Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Naja, wenn wir in einem 4-5-1 bzw. 4-3-3 (je nach Spielsituation spielen) agieren, ist das eigentlich relativ egal. Park, Giggs, Ronaldo und Rooney können außen spielen, Saha eher innen, über Rossi weiß ich zuwenig Bescheid. Ob Ole je wieder fit geschweige denn in Form kommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Van der Sar

Neville - Ferdinand - Vidic - Heinze

Scholes - O'Shea - Giggs

Ronaldo - Saha - Rooney

Rooney - Saha

Giggs - Scholes - O'Shea - Ronaldo

Heinze - Vidic - Ferdinand - Neville

Van der Sar

Damit ist man sicherlich noch konkurrenzfähig. Carrick würde ich um den Preis sicherlich nicht holen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass wir uns nicht um Duff bemüht haben. Wollten wir den nicht vor drei Jahren haben? Jetzt wäre die Möglichkeit gegeben gewesen, ihn relativ billig zu bekommen, wobei natürlich die Frage bleibt, ob Chelsea ihn überhaupt nach Manchester ziehen hätte lassen.

Glaube schon, dass Rooney für 20 Saisontore gut ist. Saha sollte halt mal eine ganz Saison keine Verletzungsprobleme haben...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ein möglicher Torres - Transfer ist nun leider endgültig vom Tisch:

Torres stays in Madrid

Fernando Torres has ended speculation linking him with a move to United by announcing that he will stay with Atletico Madrid.

The Spanish striker, who had been strongly tipped to replace Ruud van Nistelrooy at Old Trafford, held a press conference in Madrid on Tuesday morning.

There the 22-year-old said: "I want to stay. A lot has been said during my holidays about my possible exit, but the reality is that I am here for one more year."

Despite the fevered speculation linking Torres with Old Trafford, Sir Alex Ferguson has stressed that his main priority is to strengthen United's midfield department.

Quelle: BBC, manutd.com, Skysports

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sehr schade, hätte echt gedacht, dass es was werden könnte mit ihm. Derzeit schaut es ja nicht wirklich gut aus, was unsere Transferziele betrifft: Torres bleibt, Ribery will nicht, Defoe hat verlängert, Riquelme will nicht, Diarra will lieber woanders hin, Vieira wird wohl zu Inter wechseln, für Carrick wird eine unglaublich hohe Ablöse verlangt, Obi Mikel wollte auf einmal lieber zu Chelsea, und so weiter und so fort... sind wir wirklich so uninterressant geworden in den letzten Jahren?

Eigentlich unglaublich, dass wir uns mit Rosicky, Duff oder auch Zokora (alles Spieler die man sehr gut brauchen hätte können) relativ "preiswerte" Alternativen durch die Lappen gehen haben lassen.

Ruud wird wohl trotzdem gehen und so wies ausschaut stürmen wir nächstes Jahr nur mit 2 wirklichen Klassestürmern, nämlich mit Rooney und Saha (wobei Luis ja die Verletzungsanfälligkeit in Person ist). Rossi wird sicherlich des öfteren seine Chancen bekommen, Ole wird wieder eine wichtigere Rolle spielen und Smith wird wieder als Stürmer eingesetzt werden sobald er fit wird (angeblich Ende August).

Ich bezweifle jedoch, dass einer dieser Stürmer in der Lage sein wird, mehr als 20 Saisontore zu machen - und dass wäre bitter notwendig, um ernsthaft mit Chelsea mithalten zu wollen.

Noch dazu weis noch keiner so recht, was genau mit Ronaldo geschehen wird und wie er mit der schwierigen Situation, in der er sich sicherlich befindet, umgehen wird.

Hoffentlich tut sich bald was!

1152206[/snapback]

ich sehe für heuer einfach nur schwarz :aaarrrggghhh:

und Fergie :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Carrick for United but Torres to stay in Spain

Matt Scott and Dominic Fifield

Wednesday July 26, 2006

The Guardian

Tottenham are resigned to losing Michael Carrick to Manchester United after the England midfielder rejected their final contract offer.

Spurs would have altered their wage and bonus structure to match the package offered by United but Carrick has made it clear that he wants to move, pointing to the Old Trafford club's participation in the Champions League and their greater proximity to his family home in Newcastle as key attractions.

Tottenham's manager, Martin Jol, will not attempt any further to dissuade the midfielder, whose rejections of contract offers and declaration of intent to move to United are being regarded as tantamount to a transfer request that will cost him compensation for the remaining two years of his contract. Jol allowed Pedro Mendes, Michael Brown and Sean Davis to leave in January and must now recruit a midfield replacement.

Spurs' chairman. Daniel Levy, will monitor negotiations for Ruud van Nistelrooy's departure from Old Trafford which will have an immediate bearing on United's resources for the Carrick deal. United have bid £10m for Carrick and do not wish to pay more than £12m but Spurs are expected to settle for a price around £17m which would weaken United in the transfer market.

Tottenham's attentions may turn to Pavel Nedved. The 33-year-old is close to Jol's agent Mino Raiola, who has strong contacts at Juventus and may secure the Czech for a nominal fee.

There was bad news for United yesterday, however, as Fernando Torres, the Spain striker earmarked by Sir Alex Ferguson to replace Van Nistelrooy, insisted he has no intention to leave Atletico Madrid. The 22-year-old, capped 34 times and top scorer at the club he supported as a child for each of the last four seasons, had also attracted interest from Internazionale.

"I am here for the pre-season training schedule, just like last year, and I have no intention to leave," he said. "I want to stay here. There has been a lot of talking while I've been away on holiday about my possible departure and so much has been said about my future but the reality is that I'm here for another year. If I'd wanted to leave Atletico Madrid, I would have done it years ago.

"The fans haven't heard me say I want to leave, and I feel fine here. I repeat, if I had wanted to go I could have, because I've had offers. Manchester United and Inter are great teams; big clubs have come for me and they haven't made me change my mind. I'm an Atletico Madrid player, I have a contract to run and I hope to complete it."

Torres has two years to run on his current deal and, should no new contract be agreed over the next 12 months, Atletico would presumably be willing to listen to offers at the end of the coming season.

Ferguson, therefore, travelled to Glasgow for tonight's friendly against Celtic at Parkhead no nearer to securing a successor to Van Nistelrooy. Despite Real Madrid's offer having been knocked back, the Dutchman is attracting interest from Bayern Munich and is likely to move before the new season.

With the Carrick deal still to be finalised, United have failed to add to their squad this summer while Chelsea have spent lavishly on Michael Ballack and John Obi Mikel, two players targeted by Ferguson. Liverpool, Arsenal and Tottenham Hotspur have also recruited heavily. Other United targets, such as the Lyon midfielder Mahamadou Diarra, have proved out of reach.

Sollte man wirklich 17 Millionen Pfund für Carrick bezahlen, wird man mich wohl tagelang lachend auf dem Boden liegen sehen. In echtem Geld waren das mal 350 Millionen Schilling. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin schon neugierig wenn United am transfermarkt sinnvoll zuschlägt??

Ein Mann fürs Mittelfeld und einen für den Sturm benötigt man auf jedenfall. Toll ist das Smith wieder zurück ist.

ManU - noch kein Treffer auf dem Transfermarkt

Das Mittelfeld ist das Sorgenkind, der Weggang von Torjäger Ruud van Nistelrooy steht kurz bevor, und Neuzugänge gibt es trotz der Bereitstellung von 33 Millionen Euro durch die amerikanische Eignerfamilie Glazer noch keine zu vermelden. Englands Vize Manchester United hinkt bei der Planung für die kommende Saison gegenüber der Konkurrenz noch ein gutes Stück hinterher.

Bleibt weiter gelassen: ManU-Coach Sir Alex Ferguson.

© imago Trainer Sir Alex Ferguson sieht die Neugestaltung des Mittelfelds als Kernaufgabe an. Insbesondere, da der Verlust von Roy Keane nach wie vor nicht kompensiert werden konnte. "Wenn man einen Spieler wie Roy verliert, wie das bei uns im letzten Jahr geschah, braucht man einen Ersatz, aber geeignete Spieler sind nur sehr schwer zu finden", so der 64-Jährige.

Gleichwohl sieht Ferguson sein bestehendes Mittelfeld als stark genung an, um in der Ligaspitze bestehen zu können. "Paul Scholes hat nach den Augenproblemen seine alte Topform wiedergefunden, wir haben den erfahrenen Ryan Giggs und die jungen John O'Shea sowie Darren Fletcher", so der Fußballlehrer, um hinzuzufügen: "Wir werden versuchen, noch ein paar Spieler zu holen, die für größere Variabilität in unserer Spielweise sorgen können."

Die Konkurrenz im Titelkampf der englischen Premier League hat da schon deutlich mehr vorzuweisen. Meister Chelsea lockte unter anderem Michael Ballack und Andriy Shevchenko an die Themse, Arsenal lotste Tomas Rosicky ins neue Emirates Stadium, Rekordmeister Liverpool nahm Craig Bellamy und Fabio Aurelio unter Vertrag.

Nach Augenproblemen wieder in Topform: Mittelfeld-Star Paul Scholes.

© dpa

In der vergangenen Woche tourten die "Red Devils" zu Testspielzwecken in Südafrika. Dabei zeigte sich Ferguson wie gewohnt kämpferisch und schoss gleich einmal ein paar Giftpfeile in Richtung Chelsea und Arsenal ab. So bezichtigte er "Blues"-Starcoach José Mourinho, wieder einmal unersättlich zu sein, während sich die "Gunners" bei Bau ihrer neuen Spielstätte überschätzt hätten: "Das wird möglicherweise Mannschaft und Fans anfangs motivieren, aber interessant wird´s, wenn es mal nicht so gut läuft. Ich bin nicht überzeugt, dass sie auch dann noch 60 000 Zuschauer anlocken können." Zum Abschied von Dennis Bergkamp kamen am Samstag schon einem 54.000 Zuschauer zur großen Partie mit aktuellen und ehemaligen Fußballgrößen.

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sehr schade, hätte echt gedacht, dass es was werden könnte mit ihm. Derzeit schaut es ja nicht wirklich gut aus, was unsere Transferziele betrifft: Torres bleibt, Ribery will nicht, Defoe hat verlängert, Riquelme will nicht, Diarra will lieber woanders hin, Vieira wird wohl zu Inter wechseln, für Carrick wird eine unglaublich hohe Ablöse verlangt, Obi Mikel wollte auf einmal lieber zu Chelsea, und so weiter und so fort... sind wir wirklich so uninterressant geworden in den letzten Jahren?

Eigentlich unglaublich, dass wir uns mit Rosicky, Duff oder auch Zokora (alles Spieler die man sehr gut brauchen hätte können) relativ "preiswerte" Alternativen durch die Lappen gehen haben lassen.

Ruud wird wohl trotzdem gehen und so wies ausschaut stürmen wir nächstes Jahr nur mit 2 wirklichen Klassestürmern, nämlich mit Rooney und Saha (wobei Luis ja die Verletzungsanfälligkeit in Person ist). Rossi wird sicherlich des öfteren seine Chancen bekommen, Ole wird wieder eine wichtigere Rolle spielen und Smith wird wieder als Stürmer eingesetzt werden sobald er fit wird (angeblich Ende August).

Ich bezweifle jedoch, dass einer dieser Stürmer in der Lage sein wird, mehr als 20 Saisontore zu machen - und dass wäre bitter notwendig, um ernsthaft mit Chelsea mithalten zu wollen.

Noch dazu weis noch keiner so recht, was genau mit Ronaldo geschehen wird und wie er mit der schwierigen Situation, in der er sich sicherlich befindet, umgehen wird.

Hoffentlich tut sich bald was!

1152206[/snapback]

Um Tores ist es schade, aber es war ohnehin von Anfang an unwahrscheinlich, dass er den Klub wechseln wird.

Ribery will unbedingt zu Lyon, außerdem ist er Arsenal-Fan und ManU hat außerdem eigentlich genug quirlige Flügelspieler.

Saha schätze ich ohnehin als stärker ein als Defoe und Smith ist auch noch da. Riquelme habe ich ohnehin Zweifel ob die PL richtig für ihn wäre, Veron passte auch nicht hin, außerdem wäre er eher als Scholes-Ersatz gedacht gewesen, falls seine Augenprobleme andauern. Denn wenn ein Keane-Ersatz gesucht wird, bleibt im zentralen Mittelfeld nur mehr ein Platz, und ich glaube kaum dass man einen Scholes oder Riquelme auf die Bank setzen will.

Diarra will nicht woanders hin sondern will bei Lyon bleiben.

Dass Vierra als ehemaliger ManU-Provokateur zu ManU wechselt habe ich ohnehin bezweifelt, da hätte er wirklich sonst kein gutes Angebot erhalten dürfen.

Saha hatte eine lange Verletzungsserie seit er bei ManU ist, aber ob dass weiterhin sein wird, ist nicht absehbar. Ruud war auch schon eine komplette Saison durch Verletzungen und Formtiefs praktisch ein kplt. Jahr ein Ausfall. Ole galt ehernicht als verletzungsanfälliger Spieler, plötzlich war er ganze zwei Jahre außer Gefecht. Also ich sehe keinen Grund, warum man bei Saha jetzt ein höheres Verletzungnrisiko vermuten sollte als bei anderen Stürmern.

Rooney ist ein brandgefährlicher Spieler, der sicherlich um den Schützentitel mitkämpfen würde, wenn er nicht ständig hängende Spitze spielt. Saha hat bereits bewiesen, dass er ganz vorne in der Schützenliste mithalten kann, Ole ist alles andere als ungefährlich und Smith würde ich auch nicht außer acht lassen. Und Rossi ist sicherlich eines der größten Talente in der PL.

Also selbst wenn Ruud geht, glaube ich kaum, dass man die Schwachstelle im Sturm suchen muss. Und als Ruud das Um und Auf im Sturm war, war noch kein Rooney bei ManU.

Außerdem bei Chelsea hatte auch keiner 20 Saisontore geschossen und sie wurden Meister.

Also wenn im defensiven Mittelfeld ein absoluter Kracher kommt, bin ich zufrieden. Und am liebsten wäre mir Mascherano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Laut zahlreichen (bisher eher unseriösen) Quellen wie sun, guardian, the independent, thespursweb.com usw ist der Carrick Wechsel zu United nun fix, zwischen 17 und 18 Mio Pfund (2-3 Mio davon "erfolgsabhängig") soll die Ablöse hoch sein, auf die man sich letztendlich geeinigt hat. Sicherlich eine Verstärkung, keine Frage - ob er jedoch diese hohe Ablösesumme wirklich wert ist, wird sich erst zeigen. Aber damit sind hoffentlich ersmal die Experimente mit O'Shea, Giggs oder Smith im zentralen Mittelfeld vorbei (obwohl man sagen muss, dass alle genannten teilweise recht ansprechende Leistungen auf dieser Position geboten haben, Giggs-O'Shea zentral hat ja die letzten Runden erstaunlich gut geklappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Laut zahlreichen (bisher eher unseriösen) Quellen wie sun, guardian, the independent, thespursweb.com usw ist der Carrick Wechsel zu United nun fix, zwischen 17 und 18 Mio Pfund (2-3 Mio davon "erfolgsabhängig") soll die Ablöse hoch sein, auf die man sich letztendlich geeinigt hat. Sicherlich eine Verstärkung, keine Frage - ob er jedoch diese hohe Ablösesumme wirklich wert ist, wird sich erst zeigen. Aber damit sind hoffentlich ersmal die Experimente mit O'Shea, Giggs oder Smith im zentralen Mittelfeld vorbei (obwohl man sagen muss, dass alle genannten teilweise recht ansprechende Leistungen auf dieser Position geboten haben, Giggs-O'Shea zentral hat ja die letzten Runden erstaunlich gut geklappt)

1155550[/snapback]

Für mich eine absolute Fehlverpflichtung.

An Scholes kommt er nie ran, und im zentralen Mittelfeld erhoffe ich mir einen absoluten Kracher wie Mascherano.

Für einen Stammplatz im Mittelfeld ist mir Carrick zu schwach, sogar Hargreaves wurde Carrick im Nationalteam vorgezogen. Und für einen Ergänzungsspieler ist er viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Carrick hat sicherlich seine Qualitäten, ein Fehlkauf ist er nicht. Aber auch ich denke, dass wir einen zweikampfstarken, viele Bälle gewinnenden Spieler (wie Mascherano oder Diarra) dringender gebraucht hätten. Carrick ist ja vom Spieltyp, ähnlich wie Scholes, einer der gute Pässe spielt und ein Spiel gut lesen kann.

Was Scholes betrifft: er ist angeblich wieder in alter Form und hat bisher hervorragende Testspiele absolviert, wird also ziemlich sicher nächste Saison wieder fix spielen.

Wir können uns also scheinbar auf ein zentrales Mittelfeld Scholes-Carrick einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rooney - Saha

Giggs - Scholes - Carrick - Ronaldo

Heinze - Vidic - Ferdinand - Neville

Van der Sar

Ein Anwärter auf einen CL-Platz, mehr nicht.

1155853[/snapback]

Während einige einglische Zeitungen berichten, dass der Transfer von Carrick in den nächsten Tagen fixiert werden soll, berichtet The Mirror, dass man an Mascherano dran ist. Weiters berichtet The Mirror dass Mascherano´s Klubkollege Tevez als potentieller Nachfolger von Van Nistelrooy gilt.

Als ich hoffe bei Carrick handelt es sich um ein Gerücht oder der Transfer platzt, und man holt Mascherano. Carrick kommt niemals nur annähernd an die Klasse von Mascherano dran. Außerdem sucht man einen Ersatz für Keane und nicht für Scholes, daher halte ich den Wechsel von Carrick für Schwachsinn. Carrick würde ich nur nehmen, wenn kein besserer zu verpflichten ist.

Übrigens Mascherano und Tevez sollen angeblich ManU-Fans sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Übrigens Mascherano und Tevez sollen angeblich ManU-Fans sein.

1155876[/snapback]

Sehr unverkäuflich, Tevez hat ja wenn ich mich recht entsinne gerade seinen Vertrag bei den Corinthians verlängert und wurde sogar zum Kapitän gemacht. Unter 35 Millionen Euro werden die Brasilianer nicht einmal zu verhandeln beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

€25 Millionen für Carrick, jetzt spinnen sie komplett... in Nordlondon lacht man sich grad schlapp über unsere Dummheit :hää?deppat?:

Carrick ist sicherlich ein guter Spieler, aber nie im Leben soviel Geld wert. Stimme Fidschi da im Grunde durchaus zu. Sicherlich kein Fehlkauf, aber das Geld wird er auch nicht wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sehr unverkäuflich, Tevez hat ja wenn ich mich recht entsinne gerade seinen Vertrag bei den Corinthians verlängert und wurde sogar zum Kapitän gemacht. Unter 35 Millionen Euro werden die Brasilianer nicht einmal zu verhandeln beginnen.

1155881[/snapback]

Lt. Transfermarkt hat er einen Vertrag bis 12/2009. Muss aber natürlich nicht aktuell sein. Wenn er nach Europa wechseln will wird er schon billiger als 35 Mio . € weg können, aber man wird sicher mehr bezahlen müssen als man für Ruud bekommt. Allerdings halte ich es ohnehin nur für ein Gerücht.

Tevez ist ein quirliger Spieler und ein echter Kämpfertyp, aber solche gibt es bei ManU eigentlich bereits mit Rooney und Smith. Wenn ManU einen Stürmer holt, dann sollte er kopfballstark sein, das ist Tevez mit 1,68m wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dafür gibts Saha. Wenn der verletzungsfrei bleibt, dann macht er seine ~15 Tore.

1156090[/snapback]

Das ist schon richtig, nur Tevez wäre eine Alterniative für Rooney oder Smith aber wohl kaum für Saha. Wenn man keinen kopfballstarken Stürmer verpflichtet, braucht man auch keinen Stürmer zu verpflichten. Mit Saha, Rooney, Smith, Solskjaer, und Rossi sind genug Stürmer vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.