Manchester United FC


Recommended Posts

Silver Torah
Manchester United boss Sir Alex Ferguson has earmarked three potential January signings with CSKA Moscow goalkeeper Igor Akinfeev and his team-mate, right-sided midfielder Milos Krasic, in his sights along with Palermo defender Simon Kjaer.
Absolut haltlos, aber ich posts halt mal weil mir grad langweilig ist.

Simon Kjær _Dänemark_ (Palermo)

20 J | Innenverteidiger | 191 cm | 5 A-Teamspiele

Miloš Krasić _Jugoslawien_ (ZSKA)

25 J | Flügelspieler | 185 cm | 26 A-Teamspiele

Igor Akinfeev _Russland_ (ZSKA)

23 J | Torhüter | 185 cm | 37 A-Teamspiele

Zum Spiel heut kann ich nix sagen, hab nur die ersten 22 Minuten gesehen.

Die nächsten Spiele, viele unangenehme Aufgaben dabei, gerade in der Liga. Heimspiele gegen die Verfolger aus Everton und Villa, sowie Auswärtspartien bei den Hammers (wo wir uns immer schwer tun) und beim nicht-mehr-so-schlechten Pompey.

PL - Everton (H)

CL - Besiktas (H)

PL - Portsmouth (A)

CC - Tottenham (H)

PL - West Ham (A)

CL - Wolfsburg (A)

PL - Aston Villa (H)

Wann spielen wir eigentlich gegen die Nachzügler? Oder darf Chelsea hier öfters ran? Gegen die Spurs spielen wir wohl mit einem besseren B-Team, was wir gegen Wolfsburg auch sollten falls gegen Besiktas ein Sieg eingefahren wird.

Irgendwie bin ich gerade a) aufgrund unserer Form und b) aufgrund diverser Verletzungen nicht so optimistisch, jetzt beginnt nämlich die harte Zeit des Jahres. Daher wären Neuverpflichtungen wohl echt kein Fehler, auch wenn sie nicht passieren werden.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Bittere Niederlage, da wir ganz ordentlich gespielt haben und trotzdem mit leeren Händen dastehen. Das Spiel war für mich als ich die Aufstellung sah quasi gelaufen und ich verstehe nicht warum wir uns weigern gegen starke Gegner konsequent nach Vorne zu spielen und aggressiver den Abschluss suchen. Positiv sind mir vor allem Anderson, Fletcher und Evans aufgefallen. Letzterer hätte unnötigst Rot sehen können, hätt mich aber wohl auch nicht beherrschen können.

Chelsea geht mir nach wie vor massivst auf den Arsch, absolut gschissene unsympathische Truppe. Jetzt heißts fleißig Punkte sammeln und dranbleiben bzw. aufzuholen und ich bin trotz der Niederlage nach wie vor relativ optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schade drum, gut gespielt, ein bisschen Pech gehabt (Rooney war nicht abseits, der Freistoß, der zum Tor geführt hat, war nie im Leben einer, Drogba mit einem klaren Foul an Brown in der Entstehung, Elfmeter nicht gegeben), andererseits auch Glück, dass Evans nicht ausgeschlossen wurde.

Gute Leistung, um die man sich nichts kaufen kann. Nun gehts in der Verfolgerrolle weiter, mal sehen, was in den nächsten Wochen so kommt. Werd ma mal Platz 3 absichern, denn Arsenal hat scheinbar irgendwo eine Torfabrik gebaut.

Liverpool, Chelsea, Arsenal, Tottenham & City sind fürs erste mal abgehakt, auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel gestern. Man muss aber sagen, dass da Chelsea nicht viel machen konnte - gegen ein sehr starkes ManU, welches einige Ausfälle hatte.

Chelsea ist auf jeden Fall trotzdem gut drauff zur Zeit, eine richtig starke Mannschaft.

ManU war auch etwas glücklos gestern. Nach der bekanntgabe der Aufstellung hätte ich nicht mit so einer starken leistung gerechnet.

Chelsea geht mir nach wie vor massivst auf den Arsch, absolut gschissene unsympathische Truppe.

...so gehts einigen anderen auch mit ManU... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kann meine Aussage von gestern nur wiederholen: Chelsea momentan wohl auf ihrem höchsten Niveau, vll verpulvern sie ihre Form ja zu früh - meisterschaft kann man zu dieser jahreszeit nicht gewinnen sondern nur verlieren. Wichtig ist es an chelsea und arsenal (die momentan sehr stark wirken) dran zu bleiben. Auslosung ist wie themanwho schon bemerkt hat schwer genug. jetzt gilt's einfach sich auf sich selbst und die eigene leistung zu konzentrieren.

manche spieler dürften gern auch mal wieder zu guter form finden, sprichwort Carrick!

als unparteiischer zuschauer hätt ich das spiel gestern als ned besonders packend empfunden: teilweise hohes tempo, zugegeben; aber wenig torchancen und viele kleine fouls und unterbrechungen, kurz: alles andre als ein "fußballfest"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

das beschissene ist ja, dass ich eigentlich vorher mit nix gerechnet habe und darum nicht sonderlich angefressen sein wollte. immerhin haben wir ja in der letzten zeit gegen die "großen" nur selten wirklich brilliert, höchstens im letzten Chelsea-Heimspiel oder gegen Arsenal im CL-Semi.

und dann spielen wir besser als erwartet und verlieren durch eine blöde Standardsituation und ich bin wieder furchtbar angefressen. :madmax:

mein Problem is ja, dass für mich viel zu wenig Türln rausschauen aktuell. Vor 10 Jahren hatte man eine ganze Handvoll Knipser, dann das Viech Ruud (sowie immens torgefährliche Mittelfeldspieler wie Scholes) und zuletzt die Wandlung von Ronaldo zum Goalgetter. Aber jetzt? Ich hab eigentlich die meisten von uns ganz gern, aber irgendwer muss endlich in Hülle und Fülle treffen (oder alle ein wenig mehr, aber ob das so leicht geht...), sonst wird's zach. Mit Rooney allein vorne und 10 Minuten Owen werde ich nicht recht glücklich.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schade drum, gut gespielt, ein bisschen Pech gehabt (Rooney war nicht abseits, der Freistoß, der zum Tor geführt hat, war nie im Leben einer, Drogba mit einem klaren Foul an Brown in der Entstehung, Elfmeter nicht gegeben), andererseits auch Glück, dass Evans nicht ausgeschlossen wurde.

Gute Leistung, um die man sich nichts kaufen kann. Nun gehts in der Verfolgerrolle weiter, mal sehen, was in den nächsten Wochen so kommt. Werd ma mal Platz 3 absichern, denn Arsenal hat scheinbar irgendwo eine Torfabrik gebaut.

Liverpool, Chelsea, Arsenal, Tottenham & City sind fürs erste mal abgehakt, auch nicht schlecht.

Die Chelsea Spieler durften ja ohnehin ständig ungestraft rempeln, ein typischer Heimschiri eben. Bei Evans war es wirklich Glück, eine klarere Rote gibts nicht mehr. Muss aber sagen in der ersten Kameraperspektive hat es für mich auch als ungestühmes Foul von Drogba ausgesehen. Wird aber wohl noch ein Nachspiel für Evans haben, da ein Videobeweis vorliegt.

Die Attacke von Ivanovic an Giggs war allerdings auch keine gelbe Karte, sondern eine Rote. Ohne Chance am Ball mit der Gestreckten aus vollem Lauf aufs Knie zu rutschen, wenn der Ball am Boden liegt.

Dürfte heuer ein Dreikampf werden. Auf jeden Fall ist noch nichts verloren. Die kommenden Monate sind eigentlich jene wo ManUtd immer am stärksten spielt. 5 Puntke sind keine Welt und schon letztes Jahr aufgeholt worden. Und beim nächsten dirketen Duell gegen Chelsea spielt man im Old Trafford.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kjaer, Akinfeev :love:

Es stimmt, das wir zuwenig torgefährliche Spieler haben. Verletzt sich Rooney, wirds zappenduster, Valencia kanns,....

aber

Berbatov ist nicht wirklich ein Goalgetter,

Owen muss noch an seiner Bindung arbeiten, kommt mir manchmal noch ein bisschen wie ein Fremdkörper vor

Anderson ist die personifizierte Non-Torgefahr

Nani wird zu stark von Leistungsschwankungen geplagt,

und der gute Ji-sung,... tja ...

Tipp: Huntelaar wäre vom AC Mailand günstig zu haben, wäre viell. technisch nicht die Augenweide wie unser Bulgare, netzen wird er aber wahrscheinlich doppelt so oft

d.h. ein torgefährlicher MF-Spieler, wie es Scholes mal war muss her

vorige Saison hatte man Tevez und CR7, die um 1 Jahr jüngeren Giggs und Scholes....

SAF muss umbauen und Transfers tätigen... er wehrt sich noch...... noch!

Entweder SAF stellt unsere Jungen auf und wir nutzen die Saison ohne WENN und ABER um eine neue Mannschaft zu formen oder wir gehen auf den 4. Titel in Folge los, dann muss er im Winter reagieren.

Eines ist klar, mit dieser Mannschaft schaffst du keines der beiden Ziele.

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kjaer, Akinfeev :love:

Es stimmt, das wir zuwenig torgefährliche Spieler haben. Verletzt sich Rooney, wirds zappenduster, Valencia kanns,....

aber

Berbatov ist nicht wirklich ein Goalgetter,

Owen muss noch an seiner Bindung arbeiten, kommt mir manchmal noch ein bisschen wie ein Fremdkörper vor

Anderson ist die personifizierte Non-Torgefahr

Nani wird zu stark von Leistungsschwankungen geplagt,

und der gute Ji-sung,... tja ...

Tipp: Huntelaar wäre vom AC Mailand günstig zu haben, wäre viell. technisch nicht die Augenweide wie unser Bulgare, netzen wird er aber wahrscheinlich doppelt so oft

d.h. ein torgefährlicher MF-Spieler, wie es Scholes mal war muss her

vorige Saison hatte man Tevez und CR7, die um 1 Jahr jüngeren Giggs und Scholes....

SAF muss umbauen und Transfers tätigen... er wehrt sich noch...... noch!

Entweder SAF stellt unsere Jungen auf und wir nutzen die Saison ohne WENN und ABER um eine neue Mannschaft zu formen oder wir gehen auf den 4. Titel in Folge los, dann muss er im Winter reagieren.

Eines ist klar, mit dieser Mannschaft schaffst du keines der beiden Ziele.

Mit dieser Mannschaft kann man sehr wohl um den Titel mitspielen.

Dass aber Ronaldo und vor allem seine Tore nicht problemlos ersetzt werden kann, war aber klar, egal wen man verpflichtet. Owen ist der Ersatz für Tevez und der machte letzte Saison auch nicht mehr Tore. Berbatov bliebt letzte Saison einiges schuldig, und lässt derzeit vor allem die sicheren Treffer aus, aber dass er ein Goalgetter sein kann, dass hat er auch bei anderen Vereinen schon bewiesen.

Bei Anderson glaub ich, der hatte auch viel Pech, von der Veranlagung und Schusstechnik ist er eigentlich kein schlechter. Ich erinnere mich auch an Forlan, der erzielte kaum Treffer, und brauchte ewig für seinen ersten Treffer. Jetzt sieht man, dass er einer der torgefährlichsten Stürmer ist. Und auch eine Neuverpflichtung garantiert dann nicht Tore am Fließband.

Huntelaar wollte ich früher bei ManUtd sehen, aber jetzt bitte bloß nicht. Der konnte sich bei einer schwachen Real-Mannschaft mti Stürmerproblemen nicht durchsetzen und jetzt beim AC Milan auch nicht. Und dann soll er Berbatov und Owen in den Schatten stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mit dieser Mannschaft kann man sehr wohl um den Titel mitspielen.

sicher kann man das, gibt auch genug positives...z.B. Ferdinand UND Vidic bei Chelsea ersetzen zu müssen, wäre mir vor kurzem noch völlig utopisch erschienen.

Oder Anderson...hat noch ordentlich Luft nach oben, aber gefällt mir immer öfter recht gut, auch gestern.

Bei den Jungen ist halt das Problem, dass die meisten davon wirklich noch Kinder sind. Ich wünsche mir selbst mal die Geduld, ihnen ordentlich Zeit zum gedeihen zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Neville, Scholes und Giggs sind, auch wenn einige und auch SAF es nicht hören wollen, in die Jahre gekommen.

Wie ich SAF einschätze, wird er die Spieler, die eine Institution bei Manchester darstellen, niemals demontieren. Die drei genannten haben für den Verein sehr viel geleistet und sind Gallionsfiguren.

Sie selbst werden es erkennen, wenn es nicht mehr geht.

Ich denke, das Scholes und Neville ihre letzte Saison bestreiten.....

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn sich Rooney verletzen sollte, ists vorbei mit Meisterschaft.

Ich halte Huntelaar für keinen meisterlichen Techniker (ist darum auch bei Real gescheitert..) aber wenn der gefüttert wird, krachts.

Die Haken und Piruetten von Berbatov sind zwar schön anzuschauen, aber Huntelaar erinnert, wenn er mehr nach hinten arbeitet, an van Nistelrooy.

Ich bin überzeugt, dass im Winter was passiert. Und wenns n u r Akinfeev ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja, man sieht in den Cupspielen, wieviel Potential in den Jungen steckt, von den Spielern, die noch in der Akademie sind bzw. in der Reserve gar nicht zu sprechen. Da spielen teilweise auf allen Positionen Kinder, die riesiges Potential haben und denen man den Sprung zutrauen könnte. Wird wohl in den kommenden Jahren abgesehen von einem Tormann wenig investiert werden...

Gestern hat man wieder gesehen, dass ein 4-2-3-1 bzw. ein 4-3-3 mit Anderson, Carrick und Fletcher uns die größte Stabilität gibt. Das Problem ist, dass wir dafür vorne nicht die richtigen Spieler haben - Berbatov passt gar nicht in dieses System, für dieses wäre Benzema perfekt gewesen und ich glaube auch, dass das SAFs Überlegung war, als er Benzema verpflichten wollte. Das würde zwar langfristig auch bedeuten, dass Rooney auf den Flügel ausweichen müsste, andererseits könnte er genauso gut die '1' hinter der einzigen Spitze sein. Im momentanen Fall und wenn man das momentane Player-Ranking betrachtet (sprich: Wer ist am Weg zum Stammspieler und wer nicht) sieht das dann wohl so aus:

Van der Sar _Holland_

O'Shea _Irland_ - Ferdinand _England_ - Vidic _Serbien_ - Evra _Frankreich_

Carrick _England_ - Fletcher _Schottland_

Valencia _Ekuador_ - Rooney _England_ - Anderson _Brasilien_

Berbatov _Bulgarien_

Wobei Anderson nicht wirklich links, sondern eher halblinks spielt und Valencia einen echten Flügel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Neville, Scholes und Giggs sind, auch wenn einige und auch SAF es nicht hören wollen, in die Jahre gekommen.

Natürlich sind sie in die Jahre gekommen, aber solange Giggs Leistungen wie letzte Saison und in der Anfangsphase der Heurigen zeigt ist mir das genau wurscht. Scholes ist auch nach wie vor ein ordentlicher BackUp und selbst Neville, der alles andere als ein Lieblingsspieler von mir ist hat wieder starke Spiele abgeliefert. Wie du selbst gesagt hast könnten Neville und Scholes bald ihre Schuhe an den Nagel hängen, solange das nicht der Fall ist werden sie sicherlich weiterhin eingesetzt werden und das ist auch gut so.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn sich Rooney verletzen sollte, ists vorbei mit Meisterschaft.

Wie für so ziemlich jedes andere Team wenn der wichtigste Leistungsträger ausfällt.

Ich halte Huntelaar für keinen meisterlichen Techniker (ist darum auch bei Real gescheitert..) aber wenn der gefüttert wird, krachts.

Die Haken und Piruetten von Berbatov sind zwar schön anzuschauen, aber Huntelaar erinnert, wenn er mehr nach hinten arbeitet, an van Nistelrooy.

Berbatov ist einfach kein klassischer Mittelstürmer und wird es auch nie sein. SAF ist sich dessen auch bewusst und Berbatov übernimmt nicht umsonst immer öfter eine Art Spielmacherrolle was mit ein Grund ist warum wir sehr schwer auszurechnen sind und genau das ist es was uns auszeichnet.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Îch hätte kein Problem, würde SAF die jungen Hoffnungsträger einbauen.

Würde mich freuen, einmal Eikrem in der PL zu sehen. Viell.hat er ja das Potential Scholes nachzufolgen.

Beim Starostyaks Aufstellung würde ich folgende Korrektur vornehmen,

linker Flügel OBERTAN, ich sehe dem Burschen bei seinen Dribblings soo gerne zu, der hat das Potential Giggs am Flügel abzulösen.

Statt Carrick oder Fletch, je nach Form Anderson als spielerischen 6er. Andoo ist alles andere els ein 10er, eher ein 8er oder spielerischer 6er. Seine Qualitäten hat er im sicheren Passspiel, im Aufbau. Vorne ist er zu ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Carrick/Fletcher/Anderson ist aber die Kombination, die uns so stark macht. Das Problem dabei ist, dass der richtige Stürmertyp nicht dabei ist - vergangene Saison war das dann de facto Ronaldo, heuer hätte es Benzema sein sollen. Berbatov passt da einfach nicht rein, weshalb er - und das bestätigt meine Theorie eigentlich nur - fast jedes große Spiel zu Beginn draußen sitzt. Man kann ihn nicht als Solospitze bringen, denn dort ist er völlig wertlos, und außen kann er sowieso nicht spielen. Mit ein Grund, warum Rooney ständig herumgeschoben wird.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber die Millionen für Berbatov waren mittelmäßig angelegt, auch wenn er heuer schon sehr fein agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.