Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

fino alla fine
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Weil man momentan nicht nur in der Realtabelle sondern auch nach expected Points hochverdient ganz oben steht?

https://understat.com/league/Serie_A

Aufgrund dieser Statistik sollte eigentlich Milan Meister werden, damit diesen Daten weniger Beachtung geschenkt wird!

papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich alles klare Fehlentscheidungen :lol:

also zumindest 6 von 9 auf dem Bild zu sehenden Szenen, aber egal, sowas gleicht sich in einer Saison schon wieder aus, außer halt in dieser, da ist die VARnehmungen eindeutig blau/schwarz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 13 Stunden:

Mit der Niederlage wird der Angriff auf die Top 4 jetzt ganz schwer, obwohl ich es der Truppe und Mou schon gönnen würde.

Wir haben auch vor dem gestrigen Spiel in den letzten 2 Monaten trotz guter Form nur einen Punkt auf Juve aufgeholt. Also das war in meinen Augen sowieso nicht mehr realistisch.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Also zumindest 6 von 9 auf dem Bild zu sehenden Szenen, aber egal, sowas gleicht sich in einer Saison schon wieder aus, außer halt in dieser, da ist die VARnehmungen eindeutig blau/schwarz!

Na eh. Ohne jetzt so eine lächerliche Compilation zu basteln fallen mir ad hoc genug für uns nachteilige Situationen ein.

Ospina, als er bei seinem Ausflug gegen Dzeko klar zu spät kommt, ihn voll wegräumt und nichts bekommt.

Chiellini in der Supercoppa wo er Barella im Sprint komplett aus den Schuhen haut und es keinen Elfer gibt (dafür hat man den danach aus der tollen "Compilation" bekommen)

Die Szene von Dzeko gegen Venezia ist sau lächerlich, vor allem wenn Milanisti sich aufregen, da war die Situation mit Giroud und Sanchez beim Ligaderby nicht viel anders.

Rabiot, der genauso wie Martinez in Summe vom Platz gestellt hätte werden können.

Das klare Foul von Kalulu an Lautaro, das im Gegenzug zum Eckball und dem Bennacer-Tor führte. 

Da oben sind für mich zwei absolut klare Fehlentscheidungen: Ranocchia gegen Belotti und Bastoni gegen Zakaria, was klar auf der Linie ist. Das Hands von D'Ambrosio gegen Atalanta ist zumindest diskutabel, aber da hat man wohl die Position zum Ball (der von hinten kommt) und den Rempler von Dumfries einbezogen.

Aber immer schön, wenn sich ein Juventino aufregt, weil sich mal was ausgleicht :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Na eh. Ohne jetzt so eine lächerliche Compilation zu basteln fallen mir ad hoc genug für uns nachteilige Situationen ein.

Ospina, als er bei seinem Ausflug gegen Dzeko klar zu spät kommt, ihn voll wegräumt und nichts bekommt.

Chiellini in der Supercoppa wo er Barella im Sprint komplett aus den Schuhen haut und es keinen Elfer gibt (dafür hat man den danach aus der tollen "Compilation" bekommen)

Die Szene von Dzeko gegen Venezia ist sau lächerlich, vor allem wenn Milanisti sich aufregen, da war die Situation mit Giroud und Sanchez beim Ligaderby nicht viel anders.

Rabiot, der genauso wie Martinez in Summe vom Platz gestellt hätte werden können.

Das klare Foul von Kalulu an Lautaro, das im Gegenzug zum Eckball und dem Bennacer-Tor führte. 

Da oben sind für mich zwei absolut klare Fehlentscheidungen: Ranocchia gegen Belotti und Bastoni gegen Zakaria, was klar auf der Linie ist. Das Hands von D'Ambrosio gegen Atalanta ist zumindest diskutabel, aber da hat man wohl die Position zum Ball (der von hinten kommt) und den Rempler von Dumfries einbezogen.

Aber immer schön, wenn sich ein Juventino aufregt, weil sich mal was ausgleicht :lol:

Ich reg mich nicht auf, sondern nehme es so hin wie es ist, bzw. schreib einfach Fakten hin, im Gegenteil zum Großteil der Interisti, die seit Calciopoli denken sie sind immer die Benachteiligten, obwohl sie insgeheim eh wissen das sie falsch liegen.

Naja, auf einen Nenner werden wir beide da wohl kaum kommen, was auch gut ist! ;)

Geniesst euren zweiten Titel in Folge, nächste Saison wird dann wieder die Hierachie von 2011-2020 hergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 51 Minuten:

Wir haben auch vor dem gestrigen Spiel in den letzten 2 Monaten trotz guter Form nur einen Punkt auf Juve aufgeholt. Also das war in meinen Augen sowieso nicht mehr realistisch.

Die CL habt ihr in den direkten Duellen gegen Juve verloren, wo ihr mMn zumindest ebenbürtig wart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Ich reg mich nicht auf, sondern nehme es so hin wie es ist, bzw. schreib einfach Fakten hin.

Dann schreib halt auch alle hin, denn den viel disktutierten VAR Elfer zum schmeichelhaften Ausgleich für Juve im Aufeinandertreffen in der Hinrunde hast nämlich auch vergessen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor einer Stunde:

Dann schreib halt auch alle hin, denn den viel disktutierten VAR Elfer zum schmeichelhaften Ausgleich für Juve im Aufeinandertreffen in der Hinrunde hast nämlich auch vergessen.

du willst aber nicht ernsthaft andeuten damit das die VAR Entscheidungen in dieser Saison ausgeglichen sind zwischen Inter und Juve (dem Rest der Serie A Teams)?!

jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Salernitana mit dem Sieg weiter voll im Geschäft, auch wenn da Cagliari gegen Genua auch einen riesigen Schritt machen kann.

Sehr geil ja 💪
Hoffe Salernitana schafft das Wunder noch und bleibt ob, und die beiden Genoa Vereine spielen ihr Derby nächste Saison in der Serie B + D‘Aversa und Giampaolo bekommen nie wieder einen Job in der Serie A und B, denn mit den Kader von Sampdoria müsste der Klassenerhalt schon fix sein, einfach Orsch Trainer die beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

du willst aber nicht ernsthaft andeuten damit das die VAR Entscheidungen in dieser Saison ausgeglichen sind zwischen Inter und Juve (dem Rest der Serie A Teams)?!

Ich deute garnichts an, ich schreibe hier nur Fakten hin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

Sehr geil ja 💪

Natürlich auch für Juve. Da muß mMn jetzt schon sehr viel passieren, daß die vier CL Teilnehmer nächstes Jahr nicht Inter, Napoli, Milan und Juve heißen.

Das Abstiegsrennen wird da fast spannender...

Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten:

Hoffe Salernitana schafft das Wunder noch und bleibt ob, und die beiden Genoa Vereine spielen ihr Derby nächste Saison in der Serie B + D‘Aversa und Giampaolo bekommen nie wieder einen Job in der Serie A und B, denn mit den Kader von Sampdoria müsste der Klassenerhalt schon fix sein, einfach Orsch Trainer die beiden!

Kann man durchaus so sehen. Samp haut d'Aversa raus, der einen Schnitt von 1.08 Punkten pro Spiel hatte und heuert Giampaolo an, der jetzt einen Schnitt von 0.83 POunkten pro Spiel zusammenbekommt.

Vom Marktwert sind sie in etwa dort, wo sie in der Tabelle sind - wobei das mMn verfälscht ist, weil Samp doch einige ältere Stammspieler hat. Das ist dann halt auch das Enttäuschende bei dem Klub - die haben lt. Transfermarkt knapp hinter Inter und Lazio die drittälteste Truppe der Liga.

Wenn die absteigen, droht denen mMn eventuell sogar ein Palermo-Schicksal. Damsgaard werden's wohl verkaufen, Sensi darf seine Verletzungen wieder bei Inter auskurieren, Audero hat in meinen Augen auch Besseres als die Serie B verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

mit den Kader von Sampdoria müsste der Klassenerhalt schon fix sein, einfach Orsch Trainer die beiden!

Absolut richtig - ich bin seit Jahren ein kleiner Samp-Sympathisant, aber bei dem, was da Jahr für Jahr verbrochen wird, muss man echt sagen, dass ein Abstieg verdient und irgendwie auch folgerichtig wäre:
Ein mehr als OK-er Kader, aber null Vision oder Wagemut bei Trainerverpflichtungen, und das zum wiederholten Male. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 4 Minuten:

Napoli und Spalletti, dass passt. Verbotteln wenns darauf ankommt. :facepalm:

Ich fände es ja ironisch, wenn weder Allegri die 78 Punkte von Pirlo, noch Spaletti die 77 Punkte von Gattuso toppen könnte, für die die beiden quasi gefeuert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.