8.Runde SK Austria Klagenfurt-LASK

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 9 Minuten:

Umkehrschluss. Schade dass wir DT rausgeschmissen haben.

Karamoko ist für mich die Versinnbildlichung unserer Lage. Man spielt schön aber Punkte (Tore) gibt's keine

Ernst gemeinte Frage: Bist du Georg Leblhuber? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ohne echten Stürmer geht es nicht - Chancen haben wir genug - genauso wie Hybridspieler Mittelfeld/Sturm

3 Siege in den letzten 19 Bundesligaspielen? trotz vieler herausgespielter Chancen?

auf ein Wunder hoffen und weiterwurschtln - dann muss man eben mal, wenn man 1 mal auswärts führt, hinten verteidigen und auf Konter spielen - gegen die Admira wirds mit Glück ein Remis

211_0001.png?v=202109191702?v=2021091917

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor 41 Minuten:

Das letzte Viertel dieser Partie hat mmn sogar richtig Spaß gemacht zum Ansehen. 

Aber so wie man, auch nach einem Europacup Fight, heute die letzten 20 Minuten gestaltet hat, das macht mir dann schon Mut. 

Vielleicht liegt es an der aktuellen Tabellen  Situation oder an der Tatsache daß Bundesliga Siege eine Rarität geworden sind aber Freude oder mut könnte ich heute nicht verspüren.

Meine Gefühlslage kann ich am ehesten mit Sorge Beschreiben . Trotz der vorangegangenen negativ Erlebnise habe ich heute das erste Mal die ernste Befürchtung  das es für das Opo nicht reichen kann .

Zu hartnäckig halten sich individuelle Schnitzer und die verletzten Serie scheint auch nicht abzureißen.

Immerhin sind schon über ein Drittel des grunddurchgangs vorbei. Der  Punkte Rückstand gibt noch Hoffnung aber wir die Zeit den Umschwung einzuleiten wird immer knapper 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

lassen wir wieland doch mal arbeiten, im moment gibts nicht sehr viel zeit zum trainieren, aber ein guter teil der arbeit findet eh in den köpfen statt. am donnerstag is schon wieder cup, hoffentlich gibts einen klaren sieg und wir können ein paar kräfte sparen.

kommenden sonntag gehts gegen die admira, die im cup - ebenfalls am donnerstag - gegen rapid ran darf.

ich hoffe, dass der eine oder andere verletzte zurückkommt und wir uns um ein paar prozent steigern. dann sollte einem 3er nix im wege stehen.

monschein würd ich gerne mal von beginn an sehen, für 45 oder 60 minuten wirds wohl hoffentlich reichen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Braver Auswärtssupport von euch. War anfangs etwas verwundert, dass ned umso viel mehr als zu RLM-Zeiten anwesend waren, aber das zeugt schon von einer ganz guten Qualität. Waren wohl zu 2/3 die gleichen. Guter Kern und kaum Glory Hunters.

Spoiler

Trotzdem seids Heisln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 49 Minuten:

Gottseidank dürften jetzt auch alle die die den Trainersechel gefordert haben etwas stiller werden. Hoff. So kommt jetzt endlich Ruhe in den Verein. :lol:

Haben wenigstens ned verloren... Immerhin schon besser als unter DT :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Leistung war ganz ordentlich.
Das Spiel klar dominiert und nur dank eines "Gast-Geschenks" nicht gewonnen.
Die Moral und der Zusammenhalt stimmen.
Andi Wieland hat alles richtig gemacht.
Naturlich braucht er auch noch Zeit...
Aber das wird schon...
Zumindest sind wir unter Wieland noch ungeschlagen...
Positiv denken ist angesagt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist überhaupt nix besser geworden seit Wieland da ist wir spielen kathastrophal richtig scheisse wenn wir 18 Spiele warten bis ein guter Trainer kommt spielen wir um den Abstieg das ist sicher

Hoid afoch de goschn. Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hab heute sehr auf einen Sieg gehofft. Aber es hat nicht wollen sein. Und es läuft nach wie vor noch nicht rund. Klagenfurt ist in den ersten 20 Minuten - ähnlich wie die Austria beim letzten Heimspiel - sehr billig zu den ersten Chancen gekommen.

Der LASK hat sich im Laufe des Spiel gesteigert. Karamoko hat kurz nach der Halbzeit die Entscheidung am Fuß gehabt. Und in der Schlussphase haben wir einmal wirklich Druck aufgebaut. 

Horvath hat heute im 4-3-3 (offensiv) im OM neben Michorl gespielt. Er ist auf dieser Position meines Erachtens besser aufgehoben als Flecker. Seine Verpflichtung könnte noch wichtig werden. Er gefällt mir. Michorl läuft nach wie vor seiner Form hinterher. Er ist momentan in vielen Situationen im Kopf zu langsam. Hong klopft an der Startformation an.

Es ist natürlich Schade, dass wir gerade so viele verletzte Spieler haben. 4 Ausfälle in der Innenverteidigung sind natürlich ein Wahnsinn. Maresic wird aber schön langsam. Den weiten Pass im Spielaufbau beherrscht er wie Trauner. Mit Luckeneder sind wir offensiv wie defensiv im ersten Stock besser geworden als zu Saisonbeginn. Das spielt auch bei den wichtigen Standards eine Rolle.

Wenn die Personalsituation im Sturm bis Donnerstag so bleibt wie heute würde ich gerne einmal die Sturmformation Karamoko-Monschein-Goiginger sehen. Monschein hat heute nach seiner Einwechselung auch gleich wieder Gefahr ausgestrahlt. Für 90 Minuten reicht es natürlich noch nicht. Balic gefällt mir immer von der Bank am Besten.

Nächste Woche möchte ich zwei überzeugende Heimsiege sehen - und eine kürzere Verletztenliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schön langsam beginnt die Regelung, dass der 7. bzw. 8. in der Liga Chancen auf den Europacup haben, zu schmecken :sabber:

an jene notorischen Kleingeister, welche die unnötigen Kritikbeiträge gegen Wieland absondern, sei eins gesagt: "geht's scheißen" 

zum Spiel: 

In den ersten 20 Minuten hatten wir defensiv sichtlich Probleme, da hat vor allem das Positionsspiel der beiden Außenverteidiger nicht gepasst, wodurch die Kärtner mit ihren langen Diagonalbällen immer Räume vorgefunden haben. Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass uns die 4er Kette, ohne Trauner, besser zu Gesicht steht. 

Mit Beginn der 2. Spielhälfte muss Karamoko für die Vorentscheidung sorgen. Der erinnert mich mittlerweile ein wenig an Tetteh. Ein feiner Kicker dem in den entscheidenden Momenten die letzte Konsequenz bzw. Kaltschnäuzigkeit fehlt. Unterm Strich ist Mamadou in der jetzigen Phase nicht der Knipser den wir benötigen würden. 

Das Gegentor ist einfach bezeichnend für die derzeitige Situation und ein erneuter Nackenschlag für die mentale Verfassung des Teams. Der Teamgeist stimmt dahingehend, dass sie sich fleißig abwechseln beim Verteilen der Gastgeschenke. 

Positiv zu bewerten ist, dass trotz der Reisestrapazen kein körperlicher Einbruch festzustellen war und die Mannschaft bis zum Ende hin versucht hat, die drei Punkte mitzunehmen. 

Ich hoffe, dass das CUP Spiel dazu genutzt wird das Visier neu einzustellen und ein souveräner Erfolg verbucht werden kann. Die Mannschaft lebt und das jetzige Tief gilt es zu durchtauchen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Irgendwie war die gestrige Partie sinnbildlich für die bisherige Saison und dann eben gewissermaßen doch nicht. Soll heißen, ich habe den LASK schon besser, aktiver und gefährlicher gesehen, bleibt dennoch dann bezeichnend, dass die Partie so endet, wie sie eben endet. Gegen den Ball meiner Meinung nach aufmerksamer, sodass der eine oder andere Angriff bereits im Mittelfeld wieder unterbunden und zum – in Hälfte 1 meist behäbig vorgetragenen Gegenangriff – übergegangen werden konnte.

Schlagers Totalaussetzer, für den es, so sehr ich mich auch darum bemühe, keine einigermaßen plausible Erklärung gibt, fügt sich in weiterer Folge vortrefflich ins Bild ein. Danach ist es eben so, dass, ganz gleich wie gefällig die Kombinationen zum Teil auch anzusehen waren, es eben schwierig werden dürfte, Tore zu erzielen, wenn man als Mannschaft offenbar die Auffassung vertritt, es würde nur zählen, wenn man darum noch ein formschönes, dreifaches Schleifchen bindet. Unfassbar, wie häufig sich die Burschen im gegnerischen Sechzehner beste Abschlussposition erspielt haben, um den Abschluss dann doch nicht zu suchen und die Situation stattdessen nochmals in mühevoller und teils schwer erträglicher Kleinarbeit zu Tode zu spielen. Somit ist genau das eingetreten, was in unserer aktuellen Situation tunlichst zu vermeiden ist: brotlose Kunst darzubieten und damit in (vermeintlicher) Schönheit zu sterben.

Sehr schade, vor allem jene Situationen, in denen es tatsächlich ausgereicht hätte, quer zu legen, und in denen diese – vermeintlich leichte – Übung nicht geglückt ist.

Andererseits offenbarte man immer wieder zu große Räume in der Defensive, die von den Klagenfurtern zwar nicht übertrieben häufig, aber wenn dann, doch recht konsequent zu ihrem eigenen Vorteil genutzt wurden.

Somit bleibt als Fazit, dass der Sieg alle Mal möglich gewesen wäre, wenn man in letzter Konsequenz allerdings nicht nur gegen den Gegner sondern gewissermaßen auch noch gegen sich selbst spielt, dann geht dieses Remis auf eine gewisse Art und Weise auch in Ordnung.

Wäre den Schwarz-Weißen den viel zitierten Befreiungsschlag wirklich vergönnt gewesen, im Moment erleben wir alle eben keine besonders einfache und erfreuliche Phase. Bis auf weiteres sind die fetten Jahre eben einmal vorbei. Bin dennoch davon überzeugt, dass es sich hierbei um kein Ende einer Periode, sondern lediglich um eine Unterbrechung handelt.

Summa summarum war's einmal mehr eine angenehme und entspannte Auswärtsfahrt, die mitgereisten Schlachtenbummler wurden eben leider nicht für ihren Einsatz belohnt.

Auf ein Neues in Salzburg, dürfte im Moment zwar überhaupt nicht unsere Kragenweite sein, aber wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren!:augenbrauen::D 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb vor 14 Stunden:

Braver Auswärtssupport von euch. War anfangs etwas verwundert, dass ned umso viel mehr als zu RLM-Zeiten anwesend waren, aber das zeugt schon von einer ganz guten Qualität. Waren wohl zu 2/3 die gleichen. Guter Kern und kaum Glory Hunters.

Inhalt unsichtbar machen

Trotzdem seids Heisln. :davinci:

danke (obwohl selbst gestern leider verhindert und nicht away)

im übrigen ihr müsst euch net (nit) zwanghaft zum Feindbild kreieren oder provozieren(heisln) ihr seid in einer liga mit mattersburg früher oder wsg bzw wac.. quasi uns wuascht so rein emotional gesehen ;)

grüße nach Klafu

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde, dass die Leistung in gewisser Weise Hoffnung geben kann. Gut, es war wieder nur unentschieden und ja, es wurden auch ein paar Fehler in der Defensive gemacht. Dennoch hatte ich eigentlich nie das Gefühl (anders als in den vorherigen Spielen) dass da hinten noch was schiefgehen kann. Ich finde die Abwehr wirkt stabiler und abgesehen von dem Pink-Stangenschuss waren die Konter gut verteidigt, weil auf die Seite gedrängt. und dann ist da immer noch Schlager, der, wenn er erkennt von wem der Ball kommt wieder zu einem sicheren Rückhalt wurde.

Fazit: Defensive gibt Grund zur Hoffnung, dass das in naher Zukunft besser wird. Offensiv wird es Zeit, einfache Pässe besser zu spielen dann sehen wir hoffentlich spätestens nach der nächsten Länderspielpause einen verbesserten LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Aktion die sich mir am intensivsten ins Gedächtnis gebrannt hat war beileibe nicht  der Aussetzer von Schlager sondern ganz klar  der versuchte Querpass von Balic auf Monschein.

Wenn auch im höchsten tempo darf ein 5 Meter  Pass nicht 2 Meter zu weit links angetragen werden. Das hat dann auch nicht mehr viel mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun sondern es ist die qualitätsfrage angebracht.

Der , von mir gescholtene, Monschein ist aktuell der offensive Hoffnungschimmer. Gute und intensive Bewegungen. Versucht sich  in Zonen zu bewegen  die den Gegner schaden können. Hätte Balic einen Querpass auf bundesliganiveu zustande gebracht hätte er auch gestern angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag