Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Uagh, angeblich sollen wir bereit sein, bis zu £15m für Thomas Vermaelen _Belgien_ zu bezahlen. No way, maximal £10m für den Hargreaves 2. Braucht kein Mensch...

Hehe, arge Fehleinschätzung deinerseits (vor allem wenn man einen Chicharito auf 15 Mille beziffert), aber ja ich hoff auch dass es zu dem deal nicht kommt, da sind wir uns wenigstens einig

Glaub auch ehrlich nicht dran, von Arsenal Seite wärs einfach dumm ihn abzugeben wo man einen eingespielten CB als cover braucht.. Mit Chambers hat man zwar ein Toptalent geholt als 4. IV, aber TV5 abzugeben um wie kolportiert zB den gleich starken und alten Agger zu holen macht null Sinn imo, ein CB braucht seine Zeit um sich einzuspielen mit dem Rest des Teams, und wir sind nur 1 Verletzung davon entfernt dass Vermaelen wieder sehr regelmäßig spielt.. also wie gsagt, ich glaub der bleibt, außer man bekommt übermäßig viel Geld geboten.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hehe, arge Fehleinschätzung deinerseits (vor allem wenn man einen Chicharito auf 15 Mille beziffert), aber ja ich hoff auch dass es zu dem deal nicht kommt, da sind wir uns wenigstens einig

Ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen Chicharito und Vermaelen ned (anscheinend ist es für dich schwer, ohne sinnlosen Seitenhieb zu diskutieren), aber Vermaelen in seinem letzten Vertragsjahr mit seiner Verletzungsanfälligkeit & seinem Back-Up-Dasein bei Arsenal hinter Merte/Kos ist nie im Leben 15 Millionen Pfund wert. Ihr könnts den gerne nach Barcelona abschieben oder behalten.

Wenn du Hernandez schon in die Diskussion reinbringst: Jünger, länger Vertrag, schießt garantiert seine Tore, Werbestar in Lateinamerika. Sicherlich eher 15 Millionen wert als ein dauerverletzter Spieler in seinem letzten Vertragsjahr.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Weiß nichtin welcher Weise man das als "Seitenhieb" verstehen kann (Beißreflex much?).. war nur ein Gradmesser an dem ich deine persönliche Einschätzung von Marktwerten beurteilen konnt, weil ichs erst gestern gelesen hab.. (die persönlichen Einschätzungen sind ja sehr verschieden. Manche sagen, ein Luiz ist 50 Mille wert weil nunmal soviel geboten wurde für ihn ;) Ich persönlich würd Hernandez auch so auf die 15 Millionen beziffern, und Vermaelen eben guten Gewissens momentan auch auf 15.. edit: Pfund natürlich)

Back-up Dasein ist für dich scheinbar auch nur gegen TV5 ein Argument und nicht gegen Chicharito, welcher angeblich "garantiert seine Tore schießt" (wo genau hat er die gschossen im vergangenen Jahr?) , also wie du siehst, bissl zweierlei Maß hier, aber ok..

dass Vermaelen bei uns auf der Bank sitzt hängt mehr damit zusammen dass die Paarung von Kos + Merte so wunderbar funktioniert, jedenfalls besser als mit Vermaelen statt einem von beiden..

Aber genauso wie, um die Analogie weiterzuführen auch wenns sonst nix miteinander zu tun haben, ein Chicharito auf der Bank sitzt nicht weil er an sich ein schlechter Spieler ist, sondern andere Spieler im System ihres Klubs bessere Qualität aufweisen, hat auch Vermaelen bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er zu den Top Innenverteidigern der Liga gehören kann, also die Qualität an sich besitzt. (wer die ihm abstreitet, hat ein kurzes Gedächtnis oder nicht gut hingschaut. Wobei er in seinen letzten Auftritten für uns eh tadellos war.)

Mit 28 ist er auch im besten Alter eines IVs. Seine Verletzungsanfälligkeit ist halt auch eher ein Scheinargument für mich.. weil man sich zB auch nicht gescheut hat, den ehemals als am verletzungsanfälligsten Star der Liga geltenden RvP zu verpflichten, und wieviel war der in den letzten 2 Jahren jetzt insgesamt verletzt bei euch?

Es tut generell weh es zuzugeben, aber irgendwas dürfte mit dem (Fitness-)Training bei Arsenal falsch gelaufen sein, dass sich Spieler bei uns so übermäßig verletzt haben, und sie es mutmaßlich wohl bei andern Vereinen nicht getan hätten.. (weshalb man bei uns jetzt auch endlich reagiert hat)

Zudem war Verm im letzten Jahr auch nicht mehr SO viel verletzt. Ein Vergleich mit Hargreaves ist dahingehend arg überzogen.

Ich denke aber mal, wenn er ein medical bei United/Barca besteht, sollt man keine Vorbehalte haben.

Die Vertragssituation von Vermaelen ist natürlich das einzige wirklich schlagkräftige Argument, wieso er relativ billig abzugeben wäre, aber das is halt eher Arsenals Bier, als Uniteds/Barcas. Hängt ja auch von der finanziellen Situation des Verkäufers zusammen, ob man es sich erlauben kann, jemanden arg verbilligt ziehen zu lassen, vor 2 Jahren konnte man zu so viel Geld für RvP schwer nein sagen, jetzt ist es halt schon anders.

Ändert von Käufer Seite jedenfalls nichts daran, dass 15 Mille für Vermaelen ein sehr sehr guter deal wären.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich mische mich auch mal ein.

Habs wohl zumindest beide teilweise recht.

Vermaelen ist in seinem letzten Vertragsjahr, deswegen sind 15 mio unter den Umständen (er ist eben kein Stammspieler bei Arsenal und dadurch auch nicht wirklich so viel Spielpraxis wie er haben sollte) zu viel (er ist ja auch kein Engländer... ;) ).

Des weiteren ist ein Chicharito mMn auch auf gar keinen Fall mehr wert, er mag schon seine Tore schießen (ich verstand ja eh nie warum er nicht mehr spielte, vor allem nicht unter Moyes), aber er spielt eben sehr wenig und ist mMn schon ein ziemlich eingeschränkter Stürmer, ansonsten würde er eh mehr bei United spielen...

Werbestar in Lateinamerika

und das steigert deiner Meinung nach den Marktwert eines Spielers? Hmm, indirekt (wg. Trikotverkäufe etc.) wahrscheinlich eh, dann müsste man aber für fesche Spieler auch mehr zahlen als für schiache...

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wir sind einer der die bereits ein Angebot für Vermaelen abgegeben haben. Ob neben Barca noch wer dran ist, weis ich nicht. Fest steht, Angebot bei Arsenal liegt vor! schauma mal, ich bleibe dabei, würde ihn gerne nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiß nichtin welcher Weise man das als "Seitenhieb" verstehen kann (Beißreflex much?).. war nur ein Gradmesser an dem ich deine persönliche Einschätzung von Marktwerten beurteilen konnt, weil ichs erst gestern gelesen hab.. (die persönlichen Einschätzungen sind ja sehr verschieden. Manche sagen, ein Luiz ist 50 Mille wert weil nunmal soviel geboten wurde für ihn ;) Ich persönlich würd Hernandez auch so auf die 15 Millionen beziffern, und Vermaelen eben guten Gewissens momentan auch auf 15.. edit: Pfund natürlich)

Back-up Dasein ist für dich scheinbar auch nur gegen TV5 ein Argument und nicht gegen Chicharito, welcher angeblich "garantiert seine Tore schießt" (wo genau hat er die gschossen im vergangenen Jahr?) , also wie du siehst, bissl zweierlei Maß hier, aber ok..

dass Vermaelen bei uns auf der Bank sitzt hängt mehr damit zusammen dass die Paarung von Kos + Merte so wunderbar funktioniert, jedenfalls besser als mit Vermaelen statt einem von beiden..

Aber genauso wie, um die Analogie weiterzuführen auch wenns sonst nix miteinander zu tun haben, ein Chicharito auf der Bank sitzt nicht weil er an sich ein schlechter Spieler ist, sondern andere Spieler im System ihres Klubs bessere Qualität aufweisen, hat auch Vermaelen bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er zu den Top Innenverteidigern der Liga gehören kann, also die Qualität an sich besitzt. (wer die ihm abstreitet, hat ein kurzes Gedächtnis oder nicht gut hingschaut. Wobei er in seinen letzten Auftritten für uns eh tadellos war.)

Mit 28 ist er auch im besten Alter eines IVs. Seine Verletzungsanfälligkeit ist halt auch eher ein Scheinargument für mich.. weil man sich zB auch nicht gescheut hat, den ehemals als am verletzungsanfälligsten Star der Liga geltenden RvP zu verpflichten, und wieviel war der in den letzten 2 Jahren jetzt insgesamt verletzt bei euch?

Es tut generell weh es zuzugeben, aber irgendwas dürfte mit dem (Fitness-)Training bei Arsenal falsch gelaufen sein, dass sich Spieler bei uns so übermäßig verletzt haben, und sie es mutmaßlich wohl bei andern Vereinen nicht getan hätten.. (weshalb man bei uns jetzt auch endlich reagiert hat)

Zudem war Verm im letzten Jahr auch nicht mehr SO viel verletzt. Ein Vergleich mit Hargreaves ist dahingehend arg überzogen.

Ich denke aber mal, wenn er ein medical bei United/Barca besteht, sollt man keine Vorbehalte haben.

Die Vertragssituation von Vermaelen ist natürlich das einzige wirklich schlagkräftige Argument, wieso er relativ billig abzugeben wäre, aber das is halt eher Arsenals Bier, als Uniteds/Barcas. Hängt ja auch von der finanziellen Situation des Verkäufers zusammen, ob man es sich erlauben kann, jemanden arg verbilligt ziehen zu lassen, vor 2 Jahren konnte man zu so viel Geld für RvP schwer nein sagen, jetzt ist es halt schon anders.

Ändert von Käufer Seite jedenfalls nichts daran, dass 15 Mille für Vermaelen ein sehr sehr guter deal wären.

Hargreaves hat auch den Medical Check bei United bestanden, aber trotzdem ist der Vergleich mit Hargreaves trotzdem an den Haaren herbeigezogen.

Grundsätzlich ist es aber ein Witz anzunehmen, dass Vermaelen gleich viel wert sein sollte, wie Chicharito.

Beide waren zuletzt nicht erste Wahl, aber grundsätzlich sind Stürmer schon mal teurer als Verteidiger. Das eine Vertragsjahr ist einsehr entscheidendes Kriterium, RVP hätte damals wohl 40-50 Mio. gekostet, hätte er noch zwei Jahre Vertrag gehabt.

Chicharito mag zwar spielerisch limitiert sein, aber beim wichtigsten Punkt für einen Stürmer, der Abschlussstärke, da hat er Weltklasseniveau. Kaum ein Stürmer hat eine bessere Trefferquote auf seine Einsatzzeit gerechnet. Letzte Saison hat er wenig gespielt, aber auf die Einsatzzeit gerechnet, war er dennoch stark. Leider ist halt seine Konkurrenz bei United extrem stark.

Dass Vermaelen dennoch teuer werden könnte und Chicharito doch in seinen Bereich kommen könnte liegt dann aber wohl daran, dass Arsenal Vermaelen nicht abgeben will und Chicharito ev. aussortiert werden soll, da United an dieser Position einfach überbesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wen interessierts ob Arse ihn abgeben will ??? Wenn Vermaelen will, LVG will,kaufen wir ihn.

Transfer request ...aus basta !

Woa woa woa. Wir sind united. Egal was die anderen wollen. Wenn wir wollen, dann kaufen wir. Muhahah. Muhahah. Letztens schon dein schlachtruf mit "der größte verein der welt - lvg wird uns wieder an die macht bringen"

Calm down und weniger stierblut saufen in der früh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woa woa woa. Wir sind united. Egal was die anderen wollen. Wenn wir wollen, dann kaufen wir. Muhahah. Muhahah. Letztens schon dein schlachtruf mit "der größte verein der welt - lvg wird uns wieder an die macht bringen"

Haha danke ;)

BREAKING: Manchester United have agreed a 5 year contract worth £182,000 per week with Arturo Vidal. [Daily Star]

Nice one if true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um den Titel "Größter Verein der Welt" wollen auch Real und Barca mitmischen, sicher aber nicht unberechtigt. Auf der Insel brauch ich da sowieso nicht mehr darüber reden.

Wenn Vermaelen nur zu United wechseln will, und United genannte Summen bereit ist zu zahlen, dann wird dies auch möglich sein. Wenger lässt sich nicht so schnell nochmals einen Spieler ablösefrei ziehen, dass hat man auch bei RVP gesehen und der war unumstrittener Stammspieler.

Aber da muss Vermaelen wirklich nur zu United wollen und LVG ihn unbedingt wollen, denn seit RVP ist United wirklich der allerletzte Verein, wo er einen Spieler hin wechseln lässt. Und ohne CL wird man da meistens gegen Barca den kürzeren ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag