Il ritorno di Daniel!


rabauke

Recommended Posts

Brigada_roja_oeste schrieb vor 4 Minuten:

Danke für den gewohnten Scherbenhaufen den Madlener hinterläßt. Ich betone nocheinmal, Bregenz hat Jahre gebraucht um sich von Madlener und seinen Einfällen zu erholen. Auf Nimmerwiedersehen. Ich hoffe Stöffelbauer geht auch.

Auch dir sei es einmal gesagt, nicht er hat die Saison vermasselt. Es hat viele Faktoren bedurft um in dieses Dilemma zu schlittern. Angefangen hat es ganz ganz oben, wie sich jetzt herausstellt sind ja unsere Bilanzen auch nicht in Ortnung. Weiters die äußerst schlechte Transferpolitik,  und zuletzt unserer Qualität geschuldet die Taktische Aufstellung. Alles zusammen ist eben das Ergebnis das wir jetzt absteigen müssen und noch mehr sparen  müssen. Nächste Saison wird eine Katastrophe!:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 11 Minuten:

Ich bleibe bis heute dabei, dass man mit diesem Spielermaterial und der richtigen Taktik beziehungsweise Aufstellung, im gesicherten Mittelfeld mitspielen hätte können. 

Im oberen Teil bin ich zu 100% bei dir, nur dieser Teil den ich gerade zitiere nicht. Ich habe es eh schon x-mal geschrieben seine zugegeben Aufstellungen waren das Resultat der schwachen Qualität,  die Madlener erst in Form gebracht hat. Wenn jemand Schuld trägt, ist es die Transferpolitik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Im oberen Teil bin ich zu 100% bei dir, nur dieser Teil den ich gerade zitiere nicht. Ich habe es eh schon x-mal geschrieben seine zugegeben Aufstellungen waren das Resultat der schwachen Qualität,  die Madlener erst in Form gebracht hat. Wenn jemand Schuld trägt, ist es die Transferpolitik!

Ja und nein. Für mich ist Madlener ein Trainertyp aus dem vorigen Jahrhundert, der sich anscheinend  nicht adaptieren wollte. Wir hatten im Winter Zugänge mit Europaleague Erfahrung und oder zig Bundesligaeinsätzen.

Es grenzt an Blasphemie zu denken, mit Verstärkung dieser Art, könne man die zweite österreichische Liga nicht halten! Vielmehr waren Taktikänderungen und oftmalige Eigenfehler entscheidende Faktoren, der am Ende fehlenden Punkte für den Klassenerhalt. Zudem kann man mit Sicherheit behaupten, hätten wir diesen Kader am Anfang der Saison bereits beisammen gehabt, wären wir wahrscheinlich gar nicht mehr da unten drinnen gewesen am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Im oberen Teil bin ich zu 100% bei dir, nur dieser Teil den ich gerade zitiere nicht. Ich habe es eh schon x-mal geschrieben seine zugegeben Aufstellungen waren das Resultat der schwachen Qualität,  die Madlener erst in Form gebracht hat. Wenn jemand Schuld trägt, ist es die Transferpolitik!

Nö. Da nimmst du ihn zu sehr aus der Verantwortung raus. Ein Trainer kriegt nicht einen Kader und muss ihn nehmen, ohne dass er was mitzureden hat. Nicht in der 2. Liga. Da ist er schon auch sehr dran beteiligt gewesen.

Abgesehen von allem anderen - der Taktik, der Vorbereitung auf die Spiele usw. Das hat manchmal geklappt und manchmal nicht. Unterm Strich zu oft nicht. Für einen Profitrainer mit einer Profimannschaft auf jeden Fall zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 4 Minuten:

Ja und nein. Für mich ist Madlener ein Trainertyp aus dem vorigen Jahrhundert, der sich anscheinend  nicht adaptieren wollte. Wir hatten im Winter Zugänge mit Europaleague Erfahrung und oder zig Bundesligaeinsätzen.

Es grenzt an Blasphemie zu denken, mit Verstärkung dieser Art, könne man die zweite österreichische Liga nicht halten! Vielmehr waren Taktikänderungen und oftmalige Eigenfehler entscheidende Faktoren, der am Ende fehlenden Punkte für den Klassenerhalt. Zudem kann man mit Sicherheit behaupten, hätten wir diesen Kader am Anfang der Saison bereits beisammen gehabt, wären wir wahrscheinlich gar nicht mehr da unten drinnen gewesen am Ende. 

Hast du schon vergessen wie desaströs wir in der Vorbereitung waren?

Und nocheinmal die nötigen Punkte hätten wir schon im Herbst machen müssen, nur waren wir da jenseits von gut und böse. Im Frühjahr haben sich alle abstieggefährdeden sehr ordentlich verstärkt. Wir sind da aber erst in der Liga angekommen? So eine Transferpolitik geht von 10 mal einmal gut. Selbst in der zweiten Saisonhälfte haben die gravierenden Eigenfehler nicht abgenommen, Ergebnisse ist eben dieser Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 30 Minuten:

Dass er Vollprofibetrieb forderte, ist in dieser Liga sein gutes Recht und nicht auf seinem Mist gewachsen, dass man es sich hinten und vorne anscheinend nicht leisten konnte.

Wenn ein Trainer sagt er möchte mehr Zeit in die Mannschaft investieren, dann geht das eben nur mit mehr Trainingseinheiten. Vom Vorstand kam da anscheinend kein Nein, also kann man da schonmal nich den Trainer schimpfen! 

Zugegeben, es zu fordern ist sein gutes Recht. Am Vorstand wäre es gewesen zu sagen, was leistbar ist und was nicht.

Allerdings wäre das schon bei seiner Verpflichtung ein Punkt gewesen, ob man ihn damit überhaupt holt oder nicht.

Zitat

 

Und das Argument, dass es in dieser Liga anscheinend eh auch mit Amateuren funktioniert, ist kompletter Humbug, das hätte vielleicht noch eine Saison funktioniert, aber irgendwann muss man sich professionell aufstellen, in einer sonst reinen Profiliga.

Wäre es so egal, gäbs etliche andere Vereine in Profi-Ligen, die nur mit Halbprofis agieren, aber die gibt es meines Wissens nach nicht, beziehungsweise sehr selten. 

Also, wenn ich mir die Saison anschaue und die vor Madlener, dann sehe ich nicht so gewaltig viel Unterschied, und ich hab praktisch jedes Spiel gesehen, im Stadion oder im Stream. War eigentlich nie so wirklich erkennbar, dass da jetzt ein Satin spielt statt einem Brandstätter, nur als Beispiel. Im Gegenteil, Schlüsselspieler wie Filip oder Günes sind zum Saisonende hin mit ihrer Leistung abgefallen ... woher kommt das? Nur daher, dass sie sich so verausgabt haben für ihren Verein (was natürlich äußerst lobenswert wäre)?
Man muss Bilanz ziehen: Die Profimannschaft hat ein Vielfaches gekostet und uns in den letzten 2 Jahren in ein sauberes Defizit getrieben. Der Mehrwert war aber kaum erkennbar.
Aber ja, das kann man nicht nur Daniel anlasten, außer dass er vielleicht nicht alles herausgeholt hat, was drin gewesen wäre. Wenn man schon 10 x pro Woche trainiert.

Ja, wir wären damit ziemlich alleine, aber das sind wir auch mit unserem Minibudget. Das halt wirklich mehr zu einer Halbprofimannschaft passt wie zu einem reinen Profiteam.

Zitat

 

Trotzdem sind wir natürlich wegen Madlener abgestiegen und einiger Slapstick- Einlagen mancher Spieler.

Ich bleibe bis heute dabei, dass man mit diesem Spielermaterial und der richtigen Taktik beziehungsweise Aufstellung, im gesicherten Mittelfeld mitspielen hätte können. 

Jetzt sind wir dort. Hätten wir können - müssen! Die Voraussetzungen hat der Verein ihm gegeben, für das traurige sportliche Ergebnis ist er verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Nö. Da nimmst du ihn zu sehr aus der Verantwortung raus. Ein Trainer kriegt nicht einen Kader und muss ihn nehmen, ohne dass er was mitzureden hat. Nicht in der 2. Liga. Da ist er schon auch sehr dran beteiligt gewesen.

Du kapierst es echt nicht, das Budget welches vorhanden war musste teilweise noch mit den anderen (1d. und U- Mannschaften) Teams geteilt werden. Ein Profi Betrieb unter solchen Voraussetzungen war von vornherein zum Scheitern verurteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Du kapierst es echt nicht, das Budget welches vorhanden war musste teilweise noch mit den anderen (1d. und U- Mannschaften) Teams geteilt werden. Ein Profi Betrieb unter solchen Voraussetzungen war von vornherein zum Scheitern verurteilt!

Red nicht von Kapieren, wenn du von was ganz anderem redest wie ich. Du redest von (Gesamt-)Budget, ich red vom Kader!

Okay, du stehst jetzt noch zum Daniel. Das hat Charakter, das respektiere ich. Für mich hätte er schon im Winter, spätestens in der Pause im März abgelöst werden müssen, die paar Monate wären auch wurscht gewesen, dann hätte die Liga vielleicht gehalten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Okay, du stehst jetzt noch zum Daniel. Das hat Charakter, das respektiere ich. Für mich hätte er schon im Winter, spätestens in der Pause im März abgelöst werden müssen, die paar Monate wären auch wurscht gewesen, dann hätte die Liga vielleicht gehalten werden können.

Selbst wenn der Schnitt gemacht worden wäre, wären wie auch abgestiegen, weil diese Mannschaft von Anfang an weit über ihrem Leistungshorizont gespielt haben. Früher oder später kommt bei jedem ein Einbruch und bei uns hat man das bei dem einen oder anderen auch schon gesehen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 29 Minuten:

Selbst wenn der Schnitt gemacht worden wäre, wären wie auch abgestiegen, weil diese Mannschaft von Anfang an weit über ihrem Leistungshorizont gespielt haben. Früher oder später kommt bei jedem ein Einbruch und bei uns hat man das bei dem einen oder anderen auch schon gesehen!

Wir wären vielleicht abgestiegen, aber sehr wahrscheinlich nicht. Ein Spiel der letzten beiden gewinnen hätte gereicht. Von den vielen Punkten davor, die unnötig verschenkt wurden, ganz abgesehen.

Also nein, der Abstieg war nicht ganz so vorprogrammiert, wie du es hier darstellen willst. Der Ligaerhalt war heuer absolut in Reichweite! Wir haben, um einen Vergleich mit Tennis zu ziehen, die Matchbälle gehabt, sogar mit eigenem Aufschlag, und haben sie aber nicht durchgebracht. Im März hätte man noch reagieren können, und das werfe ich dem Vorstand bzw. dem/den SD vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Zugegeben, es zu fordern ist sein gutes Recht. Am Vorstand wäre es gewesen zu sagen, was leistbar ist und was nicht.

Allerdings wäre das schon bei seiner Verpflichtung ein Punkt gewesen, ob man ihn damit überhaupt holt oder nicht.

Also, wenn ich mir die Saison anschaue und die vor Madlener, dann sehe ich nicht so gewaltig viel Unterschied, und ich hab praktisch jedes Spiel gesehen, im Stadion oder im Stream. War eigentlich nie so wirklich erkennbar, dass da jetzt ein Satin spielt statt einem Brandstätter, nur als Beispiel. Im Gegenteil, Schlüsselspieler wie Filip oder Günes sind zum Saisonende hin mit ihrer Leistung abgefallen ... woher kommt das? Nur daher, dass sie sich so verausgabt haben für ihren Verein (was natürlich äußerst lobenswert wäre)?
Man muss Bilanz ziehen: Die Profimannschaft hat ein Vielfaches gekostet und uns in den letzten 2 Jahren in ein sauberes Defizit getrieben. Der Mehrwert war aber kaum erkennbar.
Aber ja, das kann man nicht nur Daniel anlasten, außer dass er vielleicht nicht alles herausgeholt hat, was drin gewesen wäre. Wenn man schon 10 x pro Woche trainiert.

Ja, wir wären damit ziemlich alleine, aber das sind wir auch mit unserem Minibudget. Das halt wirklich mehr zu einer Halbprofimannschaft passt wie zu einem reinen Profiteam.

Jetzt sind wir dort. Hätten wir können - müssen! Die Voraussetzungen hat der Verein ihm gegeben, für das traurige sportliche Ergebnis ist er verantwortlich.

Unter Madlener haben wir annähernd Fussball auf Augenhöhe mit den Gegnern gespielt. Wir kamen zu Torchancen.

Unter seinem Vorgänger Milot sind wir großteils nur hinten drin gestanden, die Gegner drückten uns regelrecht hinten rein. Dieser Fußball war nicht zum Anschauen.

Das wurde unter Madlener schon wesentlich besser.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 7 Minuten:

Unter Madlener haben wir annähernd Fussball auf Augenhöhe mit den Gegnern gespielt. Wir kamen zu Torchancen.

Unter seinem Vorgänger Milot sind wir großteils nur hinten drin gestanden, die Gegner drückten uns regelrecht hinten rein. Dieser Fußball war nicht zum Anschauen.

Das wurde unter Madlener schon wesentlich besser.

Milot hat nur fortgeführt, was Wahlmüller eingeführt hat. Und wie wir wissen, war das zwar nicht zum Anschauen, aber erfolgreich.

Wohingegen wir jetzt unterm Strich gelandet sind. Wesentlich besser geworden, wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 47 Minuten:

Wir wären vielleicht abgestiegen, aber sehr wahrscheinlich nicht. Ein Spiel der letzten beiden gewinnen hätte gereicht. Von den vielen Punkten davor, die unnötig verschenkt wurden, ganz abgesehen.

Ach komm jetzt,  verspielt haben wir es schon viel früher, etwa im Spiel gegen(solltest du es schon vergessen haben) Liefering und viele Spiele danach, aber da musste sich die Mannschaft erst finden.  Jetzt tut man sich's einfach die ganze Schuld bei Daniel zu suchen. Mir hat seine eigenwilligen Aufstellungen auch nicht gefallen , ach weißt was bringt eh nix, ihr habt einen Schuldigen, wozu weitersuchen und es zukünftig besser machen? Wir werden weiterhin ein kleine Bauernverein bleiben und gut ist's!   :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Ach komm jetzt,  verspielt haben wir es schon viel früher, etwa im Spiel gegen(solltest du es schon vergessen haben) Liefering und viele Spiele danach, aber da musste sich die Mannschaft erst finden.  Jetzt tut man sich's einfach die ganze Schuld bei Daniel zu suchen. Mir hat seine eigenwilligen Aufstellungen auch nicht gefallen , ach weißt was bringt eh nix, ihr habt einen Schuldigen, wozu weitersuchen und es zukünftig besser machen? Wir werden weiterhin ein kleine Bauernverein bleiben und gut ist's!   :animatedfacepalm:

Du bist echt lustig - schreibst dasselbe wie ich und tust als wäre es das exakte Gegenteil.

An wem, glaubst du, liegt es denn, dass die Mannschaft sich findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Du bist echt lustig - schreibst dasselbe wie ich und tust als wäre es das exakte Gegenteil.

An wem, glaubst du, liegt es denn, dass die Mannschaft sich findet?

Noch einmal 

Am wenigsten ist es an den letzten +- Fünf Spielen gelegen. Es war gut das wir es bis zur letzten Min. selbst in der Hand hatten, dass es nicht gereicht hat steht auf einem anderen Blatt!

 

Und zu deine Posts

Du solltest dich nur nach den Zitaten richten. Du hast in bei nahe jedem Post ein Pro und ein Kontra, um beide Seiten zu bedienen. Ich hingegen antworte lediglich auf dein Zitate!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.