8. Runde: SK Sturm Graz - WSG Tirol

xylem

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
FloB schrieb vor 13 Minuten:

Davor sollten wir aber noch durchs Fürstentum wetzen

Flow hat AS Monaco keinen, Generalprobe gestern verklopft. Vielleicht unterschätzens uns, dann ist für uns vielleicht ja auch was drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Das Spiel wird richtig interessant. Ich glaube nämlich, das unsere Kicker sich, nonaned am Donnerstag verausgaben und alles raushauen werden. Gemessen an der kurzen Regenerationszeit wird man da um eine gewisse Rotation nicht herumkommen. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic 
Kiteishvili - Prass
Sarkaria
Jantscher - Yeboah

Vor allem Hierländer ist ein Dauerläufer, ist bisher in jedem Spiel gestartet und hat dementsprechend mal eine Pause verdient. Ljubic würde ich mir gerne als Joker-Option offenhalten. Und bei Kuen weiß ich nicht, woran es liegt. Aber im Moment ist er mMn keine Bereicherung und sollte von der Bank weg starten. 

Auch wenn jetzt an der Startelf nicht viel geändert wurde heißt das ja nicht, das Ilzer nicht eventuell schon früher wechseln kann, so wie Kiteishvili zuletzt in der 60. Minute. Niangbo scheint ja mittlerweile schon besser integriert zu sein.

Tirol ist auf alle Fälle nicht zu unterschätzen und hat sich mMn bisher unter Wert geschlagen. Ich würde mich auch mal über einen Sieg ohne Gegentor freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb am 14.9.2021 um 12:21 :

Das Spiel wird richtig interessant.

...... wenn nicht "wegweisend". Sicherlich kein Spaziergang und eine körperliche Herausforderung. Nur wenn wir gewillt sind diesen Kampf anzunehmen sollte sich unsere doch bessere Klasse durchsetzen. Ich befürchte, schön spielen alleine wird da nicht reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin sehr gespannt wie wir uns in diesem Spiel präsentieren. In Anbetracht dass Lask und Rapid schwächeln muss ein abgesicherter Platz 2 schon das Ziel bis zur Winterpause sein. Das erreichen wir aber nur, wenn wir in der Liga immer unser Leistungsmaximum abrufen. Ich hoffe einige Spieler haben erkannt, dass noch deutlich mehr kommen muss, um sich in den großen Ligen durchzusetzen und wollen das jetzt auch im Trainings- und Ligaalltag zeigen. Außerdem wäre es sehr wichtig, dass unsere Alternativen auf der linken Seite (Prass, Kuen, Trummer) endlich mal gute Leistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, steinzeit said:

...... wenn nicht "wegweisend". Sicherlich kein Spaziergang und eine körperliche Herausforderung. Nur wenn wir gewillt sind diesen Kampf anzunehmen sollte sich unsere doch bessere Klasse durchsetzen. Ich befürchte, schön spielen alleine wird da nicht reichen!

5 minutes ago, FloB said:

Bin sehr gespannt wie wir uns in diesem Spiel präsentieren. In Anbetracht dass Lask und Rapid schwächeln muss ein abgesicherter Platz 2 schon das Ziel bis zur Winterpause sein. Das erreichen wir aber nur, wenn wir in der Liga immer unser Leistungsmaximum abrufen.

Jap. Bei aller EC-Euphorie darf die Mannschaft nicht vergessen, dass das nur die Kür ist. Die Pflicht liegt in Wattens, Ried, Mödling etc. 

Die EC Spiele braucht man natürlich zu weiteren Entwicklung, aber das bringt halt auch nur was, wenn man sich wieder dafür qualifiziert. Und auch wenn es die Tabelle momentan nicht vermuten lässt, in Tirol wartet wie immer ein hartes Spiel auf uns. 

Im Alltag warten jetzt mit 3 englischen Wochen WSG, Hohenems, Rapid, Hartberg, bis es zur Länderspielpause und dann zur Rückrunde kommt. Wenn man sich da jetzt wirklich durch- und absetzen kann, wäre *extrem* wichtig. Aber da werden sich jetzt eben auch manchen aus dem bisherigen 2. Glied zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Im Alltag warten jetzt mit 3 englischen Wochen WSG, Hohenems, Rapid, PSV, Hartberg, bis es zur Länderspielpause und dann zur Rückrunde kommt. Wenn man sich da jetzt wirklich durch- und absetzen kann, wäre *extrem* wichtig. Aber da werden sich jetzt eben auch manchen aus dem bisherigen 2. Glied zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloB schrieb vor 45 Minuten:

Bin sehr gespannt wie wir uns in diesem Spiel präsentieren. In Anbetracht dass Lask und Rapid schwächeln muss ein abgesicherter Platz 2 schon das Ziel bis zur Winterpause sein. Das erreichen wir aber nur, wenn wir in der Liga immer unser Leistungsmaximum abrufen. Ich hoffe einige Spieler haben erkannt, dass noch deutlich mehr kommen muss, um sich in den großen Ligen durchzusetzen und wollen das jetzt auch im Trainings- und Ligaalltag zeigen. Außerdem wäre es sehr wichtig, dass unsere Alternativen auf der linken Seite (Prass, Kuen, Trummer) endlich mal gute Leistungen bringen.

Trummer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag