Recommended Posts

Silver Torah

Sehr interessant gerade auf Sky UK: SAF hat bestätigt dass Rooney heute nicht im Kader war, weil er um einen Transfer angefragt hat. Man wird ihn aber nicht gehen lassen. Den Beschluss zum Rücktritt hat er rund um Weihnachten gefällt, weil die Schwester seiner Frau gestorben ist und danach ziemlich isoliert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Words fail me. Was für ein Tag. Was für ein Mensch. Was für ein Manager. Ich kann es wahrscheinlich erst zu Beginn :love:

Edit: Transfer Request wurde von Rooney wurde laut SAF eingereicht und er spielte heute nicht, weil er es so wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es ist noch kein formaler Transfer Request, er hat die Anfrage ja intern gestellt. Allerdnigs kann ich diesen überhaupt nicht verstehen - er ist schon unser Topverdiener, wir sind der beste Klub in ENG und er ist ein integraler Teil davon - was will er überhaupt? Es war aber nicht zu übersehen, dass die Beziehung zwischen ihm und SAF völlig am Ende ist.

Nehme mal an, dass er zu Chelsea gehen würde/wollen würde; an City werden wir nicht verkaufen, Arsenal kann seine Gehälter nicht bezahlen und Ausland schließ ich mal völlig aus. Würde es gar nicht gerne sehen, wenn Rooney Chelsea verstärkt, seine 'marquee players' verkauft man nicht an Rivalen. Ansonsten sehe ich aber das Ende der Straße gekommen, es liegt jetzt wohl hauptsächlich an Moyes, ob er Rooney will oder lieber das Geld nimmt und dafür Verstärkungen für den Flügel und das ZM kauft.

Man kann jetzt zu Rooney stehen wie man will, ich sag einfach mal danke für 197 Tore in 400 Pflichtspielen und den Anteil an fünf Meistertiteln sowie einigen Cuptiteln + Champions League 2008. Was in der nahen Zukunft passiert, wird sich zeigen. Nachdem Rooney aber vor zwei Wochen im Büro von SAF war und er damals von dessen Rücktritt noch nichts wissen konnte, kann es schon sein, dass er es sich nochmals überlegt. Fakt ist auch, dass er wenn dann nur 'in our terms' geht, sprich wir diktieren wohin und um welche Summe. Bei 12 Monaten Restlaufzeit würde die Sache anders aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nachdem das englischsprachige ausland recht wenige gute ligen hat, ist es eher auszuschließen, dass der chef-proll ins ausland geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ein Spieler unglücklich ist und einen Transfer verlangt, macht es ja auch keinen Sinn ihn zu halten. Es heißt zwar immer, ja er hat Vertrag und muss sich an diesen auch halten. Aber die Realität ist eben eine andere. Wenn Rooney weg will, wird er das mit ein wenig Beharrlichtkeit auch erreichen. Potenzielle Abnehmer werden sich schon einige finden, sei es in Spanien, Deutschland oder Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es schaut jetzt ja nach einem massiven Clear-Out aus. Scholes ist schon zurückgetreten, mit Fletcher rechne ich auch nicht mehr, bei Anderson, Nani, Lindegaard und Rooney wäre ein Abgang auch nicht verwunderlich. Dadurch werden wohl etwa Ressourcen von £60m frei, und dazu kommt noch der neue TV-Vertrag + Profit. Das Gerüst für kommende Saison sieht damit vorerst mal so aus, gesetzt den Fall, die obigen Transfers gehen über die Bühne

De Gea

_Spanien_

Rafael

_Brasilien_ - Vidic _Serbien_ - Evans _Nordirland_ - Evra _Frankreich_

Carrick

_England_ - NEUER ZM

Valencia _Ekuador_ - Kagawa

_Japan_ - NEUER LM

RVP _Holland_

Hernandez

_Mexiko_ - Welbeck _England_

Young

_England_ - Cleverley _England_ - Powell _England_ - Zaha _England_

Fabio

_Brasilien_ - Jones _England_ - Ferdinand _England_ - Smalling _England_

Amos

_England_

Dazu noch Giggs & Büttner sowie einige Youngsters.

Wirklich zufrieden wäre ich nur, wenn wir diese Abgänge mit Gareth Bale und einem starken ZM kompensieren würden. Fellaini & Bale und wir sind wieder Favorit auf den Titel IMHO. Chelsea wird aber wohl ein gehöriges Wort mitreden kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachdem ich mich hier jetzt seit Mittwoch früh nicht mehr geäußert habe, zuerst weil ich im Schock war, dann weil ich meine Gefühle und Dankbarkeit einfach nicht in Worte fassen konnte (ohne 3 Seiten zu benötigen), will ich einfach das Wichtigste von gestern posten:

You know how good you are, you know the jersey you are wearing & you know what it means. Don't ever let yourselves down.

I would like to remind you this club stood by me in bad times, the players & the staff. Your job now is to stand by the new manager.

^^ und wenn SAF das so sagt, dann werd ich mir das zu Herzen nehmen. Wenn wir nicht werden wollen wie andere Vereine, die alle 12 Monate einen neuen Manager präsentieren, dann müssen wir jetzt zu Moyes stehen. Und das kann dann auch mal heißen, dass wir 2-3 Jahre nichts Großes gewinnen.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Moyes nicht kritisieren werde. Natürlich werd ich das machen, aber ich werde nicht bei jeder Gelegenheit seinen Kopf fordern! Wir müssen ihm vertrauen, genauso wie wir es bei SAF getan haben, obwohl wir so zirka 9 von 10 Startaufstellungen von ihm in den letzten Jahren nicht verstanden haben.

Wenn wir uns Chelsea oder City ansehen, dann sind das fantastische Spieler in fantastischen Kadern. Da ist es nur logisch, dass man nicht jedes Jahr Meister werden kann. Aber ich sehe unsere große Chance wirklich darin, dass wir Stabilität zu schätzen wissen. Und in meinen Augen ist das auch unsere einzige Chance um uns wieder von diesen Teams abzusetzen!

Ich weiß, dass Moyes große Unterstützung vom Vorstand bekommen wird - vor allem weil SAF und Bobby Charlton dabei sind - aber auch wir müssen diese Unterstützung zeigen! #unitedwestand

#thankyousiralex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn sich Rooney nicht umgehend einkriegt, dann bei einem guten Angebot sofort ins Ausland verkaufen und dementsprechenden Ersatz kaufen. Lewandowski wäre da ein guter Kandidat und man hätte dann wahrscheinlich noch einiges für einen weiteren Spieler übrig.

Für Anderson, Fletcher und Nani sieht es schlecht aus, Fletcher leider aus gesundheitlichen Gründen, den anderen beiden fehlt leider die Konstanz. Auch wenn Nani bei vielen hoch angesehen ist und ein paar tolle Leistungen gezeigt hat, waren seine guten Phasen doch eher bescheiden und bei der mangelnden Defensivarbeit ist dies für diese Ansprüche etwas zu wenig.

Lindegaard wird man eher nicht abgeben wollen, aber wohl selbst Wechselabsichten äußern und man wird ihm wohl eher wenig in den Weg legen. Allerdings wenn kein Angebot kommt, dann kann sich das bei einem Ersatztorhüter, der doch ein bißchen was gekostet hat, dann auch gleich ein Jährchen dauern.

Die Verpflichtung von Bale halte ich für fast unmöglich, wenn die Spurs in die Top 4 kommen, ist die kleine Möglichkeit auch dahin. Aber selbst beim 5. Platz wird es wohl für Bale nur zwei Optionen geben, bei den Spurs zu bleiben oder wie Modric ins Ausland zu wechseln. Ich kann mir auch bei einem total überzogenen Angebot mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Tottenham einen Spieler nach Manchester, Arsenal, Chelsea oder Liverpool verkauft. Gleiches gilt wohl auch für Rooney, Auslandswechsel oder er muss bleiben.

Ein Wahnsinn wäre ein Tausch von Rooney gegen Bale, aber das bleibt höchstens Wunschdenken.

Aber wie gesagt, bevor Bale zu United kommt, glaube ich ist eine Rückholaktion von Ronaldo eher möglich. Obwohl sich nach dem wahrscheinlichen Mourinho Abgang den Verlust des Starspielers sicher nicht erlauben kann, wenn sie nicht noch weiter im Schatten von Barca stehen wollen.

Bei Fellaini bin ich mir eigentlich sicher, dass Moyes in von Everton mitbringt, Baines soll gerüchteweise auch kommen, da sehe ich aber wenig Sinn dahinter, da wir auf dieser Position ausreichend besetzt sind, außer Moyes plant jemanden ins Mittelfeld vorzuziehen.

Jedenfalls wird es heuer kein langweiliger Sommer, und das nicht nur auf United bezogen, heuer wird es allg. gewaltige Transfers von Topspielern geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Können wir Lindegaard gehen lassen aber seine Freundin behalten?

Rooney kann sich schleichen, ziemlich ungeheuerlich dass er den Scheiss jetzt ein zweites Mal aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag