zu spielen. Wenn ich eine faire Chance bekomme, dann glaub ich daran, ich glaub ich hab bei der Europameisterschaft im Halbfinale gestanden, bei einer Mannschaft die amtierender Weltmeister ist,und ich glaub an meine Fähigkeiten die ich hab, und ich würde ... es wär mein Traum Manchester United nochmal zu helfen und den Fans zu zeigen was ich kann. Es lief eigentlich auch letztes Jahr bis zu meiner Spielsperre ganz gut für mich, danach hatte ich die zwei Verletzungen, was sehr unglücklich war, deswegen: das wäre mein absoluter Traum, mein Ziel. Aber natürlich muss man dann auch sehen, wie die Situation ist, und Amerika ist natürlich eine Option, falls es soweit ist."

 

Edit:

Will Keane wurde an Hull City verkauft (http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/Aug/will-keane-signs-for-hull-city-in-permanent-deal.aspx). Er hat dort für 3 Jahre unterschrieben.

Der Verkauf ist definitiv die richtige Entscheidung. Schade war, aber dass er sich vor ein paar Jahren so schwer verletzt hat, was ihn in seiner Entwicklung dann ziemlich gebremst hat ... Trotzdem könnte aus ihm noch ein solider PL-Spieler werden. Am nächsten Spieltag muss er vielleicht schon gegen seinen Zwillingsbruder ran :D

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch James Weir wechselt nach Hull, und auch für ihn gibt es dort einen 3-Jahresvertrag. (http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/Aug/james-weir-joins-hull-city-from-manchester-united-on-a-three-year-contract.aspx)

Weiters wurde unser 4. Torhüter, Dean Henderson, bis Jänner an Grimsby Town verliehen (http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/Aug/manchester-united-goalkeeper-dean-henderson-loaned-to-grimsby-town-until-january-2017.aspx)

Unser Reserve-Team dürfte heuer ja ziemlich jung werden ... 

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 18 Minuten:

Na toll. Erstes Länderspiel mit einem United Spieler, der nicht in der Reserve spielt und schon die erste Verletzung.

Warten wir mal die Diagnose ab ;)

Mit Joel Castro Pereira hat gestern noch ein Torhüter den Verein auf Leih-Basis verlassen. Er wird für die ganze Saison an Belenenses (Portugal) verliehen (http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2016/Aug/manchester-united-goalkeeper-joel-castro-pereira-joins-belenenses-in-portugal-on-loan.aspx).

Nachdem Henderson & Pereira verliehen wurden, macht es auch Sinn, dass der doch schon 23-Jährige Sam Johnstone für diese Saison bei uns bleibt.

Damit wird es für United bis zum 1. Jänner keine Neuigkeiten am Transfermarkt geben. Die "emergency loan-deals" - mit denen junge Spieler oft kurzfristig verliehen wurden - wurden nämlich abgeschafft (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/emergency-loan-window-open-after-8739859).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.