Lieblingsverein


Katzi

Welcher ist euer ital.Lieblingsverein u.warum?  

104 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

@ milano: definiere kultklub bitte.

(wie ich dieses vokabel hasse!!)

aber zum thema:

italien, italien, also bei einer wm oder em ist für mich das schlimmste, wenn italien gegen deutschland spielt, denn so sehr ich die deutschen auch hasse, bei so einer partie muss ich wohl oder übel für sie die daumen drücken. ;)

soviel zu meinem verhältnis zum italienischen fussball.

aber wenn schon:

LIVORNO oder bologna (livorno wegen politisch und bologna wegen schöner stadt und ein bisserl politisch)

dafür ist meine dislike-liste länger:

1) ac milan

2) juventus turin

3) lazio rom

4) ac parma

5) as roma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Castel di Sangro ist der Kultklub par excellence in Italien...so etwas wie es in Österreich vor einigen Jahren Hundsheim war...

da ich nicht davon ausgehe, dass das verbindende kriterium hier arminas narbekowas ist (wodurch die aussage natuerlich schlagartig an wahrheitsgehalt gewinnen wuerde), kann man darueber eigentlich nur den kopf schuetteln.

zum oben angesprochenen buch ueber den verein: ist es das, in dem ein satz sinngemaesz lautet: 'in der serie c wird es nie langweilig, auszer in den 90 minuten eines spiels.'?

wenn ja, muesste man sich schon allein wegen dieses einen satzes fast das buch kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

AS Roma

warum?

weiß nicht, ich bin roma fan seitdem ich mich für fussball interessiere - seit 1993 - da hab ich mir halt in jedem land einen verein gesucht und da ich meine vereine nicht wechsle und mich jetzt natürlich auch schon besser auskenne als damals mit 9 hab ich meine liebe zu diesen teams eben erweitert

vielleicht gabs bei bestimmten vereinen auch gewisse gründe, aber bei der roma fällt mir keiner so richtig ein - vielleicht auch weil mir lazio schon nie gefallen hat (hellblaue tuntendressen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Genoa 1893 (der älteste Club in Italien), AC Fiorentina. Volle Sympathie auch für Juve und AS Roma.

stemmagenoa.gif

fiorentina.gif

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.