FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der VAR hat ihn überredet, entscheiden kann letzendlich nur der Schiri

Na gut. Ich fand die Szene zwar ein wenig grenzwertig, aber unterm Strich muss man dann trotzdem Elfer pfeifen, wenn dem Gegenspieler einfach die volle Breitseite reingekickt wird - Absicht war klarerweise nicht dabei, aber iwo musst halt die Grenze ziehen, Wurscht ob der dabei abhebt oder ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Na gut. Ich fand die Szene zwar ein wenig grenzwertig, aber unterm Strich muss man dann trotzdem Elfer pfeifen, wenn dem Gegenspieler einfach die volle Breitseite reingekickt wird - Absicht war klarerweise nicht dabei, aber iwo musst halt die Grenze ziehen, Wurscht ob der dabei abhebt oder ned.

Volle Breitseite?

bei fast keiner Berührung ein starker ausdruck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Volle Breitseite?

bei fast keiner Berührung ein starker ausdruck

 

Haben wir andere Clips gesehen? :D ich seh da eigentlich ein Bein, das auf Bauchhöhe direkten Kontakt hat, er wollte ja auch per Fuß klären, die Bewegung war eine natürliche. Der Gegenspieler ist ihm halt aus dem toten Winkel reingelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Haben wir andere Clips gesehen? :D ich seh da eigentlich ein Bein, das auf Bauchhöhe direkten Kontakt hat, er wollte ja auch per Fuß klären, die Bewegung war eine natürliche. Der Gegenspieler ist ihm halt aus dem toten Winkel reingelaufen.

nein, wimmer bemerkt ihn rechtzeitig zieht noch zurück. schau mal, ob du am bein von wimmer oder an irgendetwas von adeyemi (hose, hintern) irgendeinen impact sehen kannst. bei einem treffer oder einem tritt muss da was sein, ein bounce bei wimmers bein. ein durchschütteln oder sonstiges. da ist aber gar nix, adeyemi wurde zum elfer gestreichelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WilWil schrieb Gerade eben:

nein, wimmer bemerkt ihn rechtzeitig zieht noch zurück. schau mal, ob du am bein von wimmer oder an irgendetwas von adeyemi (hose, hintern) irgendeinen impact sehen kannst. bei einem treffer oder einem tritt muss da was sein, ein bounce bei wimmers bein. ein durchschütteln oder sonstiges. da ist aber gar nix, adeyemi wurde zum elfer gestreichelt.

Hmm, kann man vll so interpretieren. Eine klare Sache war es in jedem Fall nicht. Ich hätte da auch einen Elfer gegeben, und ich bin Rapidler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Na gut. Ich fand die Szene zwar ein wenig grenzwertig, aber unterm Strich muss man dann trotzdem Elfer pfeifen, wenn dem Gegenspieler einfach die volle Breitseite reingekickt wird - Absicht war klarerweise nicht dabei, aber iwo musst halt die Grenze ziehen, Wurscht ob der dabei abhebt oder ned.

Wenn ihn Wimmer wirklich volle Breitseite gegeben hätte, hätte man Adeyemi raustragen können! Er zieht zurück eben weil er den Kontakt sucht und sich dann fallen lässt. In jedem Spiel hast du bei Ecken zig Situationen, die eher Elfmeter sind als diese. Ist eh egal mittlerweile, Adeyemi hat es bewusst versucht und wurde dafür belohnt. Wenn ich als Schiedsrichter 6 Minuten überlegen muss, ob Foul oder nicht und selbst nach dem Spiel mich wie ein Wurm herauswinde, mache ich etwas grundsätzliches falsch. Wenn Adeyemi so etwas bei einer Nichtsissyliga macht bekommt er Gelb und zwei Watschen vom Trainer in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Hmm, kann man vll so interpretieren. Eine klare Sache war es in jedem Fall nicht. Ich hätte da auch einen Elfer gegeben, und ich bin Rapidler :davinci:

Diese Aussage zeigt, dass der VAR Einsatz falsch ist. Man kann ihn geben. Richtig! Aber es ist keine klare Fehlentscheidung gewesen. Daher darf er VAR nicht eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Hmm, kann man vll so interpretieren. Eine klare Sache war es in jedem Fall nicht. Ich hätte da auch einen Elfer gegeben, und ich bin Rapidler :davinci:

Ja eben wenn es keine klare Sache war, dann muss der VAR nicht eingreifen..... wenn der Schiri und sein Assistent auf der Linie, ebenfalls beide der gleichen Meinung sind, dass es für einen Elfer zuwenig war.  

Ein Beispiel: Wenn du eine richtige Schwalbe in der Wiederholung sehen würdest, würde man von 10 verschiedenen Kamerabildern, Wahrscheinlich bei 3-4 sogar wirklich glauben das es ein Foul war.

Kommt halt schon darauf an, welche Bilder der VAR Hameter zeigte, weil die begründen belegt ja, dass er nicht einmal den Kontakt auf den Bildern sah, wenn er danach behauptet, dass kein Kontakt sichtbar war quasi, aber dadurch  Adeyemi stürzte, entschied er auf Elfer. Sogar Experten behaupten das es kein Elfer war, weil Adeyemi von hinten kam und sich dazwischen schummelte, um nur mehr  abzuheben... Er hätte ja auch den Ball spitzeln können unb weiterlaufen damit, aber auch Schwalben sollen gelernt sein. Wer das noch immer nicht so sieht, hat wohl nie selbst Fussball gespielt. 

Aber ist ja sowieso der falsche fredl dafür........ jetzt müssen wir die Admira panieren und nix anderes zählt, ein ausscheiden und die Trainer Diskussionen wird wohl unvermeidbar sein. Bin auf alle fälle echt froh, wieder ein Spiel ohne VAR sehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb Gerade eben:

Warum spielen wir eigentlich erst morgen? Seit wann werden donnerstags cupspiele ausgetragen?

fragte ich mich gestern ebenso... anscheinend gibt der es der Kalender nicht anders her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.