Recommended Posts

Gast Seriöser Bub
Rio Ferdinands Einspruch gegen seine achtmonatige Sperre wurde vom englischen Fussballverband endgültig abgelehnt. Er bleibt also bis 20. September gesperrt.

:nein::nein::nein: Aber hauptsache italienische Dopingsünder bekommen maximal 6 Monate Sperre und das wird zumeist auch noch verkürzt. Jaja, die FA will ihre Muskeln zeigen, scheißegal ob angemessen oder nicht. :angry:

geh bitte .. wäre es kein spieler von deinem verein würdest du es genau so sehen - er kann froh sein nicht in der leichtathletik, radsport oder sonst wo zu sein - dort käme er unter 2 jahren nicht weg - und wenn er einfach zu dumm ist einen solchen termin nicht wahr zu nehmen dann hat er mit den konsequenzen - die ihm bestimmt zuvor schon bekannt waren zu rechnen, egal ob er nun gedopt war oder nicht, was man nun eh nicht mehr nachweisen wird können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
geh bitte .. wäre es kein spieler von deinem verein würdest du es genau so sehen - er kann froh sein nicht in der leichtathletik, radsport oder sonst wo zu sein - dort käme er unter 2 jahren nicht weg - und wenn er einfach zu dumm ist einen solchen termin nicht wahr zu nehmen dann hat er mit den konsequenzen - die ihm bestimmt zuvor schon bekannt waren zu rechnen, egal ob er nun gedopt war oder nicht, was man nun eh nicht mehr nachweisen wird können

Nein, das hängt jetzt nicht zusammen weil er ein Spieler meines Vereins ist (obwohl du mir das sowieso nicht glauben wirst), sondern weil ich die Sperre einfach zu lange finde. Es gab vorher noch keinen derartigen Fall und Gesetze dafür. Die FA hat auf Druck der FIFA ein kräftiges Warnzeichen gegeben - ohne wenn und aber. Da ging es mehr um Muskeln zeigen als um angemessene Gerechtigkeit.

Wie erklärst du dir eigentlich, warum tatsächlich gedopte Spieler mit kürzeren Strafen davonkommen????? Ferdinand wurde zwei Tage später negativ getestet, wollte jetzt per Haartest seine Unschuld beweisen.... Strafe ja für den versäumten Dopingtest, aber bitte eine angemessene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub

es is in der FA nicht vorgekommen das andere gedopte (oder vergessliche) spieler erwischt wurden - daher ist auch keiner milder bestraft worden.

was die italiener machen ist sowieso eine frechheit - das beginnt aber nicht mit dopingsperren sondern schon mit der art wie sie fussballspielen und sollte daher nicht als messlatte hergenommen werden - grundsätzlich bin ich auf jedenfall für harte strafen in dem bereich und sehe die 8 monate als relativ milde an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
in sachen bestrafung bei dopingsünden ist die fifa im verlgeich zu den anderen sportverbänden noch irgendwo im mittelalter.

Das schon, aber im Fussball wird zwar gedopt aber noch lange nicht so viel wie in anderen sportarten. Und die Aufklärungsquote bei Radfahren, Langlaufen etc. ist erschreckend wenn nicht bedenklich niedrig. Das kann die jeder Sportbiologe bestätigen. Römisches Sprichwort: "Die Welt will betrogen werden, also soll sie bertrogen werden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Themawechsel: ManUtd-Tottenham

auf BBC steht folgendes:

Manchester United are without Roy Keane (hamstring), Louis Saha (Achilles), Cristiano Ronaldo (thigh), Eric Djemba-Djemba and Kleberson.

Gary Neville completes his four-match ban but defender Mikael Silvestre (knee) is available after a knee injury.

sind die Obengenannten wirklich auch alle verletzt? Ich hätte mir schon gewünscht, dass Ronaldo wieder spielt, da er der einzige Lichtblick im Derby war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
sind die Obengenannten wirklich auch alle verletzt? Ich hätte mir schon gewünscht, dass Ronaldo wieder spielt, da er der einzige Lichtblick im Derby war.

Ja leider! Ronaldos Verletzung ist zwar nicht so schlimm, aber gegen Tottenham wird er wahrscheinlich noch fehlen, weil er eben noch nicht ganz fit ist.

Naja, bin mal gespannt, die Spurs sind ein unangenehmer Gegner und da man weiß dass die Chance ManU im Old Trafford zu schlagen lebt, werden sie noch motivierter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das war ja klar, dass da kein faires Urteil bei dem 3 Mann Gremium rauskommt!

1. Thompson ist auf der Insel eh bekannt dafür, dass er seit Jahren gegen United ist!

2. Wie kann so ein Gremium unabhängig sein, wenn 2 von 3 Leuten von der FA kommen? Die werden ihrem Arbeitgeber bestimmt ans Bein pinkeln!

geh bitte .. wäre es kein spieler von deinem verein würdest du es genau so sehen

Genau, die Gunners möchte ich mal sehen, wenn ein Spieler von euch betroffen ist! Aber wahrscheinlich kommt jetzt so ein Kommentar wie "unsere heiligen Spieler vergessen nie etwas"!

Apropo Gunners, Zitat Arsene Wenger: Solange einem nicht nachgewiessen wurde das er schuldig ist, ist er unschuldig!

es is in der FA nicht vorgekommen das andere gedopte (oder vergessliche) spieler erwischt wurden - daher ist auch keiner milder bestraft worden.

FALSCH! Sagt dir der Name Christian Negouai etwas? Dieses City-Spieler vergas auch seinen Test! Und was hat er bekommen! Eine 2000 Pfund Strafe! Du findest dass natürlich fair, eh klar! Von anderen forderst die Vereinsbrille abzunehmen, aber selbst?

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Den ganzen Verfolgungswahn bei United versteh ich einfach nicht :nein:. Glaubt ihr wirklich, dass sich The FA selbst ans Bein pissen wird und einen der besten 2 Innenverteidiger, die für das Nationalteam spielberechtigt sind über die Euopameisterschaft sperren nur weil sie ja SO bös United gegenüber sind ?

Schreit eigentlich irgendjemand wenn einem bei Verweigerung des Alkoholtests der Schein abgenommen wird ? Sicher nicht, und für manche Leute ist der Führerschein eben auch absolut notwendig für die Ausübung ihres Jobs. Dass bisher viel zu niedrige Strafen fürs richtige Doping, aber gleichzeitig monatelange Sperren wegen Marihuana Konsums verhängt werden ist sowieso unverständlich.

Ferdinand war ja sowieso selbst schuld an dem ganzen Schlamassel also hät ich da auch keine Skrupel ihn für lächerliche acht Monate zu sperren...

Und um die ganze Sache einmal zusammenzufassen ein Artikel aus dem Guardian :

How the Ferdinand saga unfolded

Press Association

Thursday March 18, 2004

September 23:

A UK Sport team arrive at Manchester United's Carrington training ground to carry out random tests. Ferdinand is one of four players chosen after names were picked out of a hat.

The players are allowed to shower after training before their tests but Ferdinand leaves before doing so and goes shopping in Manchester city centre.

The centre-back is finally contacted by his club but it is too late for him to return as the testers have left. He tells United he forgot the test as he was in the process of moving home.

September 24:

Ferdinand eventually takes an official drugs test, which he passes.

Late September:

The FA receive official notification from Sport England and start to gather evidence, while attempting to speed up the process as an England squad announcement looms.

October 3:

The FA send a letter to Ferdinand, saying UK Sport have advised them of his failure to attend a test.

October 4:

Talks begin behind the scenes with Manchester United as the club are contacted by the FA and informed of the FA's likely course of action. United call in their lawyers.

October 5:

The England squad announcement, due at 7pm, is delayed until the next day.

October 6:

The FA's developing view that Ferdinand cannot be picked in the squad starts to harden. Efforts are made to hold the interview with Ferdinand that must precede any official charge before the squad is named. Ferdinand rejects the chance to move this interview forward. The FA therefore postpone the squad announcement once again as their compliance unit fly to Manchester.

October 7:

Still no meeting with Ferdinand is possible, so Sven-Goran Eriksson is told the centre-back must be left out of the squad.

The FA hold an early-evening meeting with leading players, including the players' committee of David Beckham, Michael Owen, Sol Campbell and Gary Neville, who hold deep reservations at Ferdinand's exclusion.

England players meet, with Paul Barber, the FA's director of communications, asked to present his views. Once Barber has left, a vote is taken and the players unanimously agree they will threaten to strike if Ferdinand is not recalled.

October 8:

Talks aimed at averting a strike start at breakfast time and continue throughout the day, even though players turn up for training.

The FA fail to resolve the issue before a 4pm press conference, at which the team's possible elimination from the Euro 2004 finals if the fixture does not go ahead is raised, with the players meeting again after dinner.

At just before 9pm FA chief executive Mark Palios reveals the England squad will travel to Turkey. The threat of strike action is over.

October 13:

Ferdinand attends a meeting with the Football Association at a secret location to discuss his failure to attend the drugs test.

October 29:

Ferdinand charged with misconduct by the FA for "the failure or refusal by a player to submit to drug testing as required by a competent official" and given 14 days to respond.

November 13:

The FA announced, two minutes before the deadline expired, that Ferdinand had responded to their charge with a formal denial.

November 29

Fifa president Sepp Blatter announced he planned to write to the FA demanding to know why Ferdinand had been allowed to continue playing for Manchester United. Blatter also questioned the validity of United's results since the missed test.

November 30

The FA confirmed they were willing to meet Blatter to discuss the Ferdinand saga but dismissed his claims rules had been broken by allowing the defender to continue playing.

December 1

The FA announce Ferdinand's disciplinary hearing will be held at Bolton's Reebok Stadium on Thursday, December 18.

December 19

An independent tribunal find the case against Ferdinand proven and impose an eight-month suspension and £50,000 fine. United immediately announce they will appeal against what they describe as a "savage and unprecedented" ruling.

January 16

Ferdinand confirms he will appeal against the ban but says he intends to begin the suspension on January 20.

January 20

Ferdinand officially begins his ban as the FA reveal details of a 121-page appeal dossier from United.

March 18:

Ferdinand's appeal fails, with the eight-month ban upheld by a three-man appeal panel.

· You've read the piece, now have your say. Email your comments to [email protected].

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Den ganzen Verfolgungswahn bei United versteh ich einfach nicht :nein:. Glaubt ihr wirklich, dass sich The FA selbst ans Bein pissen wird und einen der besten 2 Innenverteidiger, die für das Nationalteam spielberechtigt sind über die Euopameisterschaft sperren nur weil sie ja SO bös United gegenüber sind ?

Schreit eigentlich irgendjemand wenn einem bei Verweigerung des Alkoholtests der Schein abgenommen wird ? Sicher nicht, und für manche Leute ist der Führerschein eben auch absolut notwendig für die Ausübung ihres Jobs. Dass bisher viel zu niedrige Strafen fürs richtige Doping, aber gleichzeitig monatelange Sperren wegen Marihuana Konsums verhängt werden ist sowieso unverständlich.

Ferdinand war ja sowieso selbst schuld an dem ganzen Schlamassel also hät ich da auch keine Skrupel ihn für lächerliche acht Monate zu sperren...

Alle die gegen United sind, sind natürlich absolut für die Sperre, und können diese auch nachvollziehen! Ich möchte mal sehen, wenn das gleiche bei einem anderen Verein passiert (z.B. bei deinem)!

Über deinen Satz mit der EURO: Denk vielleicht mal nach!

Es ist natürlich logisch, dass Leute, die wirklich gedopt sind, eine kürzere Sperre erhalten als jemand, der nicht gedopt ist, den Test aber vergessen hat! Also, das nächste mal, wenn jemand einen Test vergisst, sollte er sich noch schnell was einwerfen oder was spritzen lassen. Wenn er gedopt hat kommt er günstiger davon, als wie wenn er absolut sauber ist!

Ich bestreite auch gar nicht, dass er eine Strafe (z.B. eine Geldstrafe wie der City-Spieler) erhalten soll! Aber dann bitte im Verhältnis!

Nochmal für alle: Christian Negouai ist EXAKT das Selbe passiert wie Rio> Test vergessen! Strafe: 2000 Pfund! Ja, natürlich, für die United-Hasser absolut gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich sag zu der ganzen Scheiße gar nichts mehr, sonst vergess ich mich noch :mad:

Gegen Tottenham muss ein Sieg her, koste es, was es wolle...die Jungs brauchen wieder Selbstvertrauen, und die können sie sich nur über eine starke Leistung holen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag