Manchester United FC


Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

na wenn er schon beim falschen verein kickt, beweist er da wenigstens ein bisschen fußballverständnis :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Dazu ein interessanter Kommentar eines BBC - Experten:

Who is the best?

Is Thierry Henry a better striker than Ruud van Nistelrooy?

As Arsenal charge on towards a potential Treble, Henry continues to score goals at a rate (nine in his last 10 games) and of a quality (see last Sunday) that takes the breath away.

Up at Old Trafford, Van Nistelrooy is finding life somewhat harder. His last nine games have yielded just two goals.

Now his club strike partner, Louis Saha, has started to make unflattering comparisons between his club and international team-mates.

"Ruud has never played in major finals, and he needs to gain experience at the highest level," said Saha.

"He never scores from outside the 18-yard area and never takes free-kicks. It is very rare to see him trying his luck from distance.

"Ruud doesn't take much of a part in the team's collective play. His game is all about finishing."

Hardly the sort of praise one wants to hear from the man who plays alongside you, and exactly the sort of comment that highlights Henry's attributes - his ability to play wide, create chances for others and score from anywhere.

This season, Henry has scored 34 goals in 46 appearances for club and country. Van Nistelrooy has managed 29 from 45. Only one winner, surely?

Or not. Let's look at Saha's criticism first of all.

All fair points on the surface, except by his standards you would also have to say that Gary Lineker and Ian Rush weren't up to much as strikers either. And Michael Owen might have to raise his hand as well.

Maybe Saha hadn't noticed that, prior to his arrival, Van Nistelrooy had been carrying out the sort of unselfish work up front that could have seen him win medals for selfless striking.

In the Champions League, Van Nistelrooy was reduced to playing as a target man on the halfway line, holding the ball up under extreme pressure as United struggled to get their passing game going.

He performed that role to a standard that would have made Mark Hughes proud. He also continued scoring goals, despite being shorn of his number one supply route (David Beckham) and playing without a regular partner.

When Van Nistelrooy's goal-scoring record is compared with Henry's over their entire English club careers, the stats cast an interesting light.

Henry has scored 133 goals in 221 games for Arsenal, at a rate of 0.6 goals per game. Van Nistelrooy has 106 in 132 games for United, giving him a rate of 0.8.

Over his league career in France, Italy and England, Henry has scored 0.43 goals per game. Van Nistelrooy's record in Holland and England leaves him with 0.60 goals per game.

Sure, Henry was playing as a winger for most of his time at Juventus and Monaco. And scoring goals in Serie A is harder than in Holland.

But if we rightly praise his ability from free-kicks and with assists, we also have to raise the issue of his heading skills - or rather the relative absence of them.

Suddenly it's not so easy to choose between the two players, is it?

Let's try this question as a way of concentrating the mind: which of the two would you rather have in your team right now?

Complicated answer: you would rather have them both in the same side.

If Henry was playing for United, he would be scoring fewer goals. If Van Nistelrooy was in Arsenal's starting line-up, he would be banging in more.

Put them together - quit that day-dreaming, Roman - and you have a partnership with almost everything - the pace to slice through teams, strength on the ball to drive defenders insane, spectacular strikes from anywhere and predatory finishing.

And most of all, goals, goals, goals...

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Loose tongues, and Swingers

Sean Ingle and Georgina Turner

Wednesday March 31, 2004

WALK THE WALK

Rah-rah! Pump-it-up! Rah-rah! CONQUER THE FIRE! Excuse the Fiver's unusual exuberance, but we've just returned from a team-building workshop spent treading gingerly on burning-hot coals. As a result, we now a) love The Man (The Man! The Man!), and b) have blisters the size of zeppelins. Still, thank God we weren't enrolled into Louis Saha's latest How to Make Enemies And Influence Negatively by Revealing All Your Colleagues' Flaws session - which has recently switched from West London to Manchester - otherwise we'd still be in a airy tent in the Welsh hills.

For two months after famously upsetting his former suitors ["If Fulham love me that much [foot stomp] they are going to have to cope with me until the end and then I will leave them for zero euros" [hissy fit]] Saha was it again, critiquing Ruud Van Nistelrooy's faults - and suggesting he was nowhere near as good as Thierry Henry! "Ruud lacks big-match experience," harrumped Saha for starters, before setting his bazooka to stun. "He has never played in major finals, either with United or with Holland, and he needs to gain experience at the highest level."

And, incredibly, Saha wasn't finished there. "Ruud never scores from outside the 18-yard area and never takes free-kicks," he continued, again displaying his legendary levels of tact. "It is very rare to see him trying his luck from distance." Then, finally, the coup de grace: "Ruud doesn't take much of a part in the team's collective play." And that from the man whose notion of "collective" and "team" included ruining Fulham's Big Cup prospects! Ruud's response? "People often try to compare [me and Henry] but I think it is difficult as we are very different. On the pitch Thierry is everywhere and that's what makes him special," he told L'Equipe. Now, Louis, that's tact.

Aus The Fiver, der wohl besten täglichen englischen Fussballkolumne und überraschender weise aus dem Guardian ;)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Saha Interview: Da wurde mal wieder ziemlich viel verdreht! Saha wird nicht nach 2 Monaten seinen Sturmpartner gegen sich aufhussen! Und ein Vergleich RvN - Henry hat mMn sowieso keinen Sinn. Der Apfel mit Birnen Vergleich hat noch nie gepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The King

Endlich mal wieder eine Rückstand umgedreht!

Aufstellung: Carroll, O'Shea, Silvestre, Brown, Gary Neville, Keane, Ronaldo, Fletcher, Scholes, Giggs, Solskjaer

Tore: Ronaldo (60.), Saha (78.)

Wieso spielt Carroll immer und nicht Howard? Dieser potentielle Weltklassetormann muss spielen! Und was is mit Van Nistelrooy? Hab ich was verpasst, ist er verletzt? Gut, er ist außer Form, aber sonst? Solch einen Stürmer lässt man nicht draußen!

Ferguson treibt mich echt zur Weißglut :mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ruud hat Probleme mit dem Knie, warscheinlich wird er noch ein bisschen ausfallen.

Was Keane hat weis ich nicht, laut Premiere - Kommentator aber auch verletzt.

Ich finds auch falsch, dass Carroll statt Howard spielt, völlig ungerechtfertigt mMn. Howard hat sich echt nur den einen Fehler im Champ.L. Spiel geleistet, dass ihn Fergie deshalb deshalb nicht spielen lässt ist einfach lächerlich. Carroll hat aber auch gezeigt das er was kann (besonders gegen die Gunners war er ned so schlecht)

Aber auf lange Sicht sollte eindeutig Howard die Nr. 1 bleiben, der hat einfach ein Riesenpotential.

Was mich mehr ärgert war die Aufstellung von MU in der ersten Hälfte gegen Birmingham. Wie kann man das Mittelfeld nur so aufstellen bitte??

So war die offizielle Aufstellung:

Saha

Scholes

Giggs - Fletcher - Djemba - Solskjear

O'Shea - Silvestre - Brown - G.Neville

Carroll

letzendlich hat das am Feld aber dann so ausgesehen:

Saha

Solskjear - Giggs - Fletcher

Djemba - Scholes

O'Shea - Silvestre - Brown - G.Neville

Carroll

- Solskjear fast nur über links - Absoluter Schwachsinn mMn

- Scholes sehr defensiv und fast nur weite unkreative Pässe nach vorn

- Saha alleine vorne, nur Selten Solskjear und Giggs als Hilfe da

- Giggs viel über die Mitte, zwar ungewohnt aber er war eindeutig der einzige von dem wenigstens etwas Gefahr ausgegangen ist - für mich neben Ronaldo Man of the Match wegen den 2 schönen Flanken die zu Toren geführt haben in der 2. Hälfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab gerade auf teamtalk gelesen, dass Ruud auch gegen Leicester morgen noch nicht spielen wird können - shit!!

Hier die Meldung inklusive Kader fürs Leicester - Spiel (wird morgen ab 20.30 auf Premiere übertragen übrigens :clap: )

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ruud to miss out again

Ruud van Nistelrooy will again be missing from the United line-up to face Leicester on Tuesday after failing to recover from a knee injury.

The prolific striker should be fit for Saturday's trip to Portsmouth but Sir Alex Ferguson has decided against pitching the 26-goal Dutchman into the televised encounter with the Foxes.

However, skipper Roy Keane is likely to return after missing the win over Birmingham while Cristiano Ronaldo is also in line for a start following his explosive second-half performance at St Andrews.

United (from): Carroll, Howard, G Neville, Brown, Silvestre, O'Shea, Fletcher, Scholes, Keane, Giggs, Saha, Solskjaer, P Neville, Djemba-Djemba, Bellion, Forlan, Ronaldo, Butt

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde United gerne so spielen sehen:

Saha - Solskjear(bzw Forlan)

Giggs - Keane - Scholes - Ronaldo

O'Shea - Silvestre - Brown - G.Neville

Howard

- Ronaldo muss dieses Mal von Anfang an spielen, was soll er denn bitte noch machen, um sich endlich einen Stammplatz zu erkämpfen

- vielleicht sollte mann statt Solskjear im Sturm noch mal Forlan eine Chance geben. Forlan muss jetzt endlich wieder treffen wenn er am Saisonende nicht ausgemustert werden will. Also Forlan, wenn du bei uns bleiben willst dann zeig uns was!!!

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

beim kommenden Match gegen Portsmouth werden wohl folgende Spieler ausfallen:

Nistelrooy, Keane, Kleberson,Fortune ...verletzt

Ferdinand, Scholes ...gesperrt

zu Scholes:

nach seiner Attacke gegen Doriva (beim Match gegen Middlesbrough) wurde er nun von der FA zu einer Sperre von 3 !! Matches verurteilt. Schon sehr hart, die FA greift scheinbar vorallem bei uns gerne hart durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die FA is zum Scheißen, eine absolute Frechheit, was die heuer aufführen! Aber was solls, dann wird der Abschaum aus Nord-London halt Meister, ich mach mir mittelfristig keine Sorgen, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Hoffentlich wird übrigens Forlan abgegeben, ich wüsste nicht, was wir in Zukunft mit ihm anfangen sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Die FA is zum Scheißen, eine absolute Frechheit, was die heuer aufführen! Aber was solls, dann wird der Abschaum aus Nord-London halt Meister, ich mach mir mittelfristig keine Sorgen, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Hoffentlich wird übrigens Forlan abgegeben, ich wüsste nicht, was wir in Zukunft mit ihm anfangen sollen!

muss dir in fast allen Punkten zustimmen!

Nächstes Jahr werden wieder wir das tonangebende Team auf der Insel sein, da bin ich mir sicher.

Doch um das möglich zu machen sollten auch einige geschickte Transfers getätigt werden:

Ich erwarte mir auf jeden Fall einen wirklichen Knaller für die Innenverteidigung und einen echt guten Offensivspieler, und um für diese neue Offensivkraft Platz zu schaffen und auch in finanzieller Hinsicht sollte Diego am Ende der Saison abgegeben werden.

Angeblich gibt es ja eh einige Interessenten (Barca z.B.), also nix wie weg mit ihm.

Er ist mir echt in keinster Weise unsympatisch und ich bin auch überzeugt das er kein schlechter Kicker ist, doch wenn man bei MU Stürmer spielen will muss man echt mehr zeigen. Nach dem es ja voriges Jahr nicht soo schlecht gelaufen ist für ihn und er einige sehr wichtige Tore erzielt hat (ich erinnere mich gern an die 2 wichtigen Tore gegen Chelsea :clap: ) doch jetzt befindet er sich in einer extremen Formkrise und es gelingt im wirklich absolut nix.

Vor einem Jahr war er echt nicht schlecht am Ball bzw. beim Drippeln doch jetzt - reinste Unsicherheit bei jeder Ballberührung, als würde er das erste mal vor so vielen Leuten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich glaube leider nicht, dass ManU wieder den Ton angeben wird wie es in den 90ern der Fall war, dafür sind Arsenal und Chelsea mittlerweile zu stark geworden und wer weiß wer noch dazu stoßen wird. Es wird wieder ein Dreikampf!

Aber in Sachen Transfer sollte ManU absolut nicht zurückhaltend sein, neben Topverteidigern wünsche ich mir einen unbedingt: Rafael van der Vaart! Den müssen wir bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Er ist mir echt in keinster Weise unsympatisch und ich bin auch überzeugt das er kein schlechter Kicker ist, doch wenn man bei MU Stürmer spielen will muss man echt mehr zeigen. Nach dem es ja voriges Jahr nicht soo schlecht gelaufen ist für ihn und er einige sehr wichtige Tore erzielt hat (ich erinnere mich gern an die 2 wichtigen Tore gegen Chelsea  :clap: ) doch jetzt befindet er sich in einer extremen Formkrise und es gelingt im wirklich absolut nix.

Vor einem Jahr war er echt nicht schlecht am Ball bzw. beim Drippeln doch jetzt - reinste Unsicherheit bei jeder Ballberührung, als würde er das erste mal vor so vielen Leuten spielen.

Da hast du absolut recht! Ich hab auch nichts gegen ihn, aber "er bringts einfach nicht"! Teilweise hat er wieder solche technischen Unzulässigkeiten, das gibts ja nicht! Sicher hat er Potential, auch wurde er ja teilweise nur sporadisch eingesetzt, aber er konnte sich einfach nicht richtig in Szene setzen!

Übrigends: 2 Tore hat er gegen Liverpool geschossen, gegen Chelsea traf er in der 90. Minute zum 2:1! Das waren extrem wichtige Punkte damals!

Diego ohoh

Diego ohohohoh

He come from Uruguay,

he made the scousers cry :D

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ich glaube leider nicht, dass ManU wieder den Ton angeben wird wie es in den 90ern der Fall war, dafür sind Arsenal und Chelsea mittlerweile zu stark geworden und wer weiß wer noch dazu stoßen wird. Es wird wieder ein Dreikampf!

Hab ich im Grunde eh so ähnlich gemeint, dass es so eine "Alleinherrschaft" wie in den gloreichen 90ern nicht mehr geben wird ist mir schon klar, ich denke ja auch nicht komplett unrealistisch. Aber wir werden sicherlich wieder ordentlich im Titelkampf mitmischen, davon bin ich überzeugt. Hab mich vielleicht mit dem "den Ton angeben" ein bisschen unglücklich ausgedrückt, sorry.

Der Dreikampf MU/Chelsea/Arsenal wird die Premier League die nächsten Jahre sicher immer sehr spanndend und relativ ausgeglichen machen, aber ich bin zuversichtlich das wir bald wieder die Nase vorn haben werden. :super:

Van der Vaart wäre wirklich eine echte Bereicherung für uns, einer von seinem Kaliber darfs schon sein.

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.