Manchester United FC


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Selten so ein blödes Tor gesehen, denn wenn Howard den Bll wegfaustet passiert überhaupt nichts :laugh:. War glaub ich sein erster schwerer Fehler im United Dress.

van Nistelrooy weit von seiner normalen Form entfernt kann halt niemand bei United ersetzen. Ausserdem wenn man jetzt schon 10 Spiele in Folge mindestens ein Gegentor kassiert ist natürlich speziell international kaum was zu holen.

Mich persönlich freuts ja nur, dass die verwöhnten United Fans auch einmal den bitteren Geschmack der Niederlage kosten durften.

Wäre perfekt wenn wir jetzt noch den UEFA Cup holen und United ohne Titel bleibt. Wird aber ganz schön schwer gegen Marseille am Donnerstag.

Beim Verletzungspech ist aber United noch Meilen von uns im Herbst entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Verwöhnt? Jo, erfolgsverwöhnt stimmt schon.

Aber bittere Niederlagen mussten wir auch schon genug hin nehmen :teufel:

Hinten spielen wir halt einfach scheiße, auch wenns gestern wohl leicht(er) gewesen wäre, mal wieder zu Null zu spielen.

Hättiwarikunti, Konjunktiv hat im Fußball nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so, jetzt auch mal wieder was von mir (nachdem mich die aon-sicherheitsabteilung versehentlich fast eine woche gesperrt hat, danke nochmal!!)

war warscheinlich eh besser so...sonst hätte ich einiges hier abgelassen nach dem porto spiel :heul:

da hat brown echt mal eine gute partie gespielt und die Abwehr ist einigermaßen sicher gestanden und dann passiert gerade Howard ein so arger Patzer :aaarrrggghhh:, dazu das aberkannte Tor von Scholes :heul:

dass sich Djemba (Verdacht auf Rippenbruch) und :love: Ronaldo auch noch verletzt haben setzt dem ganzen noch die Krone auf

Ich hoffe auf einen engagierten Wiedergutmachungsversuch gegen City am Wochenende, wird aber schwer werden mit so einer Ausfallsliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Five leading factors in United's decline

Daniel Taylor

Thursday March 11, 2004

The Guardian

Coaching

Is it any coincidence that, just as happened when Steve McClaren left and Sir Alex Ferguson decided to go it alone, the departure of Carlos Queiroz has coincided with a season of Manchester United begrudgingly accepting second best? Privately, Ferguson will accept he should have acted sooner to find a successor for Queiroz. Walter Smith, the new assistant manager, is hardly the answer, especially as he delegated coaching duties during his time at Everton, and the first-team coach Mike Phelan, though highly regarded at Old Trafford, has limited experience of European football. Not for the first time, Ferguson must regret his falling-out with Brian Kidd.

Transfers

The area where United are susceptible to the most criticism. It is inevitable that the club with the biggest resources have to pay over the odds sometimes, but the manner in which they have frequently done so on mediocre players has astonished supporters. In Ferguson's defence he does not arrange the fees, but he does select the players. Diego Forlán was signed for £7.5m when the manager had never seen him play. David Bellion arrived from Sunderland having made only five starts in their relegation season. Of Ferguson's six signings this season, only Tim Howard and Eric Djemba-Djemba were in the starting line-up to face Porto, and Bellion was not even in the squad. It is well documented that Ferguson has failed to replace David Beckham adequately, seven players having occupied his right-wing berth since he left for Real Madrid. What gets fewer column inches is his failure to bring in a replacement for Juan Sebastián Verón, whose summer departure to Chelsea deprived them of their most creative passer.

Youth set-up

How it must hurt Ferguson, after all the time and effort he has devoted to making Manchester United's youth policy the best in the country, that there are legitimate reasons to believe Arsenal have left them behind in the production of young talent. John O'Shea and Darren Fletcher have progressed from the youth ranks over the past 18 months and Chris Eagles may follow them next season. Yet Ferguson must despair when he considers the number of players who have been packed off to other clubs and the imbalance of talent between the present crop and the once-in-a-lifetime batch of Beckham, Butt, Scholes and the Nevilles that stepped off the conveyor belt.

Tactics

Ferguson did not become the most successful manager in Britain without being a shrewd tactician and there is much to be said for his policy in European matches of playing a 4-2-3-1 system. But 4-4-2 traditionalists can always fall back on the argument that United won the Champions League by relying on what they know best. The new system is far more cautious and Ferguson must have trouble switching between the two formations in the Premiership and Europe.

Politics

When Ferguson began his legal dispute with Manchester United's major shareholder John Magnier he seemed certain it would not affect his work, pointing out that he is usually involved in litigation once or twice a year. Whether it can be partially blamed for his side's performances we may never know, and there are more legitimate excuses such as injuries and Rio Ferdinand's suspension. However, it is clear that Ferguson underestimated the suffocating effects of suing such a powerful man. He has described it as "a distressing period" for himself personally, one when he must have feared his job was at stake, and at the height of the row one United official spoke of a "terrible atmosphere at the club". The row over transfers has sucked in the likes of Howard, Bellion and Kleberson. Is it any wonder their form has slumped?

· You've read the piece, now have your say. Email your comments to [email protected].

Imho trifft der Artikel die ganze Misere bei United genau auf den Kopf ! Denn ausser den Transfers von Ferdinand, van Nistelrooy und, seit dem Proto Match, mit Abstrichen Howard hat man viel zu viel Geld für eher mittelmässige Spieler ausgegeben. Ausschliessen möchte ich jetzt einmal Cristiano Ronaldo, der ja noch sehr jung ist. Ausserdem konnte auch Steve McLaren nie gleichwertig ersetzt werden, denn ohne das Unvermögen von Arsenal in der letzten Saison wäre wahrscheinlich heuer bereits das dritte Jahr ohne Titel in Manchester (rechne fix mit einem Ausscheiden im FA- Cup).

Anstatt eines Klebersons hätte man Barcelona einfach bei Ronaldinho ausstechen müssen. Auch versteh ich nicht wieso man im Winter nicht den Southgate Transfer fixiert hat, denn der hätte der arg gebeutelten Abwehr wohl mit seiner Erfahrung bis zur Ferdinand Rückkehr den benötigten Halt geben müsse.

mfg

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Teilweise muss ich dem Artikel schon zustimmen, aber bei den Transfers bin ich anderer Meinung:

Ich denke dass auch Saha, Ronaldo und auch Djemba-Djemba sehr gute Einkäufe waren. Selbst von Kleberson war ich einigermaßen begeistert in ein paar Spielen, jedoch ist er derzeit komplett von der Bildfläche verschwunden.

Aber die 3 Obengenannten sind aber mMn echte Verstärkungen.

Saha hat dass schon gezeigt und Ronaldo auch (ich erwähne z.B. gerne dass Cup Match gegen City und das Spiel gegen Everton, unglaublich wie er da gespielt hat).

Djemba ist bei uns zwar noch nicht besonders in Erscheinung getreten (ausser in den letzten 15 Minuten gegen Fulham im Cup - die waren echt gut von ihm), hat aber beim Afrikacup echt stark gespielt und war in fast jedem AfrikaCup -Dreamteam vertreten.

Über kurz oder lang (warscheinlich eher lang) wird auch er sich bei MU durchsetzen, da er nicht nur sehr zweikampfstark ist, sondern auch technisch ganz gut ist.

In der Verteidiger - Diskussion geb ich dir natürlich recht, da hätte man unbedingt jemanden holen müssen :angry: hoffentlich im sommer dann, aber da erwarte ich mir was ordentliches mit erfahrung und nicht irgendein junges Talent ohne Spielpraxis

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Ich packs einfach nicht, in der 90. Minute der Ausgleich...nein, ich halts nicht aus, es is einfach nicht zu glauben!

Wieso nur?

Das wars dann wohl für heuer...international wieder mal ein Lüfterl, nicht mehr! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ja, war echt beschissen. Das zweite Tor von Scholes hätte zählen müssen. Aber was soll man da machen.

Habe ich jedenfalls auch sehr schade gefunden, dass ManU nicht mehr dabei ist.

@greenmagic: Übrigens, danke für den ManU-Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Bin zwar glühender Liverpool-Fan, sympathisiere aber auch mit ManU und allen anderen englischen Club.

Geht mir genauso :yes:

Anders als z.B. in Deutschland oder Österreich taugen mir einfach viele Clubs in England, egal ob sie eigentlich Rivalen sind oder nicht (v.a. United, Everton u. Liverpool, aber auch Newcastle)

Es ist wirklich erstaunlich, wie vielen es in Bezug auf den englischen Fussball ähnlich ergeht ;)

Bei mir ist es ja auch nicht anders:

In erster Linie Everton-Fan, aber auch Villa und Tottenham. Und Sympathien unter anderem für Liverpool, ManU, Arsenal, alle drei Sheffielder Clubs :eek: West Ham, Crystal P., QPR usw... was soll man da noch sagen??!?? :glubsch:8P:holy::yes:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist wirklich erstaunlich, wie vielen es in Bezug auf den englischen Fussball ähnlich ergeht ;)

Bei mir ist es ja auch nicht anders:

In erster Linie Everton-Fan, aber auch Villa und Tottenham. Und Sympathien unter anderem für Liverpool, ManU, Arsenal, alle drei Sheffielder Clubs  :eek: West Ham, Crystal P., QPR usw... was soll man da noch sagen??!??  :glubsch:  8P  :holy:  :yes:

Zwischen Supporter, Fan und Sympathisant ist halt doch ein gewaltiger Unterschied...

alle 3 Sheffielder Klubs??? Das passt ja schon überhaupt nicht zusammen! :nein:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Zwischen Supporter, Fan und Sympathisant ist halt doch ein gewaltiger Unterschied...

alle 3 Sheffielder Klubs??? Das passt ja schon überhaupt nicht zusammen! :nein:

Ja, :D ich sag' ja, das treibt manchesmal kuriose Blüten.

Sehffield ist halt ein sehr traditionelles Pflaster für den Fußball.

Aber wie du selber sagst: es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Supporter, Fan und Sympathisant und wenn ich selber Sheffielder wäre, hätte ich dort auch sicher meinen Lieblingsklub. Außerdem würde ich so auch Abstufung machen und würde z.B. Sheffield Wednesday noch vor United stellen. Und der Sheffield FC ist der älteste (noch existierende) Fußballclub der Welt. (hier übrigens die Homepage

Aber weil ich eben keinen näheren Bezug zu Sheffield habe, außer dieser Tradition des englischen Fußballs (dessen Fan ich ja bin), sind die Sympathien für alle drei da.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, schon klar, aber: Du schreibst "Und Sympathien unter anderem " und zählst die halbe Liga auf! Wie machst du dass dann? Es spielen ja immer welche deiner Sympathie-Vereine gegeneinander? Und ja, ich weiss dass du einfach den engl. Fussball liebst! Tu ich ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Ja, schon klar, aber: Du schreibst "Und Sympathien unter anderem " und zählst die halbe Liga auf! Wie machst du dass dann? Es spielen ja immer welche deiner Sympathie-Vereine gegeneinander?

Ja, in der Situation bin ich entweder neutral und denke mir, es soll die Mannschaft gewinnen, die auch besser spielt, oder ich mache dann eben auch noch Abstufungen, wo mir dann eben eine doch noch ein bisschen lieber ist, als die andere. Sympathie ist eben "nur" Sympathie und nicht die volle Unterstützung. Gerade bei der Sympathie kann diese mehrere Clubs betreffen, im Gegensatz zu einem totalen Anhänger oder Fan, wo's schon schwieriger wird.

Ein Beispie, wie ich das mache: Als Fan von Everton werde ich immer zu den Toffees helfen, zu Aston Villa - als Fan in zweiter Linie - werde ich auch immer helfen, außer sie spielen gegen Everton.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

gott sei dank hat sich city in die halbzeit gerettet, wenn sie sich nun erfangen können besteht ja noch eine geringe chance das ganze über die zeit zu retten .. aber ticker mäßig dürfte man yo halbwegs am drücker gewesen sein zum schluss hin :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.