Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

In Anbetracht des 2Tore Rückstandes kann ich mit diesem Unentschieden leben. Wenn man sich die Statistiken und die ganz tolle Leistung des Schiedsrichters ansieht dann halt wieder weniger Wir sind fix weiter und können Leistungsträger in den kommenden 2 Spielen ohne größere Probleme schonen.

Am besten hat mir eigentlich Obertan gefallen, der nach seiner Einwechslung den Flügel rauf und runter gewirbelt ist (fairerweise muss man auch sagen, dass die Russen da schon komplett am Sand waren). Auch Macheda hat 2 sehr gefährliche Aktionen gehabt und hätte durchaus treffen können.

Was Owen angeht, weiß ich nicht so recht. Er erarbeitet sich zwar viele Chancen, verwertet aber eigentlich zuwenige davon und macht doch sehr viele unnötige Fehler vor allem was die Ballannahme angeht.

Bezüglich Akinfeev bin ich eigentlich ganz bei themanwho, kaufen so schnell wie möglich.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

In punkto Strafraumbeherrschung (hohe Bälle) konnte mich Akinfeev in den beiden Spielen jetzt nicht 100%ig überzeugen, aber er ist ja auch erst 23 Jahre alt und wird sicherlich noch hinzulernen. Alles andere scheint top zu sein, aber ich hab ihn noch zuwenig gesehen, um mir ein klares Bild machen zu können. Voll überzeugt haben mich aber Krasic und Dzagoev, die wohl bald zu größeren Vereinen in Westeuropa wechseln werden... waren eigentlich die einzigen beiden, die das Offensivspiel von CSKA angekurbelt haben.

Was Owen betrifft: Ich denke, dass er noch immer nicht bei 100% ist, da fehlt es an Vorbereitung. Gestern hatte er wie du sehr richtig sagst bei 0:0 einen Sitzer, wo ihm der Ball gegen das Standbein gesprungen ist - den musste er eigentlich machen. Andererseits wird er sehr dosiert als Wechselspieler eingesetzt und macht relativ konstant seine Tore.... kann er seine Quote irgendwie halten und verletzt sich nicht (bisher hat das, auch weil er so dosiert eingesetzt wird, ja sehr gut geklappt), sind heuer sicherlich so 10-12 Tore, vielleicht sogar ein paar mehr, drin, womit er Tevez vollkommen ersetzt hätte. Und das, ohne sich alle zwei Minuten über seinen Status als Ersatzspieler aufzuregen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Akinfeev wäre mein ultimativer Wunsch, er hat die Gelegenheit, SAF vorort von seinen Qualitäten zu überzeugen, beidemale genutzt und Werbung in eigener Sache betrieben.

Akinfeev ist nicht bloss ein Torhüter, er ist ein Leader, ein Goalie der Spiele entscheiden und ein Fels in der Brandung sein kann.

auch die weiteren Namen (Suarez, Hamsik, die Maria), die herumgeistern, stimmen mich euphorisch, wobei für mich das Vakuum, welches nach Ende der Scholes-Ära entstehen wird, oberste Priorität hat. (Ideal: Hamsik)

Mit Obertan scheinen wir den richtigen Mann für den linken Flügel gefunden zu haben, nachdem Nani es nicht schafft, aus seinem Loch herauszukommen. Diese Saison sollte man noch Geduld haben, ansonsten muss man sich einen Fehlkauf wohl eingestehen.

Obertan ist obwohl seiner Grösse ein eleganter, technisch starker, schneller Mann, eine zukünftige Stammkraft. Sir Purple Nose hat mit seiner Verpflichtung wieder ein Näschen bewiesen. Low Budget, grosses Potential.

PS: für mich zum Führungsspieler gereift ist Fletcher, hat mM Carrick im Ranking überholt. Er kann eine Mannschaft mitreissen, erinnert mich mit seiner Zweikampfkraft an Keano, obwohl dieser Vergleich einer Majestätsbeleidigung gleicht, aber Fletch taugt mir einfach, der gibt nie auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Sir Purple Nose

:glubsch:

PS: für mich zum Führungsspieler gereift ist Fletcher, hat mM Carrick im Ranking überholt. Er kann eine Mannschaft mitreissen, erinnert mich mit seiner Zweikampfkraft an Keano, obwohl dieser Vergleich einer Majestätsbeleidigung gleicht, aber Fletch taugt mir einfach, der gibt nie auf.

definitiv, hat sich bei mir unglaublich in der Wertschätzung hochgearbeitet.

Rio wieder mal ein bissl länger out. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die vermeintliche Schmähung von SAF kann man auch als Kompliment auslegen, nämlich dass der Mann eine Nase für billige Talente hat.... :v:

wahrscheinlich haben ihm die Pool Fans den Namen gerade aus diesem Grunde gegeben, aus Ehfurcht eben.... :allaaah:

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Tevez heute gegen Burnley erneut schrecklich schwach. Mittlerweile kann man extrem froh sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Owen ist billiger und wird die Quote vom Argentinier vom Vorjahr wohl locker packen, das ohne Jammern und Gerüchteküche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Aufstellung (die Punkte kann man wohl schon in die Tonne kübeln)

Van der Sar _Holland_

O'Shea _Irland_ - Evans _Nordirland_ - Brown _England_ - Evra _Frankreich_

Carrick _England_ - Fletcher _Schottland_ - Anderson _Brasilien_

Valencia _Ekuador_ - Rooney _England_ - Giggs _Wales_

Erwähnenswert: Vidic nur auf der Bank, Berbatov & Nani nicht mal im Kader. Offensiv haben wir nur Owen & Obertan als Alternativen. Chelsea in Bestbesetung, Chancen auf einen Punkt = Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mannschaft hat sich die niederlage nicht verdient. leider konnte die kurze druckphase rund um die 60te minute nicht genutzt werden. völlig unverständlich ist mir allerdings wie man sich nach dem gegentreffer zu so vielen kleinen sticheleien und fouls hinreißen lassen kann, das hat unsrem spielfluss massiv geschadet.

anyway, wenn das das beste Chelsea sein soll mach ich mir ned soviel sorgen. ich denk nur an einen artikel vom Guardian von vor ein paar tagen mit der kernaussage: Chelsea are already on their top, United are still far away from their best!

für die nächsten runden heißts jetzt halt konstant dranbleiben und auf jede chance zum punkteaufholen nützen, auch wenn dies natürlich schwer wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

da hat der evans glück gehabt, reine rote karte, bei der attacke gegen drogba

Allerdings, war echt heftig, auch Fletcher steht nach jedem Foul beim Schieri und meckert, der ist in jedem Spiel ziemlich verwarnwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag