Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Rui Costa schrieb vor 19 Minuten:

Unsere Titelambitionen sind mit dem Winter Mercato gestorben. Platz 4 ist jetzt das Ziel.

Wofür es realistisch gesehen eigentlich nur zwei Siege aus den letzten 6 Spielen brauchen wird.

Das Dumme ist halt, wenn du vor dem Spiel noch Leute wie Bennacer, Rebic, Ibra vorgeben mußt - keine Ahnung, was die im Training so treiben. Offenbar war sogar Lazetic, der am Tag davor 60 Minuten mit der Primavera gespielt hat, fitter.

Effektiv dann Messias der einzige auf der Bank, der realistisch irgendwas bringen konnte. Ich hätte auch Maldini für Leao gebracht. Der ist mMn mit dem Kopf leider seit einigen Spielen irgendwo. Seit diese PSG Story kam, spielt der einen kompletten Schas zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
6 minutes ago, jimmy1138 said:

Wofür es realistisch gesehen eigentlich nur zwei Siege aus den letzten 6 Spielen brauchen wird.

Das Dumme ist halt, wenn du vor dem Spiel noch Leute wie Bennacer, Rebic, Ibra vorgeben mußt - keine Ahnung, was die im Training so treiben. Offenbar war sogar Lazetic, der am Tag davor 60 Minuten mit der Primavera gespielt hat, fitter.

Effektiv dann Messias der einzige auf der Bank, der realistisch irgendwas bringen konnte. Ich hätte auch Maldini für Leao gebracht. Der ist mMn mit dem Kopf leider seit einigen Spielen irgendwo. Seit diese PSG Story kam, spielt der einen kompletten Schas zusammen.

Da wir keine Tore mehr schießen müssen wir wohl 6 Unentschieden schaffen ...

 

Wir haben in den letzten Monaten von Leao und Giroud gelebt. Wenn die nicht liefern gibt es keine Tore. 

Rebic hat vor 2 Monaten getroffen, Ibra vor 3, Alexis vor 4, ebenso Kessie vor 4 und Diaz vor 6 Monaten. Unsere Offensive erzielt Werte wie ein Absteiger. 

 

Ich verstehe nicht warum immer von Botman bzw. Sanches gesprochen wird. Wir sollten unser Budget viel mehr in die Offensive stecken. Da krankt es viel mehr als hinten. 

 

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rui Costa schrieb vor 6 Minuten:

Unsere Offensive erzielt Werte wie ein Absteiger.

Wir haben 2 Tore weniger geschossen als Napoli. Und 7 mehr als Juve...

Ja, momentan gibt's einen kleinen Durchhänger, aber das kann sich schnell wieder ändern. Schau dir nur an, wie die Inter Fans vor der Länderspielpause geweint haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben 2 Tore weniger geschossen als Napoli. Und 7 mehr als Juve...

Ja, momentan gibt's einen kleinen Durchhänger, aber das kann sich schnell wieder ändern. Schau dir nur an, wie die Inter Fans vor der Länderspielpause geweint haben...

Der Unterschied ist mMn, dass das Milan Restprogramm sehr knackig ist und man gegen Bologna, Torino und Genoa eigentlich die Siege einfahren hätte müssen, dass man sich ein paar Unentschieden erlauben könnte. Jetzt darf man sich eigentlich nicht mehr wirklich viel erlauben und gegen Genoa ist Druck am Kessel. Ich sehe noch immer Napoli in der Pole, aber es ist halt Napoli.

Die CL Quali steht für mich außer Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass die Roma da noch irgendwie eingreifen kann, dafür sind die Top 4 zu stark.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied ist mMn, dass das Milan Restprogramm sehr knackig ist und man gegen Bologna, Torino und Genoa eigentlich die Siege einfahren hätte müssen, dass man sich ein paar Unentschieden erlauben könnte. Ich sehe noch immer Napoli in der Pole, aber es ist halt Napoli.

Bizarrerweise haben wir vermutlich sogar eine bessere Bilanz gegen schwerere Gegner. Wenn wir gegen die "Kleinen" (Salernitana, Spezia, Udinese, Bologna) voll gepunktet hätten, stünden wir mit 10 Punkten Vorsprung da.

Ich glaub auch nicht dran - für mich hat Inter übrigens das leichteste Restprogramm -, aber es braucht vielleicht nur einen Moment, daß man zwei, drei Gänge hochschaltet.

Aber prinzipiell gebe ich @Rui Costa recht: Den Titel haben wir am Transfermarkt liegen gelassen. Aber wie schon mal vor Wochen diskutiert - das Fenster war noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das stimmt, wir haben nur noch die Roma zuhause, gegen die wir heuer 2x sehr gut gespielt haben. Der Rest sind die 6 Teams von Platz 12 bis 17.

Am Papier ist die Sache klar. Ich traue mich aber wirklich keine Prognose abgeben, denn wie schnell es bei uns auf und ab gehen kann, hat man erst jetzt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Solide - keine überragende Leistung, aber der Sieg war nie in Gefahr. Und damit hat Milan im Anschluss gleich erhöhten Druck, ausgezeichnet.

 

Edit: :davinci:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Arbeitssieg erledigt :super:

Saladmaker auch wenn ich ihn am Anfang geschätzt habe, mittlerweile kann ich ihn nicht mehr sehen. Sobald er im Bild ist ist eine wichtige Chance verhaut oder der Ball leichtfertig weg. 

Messias ist hier klar zu favorisieren

Grosses Lob an die Defensive: Vor allem Kalulu und Tomorri halten hinten alles dicht, da muss man sich echt keine Sorgen machen :love:

Offensive ist nach wie vor ausbaufähig 

Aja und echt tolle Stimmung von den Rängen :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supporterM3 schrieb vor 9 Stunden:

Saladmaker auch wenn ich ihn am Anfang geschätzt habe, mittlerweile kann ich ihn nicht mehr sehen. Sobald er im Bild ist ist eine wichtige Chance verhaut oder der Ball leichtfertig weg.

Dazu noch gruselige Körpersprache. Das ist in meinen Augen komplett eine mentale Geschichte, überhaupt kein Fokus da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Alter, der Schiri dreht jetzt komplett durch :facepalm:

Der DAZN Kommentator checkt noch immer nicht, daß es nur Freistoß gibt :lol:

 

EDIT:
Entscheidungen mMn alle richtig. Freistoß, Notbremse und Gelb-Rot für Medel.

EDIT2:

Auf die Nachspielzeit bin ich schon gespannt, das könnte heuer ein neuer Rekord werden.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.