96Squig

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 96Squig

  • Geburtstag 05.01.1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    rigobert.song, EM 08
  • Lieblingsbücher
    Nichtlustig
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Korsakoff, Paradiso, Melkweg, Bei Chez Heinz, Glocksee, Faust
  • Lieblingsbands
    Eigentlich alles
  • Geilstes Stadion
    Niedersachsenstadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Hannover?
  • Lieblingsspieler
    Steven Cherundolo, Robert Enke
  • Schlechtestes Live-Spiel
    96 - FCBäh 98
  • Bestes Live-Spiel
    96 - Aachen 2001
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student, Tretbootvermieter
  • Selbst aktiv ?
    nope
  • Lieblingsverein
    Hannover 96

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Warhammer, Foren, Schlagzeug, Musikfestivals
  • Aus
    Amsterdam

Kontakt

  • ICQ
    70778892
  • Website URL
    http://www.unmuf.de

96Squig's Achievements

  1. Wenns die BP aus Bochum war glaub ich der Polizei und dem VFL kein Wort. Die haben uns mal bei nem Auswärtsspiel auf Schalke begleitet, danach haben sich die Schalkefans über ihr auftreten uns gegenüber massiv beschwert. 'Hooligans' der schlimmsten Sorte imho.
  2. 96Squig

    Hannover 96

    Mindestens:-) Nord-Herbstmeister simmer schon :-)
  3. Choreo in Hannover: (Anklicken und dann über dem Bild "All Sizes" für groß auswählen)
  4. 96Squig

    16.spieltag

    Ja sauberer Spieltag.
  5. @ Space Janitor: Die Bild (und andere Blätter) schreiben aber auch von Ossis und Wessis und Holländern statt Niederländern... ich glaube nicht, dass Ösis negativ oder abwertend gemeint ist, halt nur als Abkürzung. So empfinde ich es jedenfalls. Wenn ich euch (oder die Süddeutschen) beleidigen wollte würde ich von 'Schluchtenscheißern' sprechen. Da empfinde ich 'Preuße' schon als schlimmeres Schimpfwort.
  6. Das, was du als Nationalstolz bezeichnest, heißt bei uns Lokalpatriotismus (weil Deutschland halt letzendlich doch die Nation ist). dennoch kenne ich viele, gerade aus hannover, für die Hannover das Mass aller Dinge ist (ist eher ne abwehrreaktion darauf, dass alle Hannover für die schrecklichste Stadt Deutschlands halten, was aber an sich nicht wirklich haltbar ist.) Geht aber Bremern bestimmt auch nicht anders. Nein. Das Ausland definiert deutschland über Bayern. Hier in Amsterdam war keiner der deutschen Austauschstudenten schonmal jemals auf dem Oktoberfest (und es gibt auch kaum einen, der da hin will), und die meisten bevorzugen ihre Heimat gegenüber Bayern. Und wenn Ihr meint, dass alle Welt Bayern toll findet, weil alle da hinziehen, was sollen dann die Berliner erst denken? Das ist ein irrglaube, die meisten deutschen sind genervt von bayern, bewundern es aber sicher nicht. (Neid ist ja nicht mit bewunderung gleichzusetzen, ihr werdet eher als Streber denn als Musterschüler gesehen). Und dass halt jeder Ausländer Deutschland mit Bayern gleichsetzt ist für uns nichtbayern einfach nur nervig. Auf der anderen Seite mag ich die bayerische Kultur manchmal, ess auch mal Weißwurst oder trinke nen Weißbier. Aber ich esse ja auch Pizza und Pasta und trinke Rotwein ohne gleich Italiener zu werden. deckt sich wie gesagt mit meinen beobachtungen Stimmt, hab ich auch nicht bestritten. letzendlich ist für uns Norddeutsche aber auch jeder, der nen anderen Dialekt außer Platt spricht, schon seeehr suspekt (siehe Göttingen Norditalien, dadrunter kommt schon hessen, und die sprechen komisch). Westfalen und Berlin geht noch, alles andere ist komisch. Und die Bayern sind halt noch ne portion komischer als Schwaben, Hessen, oder auch Österreicher. Ich bin mir sicher, dass ne Abspaltung von bayern vielen Norddeutschen viel lieber wäre als ein erneuter anschluß Österreichs.
  7. Ich würd fast sagen, dem gemittelten Norddeutschen ist Österreich wesentlich lieber als Bayern. Und Bayern ist hier oben im Norden sicher Feindbild Nr 1 (nachdem es Preußen ja nicht mehr gibt). Da spielt ne Menge Neid mit, aber auch Arroganz von seiten euch Bajuwaren (zumindest kommts hier so an, schau dir doch nur mal die Führungsriege der CSU an). In Holland kann man schließlich wenigstens kiffen und aus England kommt guter Indierock. Aus bayern nur Erdinger und BMW (und letzteres kommt aus München, die unbayerischste Stadt Bayerns ;-) ). Ok, das mit Philip werd ich mir merken. Geht aber am Thema vorbei. Also: Ich denke schon, dass ne Deutsche Niederlage gegenüber Österreichs den meisten nicht lieb ist, allein schon, weil man die Medien lesen kann. Dennoch sieht man sich seit Jahren nicht emhr auf Augenhöhe fußballerisch. Und hier oben zumindest sind die Österreicher sicher kein Feindbild, schon allein deswegen, weil Bayern dazwischen liegt. Auf der anderen Seite sehen sich sicher auch die wenisgten Norddeutschen als Preußen heutzutage, in Hannover ist Preußen sicher eher negativ als positiv gesehen. Ich sags mal so, Deutschland gegen österreich ist schon kein unwichtiges Fußballspiel, aber in erster Linie nur, weil es für die Österreicher so wichtig ist. Und die Antipathien von Österreichern und auch Schweizern gegenüber Deutschen sind schon komisch manchmal, die in Holland sind sicherlich nicht viel schlimmer. Aber eigentlich seid ihr Bayern doch keine Piefkes, oder? (wurde mir so in Wien erklärt, von Wienern) Und letzendlich: südlich von Göttingen fängt Norditalien an. Ich würde es den Österreichern echt gönnen, weiterzukommen. Deutschland ist mir eigentlich relativ egal wenn ich ehrlich bin, Erfolg ist gut für Parties und ums den hochnäsigen Italienern zu zeigen, bei nem Misserfolg feuer ich halt Holland oder so an, das wird meinen Tag nicht ruinieren (bei der WM hab ich erst ab dem Italienspiel zu deutschland gehalten :-/ ). Und wie gesagt, ich fühl mich den österreichern (oder zumindest Wienern) auch näher als euch Bayern :-P
  8. Phillip: Wo verhöhnen 'wir' euch bitte? Und in welchem deutschen Medium hast du irgendwas über Cordoba gelesen? Der einzige Ort, wo ich was von Cordoba im Zusammenhang mit der EM gelesen habe ist dieses Forum. Ich glaube, dass die meisten Deutschen, wenn die anderen Spiele gewonnen werden sollten, mit einem Unentschieden gegen Österreich oder zur Not auch mit einer Niederlage, leben könnten. Ganz einfach deswegen, weil einer Heimmanschaft bei einer WM/EM alles zuzutrauen ist. Will jetzt nicht, dass du uns Piefkes liebst, aber ich behaupte mal, dass den meisten Deutschen Österreich nicht viel wichtiger ist als Belgien oder Tschechien. Die größten feindbilder die die Deutschen haben sind wohl Bayern und die Niederlande, in der Reihenfolge. Und wenn es um Fußball geht wohl Holland, Italien und England.
  9. Preußen ist scheiße (sag ich mal als Norddeutscher)
  10. 96Squig

    Wer gewinnt Gruppe B ?

    Naja soviel dazu :-/
  11. 96Squig

    HAMBURGER SV

    N3 ist NDR ist Nord 3
  12. Jo. Auf dem papier ist deutschland in der Gruppe Favorit, alles andere als ein gruppensieg wäre ne Enttäuschung für die meisten Deutschen, bei allem Respekt gegenüber Polens, Kroatiens und natürlich Österreichs.
  13. Jedes Jahr ein Kind, jedes jahr ein Kind, bis es sind
  14. 96Squig

    Wer gewinnt Gruppe B ?

    Moin Hoffe auf Schland und euch, aber ob da was draus wird... naja, liegt in eurer hand :-)