Zwara V.I.P. Geschrieben 12. September 2021 fcw_1913 schrieb Gerade eben: Wie Hamilton dann probiert hat rausfahren aus dem Kies, wie bei einem Mattersburg Heimspiel, wenn der Parkplatz wieder unter Wasser stand 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 12. September 2021 Ok denke damit können die Leute leben , wenn alles normal rennt startet Mercedes damit vor Verstappen und kann die notwendigen Punkte in Russland machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. September 2021 Djfun78 schrieb vor 1 Minute: Ok denke damit können die Leute leben , wenn alles normal rennt startet Mercedes damit vor Verstappen und kann die notwendigen Punkte in Russland machen. Und Verstappen kann das ein oder andere Teil tauschen, weils eh schon Wurst ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) 3 Plätze. 5 wären okay gewesen, 3 geht. So ein Mittelding an Urteil halt. Ich verstehe oft trotzdem nicht, wie wenig objektiv manche Leute sind. Es war klar, dass da eine Strafe für Verstappen kommt, die Frage war halt nur welche . Wie da 66% der ORF-Zuseher die Schuld bei Hamilton sehen können, ist unverständlich und hat mit Objektivität nix zu tun. Ist hier im Forum aber auch ähnlich. bearbeitet 12. September 2021 von DonFetzo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. September 2021 fcw_1913 schrieb Gerade eben: Und Verstappen kann das ein oder andere Teil tauschen, weils eh schon Wurst ist Ist Sotchi nicht immer das Rennen wo ein alter 50 Stunden Reifen noch immer so schnell ist wie ein frischer? Sowohl HAM als auch VER müssen noch einmal den sauren Apfel neuer Motor ziehen... für RBR vielleicht eine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 12. September 2021 War so zu erwarten, wobei ich mit 5 Plätzen gerechnet hätte. Ändert für mich allerdings nichts daran, dass es ein Rennunfall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 12. September 2021 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Ist Sotchi nicht immer das Rennen wo ein alter 50 Stunden Reifen noch immer so schnell ist wie ein frischer? Sowohl HAM als auch VER müssen noch einmal den sauren Apfel neuer Motor ziehen... für RBR vielleicht eine Option. HAM wird sicher da tauschen, wo man entweder gut überholen kann oder aufgrund eines möglichen SC mit einem kuriosen Rennverlauf zu rechnen ist. RB wohl nun in Sotchi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. September 2021 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Ist Sotchi nicht immer das Rennen wo ein alter 50 Stunden Reifen noch immer so schnell ist wie ein frischer? Sowohl HAM als auch VER müssen noch einmal den sauren Apfel neuer Motor ziehen... für RBR vielleicht eine Option. will mich mit der orschloch Strecke gar nicht beschäftigen. Aber ja, kann sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. September 2021 DonFetzo schrieb vor 1 Minute: HAM wird sicher da tauschen, wo man entweder gut überholen kann oder aufgrund eines möglichen SC mit einem kuriosen Rennverlauf zu rechnen ist. RB wohl nun in Sotchi. Glaub ich nicht. Aber mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. September 2021 Begründung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. September 2021 Peinlich - speziell nach Silverstone - aber man kennts eh schon. Jo mei, Max wird dennoch Weltmeister 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Was vernünftiges hat die ganze Sache. Die Stewards haben Verstappen klar gemacht, dass man so nicht weiterfahren kann und man so auch keine WM gewinnen wird. Man muss zwar aggressiv, aber auch schlau fahren und in den richtigen Situationen auch einmal zurückziehen und die Punkte dann trotzdem mitnehmen. Bei Hamilton habe ich da eher das Gefühl, dass er es mit der Variante probiert, bei Verstappen sehe ich immer nur die Brechstange. Hat sich in den letzten Jahren damit schon einige Rennen vermurkst und auch heute war es nicht das Gelbe vom Ei, obwohl er den Gegner zumindest auch rausgenommen hat. Dafür kriegt er halt beim nächsten Rennen die Rechnung präsentiert, denn nicht immer heißt das Motto "Wer bremst verliert", sondern manchmal wäre das eben genau die richtige Entscheidung. So wie Hamilton schon nach GB aufpassen muss, wird Verstappen in Zukunft in dem Jahr vielleicht auch vernünftiger fahren, denn beim nächsten Mal kommen sie nicht mehr so billig davon. Hamilton hätte ich in GB weniger Schuld gegeben und es eher als Rennunfall gesehen, konnte aber auch dort mit der Strafe leben und hier passt es genauso, wobei man über die Höhe noch diskutieren kann. Nochmal die Begründung, aber in deutscher Sprache: Verstappen schuldigAuch bei den Stewards blieb Verstappen bei seiner Argumentation, Hamilton habe ihn rausgedrückt. Hamilton blieb bei seiner, Verstappen habe zu spät attackiert und hätte aufgeben sollen. Die Stewards notieren: Hamiltons Positionierung zwang Verstappen auf den Kerb. Aber Verstappen war in der ersten Kurve nie ganz neben Hamilton, halten die Stewards fest, sondern kam nur mit seinen Vorderreifen bis knapp hinter die Hamilton-Vorderachse. Überhaupt war Verstappen erst ganz spät in Kurve 1 neben Hamilton. Das Manöver, so das Stewards-Urteil, sei zu spät erfolgt, um Verstappen Anrecht auf "Racing Room" zu gewähren. Hamiltons Verhalten sei verständlich, daher Verstappen überwiegend schuldig. 3 Strafplätze, 2 Strafpunkte. bearbeitet 12. September 2021 von DonFetzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. September 2021 fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten: Begründung Haben die Mitbekommen das der Unfall in Kurve war, was hat es also damit zu tun das Max in Kurve1 nicht "signifikant daneben" war? In Kurve 2 war er das aus meiner Sicht schon. Aber gut alles gegen Max....Ich sehs aber wie @LiamG Er machs trotzdem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 12. September 2021 fehlt nur noch ein Manöver ala Schumacher 97 xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) die strafe passt. ich bin der meinung, dass verstappen klar der schuldige ist, denn er war einfach nicht in der position, ein überholmanöver zu setzen. in anbetracht der bottas strafe (+5 für sein bowlingspiel in ungarn) gehen auch die +3 in ordnung. bearbeitet 12. September 2021 von menasche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts