Il ritorno di Daniel!


rabauke

Recommended Posts

ASB-Gott
Werndlstädter schrieb Gerade eben:

Kann mich noch gut erinnern, vorigen Herbst gabs einige Experten in deinem Forum die Scheibi kritisierten, dass er nur ein System beherrscht 

und genau die sollen sich auch angesprochen fühlen und a bissl reflektieren;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

ohne provozieren zu wollen,,,,

Dann tu's net.

Zitat

aber ein ehemaliger Trainer...der hier eigentlich nur kritisiert wurde hat heute den Aufstieg geschafft...man sollte echt mal a bissl seine ASB Expertenmeinung hinten anstellen...

Er wurde hier nicht "nur kritisiert", sondern seine Verdienste wurden immer gewürdigt, unter anderem bei der Kaderzusammenstellung und dem Scouting. Umsonst ist er ja nicht unser Jahrhunderttrainer (kann er in 75 Jahren bei euch ja auch noch werden).

Was ich an seiner Person zu kritisieren hatte, dabei bleibe ich - das war sein charakterloser Abgang, als zu befürchten war, dass er mit der damaligen Mannschaft absteigen müsste. Nach einem völlig vercoachten Debakel in Amstetten, das auf seine Kappe ging, btw.

Natürlich ist es auf die Art leicht: Immer nur aufwärts, und wenn es mal in die Gegenrichtung gehen sollte, verlässt man das (scheinbar) sinkende Schiff. Sowas nenne ich eine Ratte, und dazu stehe ich. Schau ma mal was er bei euch macht, wenn ihr mal auf einem Abstiegsplatz liegen solltet, was in der 1.BL schnell gehen kann ...
(Funfact: Damals sind wir dann gar nicht abgestiegen, also hätte er ruhig auch bleiben können.)

So, und jetzt feiert noch schön, ihr habt es verdient. Und lasst uns in Ruhe. Vielleicht sieht man sich schneller wieder, als man denkt ...

Zitat

echt schade, dass ihr abgestiegen seid....denn euer Potential (besonders was eure Fans betrifft) ist eher als Titelaspirant in Liga 2 anzusiedeln

Da überschätzt du uns. Als Realist sage ich, wir hatten ein paar geborgte Jahre in Ligazwa. Vom Titel war da nie zu träumen, wir haben immer gegen den Abstieg gefightet. 4 Jahre gewonnen, heute verloren. Wir sind eine Regionalligamannschaft, und Fans ... gewinnen leider kein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 18 Minuten:

Da überschätzt du uns. Als Realist sage ich, wir hatten ein paar geborgte Jahre in Ligazwa. Vom Titel war da nie zu träumen, wir haben immer gegen den Abstieg gefightet. 4 Jahre gewonnen, heute verloren. Wir sind eine Regionalligamannschaft, und Fans ... gewinnen leider kein Spiel.

In diesem Falle hat er aber unser Fanbasis gemeint und die ist im Gegensatz zur Mannschaft sehr wohl Zweitligatauglich, wenn nicht sogar BuLi tauglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
blauweiss78 schrieb vor 21 Minuten:

du bist so oder so mein Lieblingsexperte;)

Na, das war jetzt auch eine extrem sachbezogene Antwort von dir.

Magst net wieder in euren Channel zurückgehen und weiterfeiern? Wennst euren Burschen was zu Scheibi ausrichten magst, dann wär doch dort der richtige Ort dafür und net dahier, oder?

Schau, ich weiß, objektiv bleiben und alles. Aber grad am heutigen Tag mag ich von eurereins in unserem Channel net unbedingt gute Tipps kriegen. Ihr seid auf-, wir abgestiegen. Ihr feiert, wir beißen uns in den Oarsch. Bleib ma dabei. (Das ist das an der Entwicklung, was mir taugt - mir bleiben ein paar depperte Derbys erspart. Hat halt alles sein Gutes.)

skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

In diesem Falle hat er aber unser Fanbasis gemeint und die ist im Gegensatz zur Mannschaft sehr wohl Zweitligatauglich, wenn nicht sogar BuLi tauglich!

Von dem brauch ich keine Komplimente.

Und siehe meinen letzten Satz - Fans gewinnen halt kein Spiel. Außerdem hat unsere Fanbasis grad erst vor ein paar Wochen auch sauber geschwächelt ... aber lass ma des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
diz schrieb vor 4 Minuten:

Hallo Daniel, wünsche dir alles gute für deine Zukunft, leider hats heuer nicht gereicht.

Wollte grade schreiben, dass mich etwas stört einen Trainer gehen zu lassen, ihm aber nicht mal eine Zeile des Dankes widmet. Egal wie semi optimal diese Saison verlaufen ist, alles war jetzt auch nicht zum Vergessen unter ihm. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 6 Minuten:

Wollte grade schreiben, dass mich etwas stört einen Trainer gehen zu lassen, ihm aber nicht mal eine Zeile des Dankes widmet. Egal wie semi optimal diese Saison verlaufen ist, alles war jetzt auch nicht zum Vergessen unter ihm. 

Nein, aber unterm Strich ist die Bilanz negativ.

Er war der Jahrhundertspieler, der als Trainer sein Denkmal schwer beschädigt hat. Er hat als Ziel die besten 20 von Österreich ausgegeben und dann hat es nicht einmal für den Ligaerhalt gereicht. Er hat den Vollprofibetrieb gefordert und bekommen, der uns finanziell überfordert hat, und zum Schluss weniger erreicht als die Trainer vor ihm mit Amateuren. Jetzt wird er immer als der in Erinnerung bleiben, unter dem wir aus der Bundesliga abgestiegen sind - und ja, ich weiß ganz gut, dass wir ein paar Mal davor auch schon nur Glück gehabt haben.

Wie schon im anderen Fred wer geschrieben hat, wir werden jetzt Jahre brauchen, damit wir die Scherben zusammenräumen können, die er hinterlässt. Auch wenn er natürlich nicht allein dafür verantwortlich ist.

Ich glaube nicht, dass er noch sehr viel als Trainer arbeiten wird. Visitenkarte war das bei uns auf jeden Fall keine. Im Zeugnis würde bestenfalls stehen, "Er hat sich sehr bemüht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Schon etwas eigenartig, vor einem Jahr war er noch der gefeierte Held!     :ratlos:

Nicht bei allen.

(Blick auf Seite 1 ist aber ganz interessant, ja.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Nein, aber unterm Strich ist die Bilanz negativ.

Er war der Jahrhundertspieler, der als Trainer sein Denkmal schwer beschädigt hat. Er hat als Ziel die besten 20 von Österreich ausgegeben und dann hat es nicht einmal für den Ligaerhalt gereicht. Er hat den Vollprofibetrieb gefordert und bekommen, der uns finanziell überfordert hat, und zum Schluss weniger erreicht als die Trainer vor ihm mit Amateuren. Jetzt wird er immer als der in Erinnerung bleiben, unter dem wir aus der Bundesliga abgestiegen sind - und ja, ich weiß ganz gut, dass wir ein paar Mal davor auch schon nur Glück gehabt haben.

Wie schon im anderen Fred wer geschrieben hat, wir werden jetzt Jahre brauchen, damit wir die Scherben zusammenräumen können, die er hinterlässt. Auch wenn er natürlich nicht allein dafür verantwortlich ist.

Ich glaube nicht, dass er noch sehr viel als Trainer arbeiten wird. Visitenkarte war das bei uns auf jeden Fall keine. Im Zeugnis würde bestenfalls stehen, "Er hat sich sehr bemüht".

Dass er Vollprofibetrieb forderte, ist in dieser Liga sein gutes Recht und nicht auf seinem Mist gewachsen, dass man es sich hinten und vorne anscheinend nicht leisten konnte.

Wenn ein Trainer sagt er möchte mehr Zeit in die Mannschaft investieren, dann geht das eben nur mit mehr Trainingseinheiten. Vom Vorstand kam da anscheinend kein Nein, also kann man da schonmal nich den Trainer schimpfen! 

Und das Argument, dass es in dieser Liga anscheinend eh auch mit Amateuren funktioniert, ist kompletter Humbug, das hätte vielleicht noch eine Saison funktioniert, aber irgendwann muss man sich professionell aufstellen, in einer sonst reinen Profiliga.

Wäre es so egal, gäbs etliche andere Vereine in Profi-Ligen, die nur mit Halbprofis agieren, aber die gibt es meines Wissens nach nicht, beziehungsweise sehr selten. 

Trotzdem sind wir natürlich wegen Madlener abgestiegen und einiger Slapstick- Einlagen mancher Spieler.

Ich bleibe bis heute dabei, dass man mit diesem Spielermaterial und der richtigen Taktik beziehungsweise Aufstellung, im gesicherten Mittelfeld mitspielen hätte können. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Schon etwas eigenartig, vor einem Jahr war er noch der gefeierte Held!     :ratlos:

ja ich och mag in ja trotzdem;), aber das letzte Jahr war einfach scheisse. der wollte ein paar Jahre vorher mit uns im oberen Drittel spielen und jetzt das, also ich bin enttäuscht, checkst es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.