Nachbesprechung: Sommertransferfenster 2021


Silva

Sommertransfers 2021  

334 Stimmen

  1. 1. Wie zufrieden seid ihr mit der Sommertransferzeit?

  2. 2. Von welchem Neuzugang erwartet ihr euch am meisten?

  3. 3. Welche Position wurde nicht ausreichend besetzt? (Qualitiv oder quantitiv => Kommentar)

  4. 4. Welche Fehler wurden gemacht, die uns auf jeden Fall(!) nachhaltig(!) schaden werden?

    • Abgelehnte Angebote bei auslaufenden Verträge
    • Schlechte Vertragsmodalitäten bei Demir
    • Schlechte Kaderzusammenstellung
    • Leihe ohne Kaufoption bei Ballo
    • Geringe Vertragsdauern bei Neuzugängen
    • Gescheiterter Horvath-Transfer
    • Sonstiges
    • Nichts

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

nein hat die Person nicht . Deine Info ist falsch- ganz einfach

Man hat mit Dibon geplant. Velimirovic und Schobesberger bestenfalls irgendwann im Laufe des Herbstes (hinsichtlich matchfit für die Erste).

Ab und zu schreibst du irgendwelche Infos nur des Schreibens Willen. Bzw nur um dein Transfergeschwurbel irgendwie zu bekräftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

daher wurden noch Aiwu und Ballo geholt, obwohl man lieber einen anderen Typ Mittelfeldspieler gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Definitiv, ja.

weizi72 schrieb Gerade eben:

daher wurden noch Aiwu und Ballo geholt, obwohl man lieber einen anderen Typ Mittelfeldspieler gehabt hätte. 

Aiwu wurde wegen Dibon aber vorwiegend wegen dessen Talent und der Zukunftsplanung geholt. Ballo deshalb weil es mit reinen Flügelspielern und einer fixen Verpflichtung von diesen nichts wurde. Andere Typen im Mittelfeld hat man nicht gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Man hat mit Dibon geplant. Velimirovic und Schobesberger bestenfalls irgendwann im Laufe des Herbstes (hinsichtlich matchfit für die Erste).

Ab und zu schreibst du irgendwelche Infos nur des Schreibens Willen. Bzw nur um dein Transfergeschwurbel irgendwie zu bekräftigen.

das stimmt nicht und ist blödsinn was du schreibst, nur um einen Zoki zu verteidigen. Leg mal deine Zoki Brille ab und dann schau es dir an. Warum wollte auf einmal Didi so dringend einen Flügelspieler? Weil man gemerkt hat, dass es mit Schobi nicht so schnell was wird. Warum hat man auf einmal noch 700 tsd für Aiwu hingeblättert, weil es auch mit Dibon nichts wird und ging damit über die Schmerzgrenze. Mit Velimirovic und Schobesberger hat man bis spätestens nach der Länderspielpause fix gerechnet und Dibon überhaupt von Anfang an und das ist fakt und wurde mir von 2 Leuten von Rapid bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

nein hat die Person nicht . Deine Info ist falsch- ganz einfach

bei Dibon bin schon etwas zurückgerudert, aber bezüglich Schobesberger kann die Info nicht stimmen, sorry, ich hab schon im Mai und Juni immer wieder geschrieben, dass es bei Schobesberger noch dauern wird und dass es unter Umständen sogar bis Oktober dauern könnte, diese Info hatte ich defintiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

bei Dibon bin schon etwas zurückgerudert, aber bezüglich Schobesberger kann die Info nicht stimmen, sorry, ich hab schon im Mai und Juni immer wieder geschrieben, dass es bei Schobesberger noch dauern wird und dass es unter Umständen sogar bis Oktober dauern könnte, diese Info hatte ich defintiv.

dann sind wir ja nicht weit auseinander mit Lsp und Oktober. Aber ich glaube auch an Oktober nicht mehr wirklich und Didi glaubt es auch nicht 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem Dibon ja tatsächlich bereits gespielt hat, war es nicht so abwägig, dass man mit ihm plant. Es ist dann halt jetzt leider ein weiterer Rückschlag gekommen, aber selbst wenn es bei der Krankenakte nicht unvorhersehbar war, kann Barisic nicht einfach neue Spieler holen, die man dann auch finanzieren muss.

Bei Schobesberger würde ich argumentieren, dass man da im Verein auch nicht wirklich mit einer zeitnahen Rückkehr geplant hat. Immerhin hat man bereits im Juli Kontakt mit Ballo bzw. Chelsea gehabt, davor hat man Grüll geholt. Das würde man sicher nicht beides machen, wenn eine Schobesberger-Rückkehr zu alter Stärke kurz bevorsteht. Wie aber oben schon erwähnt, kann man jetzt als Außenstehender natürlich leicht darüber reden, dass es klar war, dass es so bald nichts wird, aber für die Verantwortlichen ändert sich dadurch bzgl. Finanzierbarkeit eines Nachfolgers wenig.

Kurz: Solange sie also unter Vertrag stehen, solange muss man sie einplanen. Speziell, wenn man finanziell nicht viel Spielraum hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Wo war Schobi gestern? Gegen Liefering war er jedenfalls nicht dabei.

Leider wieder einmal keine Info vom Verein dazu im offiziellem Spielbericht.

Zu allen deren die gefehlt haben steht schon etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider Gottes war es ein Fehler, mit Ballo lediglich einen Jugendspieler für die Offensive geholt zu haben, statt den freien Legionärsplatz zu nützen, um einen gestandenen Offensivspieler zu verpflichten.

Die Bank ist Offensiv einfach zu schwach besetzt.

Auch Zoki könnte heuer die ersten Kratzer abbekommen...Kitagawa Fehlgriff, Petrovic nichts besonderes und Wimmer auch noch eher einen schwachen Eindruck hinterlassen.

Erinnert an die Saison 18/19...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was uns einfach extrem fehlt, und das ist meines Erachtens heute extrem aufgefallen, ist ein gestandener 8er Marke Goretzka. Einer der einen Ball im Mittelfeld auch mal 20-30 Meter im Tempo durchtragen kann und danach auch selbst die Tiefe bzw den Abschluss sucht. Unsere 6er sind im Allgemeinen zwar ganz brav und man kann ihnen defensiv nicht wirklich etwas vorwerfen, aber gefühlt sind sie nach dem Abspiel mal 1-2 Minuten aus dem Spiel und warten was vorne passiert. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Was uns einfach extrem fehlt, und das ist meines Erachtens heute extrem aufgefallen, ist ein gestandener 8er Marke Goretzka. Einer der einen Ball im Mittelfeld auch mal 20-30 Meter im Temo durchtragen kann und danach auch selbst die Tiefe bzw den Abschluss sucht. Unsere 6er sind im Allgemeinen zwar ganz brav und man kann ihnen defensiv nicht wirklich etwas vorwerfen, aber gefühlt sind sie nach dem Abspiel mal 1-2 Minuten aus dem Spiel und warten was vorne passiert. 

Ich finde Aiwu hat das Zeug genau der Spieler für uns zu sein der uns gefehlt hat. Ich bin total begeistert von dem was ich heute gesehen hab und auf das Wechselspiel mit R.Ljubicic freu ich mich jetzt schon.

Da hast du alles dabei was du oben beschrieben hast, dass ist auch das was Dejan L. letzte Saison im grossen und ganzen ausgefüllt hat nur die zwei sind jetzt das Zentrum dass unser Spiel auf ein anderes Niveau heben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hab mich damit abgefunden, dass man heuer wahrscheinlich keine Wunderdinge erwarten kann. 

Ich denk Zocki hat den Kader als Übergangskader gemacht. Nächste Saison wird sich das scho ändern.

Es laufen einige Verträge aus. Mal schaun wer dann verlängert. Ich denk, dass man Dibon und Schobesberger diese Saison noch Zeit gibt und dann wird endgültig entschieden. Mit R.Ljubicic, Auer, Grüll und Aiwu hat er schon sehr starke junge Spieler für die Zukunft geholt. Corona sollte dann auch hoffentlich erledigt sein. Die 10 Millionen von Demir sollten auch fix sein. Sind halt schon ganz andere Voraussetzungen, als für die heurige Kaderzusammenstellung. 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.