Manchester United FC


Recommended Posts

Spitzenspieler

United close in on 'new Ronaldinho'

Manchester United manager Sir Alex Ferguson is reportedly closing in on a £6million deal for young Brazilian sensation Kerlon Moura Souza.

The Reds are desperate to boost their squad in a bid to challenge Chelsea for the Premiership title next season.

And they see the 18-year-old Cruzeiro attacking starlet as the perfect man to add star quality to their ranks.

According to The Times, a United delegation flew to South America this week to meet officials from the club.

And they are hopeful of signing the man dubbed "the new Ronaldinho" in the next few days.

United have also inquired about signing Edu Dracena, the 24-year-old Cruzeiro captain and central defender.

"We are always ready to listen to offers for Kerlon," Zezé Perrella, the Cruzeiro vice-president, told the broadsheet.

"We have had a lot of interest in him and we have been in close contact with an English team, but right now we are not there on the money."

Kerlon is understood to have caught the eye of United boss Sir Alex Ferguson while playing for Brazil in the South American Under-17 Championship in Venezuela last year.

...gerade auf teamtalk aufgeschnappt. Nach kurzen Nachforschungen meinerseits dürfte der junge Mann wirklich ein ziemliches Talent sein. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Typ, der scheinbar liebend gern den Ball auf dem Kopf jonglierend übers halbe Feld "trägt".

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Shock Chelsea move for Ruud?

Sunday, May 21, 2006

According to reports, Chelsea has a made a sensational swoop for Ruud van Nistelrooy.

The shock move will reportedly involve a swap with Chelsea striker Eidur Gudjohnsen.

Ruud seems almost certain to leave Old Trafford after falling out with United boss Alex Ferguson.

Ruud has also been linked with various clubs which involve AC Milan, Lyon and PSV Einhoven.

It was also reported that Chelsea's chief executive Peter Kenyon had met up with Ruud's agent.

And according to the reports the pair had agreed on personal terms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Shock Chelsea move for Ruud?

Sunday, May 21, 2006

According to reports, Chelsea has a made a sensational swoop for Ruud van Nistelrooy.

The shock move will reportedly involve a swap with Chelsea striker Eidur Gudjohnsen.

Ruud seems almost certain to leave Old Trafford after falling out with United boss Alex Ferguson.

Ruud has also been linked with various clubs which involve AC Milan, Lyon and PSV Einhoven.

It was also reported that Chelsea's chief executive Peter Kenyon had met up with Ruud's agent.

And according to the reports the pair had agreed on personal terms.

1073003[/snapback]

Van wäre der Hammer der Chelsea vorne noch gefehlt hat und gleichzeitig hätte man mit dem Transfer dem härtesten Konkurrenten den besten Stürmer weggeschnappt!..

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Van wäre der Hammer der Chelsea vorne noch gefehlt hat und gleichzeitig hätte man mit dem Transfer dem härtesten Konkurrenten den besten Stürmer weggeschnappt!..

:nein:

1073077[/snapback]

Hier wird aber gewaltig übertrieben.

Chelsea spielt mit nur einem Stürmer.

Durch die Verpflichtung von Ballack wird sich das System sicher nicht auf zwei Stürmer geändert.

Falls Ruud nicht verpflichtet wird, dann wird wahrscheinlich Shewtschenko verpflichtet. Wenn beide verpflichtet werden, dann sitzt Ruud ohnehin nur auf der Bank und muss froh sein wenn er hinter Drogba nicht 3. Stürmer wäre. Da ist es mir leiber sie holen Ruud und zahlen eine ordentliche Stange Geld (bei einem Wechsel zu einen direkten Konkurrenten wird das sicher um einiges mehr bringen), als sie holen Shewtschenko, der was noch stärker als Ruud ist.

Aber im Prinzip wird sich bei der Stärke Chelsea´s nicht allzuviel ändern, wenn zum Stürmerduo Drogba, Crespo noch ein weiterer Weltklassestürmer dazukommt.

Und wie es aussieht, wird Ruud in alle Fälle ManU verlassen.

Darum würde mich dieser Wechsel alles andere als schocken.

Schlimm wäre es nur, wenn er zu Liverpool wechsel würde, denn für die wäre er bei deren Flopstürmern eine absolute Verstärkung.

Ruud war drei Jahre der absolute Topstürmer im ManU Angriff, doch jetzt ist dies unumstritten Rooney. Und abgesehen von Saha´s Verletzungsserie (also die ersten Monate nach Saha´s Verpflichtung und das heurige Jahr) konnte dieser auch Ruud´s derzeitiges Niveau halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Van Nistelrooy 3te Spitze hinter drogba, Saha kann Ruuds Niveau langfristig halten ?? rofl :lol:

also dass du anscheinend nicht viel von Ruud hältst ist ja mittlerweile bekannt aber bitte hör mit den Scherzen auf

DANKE

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ruud van Nistelrooy is at a loss to explain why he has fallen out of favour with Sir Alex Ferguson, the Manchester United manager.

The Old Trafford forward appears to have played his last game for the club after being left out of the side for their last game of the season against Charlton, sent away from the team hotel and banned from attending Roy Keane, the former captain's, testimonial.

Reports of a training ground row with Cristiano Ronaldo have neither been confirmed nor denied by player or club, but Van Nistelrooy cannot understand why he looks like being forced out.

"I know a lot of people in Manchester don't understand it, well it is the same for me," he said. "I love Manchester United. That is why I don't really understand it.

"What has happened has happened. I have a World Cup in front of me [with Holland], so I need to try and forget about it and move on.

"But one thing I want to make clear is that I went from the hotel because I had to go, not because I went myself."

Van Nistelrooy has not spoken to Ferguson since their row, but he has heard from some of his colleagues.

"I have been in touch with a few team-mates," he said. "That was nice and gave me a good feeling.

"I have two years left on my contract and if things stay the way they are at the moment I will still be at the club next season. But I am not naive and the fact I wasn't involved in the last Premiership game or Roy Keane's testimonial was not a good sign, but nothing is going to happen until after the World Cup."

"Of course it is easy to concentrate on my football," he added. "We have the World Cup coming up.

"I don't feel there is more pressure on me because I know Marco van Basten [the Holland coach] has confidence in me, as do the other coaches, my team-mates and the supporters, which is all I need.

"I actually feel quite good. I have come into a team that is very motivated to do well. I am part of that and I feel happy with it.

"In that sense, I can forget what happened and try to move on, which is what I am doing."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Van Nistelrooy 3te Spitze hinter drogba, Saha kann Ruuds Niveau langfristig halten ?? rofl  :lol:

also dass du anscheinend nicht viel von Ruud hältst ist ja mittlerweile bekannt aber bitte hör mit den Scherzen auf

DANKE

1074440[/snapback]

Ich halte schon viel von Ruud, nur kein Spieler ist unersetzbar, und ich halte auch viel von den anderen genannten Spielern, das ist alles.

Nur weil hier einige denken, als würde mit einem Abgang von Ruud ManU auseinanderbrechen, und ignorieren Fakten so wie Du kann ich auch nichts machen.

Ruud war 3 Saisonen das Um und Auf bei ManU. In der 4. Saison musste er aufgrund von Verletzungen etliche Rückschläge einstecken, konnte damit nie an die vorigen Saisonen anschließen.

Seine heurige Saison sehe ich so. In der Liga lief es eigentlich, nur vergab auch Ruud viele Chancen. Unmögliche Treffer wie früher erzielt er nicht mehr so häufig. Trotzdem den Schützentitel hätte er packen können, hätte er bis zum Schluss laufend gespielt, allerdings auch deswegen, weil Henry lange verletzt war.

Das Um und Auf im ManU-Angriff ist nicht mehr Ruud sondern Rooney, wer das nicht wahrhaben will, der sollte sich lieber mit Damenvoleyball beschäftigen, den jeder der ein bißchen von Fußball versteht, weiß das bereits.

In der Champions League blieb Ruud sowie die Mannschaft eigentlich alles schuldig.

Auch im Nationalteam hatte er die letzten beiden Saisonen nicht unbedingt für die früher gewohnte Torgefahr gesorgt. Trotzdem hat er noch Größen wie Makaay und Kluivert, Huntelar, etc. in Schach gehalten. Das Um und Auf im Holland-Angriff ist jedoch derzeit Kuyt.

Ich finde nicht, dass ich schlecht über Ruud schreibe, sondern ihr zieht zu Unrecht Saha´s Leistungen in den Dreck. Natürlich niemand kann vorhersagen, ob Saha auch weiterhin so oft trifft, aber Fakt ist, dass Saha lange Zeit verletzt war. Seine verletzungsfreie Zeit, welche eine Beurteilung erlaubt sind die ersten Monate, als er zu ManU kam und 2006. Ruud ist kein Spielgestalter und keiner der sich die Bälle von hinten holt. Ruud´s Stärke ist es Tore zu schießen. Und genau das hat Saha in dieser verletzungsfreien Zeit ebenso gut gemacht wie Ruud. Auch das ist Fakt und kann keiner bestreiten.

Wenn Ruud zu Chelsea wechseln und Drogba bleiben würde, gebe es einen Zweikampf zwischen den beiden Spielern. Denn Chelsea wird sicher nicht mit 2 Spitzen agieren. Und wie dieser Zweikampf enden würde, traue ich mir aber nicht zu sagen. Drogba konnte diese Saison auch nicht großartig glänzen, was er aber ein Jahr davor zeigte, war allerdings tadellos und darum würde ich nicht darauf wetten, dass Ruud diesen Zweikampf gewinnt. Und das Alter ist auch nicht unbedingt ein Vorteil für Ruud. Dass Ruud und Shewtschenko zu Chelsea wechseln, war auch nur eher ein Gedankenspiel, ich bin mir sicher, dass nicht beide kommen werden. Aber Shewtschenko ist für mich noch um eine Spur stärker als Ruud.

So sehe ich die Leistungen von Ruud und die der anderen. Dass manche das im Detail anders sehen, mag vielleicht sein, aber dass ich Ruud nicht mag ist eine gänzlich falsche Unterstellung. Und nur weil ich versuche halbwegs objektiv zu bleiben, und manche wie Du hier voreilige Schlüsse ziehen und mit unnötiger Schwarzmalerei beginnen, dafür kann ich nichts dafür.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Erstens habe ich nie behauptet, dass ManU jetzt komplett auseinanderbricht lediglich, dass Fergie schön langsam den Punkt erreicht hat bei dem es sinnvoller wäre sich zurückzuziehen.

Rooney ist derzeit sicherlich das um und auf. Er fightet 90 Minuten erkämpft Bälle verteilt diese wieder und macht auch Tore. ABER er ist noch nicht Der Goalgetter der 20 Tore + macht und genau diese Funktion hat/hatte Ruud inne. Das laufende Jahr war sein bisher schwächstet und genau deshalb ist es umso beeindruckender, dass er erneut über 20 Tore gemacht hat. Saha ist ein Guter Stürmer aber man kann ihn einfach nicht mit Ruud auf eine Stufe stellen.

Tomasson hat bei Milan auch regelmäßig genetzt wenn er gespielt hat kam Ancelotti deshalb auf die Idee ihn Shewtschenko vorzuziehen wenn der bereits 20 Tore erzielt hat? NEIN denn das würde kein Trainer weltweit machen bis auf SAF.

Natürlich geht es für ManU weiter doch will man sich ernsthaft mit Chelsea messen was eigentlich onehin fast unmöglich wird kann man solche Spieler einfach nicht abgeben. Saha mag ein guter Stürmer sein aber man kann ihn einfach nicht auf die selbe Stufe mit RvN stellen.

Ich respektiere deine Meinung natürlich wie jede (oder die meisten) der Anderen aber es ist meiner Meinung nach kein voreiliger Schluss oder sonst etwas zu behaupten, dass ManU ohne Ruud schwächer ist als mit.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Eigentlich wäre es ja undenkbar einen Klubarzt wegen dieser Äußerungen zu entlassen aber bei ManU unter Ferguson ist in letzter Zeit eingiges möglich geworden :aaarrrggghhh:

Vermute stark, dass das der Grund ist.

Wobei man es onehin nicht mit Sicherheit sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

fergusons MACHT bei man u bringt einem wirklich zum kotzen :kotz: der könnte doch alle 22 spieler rauswerfen samt trainerstab und alleine gegen 11 auftreten und keiner im man u vorstand würde was sagen (ist ja logisch, sonst fliegen die auch :D )

ist das normal??? :hää?deppat?: sollten da die verantwortlichen nicht irgendeinmal anfangen zu denken dass a) ferguson nicht unersetzbar ist und b) sowieso alt wie die welt ist und daher nicht mehr viele jahre vor sich hat?! ferguson weg oder RVN//Klubarzt/Greenkeeper/Putzfrau...was weiss ich noch?! das ist doch nicht normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nochmals zu Ruud!

Natürlich bedaure ich den Abgang von Ruud, aber SAF und ein geniales wirtschaftliches Marketing machten ManU zum absoluten Spitzenklub, nicht Ruud. SAF hat bewiesen, dass er ein absoluter Fachmann ist.

Vielleicht ist es ein Fehler Ruud zu verkaufen, aber niemand weiß bis jetzt das warum und vielleicht werden wir es nie erfahren!!!

Aber mich wundert es, dass alle SAF verdammen und Ruud bedauern, ohne zu wissen warum. Wichtiger als ein Spieler ist die Mannschaft.

Gibt es finanzielle Gründe?

Ist es eine Laune von SAF?

Passt Ruud SAF nicht ins neue taktische System? (denn das 4-5-1 System ist mit Ruud und Rooney nicht so passend wie vorher. Außerdem wird durch Rooney, eben Rooney die zentrale Anspielstation und nicht mehr Ruud im Strafraum)

Können die beiden einfach nicht mehr miteinander?

Hat sich Ruud falsch verhalten (im letzten Spiel mMn auf jeden Fall)?

Kann die Mannschaft wirklich Ruud nicht besonderlich leiden?

Hat Ruud die Autorität von SAF untergraben?

Oder hält SAF wirklich von Saha mehr?

(Übrigens Yorke und Cole waren auch nicht die Ausnahmestürmer ala Van Nistelrooy. Änderte aber nichts daran, das deren Harmonie Hauptbestandteil vom erfolgreichsten Jahr der Geschichte ManU´s waren. Auch der Abgang von der Größe Cantona, konnte den Erfolgslauf von ManU in keiner Weise beeinträchtigen.

Wir wissen nur das, was wir im Spiel sehen, was Spieler von sich geben, und Medien berichten. Wir wissen nicht einmal Dinge, welche im Training vorfallen.

SAF schaut auf absolute Disziplin und weiß alles über seine Spieler. Jeder der im in den Rücken fällt, fliegt. Ein Spieler von SAF´s Exklub Aberdeen sagte einmal: "Er weiß sogar wie viele Rolllen Klopapier seine Spieler in der Woche benutzen!"

Auch wird er von ManU-Spielern als "The Hawk" bezeichnet, weil er seine Spieler zu exakt beobachtet und ihm nichts verborgenbleibt.

Aber diese Eigenschaften waren auch Grundvorraussetzungen für seine so erfolgreiche Karriere.

SAF mag nicht unersetzbar sein, aber ich glaube es ist leichter einen gleichwertigen Ersatz für Ruud zu finden, als einen gleichwertigen Ersatz für SAF!

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eigentlich wäre es ja undenkbar einen Klubarzt wegen dieser Äußerungen zu entlassen aber bei ManU unter Ferguson ist in letzter Zeit eingiges möglich geworden  :aaarrrggghhh:

Vermute stark, dass das der Grund ist.

Wobei man es onehin nicht mit Sicherheit sagen kann.

1076070[/snapback]

Ich weiß nicht ob, Rooney der Grund war oder nicht.

Seit Eriksson Teamchef ist, streiten Eriksson und SAF miteinander. Vor allem bei angeschlagenen Spielern kamen sie sich oft in die Quere. SAF wollte das Spieler in den ein oder anderen Testspiel geschont werden, Eriksson setzt sie erst recht ein.

SAF meldet Spieler verletzt, am darauffolgenden Spiel von ManU laufen sie auf.

Und auch bei Rooney kommen sie sich in die Quere, was aber auch kein Wunder ist. Eriksson hat sein letztes Auftreten für England. Rooney ist der absolute Star, dern den Unterschied ausmachen kann. Eriksson würde ihn auch einsetzen, wenn er einen längeren Ausfall von Rooney riskieren würde.

SAF benötigt in der nächsten Saison Rooney von Beginn an topfit wie einen Bissen Brot, wenn er Chelsea fordern will.

Und jeder von ManU, der Hoffnungen schürt, dass Rooney´s Chancen steigen, ohne sich mit SAF abzustimmen, der fliegt.

Und das ist nichts neues bei SAF, sondern das war immer schon so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Silver Torah
Ruud van Nistelrooy is ready to kick-off next season at United. The Dutch ace has made his peace with manager Sir Alex Ferguson and remains intent on seeing out the remaining two years of his contract. Ferguson has had a long phone conversation with van Nistelrooy from his holiday villa in the South of France. The upshot was that van Nistelrooy got his wish - to stay at United.

Man kann ausnahmsweise hoffen, dass der Daily Mirror keinen Blödsinn schreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.