8. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol

Recommended Posts

1909

Was ich auch nochmals erwähnen möchte. Geyrhofer mit einer richtig starken Partie. Gefiel mir sogar einen Tick besser als Affengruber zuletzt, der sich aber auch wenig zu schulden kommen ließ. Auch Jäger überraschend souverän. Werde wohl trotzdem nie sein größter Fan aber Gazi wirkte überspielt, daher zurecht mal auf der Bank Platz genommen.

Generell ist man in der zweiten Halbzeit sehr dominant aufgetreten. Ilzer hat wohl die richtigen Worte zur Halbzeit gefunden. Viel zugelassen hat man (nach dem schnellen 3:0) nicht mehr :super:

Den größten Klassenunterschied hat man heut eindeutig in der Offensive gesehen. Normalerweise fängst dir da 2-3 Tore in der ersten Halbzeit. So gehst mit 2:0 in die Pause. Trotzdem braucht sich Behounek nicht nur auf die Offensive rausreden. 3 Tore (4 mit dem Elfer) haben die uns auf einem Silbertablett serviert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich glaube das Monaco Spiel war ein bisschen frustrierend für unsere Offensive, weil man vorne so gut wie garkeine Situationen hatte. Den Frust haben sie sich heute vom Leib geschossen. Die EC Spiele werden uns gut tun um noch effektiver, aufmerksamer und konkreter zu werden,

Jantscher und Yeboah sind derzeit ex aequo Nr.1 in der Scorer Wertung der Bundesliga, Das musst gegen die Bullenherde auch erstmal schaffen :v:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach einem 5:0 möchte ich gar nicht zu viel über die schlechten ersten 25 min meckern sondern die positiven Dinge die mir aufgefallen sind, hervorheben:

- Jantscher 2 Tore und 1 Vorlage sprechen für sich, jedoch hat er auch charakterlich geglänzt. Den Elfer hat er Yeboah überlassen(JJ hätte den Hattrick erzielen können) und das 4:0 hat er Yeboh aufgelegt anstatt selbst abzuschliessen

- Niangbo hat sich an der Seitenlinie irsinnig über unsere Tore gefreut und als Belohnung das erste Tor für uns gemacht. Das wird ihm Selbstvertrauen geben

- Geyrhofer - bis auf 2 Stellungsfehler top Partie

- 5 Tore - 5 Stürmertore zeigt das unsere Stürmer funktionieren und wir genug Chancen haben

- Generelle die ganze Mannschaft, die nach 3:0,4:0 auch noch weiter Gas gibt und das nächste Tor erzielen möchte

Auf den nächsten 3er in einer Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

- Jantscher 2 Tore und 1 Vorlage sprechen für sich, jedoch hat er auch charakterlich geglänzt. Den Elfer hat er Yeboah überlassen(JJ hätte den Hattrick erzielen können) und das 4:0 hat er Yeboh aufgelegt anstatt selbst abzuschliessen

Das hätten nicht viele getan, normal lässt sich jemand das nicht nehmen zum Hattrick 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 22 Minuten:

Das hätten nicht viele getan, normal lässt sich jemand das nicht nehmen zum Hattrick 

Jantscher weiß, dass Yeboah viel Geld für Sturm bringen wird. Wieder ein paar Tausender mehr für seinen Herzensverein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 15 Minuten:

Jantscher weiß, dass Yeboah viel Geld für Sturm bringen wird. Wieder ein paar Tausender mehr für seinen Herzensverein :davinci:

oder JJ hat den Kelvin zum Mostpressen eingeteilt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor einer Stunde:

oder JJ hat den Kelvin zum Mostpressen eingeteilt :davinci:

Jo, oder zum Most saufn ?

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir bei der Situation auch gedacht "Schau,  jetzt lossns en Yeboah schiassn damit a wieder a Selbstvertraun kriagt, weil wenn der a guate Saison spüt, gibt's ordentlich Ablöse.".

Zum Spiel selbst: WSG in den ersten Minuten mit leichtem Übergewicht und wir mit einem guten Siebenhandl in den brenzligen Situationen. Das Führungstor ein bisserl entgegen den Spielverlauf hat uns ordentlich Auftrieb gegeben, das 2:0 wurde dann auch wieder zum richtigen Zeitpunkt erzielt und mit dem Elfer wars dann entschieden. Die WSG hat uns in der ein oder anderen Situation anfangs defensiv gefordert und war mit unserer Offensive und ihren eigenen defensiven Fehlern überfordert. Unsere Offensive hatte einen sehr guten Tag, allerdings wie gesagt die WSG defensiv einen miesen.

Jantscher setzt seinen xten Frühling jetzt seit mehr als einer Saison fort und ist definitiv ein Leader.

Yeboah sah man von Anfang an an, dass er heiß war und wohl mit Donnerstag nicht ganz zufrieden, wie alle anderen auch.

Geyr macht sich auch sehr gut und ist für mich mehr ein 2. 2er IV denn ein 3.IV. Könnte, wenn er länger im Verein bleibt, auch so etwas wie ein role model werden für nachrückende Junge, dass man auch bei Sturm den Sprung zum Profi mit signifikanten Einsatzzeiten schaffen kann.

Jörg ❤ nicht umsonst Kapitän. Leitfigur in der Mannschaft und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und in Zeiten, wo's mal nicht so läuft bzw. lief, auch einer, der die Goschn aufmacht/e.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Nachsicht. Es gab heute wirklich keinen, der auch nur annähernd nicht gut gewesen wäre.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Clemens701 schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir bei der Situation auch gedacht "Schau,  jetzt lossns en Yeboah schiassn damit a wieder a Selbstvertraun kriagt, weil wenn der a guate Saison spüt, gibt's ordentlich Ablöse.".

Ja, Hattrick Jantscher wär aber auch legendär gewesen. Hat der schon einmal 3 Tore für uns erzielt?

Wenn Yeboah über die Saison 4-5 Elmeter verwertet und damit seine Statistik aufbessert ist es aber sicher net schlecht für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Ja, Hattrick Jantscher wär aber auch legendär gewesen. Hat der schon einmal 3 Tore für uns erzielt?

Wenn Yeboah über die Saison 4-5 Elmeter verwertet und damit seine Statistik aufbessert ist es aber sicher net schlecht für uns.

Hattrick wissat i jetzt keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

Nein, aber schnell gezählte 6 Doppelpack für Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 9 Stunden:

bei yeboah bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er uns viel geld bringen wird...

gestern fast bei jeder 1vs1 situatuion hängen geblieben (gegen abwehrspieler von wattens und nicht von monaco wohlgemerkt) und seine schusstechnik ist halt ehrlich gesagt unter aller sau :hupfi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

bei yeboah bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er uns viel geld bringen wird...

gestern fast bei jeder 1vs1 situatuion hängen geblieben (gegen abwehrspieler von wattens und nicht von monaco wohlgemerkt) und seine schusstechnik ist halt ehrlich gesagt unter aller sau :hupfi:

Ja wenn das alles passt hätte, macht der pro Spiel 5 Türln. Er is net der nächste Daka und net da nächste Balaj. Er is in der Mitte drin und wird seinen Weg machen. Er ist U21 Spieler und wird vielleicht noch was lernen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

Der Bursche hat in 12 Spielen 13 mal getroffen bzw. assistiert. Wenn der nicht viel Geld bringt, dann keiner. 

Da wären wohl viele Vereine froh, wenn sie so einen Spieler mit einer Schusstechnik, die „unter aller Sau“ ist und der bei „fast jeder 1vs1 Situation“ hängen bleibt, hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die ersten 25 Minuten waren nicht berauschend. EIn Gegner mit an diesem Tag mehr offensiver Qualität hätte da die ein oder andere Chance genutzt.

MIt dem 1:0 dem "Dosenöffner", war es dann dann eine ganz andere Partie. Vor allem die 2. HZ, auch bedingt durch das frühe 3:0, war dann sauber und souverän heimgespielt.

Man muss aber auch festhalten, dass unser Gegner an diesem Tag defensiv einfach inferior agierte. Sowas "Wildes" haben ich schon länger nicht mehr gesehen. WIr haben dass gestern dann auch vorbildlich genutzt.

P.S.: Ich hoffe Anselm hat sich nicht zu schwer verletzt und das er bald wieder am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag