Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Velimirovic muss unbedingt verlängert werden. Moormann detto. Aber das wird bei beiden auch passieren.

Greiml und Stojkovic wären natürlich beide sehr wichtig. Ob realistisch weiß ich nicht...

Schobesberger zu günstigen Konditionen wenn er fit bleibt, why not? So einen Unterschiedspieler kann jedes Team gebrauchen.

Beim Rest bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass es keine Verlängerung braucht bzw mitunter keinesfalls geben darf.

Vielleicht bin ich hier ein wenig pessimistisch oder nachtragend aufgrund seines RB Fehlers (wobei ich weiß das ich das nicht bin, ich kann mit ihm einfach nichts anfangen), aber was bitte ist an Moormann so "gut", dass er verlängert werden sollte?
Er steht meistens falsch (auch gestern wieder, wo ihm Andersson 2-3x davongelaufen ist ohne irgendeiner Gegenwehr), seine Flanken sind ein Graus, herausspielen findet kaum statt, er ist nicht schnell.
Ich sehe auf der AV Position Auer weit über ihm, IV würd ich sowieso kein Platzerl für ihn sehen, maximal weil für die LV Position schwer Leute zu finden sind, aber gut da gibts ja Dijakovic auch noch ..

Velimirovic hat mir auch bis dato noch nicht viel gezeigt, was für eine Verlängerung sprechen könnte.
Zudem ist da mit Ljubicic, Kanuric, Ljubicic, Petrovic, Aiwu schon eine starke Konkurrenz aktuell vorhanden, Greil soll ja auch ZM spielen können und wer sagt nicht, dass im Sommer hier auch nochmal nachgebessert wird.
Ich seh für Velimirovic einfach sowas von 0 Platz.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht bin ich hier ein wenig pessimistisch oder nachtragend aufgrund seines RB Fehlers (wobei ich weiß das ich das nicht bin, ich kann mit ihm einfach nichts anfangen), aber was bitte ist an Moormann so "gut", dass er verlängert werden sollte?
Er steht meistens falsch (auch gestern wieder, wo ihm Andersson 2-3x davongelaufen ist ohne irgendeiner Gegenwehr), seine Flanken sind ein Graus, herausspielen findet kaum statt, er ist nicht schnell.
Ich sehe auf der AV Position Auer weit über ihm, IV würd ich sowieso kein Platzerl für ihn sehen, maximal weil für die LV Position schwer Leute zu finden sind, aber gut da gibts ja Dijakovic auch noch ..

Velimirovic hat mir auch bis dato noch nicht viel gezeigt, was für eine Verlängerung sprechen könnte.
Zudem ist da mit Ljubicic, Kanuric, Ljubicic, Petrovic, Aiwu schon eine starke Konkurrenz aktuell vorhanden, Greil soll ja auch ZM spielen können und wer sagt nicht, dass im Sommer hier auch nochmal nachgebessert wird.
Ich seh für Velimirovic einfach sowas von 0 Platz.

Moormann ist sowohl in der IV als auch als LV ein klarer Kandidat für die Einserpanier. Defensiv ist er deutlich besser und stabiler als Auer als LAV. Dazu ist er Kopfballstark, was uns generell gut tut. Ja, er hatte seine Fehler, die muss man jedem Jungen zugestehen, so auch ihm. In Summe spielt er mittlerweile äußerst solide. Hat einen guten Grundspeed, ist Zweikampfstark, haut sich voll rein. In Summe ist er vor allem defensiv derzeit eben klar vor Auer. Offensiv traut er sich immer mehr zu, auch wenn da Auer besser ist. 

Flankenspiel ist zu vernachlässigen, ein solches gibt es bei uns de facto so nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, als die Flügelspieler bis zur Grundlinie durchgehen und dann Flanken in den Strafraum schlagen. Wenn dann sieht man bei uns, so wie gestern bei Stojko z.B., lange Pässe aus dem Halbfeld. Insofern ist damit Auer's größtes Plus derzeit etwas dahin.

Moormann unbedingt verlängern, ein wichtiger Kaderspieler mittlerweile. Mit ihm und Auer ist die LAV-Position bereits besetzt und kann abgehakt werden für die kommende Saison. Dazu ist er wie gesagt variabel einsetzbar, was immer ein großes Plus ist.

Und abschließend: Nicht vergessen, der Bursche spielt seine erste Saison bei der Ersten (und das auch erst seit Herbst). Der wird sich weiter steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bei Moormann und Velimirovic handelt es sich um zwei junge, vielseitig einsetzbare Spieler, die bereits mehrmals angedeutet haben, dass eine Menge Potential in ihnen steckt…

Beide gehören nicht zu den Topverdienern, also würde ich eine Vertragsverlängerung der beiden Spieler begrüßen…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Moormann ist sowohl in der IV als auch als LV ein klarer Kandidat für die Einserpanier. Defensiv ist er deutlich besser und stabiler als Auer als LAV. Dazu ist er Kopfballstark, was uns generell gut tut. Ja, er hatte seine Fehler, die muss man jedem Jungen zugestehen, so auch ihm. In Summe spielt er mittlerweile äußerst solide. Hat einen guten Grundspeed, ist Zweikampfstark, haut sich voll rein. In Summe ist er vor allem defensiv derzeit eben klar vor Auer. Offensiv traut er sich immer mehr zu, auch wenn da Auer besser ist. 

Flankenspiel ist zu vernachlässigen, ein solches gibt es bei uns de facto so nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, als die Flügelspieler bis zur Grundlinie durchgehen und dann Flanken in den Strafraum schlagen. Wenn dann sieht man bei uns, so wie gestern bei Stojko z.B., lange Pässe aus dem Halbfeld. Insofern ist damit Auer's größtes Plus derzeit etwas dahin.

Moormann unbedingt verlängern, ein wichtiger Kaderspieler mittlerweile. Mit ihm und Auer ist die LAV-Position bereits besetzt und kann abgehakt werden für die kommende Saison. Dazu ist er wie gesagt variabel einsetzbar, was immer ein großes Plus ist.

Und abschließend: Nicht vergessen, der Bursche spielt seine erste Saison bei der Ersten (und das auch erst seit Herbst). Der wird sich weiter steigern.

Gerade bei den Jungen möchte ich sowieso nicht vorerilig sein und sofort verteufeln, ich gestehe ihnen auch Fehler ein, aber bei Moormann seh ich persönlich halt gar nichts besonderes, was ihm einen Platz in der Stammelf rechtfertigen könnte.
Besonders in der IV Positionen wo sich ein Talent nach dem anderen (wenn ich da an Querfeld, Eggenfellner, Tambwe denke + die sowieso nominellen Routines rund um Hofmann, Aiwu, Wimmer) aufdrängt, sehe ich für ihn 0 Platz.
Deshalb würde eine Verlängerung für mich nur aufgrund seiner Möglichkeit, auf der linken Aussenverteidigerposition spielen zu können, rechtfertigen.

Aber gut das ist meine (bescheidene) Meinung und vielleicht schafft er es ja mich zu überzeugen.
Wie gesagt, ich möchte ihn ja nicht verteufeln und jedem Jungen sollte man Fehler zugestehen aber ja ich bin absolut nicht von ihm überzeugt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Gerade bei den Jungen möchte ich sowieso nicht vorerilig sein und sofort verteufeln, ich gestehe ihnen auch Fehler ein, aber bei Moormann seh ich persönlich halt gar nichts besonderes, was ihm einen Platz in der Stammelf rechtfertigen könnte.
Besonders in der IV Positionen wo sich ein Talent nach dem anderen (wenn ich da an Querfeld, Eggenfellner, Tambwe denke + die sowieso nominellen Routines rund um Hofmann, Aiwu, Wimmer) aufdrängt, sehe ich für ihn 0 Platz.
Deshalb würde eine Verlängerung für mich nur aufgrund seiner Möglichkeit, auf der linken Aussenverteidigerposition spielen zu können, rechtfertigen.

Aber gut das ist meine (bescheidene) Meinung und vielleicht schafft er es ja mich zu überzeugen.
Wie gesagt, ich möchte ihn ja nicht verteufeln und jedem Jungen sollte man Fehler zugestehen aber ja ich bin absolut nicht von ihm überzeugt ..

In der IV ist er in der Hierarchie zurecht vor den von dir erwähnten anderen Talenten. Ein Eggenfellner kommt da sowieso bei weitem nicht heran. Die beiden anderen haben hingegen viel Potenzial. Aber eben auch Moormann. Und dieser ist schon etwas weiter (auch dem Alter geschuldet vermutlich) und vor allem ist er Linksfuß.

Und nicht umsonst hat er mitunter auch schon einen der arrivierten rausgespielt. Auch wenn da wohl ständig einer davon verletzt ist... Im Grund ist es für mich klar, dass er aufgrund seines linken Fußes wohl eher der Ersatz für Wimmer sein wird und da vorgereiht wird vor allen anderen.

Und wie gesagt ist es ja ohnehin ein großes Plus wenn man auf mehreren Positionen Ambitionen für die erste Elf anmeldet. Schon alleine deshalb ist eine Verlängerung hoffentlich alternativlos.

Man wird sehen. Soll uns schlimmeres passieren als über eine Vielzahl guter Talente zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn gibt es derzeit 5 stützen im kader die vorangehen und sowohl mental, als auch spielerisch eine gewisse grundlage haben, um in der buli wettbewerbsfähig zu sein:

stützen

hofmann: erst gegen hartberg im ersten rückrundenspiel hat man gemerkt wie wichtig er ist. die ganze mannschaft ist zusammengebrochen, nachdem er ausgewechselt werden musste. da verzeihe ich ihm auch gerne seine oft stümpferhafte herangehensweise bei den zweikämpfen.

aiwu: in der rückrunde kann er seine leistung leider noch nicht ganz bestätigen, aber das ist zum teil auch dessen geschuldet, dass er gefühlt jede partie auf einer anderen position spielen muss. 

grüll: rapider des jahres - keine weiteren worte

ljubicic: derzeit das um und auf im mf. ich hoffe er bleibt noch mindestens ein weiteres jahr bevor er ins ausland gehen wird.

stojkovic: unser krieger, der durch seine einstellung und seinem willen, seine offensiven schwächen sehr gut kaschiert und dann schafft er es trotzdem einen pipfeinen assist im letzten spiel zu liefern.

bis auf stojkovic, ljubicic und hofmann der ohnehin erst verlängert hat, gehe ich davon aus, dass der rest ins ausland wechseln wird. somit werden ab sommer dann nur noch 3 stützen vorhanden sein, sollte sich kein anderer auf dieses niveau raufkämpfen oder man findet keine verstärkung, nämlich hofmann, ljubicic und stojkovic.
eigentlich gehört schobi da auch dazu, aber bei dem zählt derzeit nur dass er gesund bleibt und langsam herangeführt wird.

das heißt zusammengefasst, sowohl in der IV und im MF haben wir aktuell grundsätzlich ein paar stützen, aber wenn grüll und aiwu geht, haben wir speziell vorne keine stütze mehr die auch für offensive kreativität sorgt.

ergänzungsspieler

dann kommen die ergänzungsspieler, die jederzeit durch jeden anderen spieler auf der selben position ersetzt werden können und mmn auf keinen fall verlängert werden sollten (auch unabhängig davon wie lang der vertrag noch läuft):

schick, knasmüllner, arase, grahovac, kitagawa, strunz, gartler, wimmer, petrovic
diese feldspieler haben eines gemeinsam - alle technisch gut, aber leider so konstant wie der regen in der sahara. das sind quasi alles wundertüten, egal ob nach oben oder unten. da wäre es besser man gibt den jungen eine chance. zum tormann gartler habe ich im tormann thread schon alles gesagt.

klingt durchaus radikal was ich hier schreibe, aber warum glaubt ihr sitzen die immer noch auf der bank? weil sie mehr wert sind als nachwuchsspieler.

hoffnungsträger

demir, hedl, greiml*, moormann, querfeld, auer, schuster, velimirovic, oswald, zimmermann

*eigentlich schon eine stütze, aber der muss mal von seiner verletzung zurückkommen.

diese positionstechnisch, bunt durchgemischte auflistung macht wirklich hoffnung auf die zukunft. genau diese spieler sollten den vortritt über die ergänzungsspieler erhalten und spielpraxis sammeln. nicht nur weil das langfristig vorteile bringen kann, sondern auch deshalb, weil die oben genannten ergänzungsspieler viel zu unkonstant sind.

demir wird im sommer vmtl ohnehin wieder weg sein. bei den anderen hoffe ich doch, dass langfristige verträge ausgehandelt werden.

nicht erwähnt wurden:

dibon (langzeitverletzt), unger, dijakovic, sulzbacher, bosnjak, kanuric (kann ich alle nicht beurteilen), fountas (wird uns ohnehin verlassen), druijf ("noch" oder "nur" ausgeliehen, ist aber am weg zur stütze wenn er noch mehr spiele bestreitet).

zusammengefasst:

mit der neuen saison muss man wieder die richtige kadermischung finden, sodass zum einen mehr stützen gefunden werden und die ergänzungsspieler durch junge, hungrige und talentierte spieler ersetzt werden, weil die kosten erstens weniger und sind 2. nicht beleidigt wenns auf der bank sitzen müssen und 3. gehts schlechter eh nimma.

ihr merkt schon, dass das sehr harte worte sind und ich gefühlt mit der weltuntergangsklingel unterwegs bin, aber ich habe mich sehr sehr lange zurückgehalten und trotz des erreichens des opos sehe ich gerade jetzt den größten handlungsbedarf, sonst wird das nächste jahr genauso enttäuschend wie dieses jahr. genauso wie ich übrigens schon seit gefühlt 10 jahren darauf hoffe, dass endlich noch mehr ins ZM investiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991

Ich hoffe demnächst auf eine Verlängerung von Kanuric und das man ihn in die 1er rauf zieht. Der gefällt mir sehr gut. Hat eine gute Ballbehandlung, einen tollen Schuss und nimmt gerne das Heft in die Hand. Von dem erwarte ich mir die nächsten 2 Jahre sehr viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offside1991 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe demnächst auf eine Verlängerung von Kanuric und das man ihn in die 1er rauf zieht. Der gefällt mir sehr gut. Hat eine gute Ballbehandlung, einen tollen Schuss und nimmt gerne das Heft in die Hand. Von dem erwarte ich mir die nächsten 2 Jahre sehr viel. 

Richtig ja. Der sollte heuer noch mehr als nur reinschnuppern können. Wäre auch sehr wichtig für die Kaderplanung der nächsten Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

FF ist bei Moormann sehr zuversichtlich, Denke da gibt es bald was neues!

der große Umbruch wird kommen. Täglich wird über den zukünftigen Kader gesprochen…

laut Huber werden 5 Mio. Gehalt frei - eigentlich Wahnsinn..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Edit: Peretz wollte FF unbedingt beim WAC haben. 
Greil und Peretz dürften beide ziemlich heiße Aktien sein, FF will beide unbedingt!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Im sommer werden 5mio frei lt. huber, wtf! 

Man kann davon ausgehen, dass schobi, dibon, stojko usw. nicht verlängert werden!

Naja Strebinger war Topverdiener, Dibon detto, Ullmann wird nicht schlecht verdient haben, hat man Kara zwischenzeitlich nicht auch leicht aufgebessert?

Ich glaub das weder bei Schobi bzw Stojko das letzte Wort noch nicht geredet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag