Recommended Posts

Ginger Elvis

Aha, weil er irgendwann mal im Jahre Schnee zwei Fehler gegen Gladbach begangen hat, ist er heute ein überschätzter Torhüter? Gilt dann wohl nur für ihn und nicht für DDG. Was ist mit den Fehler von Buffon letzte Saison, der Juve zum Schluss fast die Meisterschaft gekostet hat? Ist er deshalb auch überschätzt?

Was die Torraumbeherrschung anbelangt gibt es keinen Besseren, auf der Linie ist er auch hervorragend und seine fußballerischen Fähigkeiten machen jeder Verteidigung der Welt besser, weil man einen Feldspieler mehr als Anspielstation hat. Von der Spieleröffnung erst gar nicht zu sprechen. Aber ja er ist mit Casillas nicht zu vergleichen, der im Prinzip nix anderes war als ein junger Kahn, der zwar auf der Linie hervorragend war, aber im Rest gerade mal Durchschnitt. Was das Komplettangebot anbelangt gibt es keinen Besseren.

"April, April!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Man muss eigentlich zufrieden sein. Ein X rausgeholt inkl. Sperre für Martinez und noch wichtiger Schweini. Im Rückspiel muss man ähnlich kompakt auftreten, man wird wieder ein paar wenige Chancen erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Einzelne personelle Fragen hin oder her, im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr viel richtig gemacht. Passt!

Jep, Zustimmung! Anders können wir gegen die Bayern nicht bestehen! Sehr gut gestanden! Ansonsten hätt ich dann lieber januzaj lieber als Young gesehen! Und achja, fellaini! Der hat mir heute nerven gekostet, unglaubliche abspielfehler und gefühlt 1 von 10 Kopfballduellen gewonnen!

Alles in allem, ich wurde sehr überrascht, passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen, die Bayern hatten nicht ihren besten Tag und wir hatten doch 1-2 Chancen mehr, um ein zweites Tor zu machen. Ergebnis geht natürlich in Ordnung. Die gelb-rote Karte für Schweinsteiger fand ich sehr hart, gut war ein klares Foul, aber er hat glaub ich nur zwei Fouls im gesamten Spiel begangen, da kann man auch mal Fingerspitzengefühl beweisen, hat er ja richtigerweise bei Valencia auch gemacht (wobei das von Tony schon sehr riskant war, es war ein Zusammenprall, aber er hatte beide Beine in der Luft...). Im Endeffekt wirds egal sein, respektables Ergebnis heute, aber in der AA hat man mit so einem Auftritt gar keinen Meter.

Den Büttner-Wechsel konnte ich überhaupt nicht verstehen, was sollte das? Büttner sehr brav, die ganze Viererkette umbauen, dazu die Axis of Shitness (Young/Valencia) aufbauen und riskieren, dass Valencia gelb-rot sieht... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie dem auch sei, Ergebnis OK, bringt uns aber nicht weiter, auch wenns eine kleine Chance in München gibt, wenn wir kompakt wie heute stehen, Glück haben und die sehr wenigen sich bietenden Chancen nützen.

Kroos bei seiner Auswechslung mit Applaus bedacht, der wäre schön deppat, wenn er zu unserem Sauhaufen wechseln würd :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gute Leistung von euch, habe ich euch (und vor allem Moyes) nicht zugetraut. Aber ihr wart sehr gut eingestellt, diszipliniert und habt meistens gut und konsequent gegen den Ball verschoben. Zu wenig schnelle Gegenstöße waren es halt und einem solchen Gegner darf man am Fünfer auch nicht so viel Platz geben wie vor dem 1:1. Trotzdem wäre ich zufrieden an eurer Stelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Das Ergebnis übertrifft natürlich die kühnsten Erwartungen. Hinten gut dicht gemacht und vorne vereinzelt Nadelstiche gesetzt. Unser Offensivspiel in der ersten Halbzeit war quasi nicht vorhanden, nur lange Bälle, kein nennenswertes Aufbauspiel und schon gar kein Tempo. Tut schon weh Manchester United so zu sehen, auch wenns abzusehen war.

Was man Moyes wirklich ankreiden muss, war die Entscheidung Giggs statt Kagawa zu bringen. Sobald der drinnen war haben wir zeitweise sowas wie Fußball gezeigt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Giggs kommt mit dem Tempo nicht mehr klar. Büttner hat mich wirklich positiv überrascht (jetzt natürlich auf der Verletztenliste), Welbeck wie in den meisten großen CL-Spielen stark, Rooney ebenso. Fellaini hingegen eine Vorgabe. Grandios überfordert.

Am Papier ist jetzt grundsätzlich noch alles möglich, auch wenn die Realität anders ausschaut. Vielleicht mach ja tatsächlich noch ein Tor nach einem Eckball und halten durch.

Edit: Mir ist vorgekommen Büttner hat sich bei der Auswechslung auf den Oberschenkel gegriffen. :ratlos: Ein OFFENSIVER!! taktischer Wechsel kanns ja fast gar nicht gewesen sein.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eine Nacht darüber geschlafen und es fühlt sich nachwievor gut an. Ich wurde sehr zum positiven überrascht. Man muss einfach zufrieden sein, auf Grund dieser Saison und dem Wissen wie wir uns heuer gegen Top Dogs angestellt haben, war das nahezu großartig. Die Aufstellung hats schon fast verraten was man vor hat. Tief zu stehen, das haben wir gemacht, für das sind Vidic und Rio nachwievor hervorragend geeignet. In der ersten Hälfte haben wir allerdings nicht einmal versucht offensiv was zu machen (bis auf die Welbeck-Chance :facepalm: )

In der 2ten sah das schon besser aus, vorallem mit Kagawa, es ist eine Freude ihm zuzusehen, da sah gleich wieder viel besser aus. Schade nur das wir den Ausgleich gleich kassiert haben, aber he, man will ja nicht übermütig werden.

Nicht das ich jemanden in der starken 4er Kette hervorheben wolle, aber Jones auf rechts und Büttner waren wirklich stark, vorallem zweiterer hat mich positiv überrascht, nach anfänglicher Nervosität.

Fellaini war gestern allerdings eine Katastrophe, alles für das er da sein sollte war zum vergessen. Hat sehr viele Kontermöglichkeiten durch unnötige Abspielfehler (trotz diesem guten Gegenpressing der Bayern) verhaut und die schon angesprochenen Kopfballduelle die er zB gegen einen Alaba(!!!) verloren hat.

Rooney und Welbeck haben gerackert da vorne als ob es kein Morgen geben würde.

Ich gehe wohl von einer ähnlich bis gleichen Taktik fürs Rückspiel aus, versucht so lang wie möglich ein 0:0 zu halten und irgendwann dann aufmacht, wenn es vorher noch nicht mit einer Kontermöglichkeit geklappt hat. Ist sicher auch kein Nachteil das nun auch Schweinsteiger ausfällt. 2 Fouls und damit vom Platz fliegen ist zwar hart, wer allerdings so einsteigt, der schon Vorbelastet ist, ist mmn selber schuld.

Realistisch gesehen werden aber auch die Bayern anders auftreten, sodass ich mir weiterhin nichts ausrechne, aber nachdem ich gestern schon überrascht wurde...

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

könnt ihr euch darüber freuen?

ich schaffs irgendwie nicht, ich hab vor jedem teilerfolg angst dass dieser moyes länger im sattel hält, ich mag ihn einfach nimma sehen

performance gestern in anbetracht der umstände natürlich okay, bayern aber für mich erschreckend schwach, haben fast überhaupt kein tempo in ihre angriffe gebracht,

hab fast den eindruck pep hat uns den gefallen getan uns ernst zu nehmen bzw. zu überschätzen und dementsprechend etwas vorsichtiger zu agieren (zB mandzukic und götze von der bank)

aja, fellaini :laugh: - weiss er eigentlich selbst schon was er da genau spielt? ich will den typen ja echt mögen aber da war gestern schon wieder garkeine gelungene aktion dabei, und für seine körpersprache nach rooneys freistossflanke (die im aus gelandet ist) gehört er eigentlich 3 tage hergefotzt

kroos war im interview auch ziemlich gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag