Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. Mai 2009 --> ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 28 May 2009, 20:14 ) 2531405[/snapback] Verstehe Manchester überhaupt nicht, das Manchester nicht so einen Fighting-Spirit wie Liverpool hat, ist mir klar, aber warum ein Rooney oder ein Ferdinand nicht einmal Dampf abgelassen haben, verstehe ich gar nicht. Aufstellung war auch ein Witz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Mai 2009 (bearbeitet) United-Foren momentan unlesbar... eine einzige Niederlage und alles, was in den letzten drei Saisonen mit dieser Mannschaft und diesem Kader gelungen ist ist plötzlich nicht mehr gut genug. Verkaufen, neu verkaufen, verkaufen, neu kaufen. Alle müssen weg, zehn neue zentrale Mittelfeldspieler her. Da geht einmal ein Spiel verloren und so gut wie alle schmeißen die Nerven weg. Finde eigentlich nicht, dass wir im Sommer etwas tun müssen. Klar erwarte ich den ein oder anderen Abgang/Neuzugang, aber prinzipiell wirds mit Wes und Hargreaves zwei quasi 'Neuverpflichtungen' geben, die uns genau in den Problemzonen (wenn auch die rechte Seite durch Rafael und O'Shea recht gut abgedeckt ist) weiterhelfen werden. Was ich nur für einen voll fitten Hargreaves gestern gegeben hätte! bearbeitet 28. Mai 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 28. Mai 2009 Stimmt, der hat euch gestern wirklich gefehlt. Anderson war komplett überfordert, aber auch die Bank hatte keine Lösung parat, von daher ist er für euch wirklich die ideale "Neuverpflichtung"! Ansonsten sähe ich auch keinen Handlungsbedarf, lediglich ein zweiter Weltklasse-"Winger" wäre vielleicht eine Überlegung wert. Park & Nani in allen Ehren, aber da gibts Bessere.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 28. Mai 2009 Ich hoffe inständig, dass wir weiter unseren Weg gehen und auf die Jungen bauen. Sehe auch nicht wirklich Handlungsbedarf, gerade im Zentralen Mittelfeld sind wir mit Carrick, Anderson, Fletcher, Scholes, Hargreaves, Giggs, evtl. Possebon mehr als gerüstet. Dass nach den letzten so unglaublich erfolgreichen Jahren plötzlich einen Mangel an Klasse im Kader geben soll, ist eigentlich mehr lustig als irgendetwas anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2009 Wow, der Junior auch im Trainergeschäft? Respekt! Ich hätt ja gesagt, muss er ja, nachdems ihm das Mitschneiden bei Spielertransfers abgeblasen haben, aber ich glaub das war der Jason. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRebel Weltklassekicker Geschrieben 30. Mai 2009 Was passiert eigentlich mit Tevez? @Finale Das 1:0 war einfach der frühe Todesschuss. Dann ist die Elf nimma ins Spiel gekommen. Die Aufstellung war auch sehr gewagt. ( taktisch ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Mai 2009 Die Aufstellung war auch sehr gewagt. ( taktisch ) Eigentlich wars die logische Aufstellung und bis zum 0:1 hat das Konzept ja auch exzellent funktioniert - danach hat man einfach gesehen, dass die Balance im Mittelfeld aufgrund der Ausfälle von Hargreaves und Fletcher nicht gegeben war. Kann mal passieren, gibt Schlimmeres im Leben (noch dazu in dem Jahr, in dem der 18. Titel gewonnen wurde...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Mai 2009 Ein paar Gedanken zur heurigen Saison und zum Kader meinerseits: Alles in allem war es wieder eine tolle Saison! Zuerst den Klub-WM-Titel geholt, dann den Carling Cup im Elferschießen gegen Tottenham und dann natürlich die Meisterschaft... 18 Titel, Rekordmeister! Natürlich wäre die Champions League wunderschön gewesen, aber auch so hat der gesamte Kader wieder Großartiges geleistet, als erste englische Mannschaft zum zweiten Mal drei Titel in Folge gewonnen. Da kann man niemandem böse sein, dass im Finale am Mittwoch nicht mal das halbe Potential abgerufen wurde, solche Tage wird es immer geben. Edwin Van der Sar _Holland_ wird wohl noch ein Jahr bei uns spielen und danach die Fussballbühne verlassen. Heuer hatte er keine überragende, aber eine sehr passable Saison, bekam auch kaum etwas zu halten, da die Verteidigung fast immer auf sehr hohem Niveau agierte. Man darf nie vergessen, dass uns der gute Mann im Jahr 2005 nur £2,5m gekostet hat, unglaublich eigentlich... Tomasz Kuszczak hatte heuer nur sieben Einsätze (zurecht) und hat sich - wie ich meine - nicht weiterentwickelt. Er wird United früher oder später verlassen, es fehlt einfach die notwendige Qualität. Ben Foster hingegen befand sich am aufsteigenden Ast, hat heuer immerhin neunmal gespielt und durchwegs überzeugt. Leider ist seine Verletzungsanfälligkeit schon fast legendär, ob das jemals zu mehr als zur Nr. 2 reichen wird? John O'Shea hat schlicht und ergreifend eine solide bis sehr gute Saison gespielt. Rechts, links, innen, sogar im defensiven Mittelfeld, als wir arge Verletzungsprobleme hatten - wie immer ein enorm wichtiger Spieler, der heuer durchwegs Stammspieler war. Rio Ferdinand war heuer nicht so stark wie 2007/08, aber immer noch Weltklasse... seine chronischen Rückenbeschwerden allerdings werden wohl noch schlimmer werden, und daher bin ich froh, dass wir... Jonny Evans haben. Abgebrüht, cool, fussballerisch hochbegabt - ich habe abgesehen von Piqué vergangene Saison noch selten einen derart kompetenten 20-Jährigen (mittlerweile 21) Innenverteidiger gesehen. Langzeit-United-Stammspieler unter Garantie. Nemanja Vidic hatte eine überragende Saison, für mich Spieler der Saison. Leider hatte er im Spiel vs. Liverpool @ Old Trafford zwei kapitale Aussetzer und sah auch im Champions League-Finale beim 0:1 sehr schlecht aus, ansonsten eine Bank und auch torgefährlich. Patrice Evra war, abgesehen von einem kurzen Tief im Frühjahr, eine Bank und hat zudem seinen Vertrag verlängert. Fabio kam zwar nur zweimal zum Einsatz, aber wow! Mit acht Toren in der Reserve zudem zweitbester Schütze hinter Macheda... da wird mir um die Zukunft nicht bange. Rafael schaut auf ein noch besseres Jahr zurück, 27 Einsätze hätte er sich wohl nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorgestellt! Auf Dauer wohl Nr. 1 Rechtsverteidiger im Kader, wenn das auch noch 2-3 Jahre dauern kann. Gary Neville spielte nur einmal mehr als Rafael, was schon recht viel über seine Saison (man bedenke, er ist Kapitän) aussagt. Ich schreibe Spieler, vor allem jene, die ich gerne mag, nur ungern ab, aber Nevilles Verletzungen haben ihn offensichtlich sehr viel an Klasse gekostet. Wird wohl kommende Saison ein Teilzeitakteur werden... Darren Fletcher Meistverbesserter Spieler im ganzen Kader, sollte zu Beginn der kommenden Saison gesetzt sein. Seine Entwicklung in den letzten vier Jahren (erinnert sich ja jeder noch daran, als Keano ihn explizit in seinem berühmten Wutausbruch anführte) ist einfach unglaublich gewesen. Michael Carrick ... konstant, verlässlich, torgefährlicher als in den letzten Jahren und mit 13 Vorlagen in allen Bewerben... spielte eine grausame Partie im Champions-League-Finale, soll aber nicht über seine solide Saison hinwegtäuschen. Seit er da ist, wurden drei Premier-League-Titel in Folge gewonnen. Zufall? Wie auch immer, ein wichtiger Fixposten im zentralen Mittelfeld und sein Tor in Wigan wird wohl United-Fans lange in Erinnerung bleiben Anderson war eine Weile verletzt, außer Form, hat sich im Frühjahr aber erfangen und einige sehr gute Spiele abgeliefert. Von einem 21-Jährigen erwarte ich noch keine Wunderdinge, aber in 1-2 Jahren sieht die Sache anders aus, das Potential ist da. Ryan Giggs war übers gesamte Jahr gesehen unser bester zentraler Mittelfeldspieler... vier Tore, Vorlagenkönig mit 18 Stück, durchwegs gute Leistungen... konnte man so mit 35 Jahren nicht erwarten. Auf... Paul Scholes trifft das leider weniger zu. Seine fussballerische Genialität ist immer noch da, aber mittlerweile braucht er ein wenig Raum, da er nicht mehr so schnell wie früher ist. Hängt wohl auch nur mehr eine Saison an und hört dann auf (oder lässt die Karriere bei Oldham ausklingen) Darren Gibson hat heuer einen riesigen Sprung nach vorne gemacht (13 Einsätze, zwei Tore) und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Hätte nicht gedacht, dass der Ire tatsächlich noch am Sprung in den Kader steht, aber SAF scheint auf ihn zu setzen. Weiß leider grad nicht, wie lange sein Vertrag noch läuft, hatte eigentlich im Kopf, dass der bald Geschichte ist... Rodrigo Possebon begann die Saison exzellent, aber nach seiner Verletzung im Carling Cup vs. Boro kam er kaum mehr auf die Beine. Nicht mal in der Reserve spielte er überragend, wenn man diversen Beobachtern Glauben schenken kann. Acht Einsätze sind trotzdem nicht übel und vielleicht kann er mit einer guten Vorbereitung wieder überzeugen, das Potential ist in jedem Fall da. Nani ist leider die Enttäuschung der Saison gewesen. Soviel Potential, aber zu sehen war es nur selten, was sicher auch daran lag, dass er kaum einmal drei Chancen hintereinander bekam und der Spielrythmus fehlte (was für einen Spielertypen wie ihn, der sehr auf sein Selbstvertrauen angewiesen ist, tödlich ist) - trotzdem, nächste Saison muss viel mehr kommen, und ich hoffe, dass er sich durchbeißt. Ji-Sung Park _Südkorea_ wird sicher nie mein Lieblingsakteur werden, aber er hat sich im System von SAF einen Beinahe-Fixplatz erarbeitet... an seiner Produktivität muss er noch arbeiten, vier Tore und drei Vorlagen sind bei soviel Einsatzzeit sehr wenig, aber er arbeitet wie kaum ein Zweiter für die Mannschaft... Cristiano Ronaldo war heuer nicht so stark wie vergangene Saison (war auch relativ schwierig, die Vorsaison nochmal zu wiederholen), aber 26 Tore und elf Vorlagen kann man nicht wirklich als 'schlecht' bezeichnen, oder? Nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiel und im Finale aus meiner Sicht einer der wenigen, die sich den Allerwertesten für Utd aufgerissen haben. Als es in der Meisterschaft drauf ankam, war er da... Zoran Tosic war, wie zu erwarten war, bisher kaum zu sehen. Wie SAF schon beim Transfer angedeutet hatte, musste sich der Serbe erstmal an das Leben in England gewöhnen und machte in der Reserve einige sehr gute Spiele. Erwarte mir, dass er kommende Saison eine gute Rolle spielen wird. Danny Welbeck legte in seinen 12 Einsätzen mehr als nur eine Talentprobe ab... zwar noch eigensinnig und taktisch undiszipliniert, aber hochtalentiert und vielseitig einsetzbar, gehe ich davon aus, dass er langfristig das Potential für einen Stammplatz besitzt. Wayne Rooney hat heuer wieder seine obligaten 20 Tore gemacht und unser Spiel gemeinsam mit Ronaldo am meisten beeinflusst. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er regelmäßig über die Seite kommt, er soll wieder vorne durch die Mitte spielen, was er am besten kann. Gute Saison, besser als die vergangene, aber nicht seine Beste. Da kommt noch mehr... Dimitar Berbatov hat die Erwartungen nicht erfüllt. Konnte er auch kaum, denn was erwarteten wir uns von einem 30 Millionen Pfund-Mann? Ja, Tore en masse, aber 14 an der Zahl und weitere elf Vorlagen sind alles in allem zuwenig. Dazu kommt, dass Berbatov in den großen Spielen wie im Champions-League Halbfinale oder Finale nur von der Bank kam, weil er nicht ins taktische Konzept passte. Kann mir nicht vorstellen, dass SAF das vor der Saison so geplant hatte... naja, nächste Saison muss mehr kommen, dass ers kann, hat er ja schon oft bewiesen. Carlos Tevez hatte eine für seine Verhältnisse eine durchwachsene Saison (da sollen auch die 15 Saisontore nicht darüber hinwegtäuscht, nur fünf davon erzielte er in der Premier League) und wird wohl nicht weiter verpflichtet werden. Aber dieser Fall wurde eh schon ausreichend diskutiert... Federico Macheda ... ahm ja. Zwei (entscheidende) Tore, davon eins mit Gänsehauteffekt bei seinem Debüt, ein Tor, dass wohl keiner von uns so schnell vergessen wird. Die Anlagen sind alle da, ich erwarte mir, dass er innerhalb der nächsten Jahre zu einem zentralen Akteur aufsteigen wird. Hohe Erwartungen, die er hoffentlich einhalten wird können... Owen Hargreaves und Wes Brown haben wenig bis kaum gespielt (Brown stand zwar 12 Mal am Platz, konnte aber selten überzeugen) und sind mit einer guten Vorbereitung wohl sowas wie ablösefreie Neuzugänge. SAF wird in der Sommerpause sicherlich etwas am Transfermarkt tun, da er 'Stillstand' nie für gut hält (kann mich an ein Interview mit so einer Aussage vergangene Saison erinnern). Am ehesten wird wohl ein Flügelspieler kommen, glaube nicht, dass wir, sollte Tevez den Verein verlassen, einen neuen Stürmer kaufen. Ronaldo wird wohl je nach Gegner dann mehr durch die Mitte kommen, und am Flügel hätten wir dann Park, Nani, Tosic, Welbeck (der auch vorne spielen kann) und eben einen neuen Spieler, während Berbatov, Rooney, Kiko und Ronaldo im Angriff agieren. Verlassen werden uns wohl ein paar Jugendspieler und vielleicht auch jemand wie Possebon auf Leihbasis (der braucht jetzt ein Jahr 'richtigen' Fussball, Reserve ist zuwenig), aber ansonsten muss man nicht viel tun. Bleibt die Frage, wie motiviert die Mannschaft, die man ja im Großen und Ganzen so zusammenhält, ist, einen vierten Titel in Folge zu holen und Geschichte zu schreiben. Die Konkurrenz wird nicht schlafen, Liverpool und Chelsea werden sich verstärken, Arsenal sich weiterentwickeln und auch die Vereine außerhalb der Top IV (Everton, Villa und vor allem die Massives) sicherlich aufholen. Sollte alles so bleiben, wie es ist, denke ich, dass diese Formation für kommende Saison die Stärkste wäre: Van der Sar _Holland_ Brown - Ferdinand - Vidic - Evra Hargreaves - Carrick - Fletcher - Ronaldo Rooney - Berbatov Alternativ 4-3-3 in Europa: Van der Sar _Holland_ Brown - Ferdinand - Vidic - Evra Hargreaves - Carrick - Fletcher Ronaldo - Berbatov - Rooney Ein englischer Kern mit fünf Spielern, dazu die Veteranen Scholes, Neville & Giggsy sowie viele junge Spieler wie Evans (21), Anderson (21), Rafael (19), Fabio (19), Welbeck (18), Macheda (17), Gibson (21), Nani (22) oder auch Tosic (22) in der Hinterhand. Da wird mir um die Zukunft nicht Angst und Bange! Lustigerweise freue ich mich besonders auf den Carling Cup kommende Saison, wo hoffentlich Davide Petrucci zum Einsatz kommen wird. Der Mann hat bei seinen wenigen Einsätzen in der Reserve bereits gezeigt, dass dieses Level für ihn viel zu niedrig ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Mai 2009 Noch eine kleine Statistik: Ohne Darren Fletcher haben wir heuer zweimal gegen Liverpool, gegen Arsenal und Barcelona verloren. Mit Fletcher haben wir gegen Chelsea vier Punkte geholt (4:1 Tore), sind gegen Arsenal ins Finale aufgestiegen (Gesamtscore 4:1) und haben auch den notwendigen Punkt beim 0:0 vor zwei Wochen zum Titelgewinn geholt. Sagt zwar nicht alles, aber sehr viel über seinen gewachsenen Stellenwert und die Balance, die er dem Mittelfeld gibt, aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 2. Juni 2009 Hy! Wird wohl Zeit, dass ich mich zu meinem englischen Lieblingsverein auch melde. Schade, dass sie das Champions League-Finale verloren haben. Weiß aber auch nicht, was passiert ist - auf einmal konnten sie ihre volle Leistung nicht mehr abrufen! Nun kommt die Transferzeit: wird C.Ronaldo wirklich gehen? Wer wird neu kommen? Wie lange spielt Van der Saar noch im Tor? Bin schon sehr gespannt wie alle diese Fragen beantwortet werden! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Owen Hargreaves may be forced to quit top-level football in the next two years if his chronic knee problem persists, BBC Sport understands.The Manchester United and England midfielder has had two operations to cure a tendinitis problem in both knees but the pain has yet to subside. It is believed the 28-year-old has not yet planned a return date but is still confident of making a full recovery. He has had only 25 starts since a £17m move from Bayern Munich in July 2007. Hargreaves, who was seen demonstrating his ball skills during United's warm-up for the Champions League final in Rome on 27 May, has not featured for Sir Alex Ferguson's side since their 1-1 draw with Chelsea on 21 September 2008. He underwent surgery on his right knee last November and then on his left knee in January. The procedures were carried out under the guidance of leading American knee surgeon Richard Steadman, who has previously operated on former Newcastle striker Alan Shearer, current Magpies forward Michael Owen and ex-Red Devils striker Ruud van Nistelrooy, who is now at Real Madrid. Ferguson has previously said that he was "certain" Hargreaves would be fit for the beginning of the 2009-2010 campaign but it is now believed there is little chance of that happening. 606: DEBATE Hargreaves is different to any other player in the world - his experience at the top level and desire to win makes him an untouchable asset to the Man Utd and England squads redevils99 Hargreaves, who is halfway through a four-year contract at United, hopes to begin training with the United first team at the end of July or the start of August but he could be restricted to as little as one session per week. It is believed that Hargreaves' injury is so delicate it can only be monitored on a day-to-day basis and stepping up the intensity of his rehabilitation programme could have potentially disastrous ramifications. If the England international suffers a recurrence of the original problem he would face another lengthy absence. Hargreaves aims to manage the injury as slowly as necessary before making a return when he is pain free but he will not return if he is feeling any level of discomfort. If Hargreaves is pain free he is likely to be able to play at the top level for at least four or five more years but, if not, a premature end is likely. Manchester United have refused to comment on the story. His condition, patellar tendinitis, can be described as inflammation of the tendon that attaches the quadriceps (thigh muscle) to the tibia (shin bone). It can be caused by a number of factors, including a rapid increase in the frequency of training, sudden increase in the intensity of training, transition from one training method to another, genetic abnormalities of the knee joint and poor base strength of the quadriceps. BBC Gab ja schon länger ähnliche Gerüchte, dürfte also wirklich was dran sein. Ewig schade, ein toller Fussballer, aber er soll besser gucken, dass wieder gesund wird... da ist der Sport in den Hintergrund zu rücken Was Positiveres: Manchester United are expected to announce the biggest shirt sponsorship deal in football history in the next few hours after agreeing an £80million partnership with Aon Corp, the American financial giant. Current sponsors AIG, the American insurance firm, said in January that it would not be renewing its £14m-per-year contract after it suffered massive losses during the global economic downturn. United always maintained they were confident of securing an improved deal when their current contract ends in May 2010 and The Wall Street Journal claim the contract with Aon is worth £20m per year over four seasons. AIG will continue to have its name on the club's shirts next season, before the Chicago-based financial services company take over the sponsorship in June 2010. A number of companies had been linked with the United shirt deal, including electronics giants Samsung and Saudi Telecom and Indian firms Sahara and Tata. However, Aon now appear to have agreed one of the most prestigious advertising deals in sport. The Times bearbeitet 3. Juni 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. Juni 2009 Hauptsponsor ab 2010/2011: http://www.aon.com/default.jsp Logo gibt's auch in weiß mit rotem Hintergrund, sprich es ändert sich fast gar nix. http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8081787.stm Zahlen 80 Mille Pfund für vier Jahre, die Burschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 3. Juni 2009 Glückwunsch. Toller Deal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Juni 2009 Hy! Wird wohl Zeit, dass ich mich zu meinem englischen Lieblingsverein auch melde. Schade, dass sie das Champions League-Finale verloren haben. Weiß aber auch nicht, was passiert ist - auf einmal konnten sie ihre volle Leistung nicht mehr abrufen! Nun kommt die Transferzeit: wird C.Ronaldo wirklich gehen? Wer wird neu kommen? Wie lange spielt Van der Saar noch im Tor? Bin schon sehr gespannt wie alle diese Fragen beantwortet werden! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings Servas Ja, 1 schlechtes Spiel kann mal passieren, schade, dass es im CL-Finale war. C.Ronaldo sagte nach dem Debakel Real´s im El Classico "meine Heimat ist nun Manchester..." - ich denke, er bleibt. VdS spielt noch 1 Saison bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juni 2009 Heute tut sich transfermäßig was: Fraizer Campbell hat Angebote von Hull City und Fulham, bisher haben wir aber nur Hull gestattet, mit dem Spieler zu reden. Ablösesumme: £6m. Zudem hat Wigan bestätigt, Offerten von Real Madrid und United für Luis Antonio Valencia _Ekuador_ vorliegen zu haben, die zumindest £16m betragen sollen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, Campbell und zB Danny Simpson zu verkaufen, dafür £8-9m zu kassieren und dann Valencia, von dem ich mittlerweile doch halbwegs überzeugt bin, um das Geld zu holen. Sehr viel mehr sollte es dann aber doch nicht sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts