Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
rotweiss69 schrieb vor 11 Minuten:

wird noch ein bisserl dauern...Das Problem beim Grazer Fußballklub: Es gibt zwar viele Interessenten, aber nur wenig Geld...

https://steiermark.orf.at/stories/3128284/

Das war von vornhinein klar, dass die Marie nicht locker sitzt…ich vertrau dem DE, dass da ein zu unserer Mannschaft passender Trainer kommen wird…und wenn’s noch ein paar Tage dauern soll, dann soll’s noch ein paar Tage dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Das war von vornhinein klar, dass die Marie nicht locker sitzt…ich vertrau dem DE, dass da ein zu unserer Mannschaft passender Trainer kommen wird…und wenn’s noch ein paar Tage dauern soll, dann soll’s noch ein paar Tage dauern!

Buh......so lange es nicht Standfest wird kann ich fast mit jeder Lösung leben.....die Verhandlungen sind sicherlich nicht einfach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Reddevil1977 schrieb vor 24 Minuten:

Buh......so lange es nicht Standfest wird kann ich fast mit jeder Lösung leben.....die Verhandlungen sind sicherlich nicht einfach.....

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man Standfest nimmt, der trainermäßig bis dato nix brauchbares in seiner Vita stehen hat.

redsteve schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es halt wirklich schwach, daß man immer noch alle möglichen Medien konsumieren muss, weil auf der eigenen Homepage über die Trainersuche nichts zu lesen ist. 

Aber vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig. 

Was sollen sie schreiben? Jeden Tag ein Update mit „WE ARE (STILL) HIRING?“

Wichtig wäre, dass der neue spätestens Ende der Woche präsentiert wird, damit er über die Länderspielpause Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen und beginnen kann sich und die Mannschaft auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause einzuschwören!

Wenn man es bis dahin (= Ende dieser Woche) nicht schafft einen neuen vorzustellen, soll man sich gleich bis in die Winterpause Zeit lassen, dann spart man sich noch das November und Dezember-Gehalt inkl. anteiligem Weihnachts-/Urlaubsgeld, dafür vergibt man halt die Chance von zwei „Testspielen“ unter realen Bedingungen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube und hoffe, dass es nicht Standfest wird, weil diesen hätte man bestimmt schon fixieren können. Schließe mich an, dass entweder vor der Länderspielpause oder ansonsten soll man zuwarten bis zur Winterpause. Ich vertrau auf DE, dass er uns einen guten Trainer bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde es halt wirklich schwach, daß man immer noch alle möglichen Medien konsumieren muss, weil auf der eigenen Homepage über die Trainersuche nichts zu lesen ist. 

Aber vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig. 

Zeig mir bitte einen Verein der auf seiner Homepage Updates darüber gibt, dass man weiterhin auf der Suche ist. Weil nichts mehr sagt dieser Artikel aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gakfan schrieb vor 8 Stunden:

Was sollen sie schreiben? Jeden Tag ein Update mit „WE ARE (STILL) HIRING?“

 

Es gab - bitte um Korrektur wenn ich mich irre - auf der HP noch keinen einzigen Bericht über die Trainersuche in 15 Tagen.

Ich hätte mir einen einzigen Bericht erwartet. Einen. Nicht Fünfzehn, wie du mir unterstellst.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 54 Minuten:

Es gab - bitte um Korrektur wenn ich mich irre - auf der HP noch keinen einzigen Bericht über die Trainersuche in 15 Tagen.

Ich hätte mir einen einzigen Bericht erwartet. Einen. Nicht Fünfzehn, wie du mir unterstellst.

"Auch Obmann René Ziesler blickt im Moment des Abschieds auf die positiven Momente zurück: "Gernot war eine der prägendsten Persönlichkeiten am Weg des GAK zurück nach oben. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz! In den kommenden Tagen geht es für uns nun darum, einen Trainer zu verpflichten, der die Leistung der Mannschaft stabilisiert und konstanter positive Ergebnisse liefert. Für diese Entscheidung werden wir uns keinem Zeitdruck unterwerfen, werden intensive Gespräche mit Kandidaten führen, die in unser Anforderungsprofil passen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, redsteve said:

Es gab - bitte um Korrektur wenn ich mich irre - auf der HP noch keinen einzigen Bericht über die Trainersuche in 15 Tagen.

Ich hätte mir einen einzigen Bericht erwartet. Einen. Nicht Fünfzehn, wie du mir unterstellst.

Ich bitte auch zu bedenken dass solche Status-Meldungen auch für die Verhandlungen kontraproduktiv sein können. Wenn man Inhaltliches vermeldet was man vielleicht mit dem einen aber noch nicht dem anderen besprochen hat, kommt das gleich einem "über die Medien was ausrichten" nahe. Ich denke man geht hier den richtigen Weg, ohne äußere Einflüsse mit den Kandidaten zu reden. Wie schon der Bertl richtig subsummiert hat:

On 10/30/2021 at 10:34 AM, bertl80 said:

Und was soll die HP denn berichten? Die HP wird ganz sicher nicht über vertrauliche Dinge berichten, sie werden doch nicht dem eigenen Verein in seinen Verhandlungen taktisch schaden. Sie werden ganz sicher nicht verlautbaren, mit wie vielen Leuten oder gar mit welchen Leuten man verhandelt - das wäre ja kompletter taktischer Unfug. Ja, jetzt könnten sie schreiben: "Klaus Schmidt wird nicht unser Trainer weil wir haben uns nicht einigen können. Drum verhandeln wir jetzt mit anderen Leuten." Aber was wäre der Informationsgehalt dieser Meldung?

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei unseren budgetären Möglichkeiten und den Anforderungen, die ein Zweit-bzw. Erstligatrainer erfüllen muss (Lizenz) wird die Auswahl überschaubar sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand wird, der andere Vorteile in dem Job sieht sehr hoch. Ein Trumpf in der Trainersuche könnten die Aufstiegsambitionen des Klubs sein, ein weiterer großer Vorteil wäre sicher, wenn der Kandidat den Wohnsitz nicht verlegen müsste (Familienfreundlichkeit). Wenn man sich mit Schmidt nicht einigen konnte werden auch andere Erstligatrainer (Feldhofer z.B.) außer Reichweite sein. Hier wurden ja schon einige Namen genannt, die heißesten Kandidaten sind aber sicher die, aus dem näheren geografischen Umfeld. Unsere prekäre Lage ist natürlich auch den Trainern bzw. deren Beratern bewusst. Die Zeit arbeitet gegen uns, je größer die Not und je mehr Kandidaten ausscheiden, desto schlechter ist die Verhandlungsposition. Ich hoffe DE schafft das gut und wir bekommen einen interessanten Trainer. Eine Wundertüte wird es auf jeden Fall. Standfest würde mir nicht gefallen, er hat aber sicher keine schlechten Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Bei unseren budgetären Möglichkeiten und den Anforderungen, die ein Zweit-bzw. Erstligatrainer erfüllen muss (Lizenz) wird die Auswahl überschaubar sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand wird, der andere Vorteile in dem Job sieht sehr hoch. Ein Trumpf in der Trainersuche könnten die Aufstiegsambitionen des Klubs sein, ein weiterer großer Vorteil wäre sicher, wenn der Kandidat den Wohnsitz nicht verlegen müsste (Familienfreundlichkeit). Wenn man sich mit Schmidt nicht einigen konnte werden auch andere Erstligatrainer (Feldhofer z.B.) außer Reichweite sein. Hier wurden ja schon einige Namen genannt, die heißesten Kandidaten sind aber sicher die, aus dem näheren geografischen Umfeld. Unsere prekäre Lage ist natürlich auch den Trainern bzw. deren Beratern bewusst. Die Zeit arbeitet gegen uns, je größer die Not und je mehr Kandidaten ausscheiden, desto schlechter ist die Verhandlungsposition. Ich hoffe DE schafft das gut und wir bekommen einen interessanten Trainer. Eine Wundertüte wird es auf jeden Fall. Standfest würde mir nicht gefallen, er hat aber sicher keine schlechten Karten.

Ich befürchte auch das Standfest gute Karten hat....auch weil er aufgrund der Erfolglosigkeit keine Alternative hat.....wäre für mich der Worst Case......aber ich hoffe hier auf DE.....vielleicht zaubert er ja eine andere Lösung/Trainer aus dem Hut......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reddevil1977 schrieb vor 12 Minuten:

Ich befürchte auch das Standfest gute Karten hat....auch weil er aufgrund der Erfolglosigkeit keine Alternative hat.....wäre für mich der Worst Case......aber ich hoffe hier auf DE.....vielleicht zaubert er ja eine andere Lösung/Trainer aus dem Hut......

Das denke ich nicht, dass er die hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.