fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Man bekommt ja auch nicht alles mit, und zum Glück hat er ja nicht alle Topspieler unter Vertrag, sondern nur ein paar. Also im Gegensatz, was sich ich Beschwerden über andere Spielerberater mitbekomme, wo mir jetzt gerade so ziemlich nichts einfällt, ist das für mich ziemlich viel. Die Probleme bei Mkhitaryan zum BVB habe ich jetzt auch erst durch den jetzigen Wechsel mitbekommen. Ich wusste davor auch nicht, dass Raiola sein Berater ist. Wenn Du genau liest, sind es drei Spieler. Zlatan hat ein Mega Ego, der muss normalerweise seinen Berater nicht zu Pep schicken, damit das Verhältnis noch mehr gestört wird. Die Anweisung, das Training zu schwänzen kam trotzdem von Raiola. Machten andere Spieler auch, aber das ist eine ganz fiese Methode. Aha Raiola verhandelt sauber mit den Vereinen, und wenn was unsauber läuft, dann liegt das nicht an Raiola, sondern weil sein Klient keine Eier hat. Falls ich mal Lust habe, die Biographie zu lesen, werde ich das tun. Ich lese aber im Normalfall keine Biographien, weil mich die ehrlich gesagt nicht interessieren. Aber warum sollte ich dies dann anders sehen? Steht da was, dass Ibra von den Vereinen schlecht behandelt wurde und ihm Raiola heldenhaft alles zurechtgebogen hat? Dass er für seine Klienten gute Verträge rauspresst ist ja bekannt, und seine Methoden werden eher weniger die Spieler, sondern die Vereine kritisieren. Also wenn dann müsste ich die Biographie von SAF oder einen Juve oder Ajax Manager lesen, damit ich da meine Meinung ändern wurde. Die würde es aber eher bestätigen. Und dass ein Manager Weltklassespieler bestens betreut, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Interessant wäre da eher die Meinung der weniger teuren Spieler. Und ob er immer das richtige für seine Spieler getan hat, da möchte ich noch anmerken, er hat auch Balotelli unter Vertrag. Dessen Karriere lief ja nicht so sagenhaft, da ja anscheinend so mancher glaubt, dass die großartigen Wechselbemühungen von Raiola im Bezug auf Pogba ihm dorthin gebracht haben wo er jetzt steht. Möchte ihm da nicht die verpfuschte Karriere von Balotelli andichten, aber was ein Spieler erreicht, hängt weniger vom Berater ab, sondern vom Spieler selbst. Im Prinzip kannst Du Raiola für einen Beratergott halten, ich tue es nicht und mir ist jedenfalls wohler, wenn die United Spieler einen anderen Berater haben. bearbeitet 28. Juli 2016 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. Juli 2016 Ich verstehe nicht ganz, worauf du mit deiner Kritik hinaus willst? Der Berater ist einzig und allein seinem Klienten verpflichtet und für die verrichtet er dMn eh gute Arbeit. Dass die Vereine dadurch hin und wieder durch die Finger schauen, ist klar. Was war eigentlich bei beiden Mkhitaryan-Wechseln? Hätt da jetzt nichts Erwähnenswertes im Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 28. Juli 2016 Ich verstehe nicht ganz, worauf du mit deiner Kritik hinaus willst? Der Berater ist einzig und allein seinem Klienten verpflichtet und für die verrichtet er dMn eh gute Arbeit. Dass die Vereine dadurch hin und wieder durch die Finger schauen, ist klar. Was war eigentlich bei beiden Mkhitaryan-Wechseln? Hätt da jetzt nichts Erwähnenswertes im Kopf. Mkhitaryan hat seinen Wechsel ähnlich erzwungen wie damals bei Shaktor, weiss nicht wie toll es ist wenn man seinem Spieler rät, nicht mehr zur Arbeit zu gehen... Und der genannte Spielerberater sucht sich schon die Klienten aus die eher gewillt sind, gerne zu wechseln. Er hat aber absolut ein gutes Auge für Talente, holt sich ja Spieler oft sehr früh. Ich bleibe da ohnehin bei meiner Meinung. Aufregen bringt eh nichts, Agenten gehören einfach dazu ob man will oder nicht. Bei einem 100 mio Wechsel und einer 20% Vermittlungssumme braucht man nicht lange überlegen ob der Agent das beste für seinen Klienten möchte oder nicht, bei so einer Summe ist der Verein wurscht. Geld regiert eben die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Und der Fussball ist rund wie die Welt. Auch wenn die Entwicklung des Fussballs und die Preise der "Stars" immer besorgniserregender werden und dadurch auch Spielermanager natürlich einen immer lukrativerer Job haben (und immer mehr da on wollen) war sehr absehbar. Natürlich gilt Raiola als schwarzes Schaf unter den Managern und ich versteh deinen Standpunkt sehr wohl. Ein Manager muss Spieler zufriedenstellen um diese zu halten. Die sind seine Einnahmequelle und Spieler des Formates von Ibra, Pogba... können sich diese aussuchen. Ich behaupte nicht, dass der Pizzabäcker teilweise nicht unverschämt agiert, dass er sich aber nur selbst bereichern will und nicht auf seine Klienten schaut wäre für ihn selbstgeißelung. Btw. Ich kann ihn nicht ausstehen, dabei kenn ich ihn gar nicht... bearbeitet 28. Juli 2016 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2016 Pauli ante portas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. Juli 2016 indes wurde unser third kit vorgestellt Find ich gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. Juli 2016 Pauli ante portas... Heut soll's soweit sein. Bin mal gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Ich scheiß einen großen Krapfen auf die Ablöse, bei einer front six mit Schneiderlin, Pogba, Miki, Martial, Rooney und Ibra geht mir dann doch einer ab... wobei mir Pogba auf der '10' mit Carrick und Morgan dahinter lieber wäre, und der Elefant im Porzellanladen kann auf der Bank zuschauen... bearbeitet 29. Juli 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Fenix, worauf ich mit meiner Kritik hinaus will, ist zu einem die Problematik mit den Spielerberatern. Ich würde es als wichtigen Schritt sehen, wenn die Fifa zur Vorgehensweise von Spielerberatern da tlw. einen Riegel vorschieben würde, was direktes Handgeld für die Berater bei Transfers von den Vereinen betrifft und fixen Transferbeteiligungen, sofern dies rechtlich möglich ist. Tlw. gibt es so etwas, gab da z. B. bei Tevez und Mascherano Problem, da sie damals keinen ordentlichen Vertrag bei einem Klub hatten, sondern die Transferrechte zu 100% bei einem Unternehmen lagen. Wäre gut, wenn man da Richtlinien durchsetzen könnten, die die Macht und Abkassiererei eines Spielerberaters wieder etwas einschränkt. Zum anderen halte ich nichts von der Art der Vorgehensweise von Raiola, wie er Verträge erpresst. Natürlich ist seine Vorgehensweise für seine Klienten sehr erfolgreich, aber ich halte dies als äußerst unseriös. Und meine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn United zahlreiche Spieler unter Vertrag hat, die Raiola als Berater haben. Da gibt es immer großes Potential an Missstimmung, wenn da eine Vertragsverlängerung ansteht. Und die Hoffnung auf langfristige Leistungsträger sehe ich bei Spielern mit diesem Berater auch nicht unbedingt. bearbeitet 29. Juli 2016 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2016 Kader für das morgige FS gegen Galatasaray: De Gea, Johnstone, Romero, Valencia, Darmian, Jones, Rojo, Bailly, Blind, Shaw, Herrera, Fellaini, Mkhitaryan, Young, Schneiderlin, Carrick, Mata, Lingard, Memphis, Ibrahimovic, Rooney, Martial, Rashford. Es fehlen also: Smalling, Schweinsteiger, Januzaj, Fosu-Mensah, Wilson, Pereira, Blackett, McNair, Keane und Borthwick-Jackson Medienberichten zufolge darf Schweinsteiger den Verein verlassen. Für mich - überhaupt nach seinem Nationalteam-Rücktritt - wäre das völlig unverständlich. Überhaupt wenn ein Spieler wie Fellaini bleiben darf ... oder ein Totalversager der letzten Saison, wie z.B. Jones. Phasenweise hatte man letzte Saison das Gefühl, dass Schweinsteiger einer der wenigen Spieler war, der alles für das Team gegeben hat. Ohne ihn hätten wir mMn zum Beispiel nie den Ausgleich gegen West Ham United im FA Cup geschafft ... Sicherlich war er oft verletzt, aber das waren andere Spieler ja genauso. Für mich könnte Schweinsteiger ein absoluter Fühungsspieler sein. Man müsste ihn halt richtig einsetzen - ähnlich wie es ja bei Carrick der Fall ist. Und, dass er für Unruhe im Team sorgt, wenn er mal 1 Spiel nicht spielt, kann ich mir auch nicht vorstellen ... Wenn wir ihn jetzt aber abgeben, würde ich das Gefühl nicht los werden, dass wir ihm keine echte Chance gegeben haben Ein Schweinsteiger der fit und in Form ist, der kann fast jedem Team weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juli 2016 Fellaini kann als Impact Spieler gerne bleiben, bei Schweini war die Entscheidung mM gefallen als man Carrick verlängert hat. Gut das der verlorene Sohn heimkommt, auch wenn es teuer war. Aber er wird mithelfen United wieder zu alter Stärke zu führen. Aber wie bereits erwähnt, ein Puzzleteil (IV) fehlt noch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2016 Fellaini kann als Impact Spieler gerne bleiben, bei Schweini war die Entscheidung mM gefallen als man Carrick verlängert hat. Hat Fellaini diesen Impact mit seinem Ellbogen oder mit seiner unglaublichen Schnelligkeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. Juli 2016 Kein Schweinsteiger, CBJ, Fosu-Mensah, Wilson, Keane, McNair, Pereira, Januzaj und Blackett im Kader gegen Gala. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwh05 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juli 2016 CBJ und Fosu-Mensah sind doch verletzt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. Juli 2016 CBJ und Fosu-Mensah sind doch verletzt oder? Hab unabhängig davon einfach alle angeführt, die nicht dabei sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts