Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 52 Minuten:

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf, in welchen Testspielen er genau im Einsatz war, aber selbst inklusive der ganzen Testpartien reden wir da von 5-8 guten Spielen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn er noch den Sprung schafft, aber auch 8 gute Partien wiegen für mich noch nicht die 45 Hundspartien davor auf, wo er nix zamgebracht hat. Wenn er im Frühjahr so weiterspielt wie zuletzt, ist er natürlich völlig zurecht ein Thema für eine Vertragsverlängerung und einen Kaderplatz in der 1., aber bis dahin bleibe ich da vorsichtig. 

Zimmermann war auch nicht auffälliger... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gw1100 schrieb vor 20 Stunden:

...

Ich glaub das weder bei Schobi bzw Stojko das letzte Wort noch nicht geredet ist

Das schon, aber zumindest bei Schobi glaub ich nicht, dass als Fixum mehr als 25% von seinem momentanen Gahalt geboten werden, würde also die Gehaltsausgaben trotzdem deutlich senken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Das schon, aber zumindest bei Schobi glaub ich nicht, dass als Fixum mehr als 25% von seinem momentanen Gahalt geboten werden, würde also die Gehaltsausgaben trotzdem deutlich senken!

Wenn Schobesberger ein Gewissen hat, dann wäre er Rapid zumindest eine "Dankschuld" schuldig. 

Wenn du Jahrelang fett kassierst aber Verletzt bist, der Verein aber alles tut um dich wieder in Form zu bringen um wieder spielen zu können. 

Wenn er nicht zu günstigeren bzw leistungsbezogenen Konditionen verlängert wäre ich menschlich sehr enttäuscht von ihm. 

Wenn er die letzten Jahre sinnvoll angelegt hat sollte eine Verlängerung zu weniger Fixum wohl drin sein. 

Was gäbe es schlimmeres (worst case) als einen fitten Schobesberger in Form beim Lask, Sturm oder Wac auftrumpfen zu sehen weil die ihm (wie auch immer) mehr bieten würden. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Schobesberger ein Gewissen hat, dann wäre er Rapid zumindest eine "Dankschuld" schuldig. 

Wenn du Jahrelang fett kassierst aber Verletzt bist, der Verein aber alles tut um dich wieder in Form zu bringen um wieder spielen zu können. 

Wenn er nicht zu günstigeren bzw leistungsbezogenen Konditionen verlängert wäre ich menschlich sehr enttäuscht von ihm. 

Wenn er die letzten Jahre sinnvoll angelegt hat sollte eine Verlängerung zu weniger Fixum wohl drin sein. 

Was gäbe es schlimmeres (worst case) als einen fitten Schobesberger in Form beim Lask, Sturm oder Wac auftrumpfen zu sehen weil die ihm (wie auch immer) mehr bieten würden. 

Sehe das so wie du, vielleicht ist das aber zu idealistisch gedacht, hoffe nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Sehe das so wie du, vielleicht ist das aber zu idealistisch gedacht, hoffe nicht!

Kommt schlicht und einfach auf die etwaigen Summen und auch Laufzeiten an. Wenn er woanders einen besser dotierten, langfristigen Vertrag bekommt, darf er nicht lange überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kommt schlicht und einfach auf die etwaigen Summen und auch Laufzeiten an. Wenn er woanders einen besser dotierten, langfristigen Vertrag bekommt, darf er nicht lange überlegen.

wird er wohl schwer bekommen, bei seiner Verletzungshistorie; ich würde das Kapitel Schobesberger und Dibon schließen; irgendwann ist es genug; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Kommt schlicht und einfach auf die etwaigen Summen und auch Laufzeiten an. Wenn er woanders einen besser dotierten, langfristigen Vertrag bekommt, darf er nicht lange überlegen.

Ja und nein! Persönlich versteh ich wenn er wo anders mehr Geld nimmt, allerdings wäre er dann halt ein "Söldner" mehr und ist mir so wurst wie Schwab, der auch nichtmehr retour kommen braucht, darf dann gerne bein LASK kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein! Persönlich versteh ich wenn er wo anders mehr Geld nimmt, allerdings wäre er dann halt ein "Söldner" mehr und ist mir so wurst wie Schwab, der auch nichtmehr retour kommen braucht, darf dann gerne bein LASK kicken!

Das heißt ab jetzt ist jeder Rapid Abgang ein Söldner?

valery schrieb vor 5 Minuten:

wird er wohl schwer bekommen, bei seiner Verletzungshistorie; ich würde das Kapitel Schobesberger und Dibon schließen; irgendwann ist es genug; 

Bin gespannt ob man ihm einen Vertrag anbietet. Mal sehen wie es ihm weiter ergeht im Frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Schobi muss man jetzt mal 5 bis 6 Spiele schauen was er noch leisten kann 

Ich glaube er kann wieder werden und ein Führungsspieler werden 

Schobi schätze ich schon so ein das er Rapid nicht vergisst ihn die ganze zeit unterstützt zu haben 

Denke er wird rund 50% Gehalt Verzicht akzeptieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt ab jetzt ist jeder Rapid Abgang ein Söldner?

Bin gespannt ob man ihm einen Vertrag anbietet. Mal sehen wie es ihm weiter ergeht im Frühjahr

Nein, aber ein Spieler zu dem bei so einer Verletzungshistorie gestanden wird und dann weggeht, was soll ich dem schon dankbar sein, er darf das, aber Hero wirst du halt keiner (nirgens)! Bin auch dafür ihm soweit er fit ist einen Vertrag anzubieten, muss aber deutlichst unter dem jetzigen sein und auch den Verein über eine grosse "Erfolgskompenente" absichern, sonst eher nicht verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Bei Schobi muss man jetzt mal 5 bis 6 Spiele schauen was er noch leisten kann 

Ich glaube er kann wieder werden und ein Führungsspieler werden 

Schobi schätze ich schon so ein das er Rapid nicht vergisst ihn die ganze zeit unterstützt zu haben 

Denke er wird rund 50% Gehalt Verzicht akzeptieren 

Wie schon gesagt, sofern er fit bleibt wird es bei ihm wohl eher um die Laufzeit gehen beim nächsten Vertrag. Wenn ihm Rapid einen 1-Jahresvertrag anbietet, er wo anders aber einen 3-Jahresvertrag bekommt zu ähnlichen Bezügen, dann ist ob seiner Vorgeschichte klar was er macht. Alles andere wäre hirnrissig. 

Allerdings stellt sich die Frage derzeit wohl auch bei ihm nicht. Der will sich wieder festbeißen und fit werden/bleiben. Der wird wie auch der Klub alles auf sich zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 3 Minuten:

...

Denke er wird rund 50% Gehalt Verzicht akzeptieren 

Denke das wird beim Fixum nicht reichen, da wird er es billiger geben müssen, wir haben jetzt schon Jahrelang auf Spieler und Verlängerungen wegen socher Gagen für Dauerverletzte verzichten müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Nein, aber ein Spieler zu dem bei so einer Verletzungshistorie gestanden wird und dann weggeht, was soll ich dem schon dankbar sein, er darf das, aber Hero wirst du halt keiner (nirgens)! Bin auch dafür ihm soweit er fit ist einen Vertrag anzubieten, muss aber deutlichst unter dem jetzigen sein und auch den Verein über eine grosse "Erfolgskompenente" absichern, sonst eher nicht verlängern!

Bei Letzterem bin ich voll bei dir.

Bei Ersterem nicht. Entgegen einiger Lieblinge hier wie z.b. Schaub, die beim ersten guten Angebot sofort wechseln, hat er damals verlängert. Er hat sich aber kaum absichtlich schwer verletzt. Insofern hat der Verein immer und bei jedem dieses Risiko. Und ich hätte kaum miterlebt, dass ein verletzter Spieler freiwillig seinen Vertrag aufgelöst hätte. Insofern wüsste ich nicht was er dem Verein "schuldet". Er wird gerne da sein, davon bin ich überzeugt. Am Ende ist und bleibt es aber eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Hoffen wir es geht am Platz so positiv weiter. Alles andere ist aktuell wohl völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.