lieblingsmannschaft in deutschland


reini

welches ist eure piefke-lieblingsmannschaft?  

453 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ähem, mit Verlaub aber wer Italien und Ungarn als Nachbarn hat dem sind die Deutschen doch eh eher wuascht. :x

Obwohl, St. Pauli! :allaaah:

Einfach kurz und bündig alles richtig beschrieben.

Ein großes Lob an Herrn Lucarelli99 :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Amateur

1. hsv (und das seit ende der siebziger jahre - und: ich hab sogar noch ein keegan-autogramm aus dem 79'er-jahr *stolz*)

...dann lange nichts. ok noch hannover 96, ein klein wenig zuneigung fortuna düsseldorf, aber sonst definitiv nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Um es kurz zu machen...ihr liebt unseren Fussball mehr als euren, jeder hat eine deutsche Lieblingsmannschaft, ihr guckt jedes Wochenende deutsche Bundesliga...nur die Piefkes...die sind doof! :ears:

Wie schon von einigen beschrieben, ist die österreichische Liga eben nicht mit den großen Ligen in Europa vergleichbar. Da sucht man sich, fast schon aus Zwang, andere Mannschaften in Europa, die dem Geschmack des schönen Fußballs nahe kommen. Ich persönlich liebe die deutsche Bundesliga deswegen so sehr, weil sie eben zu den besten Ligen Europas gehören und man sich gleichzeitig, die meisten Infos aus diesem Land holen kann, eben weil sie die selbe Sprache sprechen wie wir Österreicher.

Aber ist es nicht so, dass die meisten, in allen verschiedenen Ligen Europas oder auch der Welt, überall ihre Lieblingsmannschaften haben? Die Mannschaften, die ihnen am meisten imponieren und eben diese, die sie nicht leiden können? Einem Deutschen, wird das wahrscheinlich gar nicht so sehr auffallen, er hat ja schon den klasse Fußball im eigenen Land, im eigenen Fernsehen. Da sucht er sich keine Alternativen in anderen Ländern. Ok, ja er sucht sie sich schon, aber sie haben für ihn nicht so einen Stellenwert wie für einen, der in einer "Liga daheim" ist, wo nicht DER Traumfussball gespielt wird.

Die Deutschen haben ihre Tugenden und die sieht man auch im Fußball. Wenn man technisch hochwertigen Fußball sehen will, dann schaut man sich wohl die spanische oder die italienische Liga an. Aber die Bundesliga in Deutschland, hat eben das gewisse Etwas, den gewissen Reiz, der den Fußball schön macht.

Trotzdem ... im Sommerurlaub brauch ich sie auch nicht ... die deutschen Touristen! Es ist ja gar nicht so das Problem, dass sie einfach da sind, nein, dass Problem liegt darin, dass sie einfach immer in Massen auftreten müssen! :lol: So ist das nun leider. Aber nur weil man gewisse Menschen nicht leiden kann, muß man ja nicht zwingend den Fußball in diesem Land hassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

meine lieblingsmannschaft in eutschland ändert sich ständig. momentan würds wohl so ausehen:

top:

1.hsv

2.frankfurt

3.nürnberg

hassmannschaften:

1.bayern(mit riesenvorsprung)

2.dortmund

3.wolfsburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und niemals vergessen:

:support: EISERN UNION :support:

und niemals vergessen:

:support: EISERN UNION :support:

Ich wollte mir in Berlin ein "Union" T-Shirt kaufen aber ich hatte keine Change was zu finden. In den größten Sportgeschäften hat man mich nur hilflos angeschaut und mir dann einen Spezialladen empfohlen.

Dort habe ich dann zwar ein Rapid-Heim UND Auswärtstrikot gesehen aber nix von Union Berlin.

Nach Köpenick wollte ich nicht extra rausfahren als habe ich per Internet mein Shirt geordert.

Ich bin zwar kein großer Fan, aber wenn schon Berlin dann natürlich Union!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.