Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Na ja, das hätte er sich schenken können, wenn er eh schon eine Rote verteilt.

Ja, natürlich kannst da ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl walten lassen, aber das darf einem Routinier wie Medel nicht passieren.

DAZN Kommentator: Verdientes Unentschieden :fuckthat:

image.png

Juve mit einigem Pech, auch wenn ihnen der Doppelausschluß in die Karten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 10 Stunden:

Ach ja, bei all der Kritik, die Handanovic dieses Jahr von den Inter Fans bekommt

grafik.png

Währenddessen schüttet sich Onana gefühlt jede Woche an....

Das ist ja das groteske. Wenn man an seinen Auftritt gegen Juve denkt, muss man sich bei der Statistik die Augen reiben. 

Tom. schrieb vor 5 Stunden:

Maignan nun mit dem 7. zu null Spiel in Folge - das war ein exzellenter Transfer von Milan.

Absolut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden:

Ja, natürlich kannst da ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl walten lassen, aber das darf einem Routinier wie Medel nicht passieren.

DAZN Kommentator: Verdientes Unentschieden :fuckthat:

image.png

Juve mit einigem Pech, auch wenn ihnen der Doppelausschluß in die Karten gespielt hat.

Ich sehe da leider wenig Pech und eine Menge Unvermögen, vor allem in Persona Rabiot und De Ligt! Danilo Stangenkopfball kurz nach dem 0:1 war Pech, aber solch Abschlüsse wie 1x De Ligt und 2x Rabiot sind einfach lächerlich und umgewälzt auf einen 0815 Job, reine Arbeitsverweigerung! Die beiden kosten uns 35 (De Ligt) und 15m€ (Rabiot) im Jahr, und bringen unserem Spiel genau 0! Ganz im Gegenteil, bei Gegentor muss man wieder De Ligt‘s Stellungsspiel hinterfragen, oder besser nicht, sonst kommt mir das Speibn 🤮!

Weiters sollte/muss man auch Allegri beginnen zu hinterfragen, vor allem was seine Personalentscheidungen betrifft! Wieso bitte darf gestern ein Rabiot beginnen und ein Danilo (ich liebe ihn als RV und IV) 6er spielen, obwohl Zakaria und Miretti auf der Bank sitzen?! Wenn wir in solchen Spielen nicht einmal der Jugend (Miretti) eine Chance geben, dann ist mein Ruf nach einem neuen Trainer, der dies macht schon sehr groß! Zakaria hat in seinen wenigen Auftritten gezeigt das er um einiges Torgefährlicher ist als Rabiot, doch der Franzose darf gestern sogar durchspielen, unglaublich!

Mit diesem beschämenden Auftritt sowie dem Resultat gestern ist es Fakt das Allegri wohl weniger (maximal gleich) viele Punkte holen wird als Pirlo letztes Jahr (78 Punkte) und schon alleine diese Tatsache sollte/muss eine interne Trainerdiskussion begründen, zumal Pirlo dann letzte Saison erfolgreicher war/ist als Allegri heuer, den die Supercoppa wurde ja bereits verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe da leider wenig Pech und eine Menge Unvermögen, vor allem in Persona Rabiot und De Ligt!

Und natürlich Cuadrado, der das komplett leere Tor nicht trifft.

Aber bei de Ligt gebe ich dir recht - der schaut beim Tor richtig schlecht aus.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Mit diesem beschämenden Auftritt sowie dem Resultat gestern ist es Fakt das Allegri wohl weniger (maximal gleich) viele Punkte holen wird als Pirlo letztes Jahr (78 Punkte) und schon alleine diese Tatsache sollte/muss eine interne Trainerdiskussion begründen, zumal Pirlo dann letzte Saison erfolgreicher war/ist als Allegri heuer, den die Supercoppa wurde ja bereits verloren.

Ja, im Nachhinein betrachtet kann man den Trainerwechsel sicher hinterfragen. Ich frag mich auch wie Juve sich nächstes Jahr ohne Morata und Dybala tun wird. Das sind die zwei Spieler mit den meisten Scorerpunkten und gerade Morata ist mMn unheimlich wichtig. Das Tor gehört gestern zu 80% ihm.

Und den Trainer wieder tauschen? Etwa gegen Conte, wie manche Fans fordern? Dann zahlt Juve nächste Saison 20 Mille nur für den Trainerposten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich würde bei Juve wegen diesem X den Kopf nicht in den Sand stecken. Klar hat man sich mit dem Ergebnis gestern nahezu vollständig aus dem Meisterrennen genommen, aber 1) hat Allegri schon einiges an Wiederaufbauarbeit geleistet, was man sich mit Notnagel Sarri und Experiment Pirlo zusammengehaut hat und 2) schaut die generelle Formkurve bei Juve mittlerweile sehr gut für aie aus. Das hat man im Herbst noch anders gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 20 Stunden:

Und natürlich Cuadrado, der das komplett leere Tor nicht trifft.

Aber bei de Ligt gebe ich dir recht - der schaut beim Tor richtig schlecht aus.

Ja, im Nachhinein betrachtet kann man den Trainerwechsel sicher hinterfragen. Ich frag mich auch wie Juve sich nächstes Jahr ohne Morata und Dybala tun wird. Das sind die zwei Spieler mit den meisten Scorerpunkten und gerade Morata ist mMn unheimlich wichtig. Das Tor gehört gestern zu 80% ihm.

Und den Trainer wieder tauschen? Etwa gegen Conte, wie manche Fans fordern? Dann zahlt Juve nächste Saison 20 Mille nur für den Trainerposten...

Statt Morata und Dybala, kommt Chiesa zurück, wir holen einen Torgefährlichkeit ZM (SMS) und einen aus Raspadori, Zaniolo oder einen erfahrenen Vize Vlahovic.

Nein, Conte wird sicher nicht zurück kommen! Allegri hat einen Vertrag bis 2025, es ist also sehr sehr unwahrscheinlich 1% das Allegri im Sommer wieder gegangen wird, doch er sollte sich in so manchen Punkten hinterfragen, um diese „Fehler“nächste Saison nicht wieder zu machen. Es ist zwar „nur“ die Coppa, doch für mich schon ein Zeichen, ob wir mit Allegri in Zukunft wieder Titel gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Nein, Conte wird sicher nicht zurück kommen! Allegri hat einen Vertrag bis 2025, es ist also sehr sehr unwahrscheinlich 1% das Allegri im Sommer wieder gegangen wird, doch er sollte sich in so manchen Punkten hinterfragen, um diese „Fehler“nächste Saison nicht wieder zu machen. Es ist zwar „nur“ die Coppa, doch für mich schon ein Zeichen, ob wir mit Allegri in Zukunft wieder Titel gewinnen können.

Diesen Titel hat euch letztes Jahr Pirlo auch geholt. Geholfen hat's ihm nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 14 Stunden:

Experiment Pirlo

Fun fact:
Juve muss unter Allegri alle verbleibenden Serie A Partien gewinnen, um heuer die unter Pirlo erreichte Punktezahl zu schaffen.

Ich war absolut für eine Ablöse (bzw. damals gegen eine Verpflichtung) Pirlo's, aber das was sich Allegri 'auf die Fahnen heften' kann, ist, dass die Defensive deutlich besser funktioniert als zu Beginn der Saison, und dass Szczęsny die Landesliga-Fehler fast vollständig eingestellt hat.

Rein vom spielerischen Fortschritt (wir sind im April) muss man sich einfach mehr erwarten können.

Allegri hat einen äußerst hoch dotierten, langfristigen Vertrag - eine Ablöse steht also völlig außer Frage, aber ich hoffe wirklich, dass er mit Einfluss auf die Transfers das Ganze unter Kontrolle bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

aber das was sich Allegri 'auf die Fahnen heften' kann, ist, dass die Defensive deutlich besser funktioniert als zu Beginn der Saison, und dass Szczęsny die Landesliga-Fehler fast vollständig eingestellt hat.

Das hat mMn wenig mit Allegri zu tun, das Szczesny diese Patzer von Saisonbeginn sehr schnell wieder abstellte, weil er sicher (wenn nicht der Beste) einer der Beste und Konstantesten Torgüter der Serie A ist.

Das unsere Defensive insgesamt besser steht, bzw. weniger zulässt darf einen nicht verwundern, aufgrund der großteils ideenlosen Offensive, bzw. wie gehen Bologna zu Hause mit 45% Ballbesitz agieren! Diese Balance zwischen gut stehender Defensive und stets gefährlicher Offensive passt leider schon sehr lange nicht mehr, aufgrund der mangelnden Qualität im zentralen Mittelfeld, die zudem auch nicht konstant agiert.

Ich denke auch das es aufgrund des Wirtschaftlichen Aspekt keinen Trainerwechsel die nächsten 2 Jahre geben wird, doch dies sollte man Sommer für Sommer genau analysieren, den ein mögliches Verpassen der CL kostet uns mehr als Allegri womöglich auszahlen, bzw. weiter zu zahlen müssen.
Was mich positiv stimmt sind die Neuverpflichtungen im Sommer, die sich Allegri aussuchen wird/darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muß man auch sagen, daß Allgeri die Saison großteils ohne Torgarant Ronaldo bestritten hat.

Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke auch das es aufgrund des Wirtschaftlichen Aspekt keinen Trainerwechsel die nächsten 2 Jahre geben wird, doch dies sollte man Sommer für Sommer genau analysieren, den ein mögliches Verpassen der CL kostet uns mehr als Allegri womöglich auszahlen, bzw. weiter zu zahlen müssen.

Juve wird mMn die CL recht locker schaffen, weil die Roma ein sehr schweres Restprogramm hat (Napoli, Inter, dazu noch Torino in Turin) und mWn noch den Tiebreaker gegen Juve hinten ist. Man denke nur, wenn die das zweite Spiel gewonnen hätten.

Heute bei Napoli-Roma fällt mMn eh eine Entscheidung: Verliert Napoli sind sie ausm Scudetto Rennen mMn draußen. Gewinnt Roma nicht, können die sich die CL abschminken. Für Atalanta geht's gegen Verona auch um die letzte Chance um den Europacup. Die hätte ich heuer, aufgrund des Schwächelns diverser Konkurrenten fast schon als Meister-Mitfavorit gesehen. Jetzt müssen's froh sein, wenn es die Europa League oder gar Conference League wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Das hat mMn wenig mit Allegri zu tun, das Szczesny diese Patzer von Saisonbeginn sehr schnell wieder abstellte, weil er sicher (wenn nicht der Beste) einer der Beste und Konstantesten Torgüter der Serie A ist.

Das unsere Defensive insgesamt besser steht, bzw. weniger zulässt darf einen nicht verwundern, aufgrund der großteils ideenlosen Offensive, bzw. wie gehen Bologna zu Hause mit 45% Ballbesitz agieren!

Daher auch die Anführungszeichen bei 'an die Fahnen heften'. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Heute bei Napoli-Roma fällt mMn eh eine Entscheidung: Verliert Napoli sind sie ausm Scudetto Rennen mMn draußen. Gewinnt Roma nicht, können die sich die CL abschminken. Für Atalanta geht's gegen Verona auch um die letzte Chance um den Europacup. Die hätte ich heuer, aufgrund des Schwächelns diverser Konkurrenten fast schon als Meister-Mitfavorit gesehen. Jetzt müssen's froh sein, wenn es die Europa League oder gar Conference League wird.

Wie oben angedeutet halte ich das X bei Napoli-Roma für beide Teams für zu wenig. Napoli in der Rückrunde gegen die Topteams einfach zu viele Punkte liegengelassen mMn. Man hat auch oft gesehen, daß bei denen nach 70 Minuten gefühlt die Luft draußen war.

Bei Atalanta geht die Unserie weiter. Jetzt in den letzten 5 Spielen 3 Niederlagen und der Europacup rückt in die Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.