CL-Gruppenphase 2021/22


PostingGmbH

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Wieso? Ist eh der gleiche Rhythmus.

Inter-Real war in der 1. Runde und ist dann das 6. Spiel, also gleich wie bei den Salzburg-Sevilla-Duellen.

Stimmt. Diese neue Reihenfolge ist noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Ist für uns natürlich viel besser, dass Shakhtar in Runde 5 zu Inter muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MiTrov schrieb vor 52 Minuten:

Türkische Mannschaften haben mittlerweile nichts mehr in der CL verloren. Echt mies :lol:

echt guat Sporting !:gruen:gestern vor mittlerweile 26 Jahren fand DER magische

Europapokalabend statt, fast als wäre es vorgestern gewesen meine Lieben:super::

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zu gestern: PSG ist so eine grindige Truppe, ein zusammengekauftes Starensemble voll mit Diven und Einzelgängern, diese Mannschaft kann man nicht sympathisch finden. Hab mich direkt gefreut beim Ausgleich.

Die Rote von Hummels ist ein schlechter Scherz. Wenn der Schiri im ersten Impuls Rot zeigt, dann ist das ja noch irgendwie okay, vielleicht ließ er sich auch von der Theatralik des Gefoulten blenden. Aber spätestens der VAR muss da erkennen, dass das Einsteigen nichts mit einer Roten Karte zu tun hat. Da ist nichts gestreckt, da ist nichts Gefährliches, da wird der Gegner gar nicht wirklich getroffen. Gelb kann man für die Intensität geben, aber niemals Rot. Durch solche Entscheidungen schafft sich der VAR allmählich selbst ab. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Zu gestern: PSG ist so eine grindige Truppe, ein zusammengekauftes Starensemble voll mit Diven und Einzelgängern, diese Mannschaft kann man nicht sympathisch finden. Hab mich direkt gefreut beim Ausgleich.

Die Rote von Hummels ist ein schlechter Scherz. Wenn der Schiri im ersten Impuls Rot zeigt, dann ist das ja noch irgendwie okay, vielleicht ließ er sich auch von der Theatralik des Gefoulten blenden. Aber spätestens der VAR muss da erkennen, dass das Einsteigen nichts mit einer Roten Karte zu tun hat. Da ist nichts gestreckt, da ist nichts Gefährliches, da wird der Gegner gar nicht wirklich getroffen. Gelb kann man für die Intensität geben, aber niemals Rot. Durch solche Entscheidungen schafft sich der VAR allmählich selbst ab. Lächerlich.

Das mit Diven und Einzelgängern stimmt schon, aber welche Truppe ist nicht zusammengekauft. Die Red Bulls Teams sind es definitiv, nur dass sie keine fertigen Stars kaufen, sondern Talente. Also ich mag beide nicht. 

Hummels kommt sehr wohl aus vollen Lauf mit der Gestreckten an. Würde er den Gegenspieler so attackieren, wäre die Rote mehr als berechtigt, da er ohne Rücksicht auf Verluste mit dem gestreckten reinrutscht. 

Nur geht seine Attacke vor Ball und Spieler in den Lauf und nicht gegen den Mann. Also keine Rote, aber sein Bein ist gestreckt. Vom Blickwinkel des Schiedsrichters kann man das schon falsch sehen, der VAR müsste es aber checken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fidschi schrieb vor 34 Minuten:

Das mit Diven und Einzelgängern stimmt schon, aber welche Truppe ist nicht zusammengekauft. Die Red Bulls Teams sind es definitiv, nur dass sie keine fertigen Stars kaufen, sondern Talente. Also ich mag beide nicht. 

Hummels kommt sehr wohl aus vollen Lauf mit der Gestreckten an. Würde er den Gegenspieler so attackieren, wäre die Rote mehr als berechtigt, da er ohne Rücksicht auf Verluste mit dem gestreckten reinrutscht. 

Nur geht seine Attacke vor Ball und Spieler in den Lauf und nicht gegen den Mann. Also keine Rote, aber sein Bein ist gestreckt. Vom Blickwinkel des Schiedsrichters kann man das schon falsch sehen, der VAR müsste es aber checken. 

Die Red Bull Teams kaufen Ihre Spieler nicht mehr zusammen wie alle anderen Teams (zB in der Ö-Bundesliga), dieses Thema/Problem ist wenn dann ein generelles. RB kauft halt wetlweit Junge Spieler mit extremen Potential, Rapid kauft halt Spieler von der Admira und Osten, Ried holt sie aus der 2. Liga usw. usw. (Achtung - überspitzt gesagt)

Wie auch immer, PSG ist halt schon selbst für den modernen Geld-Fussball ein Extremfall was teure Einzelspieler (aka Diven) betrifft... das ist schon nochmal ein anderes Level an einem unsymphatischen Scheisshausverein :D

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Die Red Bull Teams kaufen Ihre Spieler nicht mehr zusammen wie alle anderen Teams (zB in der Ö-Bundesliga), dieses Thema/Problem ist wenn dann ein generelles. RB kauft halt wetlweit Junge Spieler mit extremen Potential, Rapid kauft halt Spieler von der Admira und Osten, Ried holt sie aus der 2. Liga usw. usw. (Achtung - überspitzt gesagt)

Wie auch immer, PSG ist halt schon selbst für den modernen Geld-Fussball ein Extremfall was teure Einzelspieler (aka Diven) betrifft... das ist schon nochmal ein anderes Level an einem unsymphatischen Scheisshausverein :D

Beide Teams scouten weltweit, beide Teams scouten in der Region. Der Unterschied ist, das RB überhaupt keine teuren fertigen Stars kauft, während PSG die absoluten Weltstars auch kauft. Im Prinzip sind Beides Teams aus zusammengewürfelten Legionären, bauen aber auch Eigenbauspieler auf. 

 

Aber im Prinzip egal. Mir sind die Geldgeber beider Klubs äußerst unsympathisch, die Stars sind natürlich absolute Diven, aber das sind Stars eigentlich immer. Wenn die selben Spieler bei Barca oder Real spielen, reden die meisten von einem Traumtrio, bei PSG sind es reine Einzelspieler und Diven und da merkt man plötzlich, dass sie geldgierig sind. Aber egal ob Messi, Neymar und Suarez bei Barca, Benzema, Ronaldo und Bale bei Real oder Messi, Neymar und Mbappe es sind alles die gleichen Diven und Topstars. (Bale natürlich jetzt schon länger nicht mehr)

Das Problem bei Messi, Neymar und Mbappe ist wohl nur, das Mbappe weder mit Neymar, noch mit Messi kann. Zumindest ist das mein Eindruck.

 

So sehr ich aber den RB Konzern auch verachte, muss ich doch sagen, dass deren Scouting wirklich extrem gut ist, auch deren Trainerscouting. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 11 Stunden:

 

Die Rote von Hummels ist ein schlechter Scherz. Wenn der Schiri im ersten Impuls Rot zeigt, dann ist das ja noch irgendwie okay, vielleicht ließ er sich auch von der Theatralik des Gefoulten blenden. Aber spätestens der VAR muss da erkennen, dass das Einsteigen nichts mit einer Roten Karte zu tun hat. Da ist nichts gestreckt, da ist nichts Gefährliches, da wird der Gegner gar nicht wirklich getroffen. Gelb kann man für die Intensität geben, aber niemals Rot. Durch solche Entscheidungen schafft sich der VAR allmählich selbst ab. Lächerlich.

Wollte jetzt hier eigentlich genau das schreiben, aber brauch ich jetzt nicht mehr, hast eh schon perfekt zusammengefasst. Ich bin insgesamt schon ein Befürworter des VAR und eigentlich ist das eine perfekte Szene wo der seine Vorteile ausspielen kann. Hab mir während ich das Spiel live gesehen hab gedacht, ja, wahrscheinlich kann man da Rot geben und deswegen auch gar kein Vorwurf an den Schiri, der sieht das auch nur einmal und ich versteh, dass er da zu der Entscheidung kommt. In der Zeitlupe sieht man dann ganz klar, niemals Rot. Eine Gelbe für "gefährliches Spiel" und gut ist es. Eine perfekte Szene wo der VAR dem Schiri, für den das schwer zu erkennen ist, mal helfen kann und der macht nix. Wie Du sagst, so schafft sich der VAR von selber ab. Vollkommen unnötig ein schönes, spannendes Spiel zerstört. 

Dass der VAR dann wohl auch irgendwie selber gewusst hat, dass das nicht ok war, sieht man dann ja kurz drauf schon an dem läppischen Konzessions-Elfer. Der Schiri lässt das weiterlaufen, der VAR soll eigentlich nur eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, was nicht der Fall war, denn den muss man sicher nicht geben, leichte Berührung mit anschliessender Schwalbe halt. Einmal klare Fehlentscheidung, er greift nicht ein, einmal korrekte Entscheidung "zu wenig für einen Elfer", er greift ein. Schlechter geht es nicht. Wie gesagt, hab mich da auf ein schönes Spiel zweier offensiv-starker Mannschaften gefreut und dann kannst dir über 60 min. ein Spiel anschauen, in dem eine Mannschaft durch einen unberechtigten Elfer führt und dann mit 10 Mann komplett hinten drin steht. Macht keinen Spaß und ärgert einen dann noch mehr, weil es so vermeidbar gewesen wäre.

Zum Schluss noch, ich finde, dass es dem Fußball gut tun würde, wenn man so ein Verhalten, wie es Antony da an den Tag legt, nicht mehr länger so einfach hinnimmt. Hummels grätscht gute 30 cm an ihm vorbei, die einzige Berührung die da vorliegt, ist die, dass Antony Stollen voraus Hummels aufs Bein steigt. Und dann rollt er schreiend über den Rasen, als hätte man ihm das Bein gebrochen. Im Endeffekt wird jetzt Hummels auch noch gesperrt werden, man kennt ja die UEFA. Richtig wäre es mal Sperren für die ganzen üblen Schauspiel-Einlagen zu vergeben, dass das endlich mal ein bisserl weniger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Salzburg gegen Lille ein X holt und Wolfsburg gewinnt, ist man durch, wenn ich richtig gerechnet habe. Dann wäre Sevilla fix letzter und das letzte Spiel vielleicht 3 geschenkte Punkte. Mir wäre aber trotzdem lieber, dass man gegen Lille gewinnt, dann muss man sich auf keine Spielereien einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.