Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe gestern nicht das gesamte Spiel gesehen und kann daher nicht seriös urteilen, aber Teigl empfand ich schon zuletzt gegen Salzburg und Klagenfurt deutlich stärker als zu Saisonbeginn, wo er einfach schwach war. Wie schon mehrfach geschrieben, wird er hier gerne unter seinem Wert geschlagen, wohl auch weil ein technischer Fehler mehr auffällt und aufregt als drei, vier gute Antritte, wo er als AV Dampf nach vorne macht. Bin aber gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn Martins mal wieder fit ist. Schmid schätzt Martins sehr. Ich könnte mir in der Theorie auch Teigl im Mittelfeld gut vorstellen, in der Praxis hat das aber bei einigen Versuchen noch nie wirklich geklappt und wir wussten sein Asset, nämlich den Sprint, nie richtig einzusetzen. In der Schmid-Spielidee ist so ein Tempospieler wohl auch als AV besser aufgehoben als am Offensivflügel, den es so im klassischen Sinne mit Fitz/Jukic/Fischer ja häufig gar nicht gibt bei uns.

Zu Fischer: Seine Vorbereitung war sehr gut, der Saisonstart dann eigentlich ein Rückschritt und ein bisschen unauffällig. Habe aber den Eindruck, dass Fischer der Mannschaft mit seiner Laufstärke und Wucht ganz gut tut, auch wenn er nicht extrem auffällt. Manches Mal ist er mir bei uns noch zu sehr im Mittelfeld als Box-to-Box-Player und seine Torgefährlichkeit im letzten Drittel kommt nicht ganz zur Geltung.

Fischer ist eben durch sein zwikampfverhalten,laufbereitschaft sehr wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe gestern nicht das gesamte Spiel gesehen und kann daher nicht seriös urteilen, aber Teigl empfand ich schon zuletzt gegen Salzburg und Klagenfurt deutlich stärker als zu Saisonbeginn, wo er einfach schwach war. Wie schon mehrfach geschrieben, wird er hier gerne unter seinem Wert geschlagen, wohl auch weil ein technischer Fehler mehr auffällt und aufregt als drei, vier gute Antritte, wo er als AV Dampf nach vorne macht. Bin aber gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn Martins mal wieder fit ist. Schmid schätzt Martins sehr. Ich könnte mir in der Theorie auch Teigl im Mittelfeld gut vorstellen, in der Praxis hat das aber bei einigen Versuchen noch nie wirklich geklappt und wir wussten sein Asset, nämlich den Sprint, nie richtig einzusetzen. In der Schmid-Spielidee ist so ein Tempospieler wohl auch als AV besser aufgehoben als am Offensivflügel, den es so im klassischen Sinne mit Fitz/Jukic/Fischer ja häufig gar nicht gibt bei uns.

Zu Fischer: Seine Vorbereitung war sehr gut, der Saisonstart dann eigentlich ein Rückschritt und ein bisschen unauffällig. Habe aber den Eindruck, dass Fischer der Mannschaft mit seiner Laufstärke und Wucht ganz gut tut, auch wenn er nicht extrem auffällt. Manches Mal ist er mir bei uns noch zu sehr im Mittelfeld als Box-to-Box-Player und seine Torgefährlichkeit im letzten Drittel kommt nicht ganz zur Geltung.

Teigl spielt ja recht brav, aber die einfachen Stock- und Abspielfehler sind einfach ein Wahnsinn für einen gestandenen Bundesligaprofi. Deswegen würde für mich Teigl nie am offensiven Flügel einen Platz haben, weil man dort jemanden benötigt der gezielte Flanken an den Mann bringt und auch mal einen Ball schnell verarbeiten kann und ins 1 gg 1 geht. 

Fischer find ich generell geil als Spielertyp. A Kampfsau der sich ordentlich reinhaut, aber recht unauffällig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor einer Stunde:

Seht Ihr Teigl weiterhin als so schlecht an? Ich fand Ihn gestern in Hz1 eigentlich sehr gut. Er bringt halt was für einen AV mit was wir zuletzt vor Jahren hatten - Speed. Einsatz sowieso, defensiv rackert er. Technische Limits - sicher, aber irgendwo muss ja der Haken sein, sonst würde er nicht bei uns spielen. Ich finde Ihn derzeit keinesfalls schlechter als Suttner.

Ich habe auch das Gefühl, das Fischer langsam ankommt.

Ja, da bin ich bei Dir. Teigl hat, wie viele andere Spieler halt auch, manche Schwächen. Bei ihm liegen sie in der Ballbehandlung -manchmal. Aber sonst teile ich deine Ansichten. Und Fischer wird auch immer besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten:

Leider reichen für den Gegner wieder mal 10 schwache Minuten unsererseits das Spiel zu drehen

Beide Tore wären zu verteidigen gewesen. Vielleicht kann man Mike Madl dazu gewinnen, sich Hintertorkarten zu besorgen, um von dort die Verteidigung zu dirigieren, bis wir - wenn die EM endlich vorbei ist - den Abwehrchef bekommen.

Allerdings muss man auch anmerken, dass sich die Grazer bei unserem zweiten Tor ebenso blöd angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Stonebridge schrieb vor 25 Minuten:

Die Spielleiter haben uns  einer Chance beraubt!

absolut widersinnig darüber zu diskutieren. gishamer ist ein mieser schiri und macht das nicht mit absicht. der ist einfach schlecht und passt so herrlich in die riege der anderen, die nirgendwo pfeifen dürfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Blackcactus schrieb vor 18 Minuten:

Extrem gut analysiert. Affengruber und Ohio schenken sich nichts... :facepalm:

Geil dass Ohio nach dem rempler absolut unbeeindruckt weiter läuft während affi hinfällt. 

affi rutscht am ball aus und gisi pfeift foul für ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 49 Minuten:

Trotzdem war es für die Abwehr leicht diesen Angriff abzuwehren, hier hat halt Suttner falsch reagiert.

Dir geht's eh nur mehr ums Recht haben als um die Tatsache wie etwas zustande kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor einer Stunde:

affi rutscht am ball aus und gisi pfeift foul für ihn...

Normalerweise hätte er weiter spielen lassen müssen und im torfall vom var kontrollieren lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag