[Formel 1] Großer Preis von Italien in Monza 2021

Recommended Posts

ASB-Halbgott

MMn hätte Verstappen die Kurve gar nicht gepackt, wenn Hamilton z.B. mit Vollbremsung stehen geblieben wäre und ihm Platz gelassen hätte. Verstappen mit viel zu großen Geschwindigkeitsüberschuss und viel zu weit weg von der Ideallinie, er wäre so oder so ins Kiesbett gekommen.

Verstappen ist ein starker Fahrer, aber mit seinen Harakiri-Aktionen geht er mir langsam auf den Zeiger. Ich hoffe Russell kann ihm in Zukunft Paroli bieten, weil Verstappen ist langsam aber doch nahe dran an Schumacher in punkto Sympathie.

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frohnatur schrieb Gerade eben:

MMn hätte Verstappen die Kurve gar nicht gepackt, wenn Hamilton z.B. mit Vollbremsung stehen geblieben wäre und ihm Platz gelassen hätte. Verstappen mit viel zu hoher Geschwindigkeitsüberschuss und viel zu weit weg von der Ideallinie, er wäre so oder so ins Kiesbett gekommen.

Verstappen ist ein starker Fahrer, aber mit seinen Harakiri-Aktionen geht er mir langsam auf den Zeiger. Ich hoffe Russell kann ihm in Zukunft Paroli bieten, weil Verstappen ist langsam aber doch nahe dran an Schumacher in punkto Sympathie.

Really? Weg von der Ideallinie auf der Kurveninnenseite beim 2. Teil einer Schikane? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

image.thumb.png.05939fde7d0eb60f04794226701ea74b.png

Laut Chandhok gehen gerade die Wogen bei den Stewards hoch weil die Daten angeblich belegen, dass er bewusst in Hamilton reingelenkt hat. Fahrer wurden jedoch noch nicht befragt.  

Des schaut jedenfalls böse aus so. Is jetzt natürlich auch die Frage ob da durch Hamiltons Lenkerei dort eventuell Platz entstanden ist den er geglaubt hat nützen zu können.... Würd man nur im Parallelvergleich sehen.... 

Fakt bleibt halt das Max auf der Strecke war und und somit mehr Platz angesagt wäre oder es wäre ein forcing of track gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

naja, ich hab es nach dem crash eingeschalten und ihn daher nur auf dem Video gesehen, aber wenn, dann ist die schuld sicherlich bei Verstappen zu suchen, ansonsten halt ein Rennunfall, aber Hamilton kann man da wohl nichts vorwerfen mMn? :ratlos:

image.png

image.png

image.png

Spätestens hier hätte Verstappen bremsen müssen. 

Aber absichtlich eingefahren ist er ihm mMn nicht, da er vor der Kollision schon wieder weglenkt

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Djfun78 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es so einen Strafrahmen was alles möglich ist?

Puh, wenn er wirklich absichtlich in Hamilton reingefahren ist, wird es wohl was gröberes. In Kombination mit der folgenden, ohne Halo, lebensgefährlichen Situation für Hamilton könnte ich mir gut eine Sperre für ein paar Rennen vorstellen. Vielleicht ist der spannende WM-Kampf schneller vorbei als alle glauben. Aber mal abwarten.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

naja, ich hab es nach dem crash eingeschalten und ihn daher nur auf dem Video gesehen, aber wenn, dann ist die schuld sicherlich bei Verstappen zu suchen, ansonsten halt ein Rennunfall, aber Hamilton kann man da wohl nichts vorwerfen mMn? :ratlos:

image.png

image.png

image.png

Spätestens hier hätte Verstappen bremsen müssen. 

Aber absichtlich eingefahren ist er ihm mMn nicht, da er vor der Kollision schon wieder weglenkt

image.png

Verstappen agiert hier, wie ich manchmal bei F1 2021 auf der Playstation um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Really? Weg von der Ideallinie auf der Kurveninnenseite beim 2. Teil einer Schikane? 

Verstappen kommt komplett spitz auf die Kurve hin, der Winkel zum Einlenken war mMn viel zu groß, v.a. bei der Geschwindigkeit. MMn hätte er abkürzen müssen, weil er eben so oder so die Kurve nicht geschafft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

image.thumb.png.05939fde7d0eb60f04794226701ea74b.png

Laut Chandhok gehen gerade die Wogen bei den Stewards hoch weil die Daten angeblich belegen, dass er bewusst in Hamilton reingelenkt hat. Fahrer wurden jedoch noch nicht befragt.  

Spannend, wenn man sich das Original-Video anschaut. Da sieht man nämlich gar nichts davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag