fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2010 auch wenns weh tut, man muss gerrard hier vollkommen recht geben. 47 minuten fussball spielen (denn manutd war auch in münchen mMn nur 2 minuten die bessere mannschaft) reicht halt doch nicht in einem CL-Viertelfinale Wenn Du es genau nehmen willst, im Hinspiel hat Bayern erst in der 2. Hälfte starkt gespielt. 1. Halbzeit war schon United die stärkere Mannschaft auch wenn sie nur wenige Torchancen hatten, Bayern hatte eine Chance in der ersten Halbzeit, United noch einen Lattentreffer, sowie einen weiteren in der 2. Halbzeit. Und gestern hat Bayern auch erst einige Minuten nach dem Ausschluss die Kontrolle übernommen und dies wohl auch nur, weil die Spieler dann mit einem Mann weniger nicht mehr genug Kraft hatten Entlastungsangriffe zu starten. Also wenn man es genau nimmt, reichten den Bayern gute 75 Minten von 180 für den Aufstieg. Fakt ist, dass Bayern den Auschluss von Rafael mit druckvollen Spiel und einem Traumtor perfekt ausgenutzt hat. Man kann jetzt diskutieren, ob der Schiri auch ohne die heftige Bayern-Kritik Rafael ausgeschlossen hätte (gelb fordern wäre eigentlich auch mit Gelb zu bestrafen), bzw. Badstuber hätte man eigentlich auch ausschließen können. Ob man von verdienten Aufstieg sprechen kann, wenn man aufgrund der Auswärtstorregel aufsteigt stelle ich mal in Zweifel. Ist ja nicht so, dass ManUtd keine Chancen vernebelt hat. Insgesamt muss man so wie meist bei einem knappen Ergebnis von einem glücklichen Aufstieg sprechen (4:4 aus beiden Spielen). Tatsache ist, dass United in beiden Spielen einen schweren Fehler zu viel gemacht hat(Evra und Rafael), und dies hat sich bitter gerächt. Vercoacht kann ich gar nicht sagen, außer dass SAF vielleicht zur Halbzeit schon Rafael runter nehmen hätte können, da es bei bekannt ist, dass er manchmal noch etwas zu ungestüm in den Zweikampf geht, und er es mit Ribery zu tun hatte. Egal wie er gewechselt hätte, man hatte zu wenig Kraft um den Auschluss kompensieren zu können. Und auch im Hinspiel wurde von SAF im Prinzip im Schluß so ziemlich alles von der Offensivabteilung hineingeworfen, große Chancen konnte man aber trotzdem nicht mehr erarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Vercoacht kann ich gar nicht sagen, außer dass SAF vielleicht zur Halbzeit schon Rafael runter nehmen hätte können, da es bei bekannt ist, dass er manchmal noch etwas zu ungestüm in den Zweikampf geht, und er es mit Ribery zu tun hatte. Egal wie er gewechselt hätte, man hatte zu wenig Kraft um den Auschluss kompensieren zu können. Und auch im Hinspiel wurde von SAF im Prinzip im Schluß so ziemlich alles von der Offensivabteilung hineingeworfen, große Chancen konnte man aber trotzdem nicht mehr erarbeiten. Du kannst nicht ab 40 Minuten vor Ende ohne zentrale Spitze spielen. Nani hat diese Rolle Anfangs noch zusätzlich auszufüllen versucht kann aber auch nicht überall sein. Bayern konnte die gesamte Defensivabteilung nach vorne werfen United damit in der eigenen Hälfte einschnüren und extremes Pressing spielen. Rein die Präsenz eines Stürmers hätte die Bayern gezwungen 2-3 Leute zur Absicherung weiterhin Hinten zu behalten. Wir haben uns Verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange fast als ob es nach dem Ausschluss unmöglich wäre weiter für Entlastung zu sorgen (auch wenn die Karaft nachgelassen hat). Und genau das hat SAF mMn mit seinem Wechsel signalisiert. bearbeitet 8. April 2010 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 8. April 2010 ...und das Tor von Robben war schlichtweg traumhaft. Ohne Zweifel, aber wenn beim Corner einer am kurzen Pfosten auf der Linie steht, was ja mMn immer der Fall sein sollte, kickt der den Ball ohne Probleme zurück in die Bayernhälfte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 8. April 2010 Ohne Zweifel, aber wenn beim Corner einer am kurzen Pfosten auf der Linie steht, was ja mMn immer der Fall sein sollte, kickt der den Ball ohne Probleme zurück in die Bayernhälfte... so hab ich das ganze noch gar nicht gesehen. ist wirklich keiner gestanden oder ist der rausgelaufen? wenn keiner gestanden ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. April 2010 so hab ich das ganze noch gar nicht gesehen. ist wirklich keiner gestanden oder ist der rausgelaufen? wenn keiner gestanden ist... Da war von Beginn an keiner, hat mich gestern schon gewundert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2010 Du kannst nicht ab 40 Minuten vor Ende ohne zentrale Spitze spielen. Nani hat diese Rolle Anfangs noch zusätzlich auszufüllen versucht kann aber auch nicht überall sein. Bayern konnte die gesamte Defensivabteilung nach vorne werfen United damit in der eigenen Hälfte einschnüren und extremes Pressing spielen. Rein die Präsenz eines Stürmers hätte die Bayern gezwungen 2-3 Leute zur Absicherung weiterhin Hinten zu behalten. Wir haben uns Verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange fast als ob es nach dem Ausschluss unmöglich wäre weiter für Entlastung zu sorgen (auch wenn die Karaft nachgelassen hat). Und genau das hat SAF mMn mit seinem Wechsel signalisiert. Der Eintauch von Berbatov und Giggs hat aber auch nach vorne nichts bebracht und Rooney musste er runternehmen. Und so viele Großchancen hatte man nicht zugelassen. Berbatov ist nicht der Spielertyp, dem man in dieser Situation gebraucht hätte und Owen ist leider auch verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 8. April 2010 Da war von Beginn an keiner, hat mich gestern schon gewundert.. machen halt einige torleute so, weilst die kurze stange bei am corner leichter erreichst als die lange. aber es sei hier mal gesagt, von 10 versuchen schießt man so einen ball normalerweise 10 mal daneben, der corner war perfekt und der abschluss ebenso. @fidschi: bayern war in hälfte 1 in münchen schon überlegen, united nur mit entlastungsangfriffen, aber bayern hat gedrückt und mehr ballbesitz gehabt. und gestern waren sie ab minute 50 die bessere mannschaft. das macht dann von miraus gute 50 minuten gestern + 10 minuten in münchen für united und dann wars das. man kann von den bayern halten was man will, und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht viel von ihnen halte. aber das war einfach nix von united, und da geb ich auch dem trainer mitschuld! vorallem für das spiel in münchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Es stand einer im Bereich zwischen Stange und Fünfereck. Flankt Ribery den Ball in den 16er, bin ich mir sicher, wäre derjenige auch weiterreingerückt, also auf die Linie. Dass Robben den Ball so perfekt volley trifft kann der in dieser Situation nicht wissen. Viel eher würde ich hinterfragen warum Robben da so frei zum Schuss kommt. bearbeitet 8. April 2010 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. April 2010 Es stand einer im Bereich zwischen Stange und Fünfereck. Flankt Ribery den Ball in den 16er, bin ich mir sicher, wäre derjenige auch weiterreingerückt, also auf die Linie. Dass Robben den Ball so perfekt volley trifft kann der in dieser Situation nicht wissen. Viel eher würde ich hinterfragen warum Robben da so frei zum Schuss kommt. Beides ist fragwürdig.. Ist ja auch kein geheimnis, dass einer am kurzen/langen Pfosten oft gold wert sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 8. April 2010 So, hab ein passendes Video gefunden und muss meine Aussage ein wenig ändern. Das Verhalten von Gibson(?) beim kurzen Pfosten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, der irrt irgendwo herum. Dennoch, ein Wahnsinn wie frei Robben die ganze Zeit steht. http://www.youtube.com/watch?v=sMm_2BBh9cU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. April 2010 So, hab ein passendes Video gefunden und muss meine Aussage ein wenig ändern. Das Verhalten von Gibson(?) beim kurzen Pfosten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, der irrt irgendwo herum. Dennoch, ein Wahnsinn wie frei Robben die ganze Zeit steht. http://www.youtube.com/watch?v=sMm_2BBh9cU also ich sehe keinen beim kurzen Pfosten.. Also anscheinend wollte VdS wirklich keinen dort... Der grössere skandal bleibt sowieso, wie kann man einen Robben SO frei lassen? Sollte mittlerweile bekannt sein, dass dieser immer für ein Tor gut ist... Der Ball hätte genauso gut über umwege genau zu Robben gehen können und hätte halt anders das Tor erzielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 8. April 2010 also ich sehe keinen beim kurzen Pfosten.. Gibson steht da irgendwo zwischen Stange und Fünfereck (eher beim Pfosten), vermutlich um einen kurze Variante auf van Buyten o.ä. zu unterbinden. Aber er rennt ja schon los, als Ribery noch anläuft. Und danach steht er einfach nur in der Gegend herum. Ist jetzt ein wenig übertrieben, aber mehr als vier, fünf Schritte macht er nicht, als er sieht, dass der Ball lang irgendwo hingeht. Meine Überlegung wäre folgenden gewesen: Wird kurz gespielt, versucht er den Ball irgendwie vorher rauszudreschen bzw. Vidic(?) gegen van Buyten zu unterstützen. Bei einer Flanke in den 16er orientiert er sich zum kurzen Pfosten, um einen Kopfball/Schuss dort abzufangen. Also nicht Fisch, nicht Fleisch, aber dennoch ein wenig nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stretford Superstar Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) United hat den 21jährigen mexikanischen Stürmer Javier Hernandez verpflichtet (wenn die arbeitserlaubnis keine probleme macht). Ablöse wurde nicht veröffentlicht. Hat irgendjemand weitere infos zu dem jungen?? 21 tore in 28 spielen in der liga klingen ja recht vielversprechend, er wird wohl trotzdem mal erst verliehen werden um sich an europäischen fußball zu gewöhnen Hernandez agrees deal to join ManUtd bearbeitet 8. April 2010 von Stretford 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pik7a Superkicker Geschrieben 8. April 2010 Ziemlich viele Kopfballtore für jemanden, der "nur" 1,75cm hoch ist. Ob da nicht auch Marketingbeweggründe eine Rolle spielen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. April 2010 übrigens: badstuber hätte nach einer blutgrätsche in der 2. hälfte auch rot sehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts