Tom. Gobbo Geschrieben 18. Oktober 2021 rhomylos schrieb vor 46 Minuten: Nach dem Spiel taucht dann dieses Bild auf, vermutlich um sich die ewige Orsato-Laier wieder schönzureden. Ich bin während des Spiels absolut davon ausgegangen, dass das Tor auf alle Fälle zu geben war. Orsato hin oder her - das mit dem 'Ja kein Vorteil bei Elfer-Fouls' wurde tatsächlich - nicht nur in Italien - lange prominent vertreten und wird nach wie vor von einigen Schiedsrichtern gelebt. Das Handspiel in der Szene nach dem Foul hat das Schiedsrichter-Team fix nicht gesehen, aber nach der Sichtung der Zeitlupen ist es kaum zu bestreiten. Die Diskussion ob es jetzt 'bewusst / absichtlich' oder nicht war, die ist halt immer gleich sinnbefreit, find ich. Es bleibt so wie es vorher war: Orsato wird von denen, denen es in den jeweiligen Kram passt entweder mit Schimpf und Schande bedacht, oder in Schutz genommen / gelobt. Ich gehöre zu der Gruppe der Zweiteren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. Oktober 2021 Und zum Thema Elfer wiederholen: Da gibt's X (teils extremere) Beispiele, wo auch kein Pfiff folgte - das tun sich die Schiedsrichter einfach sehr ungern an, mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2021 Tom. schrieb vor 7 Minuten: Und zum Thema Elfer wiederholen: Da gibt's X (teils extremere) Beispiele, wo auch kein Pfiff folgte - das tun sich die Schiedsrichter einfach sehr ungern an, mMn. Der Unterschied ist halt, daß Chiellini in der Situation den Nachschuß verhindert, also in die Aktion entscheidend eingreift. Das kannst dann mMn halt nimnmer ignorieren. Tom. schrieb vor einer Stunde: Die Diskussion ob es jetzt 'bewusst / absichtlich' oder nicht war, die ist halt immer gleich sinnbefreit, find ich. Nachdem das der entscheidende Aspekt in den Regeln ist, muß man das leider so diskutieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. Oktober 2021 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten: Nachdem das der entscheidende Aspekt in den Regeln ist, muß man das leider so diskutieren. Klar wird's diskutiert, aber Absicht ist anhand der TV Bilder halt nur im Ausnahmefall zweifelsfrei festzustellen / auszuschließen. Ich behaupte, Mkitharyan macht das mit voller Absicht, ein Romanista meint, es sei eine 'natürliche Handbewegung' ohne Absicht - das können wir trefflich bis zum nächsten Zwischenfall (am nächsten Spieltag nämlich) weiter behandeln, ohne dass es irgendeinen Sinn hätte. jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten: Der Unterschied ist halt, daß Chiellini in der Situation den Nachschuß verhindert, also in die Aktion entscheidend eingreift. Das kannst dann mMn halt nimnmer ignorieren. Dagegen halte ich, dass jeder solcher Elfer, welcher zum Torerfolg führt, wiederholt werden müsste, weil zu früh in den Strafraum laufende Spieler den Torhüter potentiell ablenken, was dessen Chancen, den Schuss zu parieren, beeinträchtigt. bearbeitet 18. Oktober 2021 von Tom. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 18. Oktober 2021 jimmy1138 schrieb vor 16 Minuten: Der Unterschied ist halt, daß Chiellini in der Situation den Nachschuß verhindert, also in die Aktion entscheidend eingreift. Das kannst dann mMn halt nimnmer ignorieren. aber Mancini halt auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2021 Tom. schrieb vor 21 Minuten: Dagegen halte ich, dass jeder solcher Elfer, welcher zum Torerfolg führt, wiederholt werden müsste, weil zu früh in den Strafraum laufende Spieler den Torhüter potentiell ablenken, was dessen Chancen, den Schuss zu parieren, beeinträchtigt. Prinzipiell glaube ich, daß Goalies, genug Tunnelblick haben, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen bzw das oft so knapp ist, daß er es nicht bemerkt. Wenn einer viel zu früh reinläuft und herumtanzt, um den Goalie abzulenken, wird das sicher wiederholt werden. Aber prinzipiell richtig. Die Regeln machen keinen Unterschied, ob jemand in der Gegend des Nachschusses ist. https://www.thefa.com/football-rules-governance/lawsandrules/laws/football-11-11/law-14---the-penalty-kick Die Regelauslegung der Serie A kenne ich jetzt aber im Detail nicht. Pinturicchio schrieb vor 13 Minuten: aber Mancini halt auch! Wie gesagt: Das ist den Regeln prinzipiell egal und Chiellini ist halt noch weiter vorne - da kannst auch wieder argumentieren, daß das genau der halbe Schritt war, um den er am Ende vorne ist. Mich erstaunt eher, wie komplett egal die Situation Abraham ist - der schaut nämlich nur zu... Wenn der voll reinsprintet, hat der eventuell auch Chancen auf den Ball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. Oktober 2021 jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde: Prinzipiell glaube ich, daß Goalies, genug Tunnelblick haben, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen bzw das oft so knapp ist, daß er es nicht bemerkt. Wenn einer viel zu früh reinläuft und herumtanzt, um den Goalie abzulenken, wird das sicher wiederholt werden. Mein Punkt ist der Folgende: Es müsste jeder einzelne Elfer wiederholt werden, bei dem ein oder mehrere Spieler zu früh in den Strafraum laufen - ob der Schütze trifft oder nicht. Das wird (mMn zum Glück) nicht so gehandhabt; es würde den ohnehin bereits hohen Diskussionsanteil am Platz nur noch weiter erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 18. Oktober 2021 Orsato Dass der überhaupt noch Juve Spiele pfeifen darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 18. Oktober 2021 papomilano schrieb vor 1 Stunde: Orsato Dass der überhaupt noch Juve Spiele pfeifen darf. Warum nicht? Wenn juve 3 Punkte brauch… Tom. schrieb vor 5 Stunden: Und zum Thema Elfer wiederholen: Da gibt's X (teils extremere) Beispiele, wo auch kein Pfiff folgte - das tun sich die Schiedsrichter einfach sehr ungern an, mMn. Das stimmt, wüsst nicht mal, wann da wirklich mal was wiederholt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 23. Oktober 2021 Morata - Chiesa Alex Sandro - Locatelli - Arthur - Bentancur - Cuadrado (McKennie) Chiellini - Bonucci - de Ligt (Danilo) Szczesny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2021 Defensivverhalten von Milan ein Graus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 23. Oktober 2021 Wichtige 3 Punkte. Derzeit ist es ein wenig ein Krampf, aber die Resultate stimmen. Ergo Augen zu und durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2021 Was für ein Fußballtag heute: Roma - Napoli und Derby d'Italia. Dazu noch Manchester United - Liverpool, PSG - Marseille und zum Drüberstreuen der Clasico . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 24. Oktober 2021 Soriano bisher eine Topwahl als 2. Fanta-Pick im Mittelfeld. 0 Tore und 2 rote Karten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2021 Ist Mussolini junior jetzt tatsächlich im Kader von Lazio heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts