Recommended Posts

The King

Mittlerweile glaub ich ja, dass die Spieler das absichtlich machen. Da ist ja teilweise gar nichts mehr vorhanden. Sunderland verdienter Sieger...

Top 4 ist somit endgültig fix weg, bitte zumindest die Europa League erreichen. Noch ein Jahr ohne EC wäre sehr zach.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Entweder wir gewinnen die EL oder wir müssen froh sein, nächste Saison die Möglichkeit dazu zu haben.

Bessere Spiele bleiben die Ausnahme. Sieg von Sunderland geht absolut in Ordnung, DDG zweimal die Führung in der 2. Halbzeit vereitelt. Wenn so etwas früher der Fall, dann fuhren wir auch mit 3 Punkten nach Hause.

Hab zwar ein paar Minuten jeder Halbzeit verpasst, aber der gegnerische Torhüter war nur einmal richtig gefordert und da hat Martial abgestaubt.

Auch wenn die Spielgestaltung eine andere ist, sportlich läuft es heuer genauso wie unter Moyes. Wir haben die CL aus der Tuchfüllung verloren, keine Konstanz und der erhoffte Aufschwung bleibt aus. Man wird jetzt wieder bis April so weiterwurschteln, bis die Saisonziele völlig außer Reichweite sind. Dann wird man auch LVG stanzen, nur dann ist alles zu spät und wir stehen dann am Ende wieder im Mittelfeld da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Moyes hatte nach 26 Runden mehr Punkte als LVG, das muss man sich mal geben. Der Tiefpunkt ist IMO noch nicht erreicht, das geht noch schlechter.

Manche Spieler will ich aber auch nicht mehr sehen, Darmian wird gar nicht abgehen, Lingard brauch ich auch nicht, Memphis in 30 Minuten mehr gezeigt als Lingard in 10 Spielen (von 1-2 Toren mal abgesehen). Carrick, Schneiderlin und Rooney ebenfalls fürchterlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Moyes hatte nach 26 Runden mehr Punkte als LVG, das muss man sich mal geben. Der Tiefpunkt ist IMO noch nicht erreicht, das geht noch schlechter.

Manche Spieler will ich aber auch nicht mehr sehen, Darmian wird gar nicht abgehen, Lingard brauch ich auch nicht, Memphis in 30 Minuten mehr gezeigt als Lingard in 10 Spielen (von 1-2 Toren mal abgesehen). Carrick, Schneiderlin und Rooney ebenfalls fürchterlich...

Lingrad ist echt nur schnell und hat einen gewissen Zug zum Tor, aber null Spielintelligenz. Carrick braucht eeeeeewig um Bälle weiterzugeben. Ich weiß nicht, ob Schneiderlin einen Pass nach vorne gespielt hat ... Darmian macht immer das verkehrte und hat miserable Hereingaben/Flanken.

Rooney fand ich gar nicht so übel heute, ist aber ziemlich in der Luft gehange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ned bös sein aber memphis hat abgesehen von brügge nur scheisse abgeliefert...

Geht nach seinen 80% verlorenen zweikämpfen ned nach sondern bleibt stehen....

Ist ausser im nachtleben in manchester nie präsent...

Wenn er in minute 70-80 reinkommt merkt man nicht dass er frisch ist und im blödesten fall leitet er noch ein gegentor ein.

Seine teamkollegen sieht er nicht oder will er nicht sehen...

Fazit: ein erfolgloser und viel zu viel gehypter überdrüber star der genau nix auf die reihe brachte, alles schuldig blieb und DIE grosse enttäuschung der letzten jahre ist... wenn sein einsatz nur 10% von seinem ego wäre..

Ich hoff immer noch dass er nächste saison alles zwoscht aber der gedanke fehlt mir gänzlich wenn man dem guten mann so zuschaut

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ned bös sein aber memphis hat abgesehen von brügge nur scheisse abgeliefert...

Geht nach seinen 80% verlorenen zweikämpfen ned nach sondern bleibt stehen....

Ist ausser im nachtleben in manchester nie präsent...

Wenn er in minute 70-80 reinkommt merkt man nicht dass er frisch ist und im blödesten fall leitet er noch ein gegentor ein.

Seine teamkollegen sieht er nicht oder will er nicht sehen...

Fazit: ein erfolgloser und viel zu viel gehypter überdrüber star der genau nix auf die reihe brachte, alles schuldig blieb und DIE grosse enttäuschung der letzten jahre ist... wenn sein einsatz nur 10% von seinem ego wäre..

Ich hoff immer noch dass er nächste saison alles zwoscht aber der gedanke fehlt mir gänzlich wenn man dem guten mann so zuschaut

Deine Meinung sei dir, ebenso wie mir meine, unbenommen. Fakt ist, dass LVG Memphis wie fast jeden anderen Offensivspieler auch ruiniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde Lingard auch als zu schwach für die Startelf, aber ich sehe es auch so, dass Memphis bis jetzt alles schuldig blieb.

Ich hoffe, dass er sein Potential noch ausspielt. Glaub es liegt nicht an der Liga, da seine Leistungen in der Nationalmannschaft ebenso mies sind wie bei uns, und dort war er letzte Saison der Leistungsträger.

Aber derzeit bringt er seine Leistung nicht und ist der Letzte, der Lingards derzeitigen Stammplatz verdient hätte. Heute hat er zwar eine gute Aktion im Strafraum, wo der darauffolgende Schuß aber zu schwach und zu mittig ausfiel. Sonst hat er alles versaut und blieb eigensinnig wie immer. Ein Zuspiel auf ihn ist ein sicherer Ballverlust. Einen Ball hat er verstolpert, da ist er halbherzig nachgerannt. Rooney nicht, der hat seinen Fehler ausgebessert.

Aber unser Problem war auch heute nicht zwingend Depay, sondern ist und bleibt LVG. Unter ihm wird das einfach nichts. Aber jetzt kann er wieder die Ausfällen zwei weiterer Außenverteidiger als Ausrede vorschieben, obwohl er einen Monat Zeit hatte, da vorzubeugen.

Obwohl links bin ich trotz der Ausfälle nach wie vor zufrieden, komischerweise aber heute ein Gerücht über einen Linksverteidiger gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Love hat mir auch gefallen, darf sich aufgrund der Verletzungsmisere hoffentlich permanent zeigen.

Depay würde bei mir nur mehr in der Reserve auflaufen bis er eine andere Körpersprache zeigt.

Bin mir fast sicher das Mou in den Startööchern scharrt, bereits am Kader für nächste Saison gearbeitet wird.

LVG hat ab Sommer 100%ig ausgecoacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Zuletzt als es keine CL gab, konnte man nur Restposten namens Di Maria, Shaw, Herrera, Rojo, Falcao und Blind verpflichten.

Ohne provokant sein zu wollen, aber welcher Spieler ist davon heute noch Stamm oder Weltklasse?

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Mou die langfristige Lösung sein wird oder kann.

Der wird höchstens kurzfristig zudecken was langfristig immer noch das Problem sein wird.

Zudem schaut euch nur mal seinen Track-Record an, wie oft war der länger wo Trainer als 3 Saisonen? Ganz zu schweigen davon was der an Kohle verpulvert (ok, kein Problem bei ManU).

ManU hat derzeit mMn das gleiche Problem wie zB auch Chelsea, oder Milan und wohl bald auch Real (mal sehen wie lange Zidane noch werkeln darf bzw. CR noch bei Real spielt).

Da muss ein Neustart her, ein klarer Schnitt, wieder zurück zu den Wurzeln und Reboot.

Derzeit wirkt alles sehr danach, dass man es bloß überdecken und notfalls durch Geld lösen will.

Aber ManUs Größe kam doch immer daher, ähnlich wie bei Milan, dass man Nachwuchs mit Weltklasse gemixt hat und langfristig ein System gepflegt hat. Derzeit ist bei ManU mit Ausnahmen (eigentlich nur De Gea, Rooney und Martial) nur wenig davon zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ohne provokant sein zu wollen, aber welcher Spieler ist davon heute noch Stamm oder Weltklasse?

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Mou die langfristige Lösung sein wird oder kann.

Der wird höchstens kurzfristig zudecken was langfristig immer noch das Problem sein wird.

Zudem schaut euch nur mal seinen Track-Record an, wie oft war der länger wo Trainer als 3 Saisonen? Ganz zu schweigen davon was der an Kohle verpulvert (ok, kein Problem bei ManU).

ManU hat derzeit mMn das gleiche Problem wie zB auch Chelsea, oder Milan und wohl bald auch Real (mal sehen wie lange Zidane noch werkeln darf bzw. CR noch bei Real spielt).

Da muss ein Neustart her, ein klarer Schnitt, wieder zurück zu den Wurzeln und Reboot.

Derzeit wirkt alles sehr danach, dass man es bloß überdecken und notfalls durch Geld lösen will.

Aber ManUs Größe kam doch immer daher, ähnlich wie bei Milan, dass man Nachwuchs mit Weltklasse gemixt hat und langfristig ein System gepflegt hat. Derzeit ist bei ManU mit Ausnahmen (eigentlich nur De Gea, Rooney und Martial) nur wenig davon zu sehen...

Egal wie LVG zu Di Maria war, was der abgezogen hat ist einfach eine Frechheit. Aber er war und ist ein ganz ganz großer Spieler. Warum Herrrera nicht spielt, weiß nur LVG, steht aber angeblich bei Pep ganz oben auf der Wunschliste. Inwiefern an dem Gerücht was dran ist, weiß natürlich keiner. Shaw und Rojo sind verletzt, einer würde 100 pro spielen. Blind ist Stamm. Wenn man genug bietet kommen Topspieler, das haben schon Vereine ohne CL und mit weniger Tradition auch bewiesen, wie man bei PSG und City gesehen hat.

Chelsea wird heuer wohlbdas gleiche Schicksal treffen, somit ein Nebenbuhler auf die gleiche Situation zurückgestutzt.

Mou möchte von sich aus schon längerfristig in der PL arbeiten, hat er bei Chelsea mehrfach gesagt. Aber egal, welcher Trainer ist den heutzutage wirklich noch wo langfristig? Wirst bei den Topklubs selten finden, auch bei City wird es nur eine Dreijahreslösung geben, den Pep hat schon mehrmals betont, dass es ihm langweilt, einen Verein lange zu trainieren. Bei unseren anderen Konkurrenten schauts ausgen. Arsenal auch nicht anders aus. Bei Chelsea war niemand lange. LVG war auch nicht als Langzeitlösung gedacht. Wäre auch gut, die Träumerei vom nächsten 10 Jahre Trainer wegzukommen, also gäbe diesbezüglich auch kein Problem.

Von Mou würde man sich den Erfolge und Titel erhoffen, etwas was man leider nicht mehr kennt. Wenn man in 3 Jahren 2x die CL verpasst, ist es wichtig mal wieder was greifbares zu haben.

Bei Porto und Inter ging er, weil größere Klubs anklopften. Und welcher Trainer hielt sich bei Real und Chelsea lange? Man kanns auch mal von der anderen Seite betrachten.

Es stimmt schon, dass Mou kaum eigene junge Spieler einbaut, aber erstens hat er bei keinem Verein das Transferbudget aufgestellt, und Zweitens wer sagt das dies an Mou liegt? Es ist bei Chelsea der Russe, der mit Geld um sich wirft und ebenso da selbe bei Real. Viele seine Einkäufe haben auch wirklich eingeschlagen und ich sehe es auch nicht so drastisch. Bei Porto wurde unter ihm nicht mehr mit Geld umgeworfen als sonst und glaub Inter hat auch die Jahre davor nicht gerade gespart. Obwohl bei Inter hat er glaube ich eh eher am Schnäppchenmarkt zugeschlagen, finde das dort dieses Argument gar nicht zieht.

Bei Real hat er mMn den Transferwahn sogar gebremst bzw. sinnvoller eingekauft. Statt jedes Jahr 1-2 Superstars zu präsentieren wurde da viel überlegter eingekauft. Spieler mit denen man nicht gerechnet hätte, aber dann sehr wichtig waren. Mit Özil und Di Maria haben sie außerdem im Nachhinein sogar noch Bombengeschäfte gemacht.

Das mit dem Nachwuchs ist ein schöner Gedanke, aber da braucht man auch die richtigen Nachwuchstalente, und das sind eigentlich keine eigenen Nachswuchstalente mehr, sondern wurden mit 16 bzw. 18 aus dem Ausland verpflichtet. Und in einem Topklub kannst sie meist eh nicht einbauen.

Bei den namentlichen Topklubs sind derzeit in England nur wir und Arsenal, bei denen Spieler aus dem Nachwuchs eine Rolle spielen. Bei Chelsea und City fällt mir auf die schnelle keiner ein. Und der Erfolg bei uns hält sich in Grenzen.

Bei PSG sind es vielleicht 1-2, alles andere garantiert zugekauft. Bei Real gibts ein paar, aber auch eher nur Ergänzungsspieler. Bei Barca scheiterte in den letzten Jahren die meisten Talente und man hat auch fleißig eingekauft. Und was ich so mitbekommen habe, läuft es bei der B-Elf trotzdem alles andere als rosig, obwohl fast keiner mehr hochgezogen wird.

Und auch bei Bayern werden die Talente seit dem Abgang von LVG nur nach der Testspielphase hochgepriesen, sonst hört man nichts mehr von ihnen. Außer jetzt Kimmich, aber warten wir mal, bis die wieder zwei gesunde IV haben bzw. Carlos hat da angeblich wohl gerade am WE seine Wunschliste vorbeigeschupft.

Wir haben definitiv Handlungsbedarf am Transfermarkt. Aber mit denn richtigen Trainer und richtigen Spielerinvestitionen ist durchaus einiges möglich. Um international wieder ganz vorne mitzuspielen, wird es schon dauern, aber Mou traue ich die PL und auf alle Fälle die Top 4 zu.

Wir sind nicht Milan, wir haben finanzielle Möglichkeiten und müssen nicht bei den gescheiterten Spielern zuschlagen.

Nur mit LVG entwickeln wir uns in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag