pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Jetzt muss ich einmal den berühmt-berüchtigten "modernen Fußball" anführen. Meiner Ansicht nach verlangt der geradezu danach, dass man auch kreative und offensive Spieler geplant austauscht, damit sie jeweils über einen Teil des Spiels auch die größtmögliche kämpferische Leistung erbringen, bei der von vornherein klar ist, dass man das nicht über 90 Minuten durchhalten kann. Die Möglichkeit, fünf Wechsel vorzunehmen, hat meiner Ansicht nach dem Fußball Marke Fressschach-Pressing, den ich gar nicht mag, einen weiteren Vorteil beschert. Damit muss man leben und halt entsprechend planen. Genau meine Meinung, abgesehen davon, dass man alá Formel 1 auch strategische Wechsel vorher planen kann, am besten sogar mit mehreren Optionen/Strategien und dann reaktiv im Zeitverlauf die Taktik anpasst. Aber quasi nur reaktiv sich anzusehen was passiert, das macht in der heutigen professionellen Zeit wohl eher keiner der Erfolg hat. J.E schrieb vor 59 Minuten: Und kann trotzdem über 90 Minuten gehen. Sollte damals schon trainierbar gewesen sein. Kann schon, aber niemals auf der gleichen maximalen Intensität wie bei einer kürzeren Einsatzdauer. Sonst hätte ja allein die abgedroschene Phrase "nicht fit für 90min" oder der klassische Jokerstürmer überhaupt keine Berechtigung, wenn alle Akteure 90min mit der identen Fitness am Platz stehen SOLLTEN. Jeder Trainer im modernen Fußball wird dir sagen, dass es zB um die Kapazität der Spieler für Sprints geht, von denen immer mehr, in kürzeren Intervallen und höherer Geschwindigkeit verlangt werden und genau das die Spieler ermüdet bzw. die wahre Fitness abverlangt. Genau das ist es ja warum unsere die letzten Jahre immer früher platt waren als die Gegner. Ein Spieler der weiß, dass er ich nicht 90min spielt sondern deutlich kürzer, kann dementsprechend von Anfang an intensiver spielen und wird nicht mit Luft für 30 weitere Minuten ausgewechselt. bearbeitet 17. August 2021 von pramm1ff 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 pramm1ff schrieb vor 36 Minuten: Genau meine Meinung, abgesehen davon, dass man alá Formel 1 auch strategische Wechsel vorher planen kann, am besten sogar mit mehreren Optionen/Strategien und dann reaktiv im Zeitverlauf die Taktik anpasst. Aber quasi nur reaktiv sich anzusehen was passiert, das macht in der heutigen professionellen Zeit wohl eher keiner der Erfolg hat. Kann schon, aber niemals auf der gleichen maximalen Intensität wie bei einer kürzeren Einsatzdauer. Sonst hätte ja allein die abgedroschene Phrase "nicht fit für 90min" oder der klassische Jokerstürmer überhaupt keine Berechtigung, wenn alle Akteure 90min mit der identen Fitness am Platz stehen SOLLTEN. Jeder Trainer im modernen Fußball wird dir sagen, dass es zB um die Kapazität der Spieler für Sprints geht, von denen immer mehr, in kürzeren Intervallen und höherer Geschwindigkeit verlangt werden und genau das die Spieler ermüdet bzw. die wahre Fitness abverlangt. Genau das ist es ja warum unsere die letzten Jahre immer früher platt waren als die Gegner. Ein Spieler der weiß, dass er ich nicht 90min spielt sondern deutlich kürzer, kann dementsprechend von Anfang an intensiver spielen und wird nicht mit Luft für 30 weitere Minuten ausgewechselt. Alles richtig, aber kein Trainer sollte im Vorhinein sagen können, dass er heute bestimmt Handl und nicht Mühl rausnimmt auch der Joker kommt nur zu gewissen Zeiten und nicht gewiss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain DohDoh Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. August 2021 Easy win - Stnrw wird geschlagen, aus Schluss pasta! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 J.E schrieb vor 21 Minuten: Alles richtig, aber kein Trainer sollte im Vorhinein sagen können, dass er heute bestimmt Handl und nicht Mühl rausnimmt auch der Joker kommt nur zu gewissen Zeiten und nicht gewiss Bestimmt wohl nicht, dafür können sich Spiele zu unterschiedlich entwickeln, aber er kann es planen bzw. für verschiedene Varianten vorsehen. Will man mit Jukic beginnen und er soll seine volle Dynamik und Power gebündelt auf den Platz bringen, dann kann ich ihm ankündigen, dass er in der 45. Minute ausgewechselt wird und alles auf eine Halbzeit anlegen soll. Ist er dann noch fit und es läuft taktisch perfekt, dann wird man wohl noch zuwarten, eh klar, aber in der Hinterhand hab ich einen Plan mit einer einer positionsbezogenen (Fitz), einer defensiven (Bejic) und einer offensiven (Ohio) Option für ihn. Bei fünf Wechseloptionen und quasi kostenlosem Wechseln in der Halbzeit kann bzw. sollte ich das mit 1-2 Spielern machen, denn es steigert die durchschnittliche Leistungsfähigkeit und Intensität am Platz. Insbesondere auf Positionen wo ich ohne Bedenken und (beinahe) Qualitätsverlust (beinahe) 1:1 positionsbezogen wechseln kann - also wie bei Fitz und Jukic. Aber auch auf Positionen wo ich gar keine Spieler habe die überhaupt 90min bedenkenlos schaffen würden - also wie bei Keles und Ohio. Also um ehrlich zu sein finde ich da überhaupt nichts rätselhaft, sondern vermute, dass Schmid sogar ähnliche Überlegungen (mit anderen Akteuren) anstellt, etwa bei der AG-Startaufstellung - wo ohnehin klar war, dass er kaum 60min schafft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. August 2021 J.E schrieb vor 3 Stunden: Sollte nicht jeder Spieler seine größtmögliche kämpferische Leistung bringen oder ist das Steinzeitdenken? Klar soll er das. Aber wenn er über 50 oder 60 Minuten alles raushaut, ist das "alles" vermutlich in jeder einzelnen Minute mehr als wenn er es über 95 MInuten verteilen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Klar soll er das. Aber wenn er über 50 oder 60 Minuten alles raushaut, ist das "alles" vermutlich in jeder einzelnen Minute mehr als wenn er es über 95 MInuten verteilen muss. Natürlich, das gilt aber für alle Spieler. pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Bestimmt wohl nicht, dafür können sich Spiele zu unterschiedlich entwickeln, aber er kann es planen bzw. für verschiedene Varianten vorsehen. Will man mit Jukic beginnen und er soll seine volle Dynamik und Power gebündelt auf den Platz bringen, dann kann ich ihm ankündigen, dass er in der 45. Minute ausgewechselt wird und alles auf eine Halbzeit anlegen soll. Ist er dann noch fit und es läuft taktisch perfekt, dann wird man wohl noch zuwarten, eh klar, aber in der Hinterhand hab ich einen Plan mit einer einer positionsbezogenen (Fitz), einer defensiven (Bejic) und einer offensiven (Ohio) Option für ihn. Bei fünf Wechseloptionen und quasi kostenlosem Wechseln in der Halbzeit kann bzw. sollte ich das mit 1-2 Spielern machen, denn es steigert die durchschnittliche Leistungsfähigkeit und Intensität am Platz. Insbesondere auf Positionen wo ich ohne Bedenken und (beinahe) Qualitätsverlust (beinahe) 1:1 positionsbezogen wechseln kann - also wie bei Fitz und Jukic. Aber auch auf Positionen wo ich gar keine Spieler habe die überhaupt 90min bedenkenlos schaffen würden - also wie bei Keles und Ohio. Also um ehrlich zu sein finde ich da überhaupt nichts rätselhaft, sondern vermute, dass Schmid sogar ähnliche Überlegungen (mit anderen Akteuren) anstellt, etwa bei der AG-Startaufstellung - wo ohnehin klar war, dass er kaum 60min schafft. Klar, als Trainer hab ich auch Pläne und sollte und werde auf das Spiel und den Stand reagieren. Hier werden aber Aufstellungen und Wechsel gepostet, unabhängig davon, das ist es ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 würde so aufstellen Pentz Teigl-Mühl-Handl-Suttner Demaku-Martel Fischer Fitz-Jukic Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Gemma, Pentz Teigl Mühl Handl Suttner Demaku Fitz Martel Ohio Pichler Djuricin Auswärtssieg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. August 2021 Wird Martins irgendwann mal fit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 forzaviola84 schrieb vor 48 Minuten: Wird Martins irgendwann mal fit? Ja, wird aber schon für Sturm spielen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2021 forzaviola84 schrieb vor 52 Minuten: Wird Martins irgendwann mal fit? Ja, sobald der neue IV seinen Weg aus den Büschen gefunden hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. August 2021 John_Marston schrieb vor 9 Minuten: Ja, sobald der neue IV seinen Weg aus den Büschen gefunden hat. Also nie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2021 Weiß jemand, ob der 1er Sektor geöffnet wird oder ist der Pufferzone?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2021 tastsofast schrieb vor 3 Minuten: Weiß jemand, ob der 1er Sektor geöffnet wird oder ist der Pufferzone?! Wird erst geöffnet, wenn die restlichen Sektoren auf der Längsseite fast voll sind 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden: Wird Martins irgendwann mal fit? Hast du ihn gegen Breidablik H und Ried A (60 Minuten) gesehen? Er soll sich gut auskurieren. bearbeitet 18. August 2021 von elmod 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts